Hiho
Ich benutze jetzt schon recht lang (>1 Jahr) Kaspersky Anti-Virus 6.0.2.621. Seit gestern habe ich jedoch das Problem, das mein Key mal wieder auf der Blacklist gelandet ist. Nach einer mehrstündigen und erfolglosen Suche nach einem neuem Key, hab ich mich entschieden, mich von meiner 6-Version zu trennen. Jedoch gestaltet sich die Deinstallation deutlich schwieriger als gedacht.
Bei dem durchstöbern der FAQs zu dem Thema bei Homepage des Herstellers bin ich dabei auf recht kuriose Dinge gestoßen.
Aber erst zu meinem Problem:
Ich benutze Kaspersky Version 6 in englisch, jedoch hab ich mir die FAQs zu erst auf Deutsch angeguckt. Dort wird zur Deinstallation folgendes gesagt :
Zitat:
Klicken Sie auf Start -> Programme -> Kaspersky Anti-Virus 6.0/Kaspersky Internet Security 6.0 -> Ändern, Reparieren oder Löschen
Klicken Sie im Dialogfenster des Assistenten auf die Schaltfläche Löschen und folgen dem Assistenten
|
Ok...scheint ja nicht schwer zu sein. Gemacht, Problem : kurz vor Beginn der Deinstallation wird nach der kav6.en.msi gefragt. Im Standardverzeichnis konnte ich es nicht finden, also per Windows Suche die Datei gesucht. -> Nix gefunden.
Ohne diese kav6.en.msi kann jedoch die Deinstallation nicht statt finden.
Ich als erneut auf die FAQs, diesmal jedoch englisch als Sprache benutzt.
Dort steht dann zu dem Thema
Zitat:
When installing version 7.0 “on the top” of version 6.0 the following data are stored and automatically installed:
|
Man soll also erst Version 7.0 einfach drüber installieren.
Diesen Schritt habe ich bisher nicht ausgeführt, da es gegen mein bisher erworbenes Wissen über Software-Installation spricht.
So stellt sich für mich nun die Frage, was ich tun soll, den deutschen FAQs oder den englischen FAQs glauben und deren Deinstallationshilfen befolgen? (Ich hab mir eben mal die russischen FAQs angeguckt, dort steht wohl das selbe wie in den englischen FAQs)
Mit freundlichen Grüßen und dankbar für jede Hilfe
Spoomy
/edit:
Hier der Link zur englischen FAQs
Für die deutsche FAQ, einfach die kleine Flagge dort klicken.
/edit: Ich hab gerade es ausprobiert, die KAV 7 zu installieren. Es ging auch soweit, am Ende der Installation wird jedoch erneut die kav6.en.msi verlangt...