|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich fühl mich viel reifer und und besser als Gleichaltrige
Schon seit ewigkeiten komm ich (20) mit meinen Gleichaltrigen mitmenschen nicht mehr wirklich klar und das is so vielen Bereichen des alltäglichen.
ich werd jetzt mal alles aufzählen was mir kurzfristig einfällt.
-Für mich ist es nicht das highlight der woche sich zu besaufen
-ich gebe kaum geld aus, kaufe nur billig, spritztouren gibts bei mir nicht (das heißt ich geb schon geld aus aber eigentlich nur für filme, fanartikerl und spiele)
-Stehe tierisch auf alte /außergewöhnliche Filme (Metropolis)
-musiktechnisch interessier ich mich auch nicht für mainstream (hör am liebsten soundtracks von videospielen / filmen aber auch Pink Floyd und Heavy Metal)
-Discos hasse ich wie die Pest
-Fan von 70er/80er Jahre Horrorfilmen
-Sehe noch gerne Cartoons
-versuche nichs voreilig zu verurteilen (egal ob musikrichtungen, menschen, filme etc. Ich setzt mich mit etwas vorher auseinander bevor ich mich dazu äußere)
-bin sehr unspontan (überlege erstmal)
Wenn ich mit jugendlichen spreche nehm ich sie selten richtig ernst, da mir meine innere stimme sagt dass sie mir eh unterlegen sind und mich mit ihnen abzugeben eh nur zeitverschwendung wäre (resultat= kaum freunde).
Jugendliche leben auch nur im "jetzt" sag ich mal. Ich mach mir tagtäglich gedanken um die Zukunft.
Meine Frage ist jetzt ob ich wirklich so seltsam bin wie ich es nahezu jeden tag gesagt bekomme...
|
22. 05. 2008, 17:26
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Re: Ich fühl mich viel reifer und und besser als Gleichaltrige
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
da mir meine innere stimme sagt dass sie mir eh unterlegen sind und mich mit ihnen abzugeben eh nur zeitverschwendung wäre
|
folgert direkt dahin:
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
...ich wirklich so seltsam bin wie ich es nahezu jeden tag gesagt bekomme...
|
Die Antwortet lautet eindeutig: Ja
rHamsys
|
22. 05. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
Schon seit ewigkeiten komm ich (20) mit meinen Gleichaltrigen mitmenschen nicht mehr wirklich klar und das is so vielen Bereichen des alltäglichen.
ich werd jetzt mal alles aufzählen was mir kurzfristig einfällt.
-Für mich ist es nicht das highlight der woche sich zu besaufen
-ich gebe kaum geld aus, kaufe nur billig, spritztouren gibts bei mir nicht
-Stehe tierisch auf alte /außergewöhnliche Filme (Metropolis)
-musiktechnisch interessier ich mich auch nicht für mainstream (hör am liebsten soundtracks von videospielen / filmen)
-Discos hasse ich wie die Pest
-Fan von 70er/80er Jahre Horrorfilmen
-Sehe noch gerne Cartoons
-versuche nichs voreilig zu verurteilen (egal ob musikrichtungen, menschen, filme etc. Ich setzt mich mit etwas vorher auseinander bevor ich mich dazu äußere)
-bin sehr unspontan (überlege erstmal)
Wenn ich mit jugendlichen spreche nehm ich sie selten richtig ernst, da mir meine innere stimme sagt dass sie mir eh unterlegen sind und mich mit ihnen abzugeben eh nur zeitverschwendung wäre (resultat= kaum freunde).
Jugendliche leben auch nur im "jetzt" sag ich mal. Ich mach mir tagtäglich gedanken um die Zukunft.
Meine Frage ist jetzt ob ich wirklich so seltsam bin wie ich es nahezu jeden tag gesagt bekomme...
|
Könnte es nicht sein, dass du deine Reife als Grund vorschiebst, dass du wenige/keine Freunde hast?
