Zitat:
|
Zitat von DerBandi
Er hat es deutlich erklärt das er diese Angebote nicht nutzt. Du willst also andere Leute dazu zwingen das sie dir dein Hobby finanzieren!??
Wenn diese Logik Schule macht dann hätte ich da auch noch ein paar Dinge die ich gerne der Allgemeinheit aufbürden würde.
|
Man merkt du hast keine Ahnung.
Du muss einfach nur mal die Augen aufmachen und dich mal umschauen. Du wirst einiges finden, was von der Allgemeinheit zumindest mitfinanziert wird. Theater, Sportvereine, Kohlebergwerke, Milch (ja, selbst wenn du unter Laktoseintoleranz leidest musst du sie mit subventionieren), Lebensmittel im Allgemeinen, deine Krankenkasse (eigentlich so ziemlich jede Art von Versicherung), die Fahrt zur Arbeit, die Fahrt mit der Bahn im Nahverkehr, so ziemlich jede Art von Arbeitsmitteln und Maschinen (Stichwort: Abschreibungen) usw usw.
Sollte man jemals auf den absurden Gedanken kommen, dass alle nur noch das finanzieren, was sie auch selber nutzen, dann wirds ganz schön düster hier.
Zitat:
|
Zitat von Project_2501
Flatrate, na so ein Schwachsinn. Wer verdient denn daran, die Künstler sicher nicht, sondern die Wichser von der Industrie. DIE sollte man ILLEGALISIEREN.
Da sauge ich lieber illegal als dass ich den Schweinen was zahle und gebe mein Geld direkt den Interpreten über Spenden etc.
|
Man sollte vielleicht den ersten Schritt vor dem dritten machen. Darüber kann man diskutieren, falls es wirklich zu einer Kulturflatrate kommen sollte. Das als Gegenargument zu nutzen ist mehr als dürftig, da es an der Grundfrage vorbeigeht.