|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Suche gutes und günstiges Anti-Viren Programm.
Hallo leute 
Wie der Titel schon sagt suche ich ein zuverlässiges Anti-Viren Programm für 3 Pc's was max. 50€ (am besten weniger^^) kosten soll.
Von AntiVir halte ich nicht viel.
Oder ist das doch gut?
Ich hatte vorher Kaspersky Internet Security 7.0 und war eigentlich auch ziemlich zufrieden damit aber die Alternate bewertung hat mich schockiert:
http://www.alternate.de/html/article...ticleId=207357 (die obere).
Stimmt das?
Was haltet ihr von G-Data Internet Security?
Oder vllt BitDefender Total Security 2008?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus
MFG
Littlepsycho
|
23. 05. 2008, 13:26
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Re: Suche gutes und günstiges Anti-Viren Programm.
Zitat:
|
Von AntiVir halte ich nicht viel.
|
Begründung?
Sehr gute Erkennungsraten, sehr schnell, verursacht relativ selten Probleme, ... Klingt doch ganz gut, oder?
Auf einem mit Malware infizierten System können die in der Bewertung geschilderten Probleme mit jedem Scanner auftreten, man könnte die Namen der Anbieter recht beliebig austauschen. Die Erkennungsleistung von Kaspersky ist eigentlich sehr gut, die von G Data findet ggf. mit der zusätzlich vorhandenen Engine von avast! noch etwas mehr. Das könnte eventuell erklären, warum das System unbemerkt infiziert werden konnte. Bei solchen Problemen scannt man die Dateisysteme erstmal von einem sauberen Bootmedium aus, da man nur so Rootkits zuverlässig ausschließen kann.
Von solchen "Security"-Suites halte ich allgemein nichts, die Dinger bieten in der Regel kaum einen Mehrwert gegenüber Malwarescannern, verursachen dafür aber sehr oft unnötige Probleme.
|
23. 05. 2008, 15:36
|
|
|
T-Sieb
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Hallo,
es gibt immer unterschiedliche und das heißt auch, teilweise - sehr schroff abwertende und überaus überschwänglich übertrieben gute Bewertungen von AntiViren-Produkten.
Nun ist es so, dass diese Thema:
Bestes AntiViren, Gutes AntiViren, Aller Bestes AntiViren, Billigstes AntiViren ... schon einhunderfünfundzwanzigtausendmal eingestellt, beantwortet und auch gesperrt wurde.
Dazu gibt es verweise zu Test in Zeitschriften, mehr oder weniger unabhängige Tester und hundertausende Meinungen zu jeder Meinung ....
So wäre es wirklich angebracht, dass nicht schon wieder einer kommt, der dieses Thema erneut in einem Thread eröffnet.
Es ist genug!
mfg
Ria
|
23. 05. 2008, 15:37
|
|
|
one name - one legend
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Kaspersky ist neben ESET schon die beste Wahl.
Allerdings ist KIS die Variante mit firewall, wäre bei ESET die ESS.
Und da kommt du mit 50 Tacken nicht sehr weit.
Ich hatte mal eine Preisaufstellung nut für die EAV (also nur Eset Antivirus)
Zitat:
1 Lizenz, 1 Jahr = EUR 34,95
2 Lizenz, 1 Jahr = EUR 44,95 (+10)
3 Lizenz, 1 Jahr = EUR 64,95 (+20)
4 Lizenz, 1 Jahr = EUR 84,95 (+20)
Die Sprünge sind ja krass ab 3. 2*2 kostet etwas mehr als 1*4,
also die Staffelung ist enttäuschend teuer.
Bei 2 Jahren wären es EUR 52,96 (+15 +30 +30)
|
http://www.nod32shop.de/
Die ESS für 3 Rechner kommt auf 75 Euro aktuell.
Allerdings ist die Firewall nicht so der Hit gegenüber KIS.
Ich nutze aktuell noch NOD 2.7 (ist fixer als die EAV v3) und Outpost,
aktuell Firewall 2008 im Test, vorher 3.51.
Die aktuelle KIS für 3 Rechner/1 Jahr =60 Euro.
http://www.kaspersky.com/de/store?ch...odid=208085082
>> Von solchen "Security"-Suites halte ich allgemein nichts
Ich eigentlich auch nicht, wenn jemand allerdings wirklich so ein Kombiprodukt braucht
bzw sucht, halte ich KIS für die beste Wahl.
Avira als Scanner ist auch nicht schlecht, allerdings kenne ich die Firewall gar nicht,
bei Matousec ist die auch durchgefallen mit 11% Wirksamkeit.
Alternativ zu KIS wäre noch KAV+Comodo. Allerdings ist Comodo v3 nur in englisch zu haben
und weitere Übersetzungen stehen langfristig nicht an, weil die Entwickler da kein
weiteres Interesse haben, man muss selbst ran - was aufgrund der PEcompact-
Verschlüsselung ein "kleines" Problem darstellt. Es gibt auch keine Ressourcendatei.
|
23. 05. 2008, 15:44
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von blatt
Hallo,
es gibt immer unterschiedliche und das heißt auch, teilweise - sehr schroff abwertende und überaus überschwänglich übertrieben gute Bewertungen von AntiViren-Produkten.
Nun ist es so, dass diese Thema:
Bestes AntiViren, Gutes AntiViren, Aller Bestes AntiViren, Billigstes AntiViren ... schon einhunderfünfundzwanzigtausendmal eingestellt, beantwortet und auch gesperrt wurde.
Dazu gibt es verweise zu Test in Zeitschriften, mehr oder weniger unabhängige Tester und hundertausende Meinungen zu jeder Meinung ....
So wäre es wirklich angebracht, dass nicht schon wieder einer kommt, der dieses Thema erneut in einem Thread eröffnet.
Es ist genug!
mfg
Ria
|
Jaja, ich hab schon vorher die SuFu genutzt.
Ein AntiViren programm ist sehr wichtig und ich will kein falsches kaufen.
Ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit AntiVir gemacht, aber mein Burder (der auch mit nutzen will) hatte Probleme mit AntiVir.
Er hat sich nen Virus eingefangen und musste das System formatieren weil AntiVir den Virus nicht erkannt hat.
Ich habe momentan selbst AntiVir weil Kaspersky abgelaufen ist.
Ich überleg grad ob ich das kostenlose AntiVir nutzen soll oder doch ein bisschen Geld ausgeben soll...
Und danke für die anderen Antworten
|
23. 05. 2008, 16:25
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Avira als Scanner ist auch nicht schlecht, allerdings kenne ich die Firewall gar nicht,
|
Das hier angesprochene AntiVir hat auch keine, erst in der Premium Security Suite ist so ein Spielzeug drin.
Zitat:
|
Er hat sich nen Virus eingefangen und musste das System formatieren weil AntiVir den Virus nicht erkannt hat.
|
Sowas kann immer passieren. Mit jedem Scanner. Mit den meisten vermutlich sogar eher als mit AntiVir, denn das spielt bei der Erkennungsrate ganz oben mit.
Zitat:
|
Ich überleg grad ob ich das kostenlose AntiVir nutzen soll oder doch ein bisschen Geld ausgeben soll...
|
Technisch liegt der Vorteil von AntiVir Premium darin, dass zusätzlich Ad- und Spyware erkannt wird. Als Bonus ist die Version natürlich Werbefrei. Musst du selbst wissen, ob dir das 50 EUR wert ist.
|
23. 05. 2008, 16:54
|
|
|
Ahnungsloser
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ersten kann es viele Gründe geben, warum Antivir den Virus nicht erkannt hat. In der Regel ist aber nicht das Programm schuld, sondern der Nutzer.
Leider gibt es kein Antivirenprogramm, dass eine 100%-ige Erkennungsrate hat. Und weil einmal ein Virus nicht erkannt wurde, sagt das garnichts aus. Das kann jedem anderen Scanner auch passieren.
Antivir ist unschlagbar günstig, weil kostenlos. Der Scanner ist recht schnell und die Erkennungsrate auch sehr hoch. Ich lasse täglich updaten, was auch kaum stört, außer diesem blöden Popup, was sich einfach nicht unterdrücken läßt.
Und was besonders wichtig ist. Der Guard belastet das System kaum, sodass man ihn auch bei Spielen meist nicht deaktivieren muß.
|
23. 05. 2008, 16:58
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ok, danke für eure Hilfe
Ich werde jetzt erstmal bei AntiVir bleiben und wenn ich damit nicht zufrieden bin werde ich Kaspersky kaufen.
MFG
Littlepsycho
|
24. 05. 2008, 18:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.
|
|