Die Gründe, die du aufgeführt hast sind jetzt nicht alle wirklich gravierend, würde dich deswegen auch nicht als ausserordentlich reif bezeichnen. Ich würde eher sagen, dass du halt nicht dem "mainstream" folgst, sondern eigene in gewisser Weise besondere Ansprüche/Hobbys hast. Ich persönlich kann mich auch mit einem Grossteil deiner aufgeführten Punkte identifizieren, sehe mich aber trotzdem nicht als besonders reif an. Deswegen denke ich, dass du dich eventuell selber ein bisschen anpassen musst, denn du beanspruchst sozusagen von den anderen, dass sie sich für dich "entwickeln". Ausserdem gibt es sicherlich Mitmenschen die ähnliche Interessen wie du haben, du kennst sie einfach nicht. Deswegen den Kontakt mit diesen Leuten suchen und dann Spass haben.
So long
|
22. 05. 2008, 17:34
|
|
|
Lesefähig
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Hörst sich auf jeden Fall strange an.....
Aber es heisst auch: leben und leben lassen. Du machst Dein Ding und Deine Mitmenschen machen ihres.... Ist nicht besonders sympathisch, arrogant und herablassend auf andere herabzublicken und ihr Tun abzuwerten. Klar, Du hast andere Interessen und Vorlieben, aber diese über die Vorlieben anderer Menschen zu stellen, ist schon ziemlich abgehoben. Lebe Du Deine Interessen aus, suche Dir Mitmenschen, die auf Deiner Wellenlänge liegen... und lass die anderen Leutchen auf ihre Art und Weise glücklich werden.... Ist doch nicht sooo schwer.
|
22. 05. 2008, 17:37
|
|
|
Jedi-Meister
|
Oh stell dir vor , ich bin 16 und mir geht das meistens nicht anders ;-) Aber da gibts nen Unterschied - Ich hab sehr viele Freunde , inzwischen nen Großteil (etwa 70%) in meinem Alter - der Rest ist älter. Bis in die 20 Jahre gibts da Leute. Der Grund dafür ist wahrscheinlich das ich mich sehr gut anpassen kann, ich kann sowohl sehr jugendlich sein als auch sehr erwachsen, was mir immer wieder gesagt wird.
Ich würde dir raten, das du dir aneignest wie man sich in andere Personen sich hineinversetzt und, da du das ja auch bei Musikrichtungen etc tust, NICHT voreilig zu entscheiden wer "unter deinem Niveau" ist. Vllt hilft dir das auch mehr Freunde zu bekommen. Geh auch mal aus dir raus und werde offener für andere Dinge. Vllt auch mal in die Disco. Man muss sich ja nicht besaufen. Es geht auch ohne, gibt nämlich Leute, die sind in der Disco der Hit ohne einen Tropfen Alkohol.
Sieh es mal sorum, vllt denken die ja auch nur du bist ein seltsamer Mensch weil du eben DOCH Vorurteile gegenüber anderen hast. Probier mal das abzuschalten...
|
22. 05. 2008, 17:41
|
|
|
No Money-free download
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Wieso fuehst du dich besser als gleichaltrige? Soll das heißen das du dich fuer was besseres haelts, aber egal. Aber wieso verzichtest du auf alles was spaß macht und das mit 20. Selten sowas gesehen (gelesen) und kann mich ueberhaupt nicht in deine lage hineinversetzen da das leben was du fuehrst langweilig ist (<--sage ich nur im guten). Du bist noch jung mach was und hab spaß!
|
22. 05. 2008, 17:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja gut dass kam jetzt arroganter rüber als es gemeint war.
Fakt ist dass ich mit Leuten die älter sind als ich (Auf der Arbeit z.B. alle im durchschnitt 27+) viel eher ins gespräch komme und mit ihnen über alles mögliche reden kann als mit gleichaltrigen.
Wenn ich da ein gespräch versuche aufzubauen und mir der andere mit " Ey letztens hab ich *frauennamen einfügen* gefickt " oder "letztes wochenende war ich so besoffen" muss ich immer daran denken dass wenn die dann arbeitslos sind ich solche dummköpfe bezahlen muss.
Hinzu kommt dass ich früher von freunden aufgrund meiner eigentlichen freundlichkeit ausgenutzt wurde.
|
22. 05. 2008, 17:48
|
|
|
PewPew Wookielaser
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Cartoons gucken zeigt schon deine unglaubliche Reife, genauso wie alte Musik hören.
Das was du geschrieben steht in _KEINER_ Relation zu irgendeiner Form von Reife.
Das einzige was mir dieser Text zeigt ist, dass du verdammt arrogant bist und dich für eine Art Superarier hälst.
Zeichen von Reife sind für mich eher die folgenden:
-weitsichtig, vorrausschauend sein
-niemanden auslachen/verspotten
-verantwortungsbewusst handeln/denken
-Rücksicht
-Ruhe
Das ist für mich Reife. Du bist immer reif, solange die Sachen, die du machst und die dir Spaß machen nicht in Konflikt mit deiner Reifen stehen
(z.B. ist es reif, sich abends in die Kneipe zu hocken, aber nicht von einer Brücke auf Autos zu rotzen).
Das Problem liegt bei dir und du bist wohl eher der Untermensch als "besser", wie du es so schön formulierst.
|
22. 05. 2008, 17:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von M@ggro
Wieso fuehst du dich besser als gleichaltrige? Soll das heißen das du dich fuer was besseres haelts, aber egal. Aber wieso verzichtest du auf alles was spaß macht und das mit 20. Selten sowas gesehen (gelesen) und kann mich ueberhaupt nicht in deine lage hineinversetzen da das leben was du fuehrst langweilig ist (<--sage ich nur im guten). Du bist noch jung mach was und hab spaß!
|
Das is aber genau das was mir spaß macht, so seltsam es für dich klingen mag
|
22. 05. 2008, 17:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Gut jetzt nochmal an alle.
Es war nicht so arrogant gemeint wie es oben steht. Ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben, SORRY !!!
Das mit der Reife besteht hauptsächlich darauf dass ich weiß was wichtig ist im leben, nämlich eine Arbeit zu haben, eigenes Geld zu verdienen andere so zu akzeptieren wie sie sind. Und sowas fehlt bei denen einfach.
Und genausowelche reaktion wie mich als untermensch zu bezeichnen haben mich so, ich sag mal verbittern, lassen.
|
22. 05. 2008, 17:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wenn man es so will fühl ich mich wie der einzige thadäus unter 500 spongebobs und patricks ^^
|
22. 05. 2008, 18:03
|
|
|
C3(ke
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
Das is aber genau das was mir spaß macht, so seltsam es für dich klingen mag
|
Sei mal ehrlich... bist du glücklich mit deinem Leben so wie es ist?
Jedenfalls ist wie es oben schon erwähnt wurde nichts unreifes oder schlechtes daran abends mal inne disco oder inne kneipe zu gehn...
und wenn du unter Leute gehst wirst du früher oder später auch Leute finden mit den selben interessen ode abneigungen z.B. Leute die sich nicht besaufen wollen...
wichtig ist aktzeptier die anderen und grenz dich nicht ab...
wenn du wirklich reif bist oder genug willensstärke besitzt knnst du auch nüchtern spaß haben wenn du unter lauter betrunkenen bist ohne dich vom Gruppenzwang verleiten zu lassen...
N Kumpel von mir z.B. der rührt kein tropfen alk oder sonst irgendwelche Drogen an genauso is bei dem nix mit rumvögeln solang er nicht in ner festen beziehung ist...
trotzdem aktzeptieren ihn alle
warum? weil er die anderen auch aktzeptiert...
du wirst unter solchen Leuten wie du sie beschrieben hast vllt keinen busenfreund finden aber Spaß kannst du mit ihnen denke ich allemal haben...
|
22. 05. 2008, 18:11
|
|
|
Drei Punkte...
|
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
wenn man es so will fühl ich mich wie der einzige thadäus unter 500 spongebobs und patricks ^^
|
Bruder Reigam... das ist einfach so. Kannst du das akzeptieren oder was ist es genau, was du von den "Anderen" willst?
@Ville Ich schaue super gerne Cartoons, vor allem Spongebob... bin ich jetzt unreif? (Wäre mal ein Thread wert  )
|
22. 05. 2008, 18:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Jetzt mal ernsthaft,ich kann weder dem Threadstarter noch den Vorrednern in irgendeiner Form Reife zusprechen. In deren Äußerungen ist ledeiglich zu erkennen, dass selbst Sie, die so reden als hätten sie Ahnung, nicht auf den Punkt kommen.
Reife spiegelt sich nicht nur im Verhalten! Wer, wann, wo, was unternimmt ist nicht unbedingt von Relevanz.
Reife bekommst du nicht durch das hören klassischer Musik sondern durch deine Lebenserfahrung und die spreche ich dir ab, da du nichts gesehehn haben kannst bei deinem Lebensstil. Wenn du alles einmal gesehn hast, dann hast du Reife, da du dir zu allem eine Meinung machen kannst!
|
22. 05. 2008, 18:12
|
|
|
feel that!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
also das hier steht zueinander im Wiederspruch:
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
[...]
Wenn ich mit jugendlichen spreche nehm ich sie selten richtig ernst, da mir meine innere stimme sagt dass sie mir eh unterlegen sind und mich mit ihnen abzugeben eh nur zeitverschwendung wäre.
|
und der Rest ist einfach so zum nachdenken:
--
Thadeus unterscheidet sich von Spongebob nicht nur durch seinen IQ sondern auch durch sein Maß an Lebensfreude.
Jeder Mensch ist was besonderes.
Wenn Du meinst herausragend zu sein was Reife angeht, dann wird es Dir gelingen in Dir beides in Dir zu vereinigen.
Denn ansonst lebst Du nur das Extrem das im krassen Gegensatz zu den Dich umgebenden MEnschsten steht, mit denen Du aus Zeitsorge nicht sprechen möchtest.
Extreme sind selten ein Zeichen von Reife (außer extreme Reife  )
--
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
|
Lebst Du nur in der Zukunft oder machst Du Dir auch mal Gedanken um das Jetzt?
cu - lionhead
|
22. 05. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
jetzt wo uds sagst is das wirklich wiedersprüchlich... Sehr seltsam. Normalerweise denk ich bevor ich schreibe.
|
22. 05. 2008, 18:21
|
|
|
feel that!
|
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
jetzt wo uds sagst is das wirklich wiedersprüchlich... Sehr seltsam. Normalerweise denk ich bevor ich schreibe.
|
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, weil Du es tatsächlich so lebst?
|
22. 05. 2008, 18:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Würd nicht sagen das du "Reifer" bist, du bist nur anders als der 0815 Mainstream mensch. Freu dich drüber, den damit bist du intressanter als die meisten.
|
22. 05. 2008, 18:27
|
|
|
feel that!
|
Zitat:
|
Zitat von rHamsys
Ich schaue super gerne Cartoons, vor allem Spongebob... bin ich jetzt unreif?
|
jetzt weiß ich warum dein Avatar mich so an Patrick erinnert..
|
22. 05. 2008, 18:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
gay..
zitat:
Human beings are programmed to notice the imperfections of others more than the imperfections of themselves
Bibel, vers 69
|
22. 05. 2008, 18:31
|
|
|
Drei Punkte...
|
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
|
Ich glaub, so langsam verstehe ich dich... Leider habe ich grad gar keine Lust wieder einen ellenlangen und tiefgründigen Roman mit vielen Zitaten zu schreiben (sorry for that...), aber einen ernstgemeinten Hinweis möchte ich dir dann doch geben, damit du nicht so im Regen stehen musst:
Kennst du die Folge von Spongebob, wo Thadeus in diese komische Stadt zieht und jeden Tag mit anderen Thadeussen Ausdruckstanz, Klarinettenkonzerte usw. macht? Ich finde, die Aussage dieser Folge kann dir super helfen, mit deinem Problem so langsam klar zu kommen.
Außerdem ist es mir wirklich wichtig, dass du auf meine Frage in Post #13 antwortest. Warum? Weil du dadurch etwas IN DIR auf die Spur kommst, was wesentlich zu deiner (Er-)Lösung beitragen kann.
