|
|
|
|
|
|
Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Abwesend und unmotiviert
Liebes Gulliforum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe seit einiger Zeit keine Lust irgendwas zu machen, ich sitze zu Hause und surf gelangweilt durchs internet, hab einfach überhaupt keine Lust Hausaufgaben zu machen bzw. irgendwas für die Schule. Das könnte man bei Jugendlichen, wie ich, ja noch als normal bezeichnen allerdings kommt dem hinzu, dass ich manchmal einfach so anfange zu träumen und mich in mich zurückziehen, wenn man das so beschreiben möchte. Ich bin manchmal müde obwohl ich grade 9std. geschlafen habe. Außerdem habe ich es häufig, dass ich etwas unternommen habe dann abends nach Hause komme und versuche den tag Revue passieren zu lassen und er mir dann so unwirklich vorkommt.
Ich bin nach außen hin absolut nicht der Typ für sowas. Ich habe sehr viele Freunde gehe häufig auf Parties, bin ned schlecht in der Schule und spiele aktiv und erfolgreich Basketball aber in letzer Zeit fühl ich mich irgendwie so unwirklich als wenn ich die Welt aus einer anderen Perspektive sehen würde, so als wenn ich ned mit mir selbst verbunden wäre.
ich hoffe wirklich ihr habt eine Idee warum das so ist
mfg
Malte
|
22. 05. 2008, 20:51
|
|
|
Feel that!
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Abwesend und unmotiviert
Zitat:
|
Zitat von Malle1234
|
die Ideen sind nicht so interessant wie die Lösung die in dir steckt.
ja in dir. Was vermutest du?
lg - lionhead
|
22. 05. 2008, 20:59
|
|
|
|
darf ich fragen wie alt du bist??
|
22. 05. 2008, 21:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Malle1234
Ich habe seit einiger Zeit keine Lust irgendwas zu machen [...]
keine Lust [...]
anfange zu träumen und mich [...]
in mich zurückziehe [...]
müde[...]
so unwirklich[...]
|
ich mein das jetzt vollkommen ernst: kiffst du oder hast du jemals gekifft?
|
22. 05. 2008, 21:06
|
|
|
Gullianer Clan
(Threadstarter)
|
Danke für deine Antwort, aber ich weiß es nicht wirklich.
Ich kann mich nicht verstehen mein Leben ist toll ich mag es wie es ist. Ich hab mit meinen Freunden so viel Spass, ich hab keine depressionen oder sowas das kann einfahc nicht sein. Ich hab bevor ich ich gepostet hab im Internet rumgeschaut und viele medizinische Ursachen gefunden die zu den Syntomen passen würden. Darunter ADS und Schilddrüsenunterfunktion aber ich hoffte von euch nen Rat zu bekommen der mir es erklären würde ohne Medizin, irgendwas was an mir liegt, etwas das ICH ändern kann.
PS: Ja hab gekifft hab es aber aufgeben (vor 2 Monaten), da ich in die 1.Herren wechseln konnte und ich meinen Körper fit machen will für Basketball und Drogen sollen da ja ned helfen. Aber versteht mich nicht falsch ICH WAR KEIN DAUERKIFFER BZW ABHÄNGIG!
PSS:
Ich bin 17 Jahre alt gehe in die 11. Klasse mit nem Schnitt von 2,4(ohne Lernen im letzten Halbjahr)
mfg
|
22. 05. 2008, 21:08
|
|
|
will be evil for food
|
Zitat:
|
Zitat von darkmiddleages
ich mein das jetzt vollkommen ernst: kiffst du oder hast du jemals gekifft?
|
ich kann dir von leuten erzählen, denen das weed erst wieder die motivation zur aktivität gegeben hat.
topic: kenn ich von mir selbst. ich hab irgendwann gemerkt, dass es keinen unterschied macht, mal was nich zu machen. da kommt man schnell in so einen lahmen alltagstrott ohne jede lust. mir hilft dagegen aber keine innere motivation. man muss sich einfach von seinem umfeld mitreißen lassen. ob nun über freunde oder andere abwechslung in der freizeit, das ist jedem selbst überlassen.
|
22. 05. 2008, 21:18
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Hallo Malte,
Zitat:
|
Zitat von Malle1234
|
Du beginnst, dich der Tiefe in deinem Leben zu stellen. Das ist zwar nicht normal, aber völlig natürlich. Dazu musst du keine Schilddrüsenunterfunktion bemühen... Lass dich auf das Phänomen "Tiefe" ein, sei einfach offen dafür, dass dich das Leben momentan an einen Punkt bringt, der dir bislang unbekannt war...
Wenn du medizinische Ursachen ausschliessen kannst, hat es IMMER etwas mit dir selbst zu tun. Und das findet in deinem Inneren statt. Du kannst dagegen Widerstand aufbauen, weil dir sie Symptome unangenehm erscheinen, oder du nutzt die Chance, die dir das Leben bietet, und bist offen für Ent-Wicklung. Es liegt ganz bei dir...
Wie ist deine selbst-verantwortliche Entscheidung?
rHamsys
|
22. 05. 2008, 22:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ich kenn das auch. Man denkt über was nach und es kommt einem so...unecht vor. Das kann damit zu tun haben, dass dir alles zu perfekt vorkommt und du einfach denkst "So perfekt kann das Leben doch nicht sein"
Denk einfach mal über alles nach, ursachen, warum du vllt so gut in der Schule bist, warum du so viele Freunde hast.
Zurückziehen ist nicht schlimm, denk einfach in der Zeit nach =)
Und wenn du über den Vergangenen Tag nachdenkst, kann dieser nicht Wirklichkeit sein, da er in der Vergangenheit liegt =)
|
22. 05. 2008, 22:18
|
|
|
Gullianer Clan
(Threadstarter)
|
Danke
ich denke ihr habt mir geholfen an die Sache nicht negativ ranzugehen.
Ich werde versuchen diese neue "Dimension" kennenzulernen.
Aber mein Problem mit der Müdigkeit besteht ja weiterhin oder denkt ihr, dass es zusammenhängt?
mfg
|
23. 05. 2008, 13:32
|
|
|
Feel that!
|
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Emo ist?
|
23. 05. 2008, 13:43
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
|
23. 05. 2008, 13:46
|
|
|
|
eine Menschengruppe die sich halt schminken etc. und halt sehr emotionall
weitere info wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
bzw: stupidedia
http://stupidedia.at/stupi/Emo
|
23. 05. 2008, 13:48
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von xboxfreak1
eine Menschengruppe die sich halt schminken etc. und halt sehr emotional
|
Das machen nicht alle, einige belassen es auch mit dem hören der Musik, andere wiederum ritzen sich gerade wegen der Musik, da sie ihre sorgen darin wiederfinden.
|
23. 05. 2008, 13:50
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von seeq
Das machen nicht alle, einige belassen es auch mit dem hören der Musik, andere wiederum ritzen sich gerade wegen der Musik, da sie ihre sorgen darin wiederfinden.
|
ok sry
wird halt so im Volksmund beschrieben
|
23. 05. 2008, 13:54
|
|
|
Jedi-Meister
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von xboxfreak1
man ei bist du echt so blöd... kannst dir hilfe nur im i-net holen
geh halt zum psychater oder werde emo dann bist du wenigstens mit grund unmotiviert...
tztztzttztz
|
Was für ein absolut hilfreicher Kommentar. Absolut hirnlos und ohne nachzudenken geschrieben...
@Topic:
Wie rHamsys mal wieder korrekt gesagt hat, es ist einfach etwas neues. Hab ich übrigens auch manchmal. Es kann ganz interessant sein wenn der Tag dir wie im "Blur" vorkommt. Man errinert sich immer gerne an solche Tage, weil sie meistens unglaublich geil waren. Insofern ist das normal. Hoffentlich akzeptierst du das ;-)
|
23. 05. 2008, 17:16
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Malle1234
ich denke ihr habt mir geholfen an die Sache nicht negativ ranzugehen. Ich werde versuchen diese neue "Dimension" kennenzulernen.
Aber mein Problem mit der Müdigkeit besteht ja weiterhin oder denkt ihr, dass es zusammenhängt?
|
Ja, es hängt damit zusammen. Dein Körper ist ein einheitliches Ganzes. Deine Konditionierung kann dir durch Erzeugen von Müdigkeit einen Streich spielen. Dich vor vermeintlich Negativem bewahren, indem deine Bewußtheit heruntergefahren wird (Müdigkeit). Aber wie gesagt, dass ist eine Konditionierung, oder um es genauer zu sagen eine "Geschichte", die immer wieder abgespult wird. Den Tiefpunkt in dir zu erkennen birgt die Chance in sich, dich dieser Konditionierung zu stellen. Die Müdigkeit als Symptom verschwindet dann von ganz allein, da sie nun vom System (der Identifikation mit der Konditionierung, der Geschichte) nicht mehr benötigt wird.
Ich hoffe du kannst das im Ansazu wenigstens verstehen, ansonsten frag nach.
LG
rHamsys
|
23. 05. 2008, 18:15
|
|
|
Gullianer Clan
(Threadstarter)
|
Ja ich habe es verstanden und ich finde deinen post sehr hilfreich, ich hoffe es wird sich demnächst wieder etwas daran ändern wenn der Körper diese Konditionierung wieder ändert(insoeit das geht)
mfg
|
23. 05. 2008, 19:25
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Was für ein absolut hilfreicher Kommentar. Absolut hirnlos und ohne nachzudenken geschrieben...
@Topic:
Wie rHamsys mal wieder korrekt gesagt hat, es ist einfach etwas neues. Hab ich übrigens auch manchmal. Es kann ganz interessant sein wenn der Tag dir wie im "Blur" vorkommt. Man errinert sich immer gerne an solche Tage, weil sie meistens unglaublich geil waren. Insofern ist das normal. Hoffentlich akzeptierst du das ;-)
|
sagst du ich hab mir genau überlegt was ich schreiben solll
ich mein wenn man sich ohn in-net nicht helfn kann is man einfach dumm..sry dass ich jt so gemein bin aber es is halt so
|
23. 05. 2008, 20:21
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von xboxfreak1
sagst du , ich hab mir genau überlegt was ich schreiben solll
ich mein wenn man sich ohne in-net nicht helfen kann is man einfach dumm..sry dass ich jt so gemein bin, aber es is halt so
|
Achja..soviel zum dumm..
Naja.. Ich glaub kaum das du dir genau überlegt hast was du schreiben sollst.. Und wieso sollte man dumm sein wenn man viel im I-Net nach Hilfe sucht?! Wer sagt denn das er sich _NICHT ANDERS HILFE SUCHEN KANN(!!!!)_. Richtig!! Gut erkannt, KEINER.
Insofern war dein Aussage komplett unüberlegt..
|
23. 05. 2008, 22:44
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Achja..soviel zum dumm..
Naja.. Ich glaub kaum das du dir genau überlegt hast was du schreiben sollst.. Und wieso sollte man dumm sein wenn man viel im I-Net nach Hilfe sucht?! Wer sagt denn das er sich _NICHT ANDERS HILFE SUCHEN KANN(!!!!)_. Richtig!! Gut erkannt, KEINER.
Insofern war dein Aussage komplett unüberlegt..
|
neee...ich habs mir wie schon gesagt genau überlegt was ich schreiben soll;
ich mein wenn man sich Hilfe im I-net sucht und nicht zum Psychater, Freunden gehn kann ist dass meiner Meinung ziemlich dumm, in ein paar Jahren kommt einer und fragt ich muss aufs Klo aber da sind zwei Türen auf einer ist ein Pfeil nach oben und auf der anderen ein Pfeil nach unten; und jetzt weiß ich nicht in welche ich reingehen soll.
tztztztztzt
|
24. 05. 2008, 09:36
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von xboxfreak1
neee...ich habs mir wie schon gesagt genau überlegt was ich schreiben soll;
ich mein wenn man sich Hilfe im I-net sucht und nicht zum Psychater, Freunden gehn kann ist dass meiner Meinung ziemlich dumm, in ein paar Jahren kommt einer und fragt ich muss aufs Klo aber da sind zwei Türen auf einer ist ein Pfeil nach oben und auf der anderen ein Pfeil nach unten; und jetzt weiß ich nicht in welche ich reingehen soll.
tztztztztzt
|
Du spielst eindeutig zuviel 
Es ist durchaus legitim sich Hilfe im I-Net zu holen. Wenn ich dich mal auf die natürliche menschliche Schüchternheit (Ausnahmen selbstverständlich ausgenommen), hinweisen darf, dann solltest du vllt wissen das man mit derartigen Problemen UNGERN zu seinen Freunden geht, es sei denn man kann mit ihnen sehr gut reden,was in dem Alter nicht unbedingt der Fall ist. Der Gang zum Psychater ist meistens auch einer der UNANGENEHMEN, zumal man nicht denkt das das so nötig ist, auch wenn es manchmal so nötig ist. Es ist vollkommen NORMAL, da man im I-Net die Anonymität leichter hält und somit auch etwas peinlichere Sachen schreiben kann.
Und sei mal ehrlich, würdest du dann zum Psychater gehen? Ich glaube nicht, ausser du besitzt eine äußerst große Charakterstärke, die man bei deinen bisherigen Posts nicht gesehn hat. Ich würde auch nicht zum Psychater gehn.
|
24. 05. 2008, 10:18
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Du spielst eindeutig zuviel 
Es ist durchaus legitim sich Hilfe im I-Net zu holen. Wenn ich dich mal auf die natürliche menschliche Schüchternheit (Ausnahmen selbstverständlich ausgenommen), hinweisen darf, dann solltest du vllt wissen das man mit derartigen Problemen UNGERN zu seinen Freunden geht, es sei denn man kann mit ihnen sehr gut reden,was in dem Alter nicht unbedingt der Fall ist. Der Gang zum Psychater ist meistens auch einer der UNANGENEHMEN, zumal man nicht denkt das das so nötig ist, auch wenn es manchmal so nötig ist. Es ist vollkommen NORMAL, da man im I-Net die Anonymität leichter hält und somit auch etwas peinlichere Sachen schreiben kann.
Und sei mal ehrlich, würdest du dann zum Psychater gehen? Ich glaube nicht, ausser du besitzt eine äußerst große Charakterstärke, die man bei deinen bisherigen Posts nicht gesehn hat. Ich würde auch nicht zum Psychater gehn.
|
Zum Psychater brauch ich nicht zu gehen.
Weil ich SEHR GUTE FREUNDE habe mit denen ich über ALLES reden kann.
Und falls ich solche Problem haben WÜRDE würd ich zuerst hilfe bei meinen Eltern, Verwandten, Freunden etc. holen und wenn das dann nichts hilft würd ich zum Psychater gehne. Und zu ALLERLETZT aber wirklich zu ALLERLETZT im I-net hilfen
holen.....
Und zu deinem unnützigen Satz"Du spielst zu viel".
Kann sein aber falls ich spiele dann spiel ich Fußball, Baseball, Eishockey etc. und zwar DRAUSSEN!!
|
24. 05. 2008, 10:32
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von lionhead
|
meistens meint man damit Leute die ihr Leben entweder schon abgehakt haben oder welche die mit der Rumritzerei einfach Aufmerksamkeit/Mitleid bekommen wollen in dem Sie es an die große Glocke hängen, aber dennoch heimlich tun
nen Emo wie er bei Wiki beschrieben wird hab ich noch nie erlebt
|
24. 05. 2008, 10:53
|
|
|
Jedi-Meister
|
Zitat:
|
Zitat von xboxfreak1
Zum Psychater brauch ich nicht zu gehen.
Weil ich SEHR GUTE FREUNDE habe mit denen ich über ALLES reden kann.
Und falls ich solche Problem haben WÜRDE würd ich zuerst hilfe bei meinen Eltern, Verwandten, Freunden etc. holen und wenn das dann nichts hilft würd ich zum Psychater gehne. Und zu ALLERLETZT aber wirklich zu ALLERLETZT im I-net hilfen
holen..... 
|
Dann schätze dich glücklich^^ Aber es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die das nicht haben, und möglicherweise ist der TS solch einer, ergo halte dich mit deiner intoleranten Meinung raus. Denn offensichtlich musst du noch lernen das _NICHT_ alle Menschen so wie du sind.
Zitat:
|
Zitat von xboxfreak1
Und zu deinem unnützigen Satz"Du spielst zu viel".
Kann sein aber falls ich spiele dann spiel ich Fußball, Baseball, Eishockey etc. und zwar DRAUSSEN!!
|
Deswegen heißt du auch "xboxfreak1", ne? Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber geh lieber wieder draußen spielen.. Das hier scheint nichts für dich zu sein, da ausgerechnet der allererste Post deinerseits, den ich hier lese, kompletter Müll ist...
|
24. 05. 2008, 11:29
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von _Rotz1zahn_
Dann schätze dich glücklich^^ Aber es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die das nicht haben, und möglicherweise ist der TS solch einer, ergo halte dich mit deiner intoleranten Meinung raus. Denn offensichtlich musst du noch lernen das _NICHT_ alle Menschen so wie du sind.
Deswegen heißt du auch "xboxfreak1", ne? Sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber geh lieber wieder draußen spielen.. Das hier scheint nichts für dich zu sein, da ausgerechnet der allererste Post deinerseits, den ich hier lese, kompletter Müll ist...
|
man eij du regst mich so was von auf
a liebsten würd ich dir jt <beep> machen und dir<beep>......
aber ook....ich spiel halt gern xbox und aber d.h. höchstens so 1-2h am tag und dass mit freunde(ich weiß du kennst solche menschen nicht).....
|
24. 05. 2008, 15:41
|
|
|
|