|
|
|
|
|
|
haha XD
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Iphone fast tot
Hey Leute
bin grad in Amerika und habe ein grosses Problem mit meinem US Iphone (FW 1.1.4) habe es eine Woche problemlos genutzt und als auch mit Ammi Netzteil geladen.. Das letzte mal hab ich es benutzt als ich Licht im Zimmer brauchte da ich den Lichtsschalter nicht fand, anschliessend stellte ich es in das nichtangeschlossene Dock. Am naechsten morgen schaute ich auf mein Iphone und es war aus, obwohl es noch genuegend Akku hatte. Anschalten brachte keinen Erfolg, als auch es in den Wartungsmodus zu versetzten, bei beidem blieb der Bildschirm schwarz. Wenn ich es ins Dock stelle blinkt jede Sekunde ca der Bildschirm an mehreren Stellen Schwarz/Grau, das ist das einzige was noch passiert  ..
Achja runter gefallen ist es mir noch nie, und wasser hat es auch noch nie gesehen.. deswegen wollte ich euch fragen ob dem Teil noch yu helfen ist oder ob man es gleich entsorgen kann  (((((
Vielen Dank fuer alle Antworten
Mfg Steffen
|
23. 05. 2008, 04:27
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Iphone fast tot
Worauf warten? Wenns ne Woche alt is, dann hin zum Apple Store und reklaiere.
|
23. 05. 2008, 04:56
|
|
|
Mitglied
|
und wenns gejailbreakt is? und die fw falsch is... das merken die doch bestimmt...
|
23. 05. 2008, 06:52
|
|
|
iPhone Junkie
|
Was soll schon schief gehen? Mehr als nein sagen können sie auch nicht.
|
23. 05. 2008, 06:54
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Es gibt wohl eine Möglichkeit das iPhone auf den Urzustand zurückzusetzen, damit solltest du auch beim Support dann keine Probleme haben.. Stichwort viginize.
Gruss
|
23. 05. 2008, 07:08
|
|
|
iPhone Junkie
|
Das bringt ihm rein garnichts wenn das iPhone keinen Mucks mehr von sich gibt.
|
23. 05. 2008, 07:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Vielleicht hat sich iphone über die nichtangeschlosse Dock-Station entladen  .
Also ich würde auch zum Apple-Store gehen und mal nachfragen. Die geben dir bestimmt eine Auskunft!!
Gruß
|
23. 05. 2008, 10:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Das Iphone entläd sich, wenn das Kabel ohne Strom angeschlossen ist, vollständig - ist mir auch schon passiert. Habe ich gemerkt, als der Wecker nicht los ging. Bei mir hat es dann ausgereicht das Iphone ca. 30 std. am Ladegerät zu lassen.
|
23. 05. 2008, 12:23
|
|
|
haha XD
(Threadstarter)
|
Ja wenns doch nur so einfach waere, das Iphone ist schon ein halbes Jahr alt und die Rechnung hab ich natuerlich zu hause liegen
Und das Iphone war schon sehr sehr lange Zeit am Netz aber es hat sich rein gar nichts getan, ausser das es so komisch aufflackert.
Mfg Steffen
EDIT: Sorry mit eine Woche problemlos genutzt meinte ich, dass es in Amerika alles funktioniert hat..
|
23. 05. 2008, 15:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Das mit dem "aufflackern" hatte ich auch - also die Hintergrundbeleuchtung war aus und man hat auf dem LCD nur einige schwarze Streifen gesehen. Ich hab dann, während es am Netzteil war (nicht über USB am PC), die Home Taste und den Einschaltknopf länger gleichzeitig gedrückt, bis es quasi ganz aus war (keine schwarzen Streifen mehr auf dem Display) - dann sehr lange "laden" lassen und irgendwann ging die Hintergrundbeleuchtung an und das "Akku <10%" Bild kam.
|
23. 05. 2008, 15:43
|
|
|
Mitglied
|
versuchs doch mal über itunes wiederherzustellen
oder geht das mit dem iphone nich
ich weiß nich ich hab nur ein ipod touch
wenns wiederherstellst is halt alles weg
das is dann in dem zustand wo dus gekauft hast
|
23. 05. 2008, 19:34
|
|
|
iPhone Junkie
|
Könnt ihr bitte mal das Thema lesen bevor ihr antwortet? Es tut sich garnichts am iPhone also auch kein Wiederherstellungszustand, kein iTunes, nix ...
|
23. 05. 2008, 19:38
|
|
|
Topsite User
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
jep,kenn ich-wetten es war ein OOTB 1.0.x? also eines der ersten iPhones
Zitat:
|
Zitat von Apple Technics Support
Fehler:
Keine Reaktion auf Lade/Datenkabel,Display Aus oder Flackern,Wiederherstellung nicht Möglich,Keine Reaktion auf Serial Flash Prommer (bzw. keine Reaktion nach Erfolgreichem Serial Flash)
Mögliche Ursache(n):
1. Display Schaden mit Nachfolgendem Kurzschluss (vorwiegend bei Erst Geräten)
2. Display IC Defekt (Ausfall bzw. Kalte Lötstelle)
3.Flash EEPROM Defekt/Falsch Kalibriert
Lösungen:
1.Display Tausch.
2.IC #2128 Nachlöten,bei weiterer Nicht Funktion Austauschen.
3.EEPROM Via Flash Prommer 08 und "EEPROM_Clean_08.xxx" (wobei "xxx" für die OOTB Firmware Steht.) aus dem Support Download Bereich neu Kalibrieren/bei weiterer Nicht Funktion EEPROM Baustein Wechseln/An Level 4 Techniker Senden.
|
ich würde auf den Display Defekt setzen
wenn du eh gerade in den USA bist lass es einfach austauschen
|
23. 05. 2008, 20:01
|
|
|
haha XD
(Threadstarter)
|
Okay das hilft mir jetzt schon mal sehr weiter... Aber ich denke kaum das die Leute im Apple Shop das vor Ort machen koennen oder ? Wenn nicht gibt es die Moeglichkeit so etwas in Deutschland zu einen Reparaturservice zu schicken ? Also ich bin mir nicht mehr sicher welches FW OOTB drauf war ist aber auf jedenfall eins der ersten gewesen..
Ich hoffe ihr koennt mir noch ein wenig weiterhelfen danke
Mfg Steffen
|
23. 05. 2008, 23:09
|
|
|
Topsite User
|
wenn du die rechnung hast machen die garnix dran,die tauschen einfach aus und reparieren deines später,das wird dann als refurbished verkauft
Repair Service kannste vergessen 
die können nix machen,denen fehlt die nötige hardware
und Apple shops werden dich wegen des US geräts abweisen
Geändert von Willmaster1 (23. 05. 2008 um 23:50 Uhr).
Grund: sry fullquote
|
23. 05. 2008, 23:49
|
|
|
haha XD
(Threadstarter)
|
Ja das hoert sich doch schon mal gut an .. nur meine Rechnung liegt bei mir daheim in D und ich bin grad in New York, naja ich werds morgen ma versuchen denen des zu verklickern das ich die Rechnung nachschicken kann oder so...
Vielen Dank
Steffen
|
24. 05. 2008, 02:44
|
|
|
iPhone Junkie
|
Lass sie dir einscannen und per E-Mail schicken.
|
24. 05. 2008, 10:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lordimac
Könnt ihr bitte mal das Thema lesen bevor ihr antwortet? Es tut sich garnichts am iPhone also auch kein Wiederherstellungszustand, kein iTunes, nix ...
|
naja als ich mein touch mit jailbreak abgeschossen hatte hat sich GAR NIX mehr getan 0 bildschirm war schwarz und is nimmer angegangen
dann hab ich wiederhergestellt und es ging
aber ich gehe davon aus das Willmaster1 recht hat, trotzdem wollt ich das noch gesagt haben
|
24. 05. 2008, 11:45
|
|
|
haha XD
(Threadstarter)
|
DER HAMMER  Bin heute ohne Rechnung und nur mit dem defekten Iphone in den Apple Store in NY gegangen und habe nach kurzer Pruefung sofort ein niegelnagel neues Iphone bekommen, echt der hammer hab mir gleich ne Tasche mitgekauft dass das neue nicht so viele Kratzer abbekommt  ..
Danke fuer eure Hilfe..
Steffen
|
24. 05. 2008, 21:53
|
|
|
iPhone Junkie
|
Na bitte
|
24. 05. 2008, 22:02
|
|
|
Topsite User
|
sag ich doch 
dann wars sicher der Display Fehler,wie lang haben die ca. geprüft? wars en Größerer store?
(ist eigentlich unwichtig,aber ich will wissen was der fehler war)
|
24. 05. 2008, 23:07
|
|
|
haha XD
(Threadstarter)
|
Also es es war meines Erachtens ein sehr großer Store (5th Ave.), die Prüfung viel sehr Mager aus, es wurde mit eine Lupe in die diese Loch oben geschaut ob das Iphone schon einmal Wasser abgbekommen hat und Optisch ob es schon bzw mehrere Stosskratzer an den Seiten hat und das wars auch schon und sofort wurde eine neues rausgeholt, obwohl sie zum verkaufen keine da gehabt hätten..
Steffen
|
26. 05. 2008, 15:22
|
|
|
Playboy™ Deutschland
|
Hat sich doch gelohnt
Wenn ich das nächste mal in de USA bin lass ich mein iPhone auch komplet "ausbluten" und geh dann auch in den Applestore. Vieleicht bekomme ich ja auch ein ganz neues
|
27. 05. 2008, 20:21
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.
|
|