Nochwas: Ich traue dir zu, deinem Leben die entscheidende Wendung zu geben. Hin zu Glück, Zufriedenheit, Freiheit, Liebe und Kraft. Kurzum... zu dir selbst.
Liebe Grüße
rHamsys
edit:
Zitat:
|
Zitat von lionhead
jetzt weiß ich warum dein Avatar mich so an Patrick erinnert.. 
|
Du meine Güte! So habe ich das noch gar nicht gesehen... Weißt du, dass ich seit Tagen überlege, meinen Avatar zu ändern und zwar in Meister Yoda? Bin mir bloss nicht sicher, hab den hier schon seit 81/2 Jahren...
|
22. 05. 2008, 19:50
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von Reigam3
Das mit der Reife besteht hauptsächlich darauf dass ich weiß was wichtig ist im leben, nämlich eine Arbeit zu haben, eigenes Geld zu verdienen andere so zu akzeptieren wie sie sind. Und sowas fehlt bei denen einfach.
|
oO? Das ist mir nue das es das wichtigste im Leben ist ne Arbeit zu haben und eigenes Geld zu verdiene. Klar, wichtig, aber das es SO WICHTIG ist, ist schwachsinn.
Wichtig im Leben ist mit sich selbst im Einklang zu leben. Und möglichst mit dem Umfeld. Vllt noch seine Leben zu leben, und nicht nur ein willensloser Arbeitsempfänger der heutigen kapitalistisch-orientierten Gesellschaft zu sein. Der einfachste Bauer oder von mir aus sogar Einsiedler ist oft glücklicher als der beste Manager. Und warum? Weil auch der beste Manager irgendwann erkennen muss das Geld und Arbeit eben nicht alles im Leben sind. Und auch nciht das wichtigste.
Und halte dich niemals für etwas besseres als der Rest. Wenn du meine Worte nicht beachtest weil ich 16 bin, schön, dann tu das nicht. Aber glaub mir, auch du wirst das lernen..
|
22. 05. 2008, 23:01
|
|
|
Stolzer Gullianer ^^
|
für mich hört sich das so an als würdest du dich für was besseres halten wenn du meinst das du was besseres wärst als gleichaltrige und mit denen eh nur deine zeit verschwendest wunderts dich das du so wenig freunde hast ? ....naja änder mal deine einstellung .... du hast auch geschrieben ichgucke gerne catoons  was hat das dann mit reife zu tun als ich cartoons gegeuckt habe war ich 8 ^^ .....
najjjjaaaaaaaaaa für mich hörst du dich verdammt eingebildet an und wenn man das so liest mag man di eig. garnich wirklich was nettes reinschreinben !!! ......
sry meine meinung ...
mfg Pr_O
|
23. 05. 2008, 00:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich bin auch anders, als (fast) alle meine Freunde.
Trinke kaum Alk,
fahre kaum in die Discos,
schaue kaum TV,
schaue mir gern tiefgründige Filme an (2001 - Odysse im Weltraum, Night on Earth, ...), was andere sehr langweilig finden würden,
höre u.a. andere Musik (z.b. Gothic, Trance), während andere auf Hip-Hop usw. stehen,
finde Musicals total geil (König der Löwen, Phantom der Oper), was andere langweilig finden,
interessiere mich für Astronomie
und liebe es ab und zu zu fachsimpeln, was andere widerum garnicht verstehen...
Ja, ich bin sehr anders, weil ich es so will. War noch nie Freund von diesem ganzen Mainstream. Doch komme ich mit meinen (jungeren und älteren) Freunden trotzdem klar, da ich mich auch (wenn nur manchmal bedingt) für ihre Probleme und Interessen interessiere, auch wenn mir das nicht besonders spass macht.
Wenn du viele Interessensgebiete hast, dann kannst du ja mit fast jedem Menschen klar kommen.
Vielleicht zeigt genau das, dass du mit deinen Freunden nicht klarkommst, dass du wenige bis keine Interessen hast?
Du darfst nicht nur über "höhere" und "reifere" Themen sprechen, sondern auch lernen über das Alltägliche zu reden - über das Heute, nicht nur über das Morgen.
|
23. 05. 2008, 06:38
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
| |