|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ernährung für den Körper?
Hallo,
ich hab eine Frage was meine Ernährung angeht.
Also mal ein paar Informationen zu mir,
ich bin 16 Jahre alt, 178cm groß und wiege 67kg.
Ich hab in den letzten 2 Monaten 15kg abgenommen.
Ich bin also so gut wie jeden Tag im Fitnessstudio gewesen und hab meine Ernährung ganz umgestellt, kein Fastfood mehr, keine Süßigkeiten und nur Wasser getrunken.
Doch jetzt hab ich langsam genug abgenommen und möchte mich an den Muskelaufbau ranmachen, dafür hab ich noch etwas Fett am Körper übrig gelassen weil mir gesagt wurde das es dann leichter ist Muskeln aufzubauen als wenn man dünn ist.
Aber meine jetztige Ernährung hindert am Muskelaufbau, da sie glaub ich wenig Eiweiß enthält und ich generell nicht so viel esse.
Doch wie soll ich mich ernähren?
Ich möchte mir nicht unbedingt immer so einen Eiweissshake kippen oder diese Riegel im Fitnessstudio kaufen.
Und wie lange dauert es bis man was an Bauchmuskeln sieht bei einem täglichen Training à 1,5 Stunden?(fahre jeden Tag 20km Rad und halt Muskeltraining)
Danke im Vorraus~
babyfacex
|
23. 05. 2008, 13:45
|
|
|
...anonymer Choleriker
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Ernährung für den Körper?
Generell solltest du viel Eiweiß zu dir nehmen. Sei es durch Fisch, Fleisch, Eier, usw.
Es sollte nicht unbedingt sofort sichtbar werden, dass du deinen Bauch trainierst. Für z.B. nen Sixpack solltest du schon recht lange brauchen, allerdings wirst du merken, dass deine Bauchmuskeln härter werden und auch mehr zum Vorschein treten. Erst pumpen sich die Muskeln nämlich auf und erst später verfestigen sie sich.
Übrigens halte ich tägliches Training für stark übertrieben, da du erstens noch im Wachstum bist und zweitens braucht der Körper auch mal nen Tag Ruhe.
Mir hat der Fitnesstrainer mal gesagt, dass man in der Woche höchstens 4 mal zum Training gehen sollte, also:
Mo - Training
Di - Frei
Mi - Training
Do - Frei
usw.
MfG tama
|
23. 05. 2008, 13:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich glaub so langsam ich bin schon abhängig vom Fitness,
auch wenn ich keine Zeit dafür hab, dann schaff ich mir die Zeit.
Wenn ich einen Tag auslasse fühl ich mich schlecht und glaube ich nehm direkt zu  .
|
23. 05. 2008, 14:12
|
|
|
Einzelgänger
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von babyfacex
Doch jetzt hab ich langsam genug abgenommen und möchte mich an den Muskelaufbau ranmachen, dafür hab ich noch etwas Fett am Körper übrig gelassen weil mir gesagt wurde das es dann leichter ist Muskeln aufzubauen als wenn man dünn ist.
|
Das glaube ich nicht. Denkst du etwa das sich Fett in Muskulatur umwandeln kann ? Dem ist nämlich nicht so.
|
23. 05. 2008, 14:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von babyfacex
Ich glaub so langsam ich bin schon abhängig vom Fitness,
auch wenn ich keine Zeit dafür hab, dann schaff ich mir die Zeit.
Wenn ich einen Tag auslasse fühl ich mich schlecht und glaube ich nehm direkt zu  .
|
Hast du nie Muskelkater? oO
Du solltest viele Kohlenhydrate und Proteine zu dir nehmen, wenn du aufbauen willst.
Am besten redest du mit den Trainern, die müssten dich da sehr gut beraten können.
|
23. 05. 2008, 15:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Aber die Trainer muss man sich dann auch für eine Stunde nehmen und das kostet wiederrum Geld, deswegen dachte ich das ich mal hier auf dem Forum rumfrage.
Und Muskelkater hatte ich bis jetzt auch noch nicht, aber da viele mir von dem täglichen Fitness abraten werde ich es wahrscheinlich auf jeden 2. Tag reduzieren.
|
23. 05. 2008, 16:40
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ziemlich ungesund, was du da treibst.
Wie wär's, wenn du einfach mal joggen oder Radfahren gehst?
|
23. 05. 2008, 16:45
|
|
|
Egoiststensau
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von tama
Generell solltest du viel Eiweiß zu dir nehmen. Sei es durch Fisch, Fleisch, Eier, usw.
|
Hat er recht!
Übrigens halte ich tägliches Training für stark übertrieben, da du erstens noch im Wachstum bist und zweitens braucht der Körper auch mal nen Tag Ruhe.
[/quote]
- Hat er auch recht!
Es gibt auch Leute die Trainieren an 8 Tagen durchgehend un machen dann 6 Tage Pause. Die oben beschriebene Methode empfinde ich persönlich aber als besser. Ruhe braucht Körper auf jeden Fall. - Joggen oder Schwimmen an Trainingsfreien Tagen kann Abhilfe schaffen
Google doch mal nach: Ernährung
Es gibt auch so ein Forum (kein Plan wie das gerade heisst), da stellen mehrere Ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Ernährungsplänen dar.
MfG
|
23. 05. 2008, 17:07
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also meint ihr das jeder 2. Tag auch zu viel ist?
Vll. nehm ich mir echt doch noch mal einen Trainer,
ich denke das mir mein Körper schon die 20€ wert sein sollte.
Aufjedenfall danke für die Hilfe!
|
23. 05. 2008, 17:24
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
|
|