gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Blumen-Schlumpf
Mitglied

Benutzerbild von Blumen-Schlumpf

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Ich fühl mich viel reifer und und besser als Gleichaltrige

Zitat:
Zitat von Reigam3 
[...]Das mit der Reife besteht hauptsächlich darauf, dass ich weiß, was wichtig ist im leben, nämlich eine Arbeit zu haben, eigenes Geld zu verdienen andere so zu akzeptieren wie sie sind. Und sowas fehlt bei denen einfach. [...]

Und genau das rot Geschriebene tust Du aber auch nicht...

Ein kleines Beispiel:
Ich bin 24 Jahre, wohne in einem Studentenwohnheim - wir teilen uns zu 24st zwei Küchen und zwei Gemeinschaftsräume. Insgesamt wohnen in diesem Wohnheim 180 Studenten.
Meine 23 Mitbewohner (die auf meinem Stock, ist aber im ganzen Haus so) sind alles Studenten, die einen an der Pädagogischen Hochschule, die anderen an der Fachhochschule. Jeder von uns hat andere Interessen - nur in einzelnen Bereichen decken sie sich immer wieder mal. Vielleicht hat jemand den gleichen Musikgeschmack oder schaut gerne die gleiche Sendung wie man selbst...

Aber auch hier gibt es welche, mit denen man besser klar kommt, wie mit den anderen. Das ist immer so - Du kannst nie alle glücklich machen und Du kannst nicht immer mit allen gut auskommen. Aber man kann es versuchen, in dem man sie akzeptiert und respektiert, so wie sie sind. Auch wenn ich mir hier als eine der ältesten manchmal wie eine "WG-Mama" vorkomme - aber Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie Dich akzeptieren mit all Deinen Macken und Fehlern und auch den guten Seiten, wenn Du das nicht auch selbst ihnen und anderen gegenüber tust!

Ich hoffe, Du nimmst aus diesen ganzen Antworten auch etwas mit...
Alt 23. 05. 2008, 08:34 Blumen-Schlumpf is offline Mit Zitat antworten #26
ori-wombat
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich will es mal so sagen: