Ergebnis 1 bis 15 von 15
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Kriminalstatistik: Internetkriminalität nimmt um 8 Prozent zu

Innenminister Wolfgang Schäuble hat heute in Berlin die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für den Jahrgang 2007 vorgestellt. Dieser ist zu entnehmen, dass neben einer Zunahme der Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen auch ein Anstieg in puncto Urheberrechtsverletzungen vorliegt. Trotz des allgemeinen Rücklaufs der Straftaten spricht die Polizei von einer Besorgnis erregenden Entwicklung.

Um 0,3 Prozent sind die in Deutschland registrierten Straftaten zurückgegangen. Von diesen begangenen Taten konnte die Polizei über 55 Prozent aufklären. Getrübt wird diese positive Entwicklung jedoch durch den Anstieg der Urheberrechtsverletzungen. Diese nahmen um mehr als die Hälfte zu.

weiterlesen

Gesperrt

Standard Re: Kriminalstatistik: Internetkriminalität nimmt um 8 Prozent zu

Vielleicht sollte man mal überlegen, weshalb so viele Urheberrechtsverletzungen stattfinden, anstatt ständig nur auf den pöhsen Filesharern, welche ja so schlimm sind, rumzuhacken..
    Gibt bestimmt ne Lösung.. Schweden macht doch schon guten Anfang.

Mitglied Avatar von Trek-Star

Talking Re: Kriminalstatistik: Internetkriminalität nimmt um 8 Prozent zu

Juhu ich bin auch ein Teil von den 8% Papa sagt ja immer mitendrin stat nur dabei
    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Gruß Trek-Star

Mitglied Avatar von GrAzYSlX

dann sollten sie die games und filme und was man hald alles so laden kann billiger machen weil die meisten leute die illegal laden sagen sich "ich geb doch nich 60€ für ein game aus dass zur herstellung nur einen euro kostet" oder ähnliches, es ist einfach alles viel zu teuer; neues game: ca 50-60€, neuer film: ca 15-25€; ich glaub kaum dass jemand meint die preise seien in ordnung, meiner meinung nach sind sie viel zu teuer, also wärs kein wunder wenn leute die nich so viel geld haben iwas runterladen, oder??

mfg grazyslx

Mitglied Avatar von Trek-Star

Talking Re: Kriminalstatistik: Internetkriminalität nimmt um 8 Prozent zu

Da das Downloaden ja auch sicherer is ,kann mir gut vorstehlen das einzelt auch Polizisten bei RS Downloaden sind auch nur menschen

Gruß Trek-Star

Mitglied Avatar von GrAzYSlX

ja ich weiß, polizisten sind die perfekten verbrecher

Mitglied Avatar von Tomisar

Zitat Zitat von Trek-Star
    Da das Downloaden ja auch sicherer is ,kann mir gut vorstehlen das einzelt auch Polizisten bei RS Downloaden sind auch nur menschen

Gruß Trek-Star

Woher weißt du das alles?

Mitglied Avatar von .nfo

Zitat Zitat von GrAzYSlX
    also wärs kein wunder wenn leute die nich so viel geld haben iwas runterladen, oder??
    zumal solche Leute sich den Kram eh nie kaufen würden, weil sie kein Geld dazu haben!!!
    Die ganze Abmahnindustrie ist reine Abzocke desen was eh nie ausgegeben worden wäre.

-PG @ work-
    Gast

Zitat Zitat von Tomisar
    Woher weißt du das alles?
    Er ließt manchmal Beiträge hier im Board - du scheinbar nicht.

Mitglied Avatar von money

Zitat Zitat von .nfo
    zumal solche Leute sich den Kram eh nie kaufen würden, weil sie kein Geld dazu haben!!!
    Die ganze Abmahnindustrie ist reine Abzocke desen was eh nie ausgegeben worden wäre.
    es ist doch alles einfach nur ne masche um die leute dazu zu bringen überteuerte produkte zu kaufen

ich hab manchmal wenn ich so im geschäft stehe und die ganzen CD's und DVD's sehe das gefühl als ob ich gewaltig verarscht werde und manche glauben das ich das geld heimlich in meinem schuppen züchte
    und klar bin ich gerne bereit für gute ware auch 20 - 50 € zu blechen
    aber bei dem schund was zur zeit in den läden steht?
    niemals sowas würd ich mir noch nicht mal runterladen

die brauchen sich doch eigentlich garnicht wundern das die zahlen steigen
    das zeug was die nämlich verkaufen ist fast ausnahmslos scheiße in ner schönen bunten verpackung

p.s. hey das kann ich auch und sogar viel billiger und die duftnote gibts gratis ^^

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von money
    es ist doch alles einfach nur ne masche um die leute dazu zu bringen überteuerte produkte zu kaufen
    Niemand wird dazu gezwungen - jedermann kann sich z.B. eine Blockflöte kaufen, selber komponieren und spielen.

Mitglied Avatar von Phunsoldier

Ich hasse solche Statistiken. Es stand doch schon im Text, dass diese anscheinend so starke Zunahme nur an der rigoroseren Verfolgung liegt. Dadurch werden mehr Fälle angezeigt und die Zahl erhöht sich.
    Wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit genau andersrum. Weil viele Leute hören, dass die Musikindustrie harte Strafen verhängt hören viele mit dem Laden auf.
    Soweit denken die meisten Politiker nicht (oder sie wollen es wahrscheinlich gar nicht!).

Phunny

Mitglied

Heisst das jetzt das alle Raubkopierer auch gleichzeitig gewaltätig sind?
    Die schildern das in einem derart unlogischen Zusammenhang, als wenn Herr Dörr (auch Baron von Münchhausen genannt) die PSK2007 verfasst hätte.

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Niemand wird dazu gezwungen - jedermann kann sich z.B. eine Blockflöte kaufen, selber komponieren und spielen.

Nosferatu, einer unser Kulturschätze heute verwaltet von der Murnau-Stiftung ist eine Raubkopie, Murnau hat kein Recht am Buch Dracula erworben.
    Oder wie ist das mit Steamboat Willie und Steamboat Bill Jr. um ein Beispiel von Mickey Mouse zu bringen. Kultur wurde immer kopiert und verändert, weiterentwickelt. Das Urheberrecht ist doch eine gar unsägliche Erfindung von der doch nur solche Rechtsverdrehter wie sie einer sind profitieren.....

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Was man mit einer "Blöckflöte" alles machen kann, ausser Musizieren, bekommt man bei American Pie erzählt - damals, im Ferienlager ....
    Ob dann der geborene Herr Dörr dann in ein paar Monaten auch erzählt: damals, im Knast ...

16.