gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
der-gott
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Weißer Balken will nicht weg

Ich werde noch verrückt. Ich suche schon seit Stunden den Fehler und finde ihn einfach nicht ! Und zwar wird die Seite im Mozilla korrekt angezeigt im IE allerdings nicht !

HTML-Code:
<body bgcolor="#d2d2d2" scroll="auto"> <center> <table width="770" height="450" border="0" bgcolor="#d2d2d2"> <tr> <td> <iframe width="100%" height="100%" name="startseite" src="index2.htm" scrolling="no" border="0" frameborder="0"></iframe> </tr> </td> </table> </center>

In der Index2.htm ist dann sozusagen die eigentliche Seite ... Hier noch der Anfang der index2.htm falls das noch helfen sollte :

HTML-Code:
<body bgcolor="#d2d2d2"> <table id="maintable" width="762" height="434" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#d2d2d2"> <tr>

Und noch alles relevante aus der CSS :
HTML-Code:
body { background:none transparent; color:#000000; font-family: verdana; font-size:8pt; line-height: 21px; scrollbar-face-color: #2BF00A; scrollbar-highlight-color: #dfdfdf; scrollbar-3dlight-color: #2BF00A; scrollbar-darkshadow-color: #2BF00A; scrollbar-shadow-color: #dfdfdf; scrollbar-arrow-color: #dfdfdf; scrollbar-track-color: #2BF00A; } .table, tr, td { font-family: verdana; background-color: #d2d2d2; color: #000000; text-align: justify; font-size:8pt; line-height:21px; font-weight: none; letter-spacing: 0pt; }

Wäre wunderbar wenn mir jemand sagen könnte wo sich der Fehler versteckt.
Alt 22. 05. 2008, 21:24 der-gott is offline Mit Zitat antworten #1
pascal007
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Weißer Balken will nicht weg

Am besten wäre es wohl, wenn du das Ganze nochmals überarbeiten würdest. Die Seite ist nicht mehr nach dem heutigen Stand der Dinge gecoded.

iframes benutzt man schon lange nicht mehr. Und wenn man sich an keinen HTML-Standard hält (z.B. XHTML 1.0 Transitional), muss man sich auch nicht wundern, wenn die einen Browser Probleme mit der Page haben. Also pass deine Seite erst mal auf einen aktuellen Webstandard an, dann geht der Fehler vllt. von alleine weg.
Alt 22. 05. 2008, 22:00 pascal007 is offline Mit Zitat antworten #2
derReisende
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Also am CSS wird es wohl nicht liegen. Nimm mal das width 100% aus dem iframe raus ...
Ich würde aber wie pascal schon schrieb, auch den ganzen Kram lieber neu machen. Mit Tabellen designt man heute nicht mehr und konform scheint das Ganze auch nicht zu sein ... sollte man eigentlich wissen, wenn man damit sein Geld verdienen will :P
Alt 22. 05. 2008, 22:49 derReisende is offline Mit Zitat antworten #3
timescare
Mitglied

Benutzerbild von timescare

Registrierungsdatum: Mar 2000

Was wer benutzt ist mir ziemlich egal, jeder hat mal angefangen und muss aus seinen Fehlern lernen. Da leider wichtige INFO´s fehlen tippe ich mal im dunkeln das du ein png Bild hast! Übrigens auf Copyright achten, MS Webdesign gibt es schon!
Alt 23. 05. 2008, 00:26 timescare is offline Mit Zitat antworten #4
pascal007
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Das ist mir schon klar, das jeder mal klein anfangen muss, aber wieso nicht gleich "richtig" anfangen anstatt sich erst nach vielen Sites einen Webstandart angewöhnen? Und Falls er es schon länger macht, dann ist es umso wichtiger das er sich an einen Webstandard hält.
Zudem ist das ja wohl sowas wie ne Webdesign-Agentur was er da machen will und da ist korrektes XHTML und CSS einfach Pflicht, da kann ich auch nix machen.
Hab ja nicht gesagt dass die Seite scheisse ist, mir gefällt sie und deshalb würde ich es schade finden, wenn man sich nicht nach den Webstandarts orentieren würde.
Alt 23. 05. 2008, 06:24 pascal007 is offline Mit Zitat antworten #5
l0veletter
Raise your Voice!

Benutzerbild von l0veletter

Registrierungsdatum: Apr 2007

Das sieht wie der PNG-Transparenz Bug von IE aus. Der tolle Internet Explorer kann die Transparenz von PNG Bildern nicht darstellen.
Speicher das Bild als Gif, aber das könnte Qualitätsverlust bedeuten, ansonsten:
http://jeenaparadies.net/weblog/2007...z-im-ie-nutzen
Alt 23. 05. 2008, 17:38 l0veletter is offline Mit Zitat antworten #6
SluGGer1
liest seit 2000 mit

Registrierungsdatum: Jan 2008

sieht eher nach nem padding/margin von einem der elemente aus.

verpul dem iframe mal margin:0px und schau mal ob du sonnst noch irgendwo ausrichtest.

mehr hilfe gibts nicht weil auch kaum code zu sehen ist um mehr verstehen zu können

Edit: Danke Trek, hab ganz vergessen das Iframes kein padding haben können, ewig her das ich welche benutzt hab (geflame - siehe anderer thread)
Alt 23. 05. 2008, 17:45 SluGGer1 is offline Mit Zitat antworten #7
Trek-Star
Gulli Top100

Benutzerbild von Trek-Star

Registrierungsdatum: May 2008

Hey Supper SluGGer1 da reden wir ebend noch darüber das du im ganzen Forum nur dumme Kommentare machst und da machste doch ne stunde später wieder eins meinst du nicht auch wen er die Seite schon so hinbekommen hat das er wüste wie man mit padding/margin umgeht auserdem is das auserhalb des ineren bereiches da hat padding ja mal garnix zu suchen sag ja anfänger :

Gruß Trek-Star
Alt 23. 05. 2008, 18:57 Trek-Star is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory