+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Warez: Mitglied der Musikpirateriegruppe aPC schuldig gesprochen

Das unter dem Pseudonym "Dextro" bekannte Mitglied der Warez-Gruppe aPOCALYPSE pRODUCTION cREW (aPC) muss mit einer Haftstrafe von fünf Jahren und einer Geldstrafe von 250.000 Dollar rechnen. Die Gruppe gehört zu den Pionieren der Musikpiraterie und sie gelten als die erste Gruppe, die systematisch Musik über das Internet illegal zur Verfügung gestellt hat.

Der 25-jährige Barry Gitarts, der in der Gruppe unter dem Pseudonym "Dextro" agiert hat, wurde gestern schuldig gesprochen. Als Beweismittel wurde in dem Gerichtsprozess angeführt, dass Gitarts zwischen Juni 2003 und April 2004 den Server der aPC-Gruppe finanziert und betrieben hat. Dieser stand in Texas und wurde genutzt, um tausende von Musikdateien, Filmen, Software und Computerspielen zu speichern und im Internet zugänglich zu machen.

weiterlesen

gottes rechte Hand Avatar von iPfirsich

Standard Re: Warez: Mitglied der Musikpirateriegruppe aPC schuldig gesprochen

"autsch"

diesen Artikel zu lesen tut weh!
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt und ein leckeres Hefeweizen dazu trinkt.

 

Eine angemessene Strafe wenn man Schund a la Britney Spears und Paris Hilton verbreitet (keine Ironie)!

Mitglied

selbst schuld.... einen server in texas mit illegalen inhalten finanzieren?
    warum nicht gleich bei den behörden anrufen und sich persönlich melden.....

Sometimes. Avatar von Gravis The One

Mich schockt die Höhe des Urteils aber schon
    R.I.P. gulli:boerse :(

Mitglied

Ja irgendwie schon heftig ...

riesen Luemmeltuete™ Avatar von Muelltuete

ne ne was denkst du was die dadurch für einen Schaden verursacht haben!
    Mit freundlichen Grueßen
    Offizieller Ueberlebender des Rapidshare Ausfalls am 19.01.08
    Offizieller Ueberlebender des Wegfalls der Boerse
    aber durch das lAchen war es gleich besser.

Mitglied Avatar von ElHomer

Da haben die Behörden einen fetten Fang gemacht....

Dimension Avatar von Trackz

Das ist mal wieder typisch für die Behörden -.-

Die kaufen sich jetzt erstmal was schickes dafür..

mfg

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Zitat Zitat von Trackz

Die kaufen sich jetzt erstmal was schickes dafür..

mfg

Tja die Lobby bezahlt halt heutzutage alles ...

fünf Jahre Gefängnis, eine Geldstrafe von 250.000 Dollar, sowie eine Entlassung unter dreijähiger Führungsaufsicht.

Is klar ...

Naja irgentwan führen die da drüben noch wegen sowas die TodesStraffen ein ...

Die Jungs kommen mir echt vor wie im Mittelalter ... ( und ich dacht die zeiten haben wir hinteruns ... )

mFg

....once again! Avatar von Distortion

fünf jahre knast und noch eine überaus hohe geldstrafe sind schon sehr hart für so ein vergehen.
    er hat doch dabei keinem weh getan
    I thought ironic meant made up entirely of iron.

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

Zitat Zitat von U.S.-Staatsanwalt Rosenberg
    Musikpiraterie ist Diebstahl.
    So ein Schwachsinn.
    Wucherpreise verlangen, das ist Diebstahl

Zitat Zitat von Muelltuete
    ne ne was denkst du was die dadurch für einen Schaden verursacht haben!
    Sie haben uns geholfen Damit uns die Plattenbosse nicht so ausnehmen
    na klar zerstört es deren Einkommen - aber es hat uns genutzt, nur deshalb der Effekt

Internetmensch Avatar von Mati_

Man erinnere sich an das milde Urteil für die FTPWelt Betreiber. Das aPC Urteil ist hochgradig unverhältnismäßig und unverschämt.

Gewerblich massenweise Warez verkauft = 70.000€ + 16 Monate auf Bewährung
    Warez szeneintern ohne kommerziellen Hintergrund verteilt in den USA = 5 Jahre Gefängnis + 250.000€

Mitglied Avatar von opel-corsa

"Das endgültige Urteil mit Verkündung des Strafmaß wird erst am 8. August 2008 gesprochen werden."

Also erstmal abwarten was wirklich dabei rauskommt, weil das scheint mir
    selbst für die USA zu heftig.

riesen Luemmeltuete™ Avatar von Muelltuete

Zitat Zitat von Sonnentier
    ...
    Sie haben uns geholfen Damit uns die Plattenbosse nicht so ausnehmen
    na klar zerstört es deren Einkommen - aber es hat uns genutzt, nur deshalb der Effekt
    naja wenn der Musikmarkt das einzige wäre wo man so pössssssse ausgenommen werden würde, aber so ist es ja nicht. Aber eben nur bei Spielen, Filmen, Musik wird so schamlos geraubt, liegt wohl auch an der Einfachheit.

Aber schaue ich mir bzw. an wie unglaublich ungerecht der Spritpreis ist, oder der Preis für Zigaretten, oder eben ein Porsche. Nur hier kommt keiner auf die Idee sich das ganze dann zu stehlen.

Egal - er hat einen Schaden verursacht und trägt nun die Verantwortung.
    Das man sich hier über die so hohe Strafe aufregt kann ich auch nicht vollziehen, aber da stehe ich wohl alleine da mit dieser Meinung hier im Gulli:Board
    Mit freundlichen Grueßen
    Offizieller Ueberlebender des Rapidshare Ausfalls am 19.01.08
    Offizieller Ueberlebender des Wegfalls der Boerse
    aber durch das lAchen war es gleich besser.

Gulli Top100 Avatar von Trek-Star

Wink Re: Warez: Mitglied der Musikpirateriegruppe aPC schuldig gesprochen

Was geil,der Typ is ja mal voll am Arsch aber selbst schuld würde meine warez seite auch nicht in DE Uploaden loooooooool (wen ich eine hätte)5 jahre naja hat hohen Preiß gezahlt hoffe der Typ hat die Musik nicht verschenckt sondern noch was eingenommen den für nix im Knast sitzten is schon heftig

Gruß Trek-Star
    AMD 486er 16MB Arbeitspeicher unglaubliche 256 Fraben 2D doppelt gekühlt,und mega DVD-Floppy Disk 3,5MB hahahaha

wtf is wth?

hoffentlich kommen irgendwann die verdummenden Sänger in den Knast.

mit eis Avatar von Eisteee

@ trek star das ist eine warez grp. und der gedanke hinter warez ist das es gratis ist, wen du als warez grp geld für verlangst wirst du von den andern grps net akzeptiert und schlecht gemacht

Gulli Top100 Avatar von Trek-Star

Danke Eisteee

Habe von warez nicht viel anhung hab schon so seiten gesehen aber habe mit vielen freunden einen Server wo drüber wir uns austauschen top speed alles free
    naja dan is der typ echt vol am arsch,aber selbst schuld was macht er sowas

Gruß Trek-Star
    AMD 486er 16MB Arbeitspeicher unglaubliche 256 Fraben 2D doppelt gekühlt,und mega DVD-Floppy Disk 3,5MB hahahaha

Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Dieses Urteil, das noch nicht endgültig ist, kann man nur als Frechheit bezeichnen. Zudem bin ich der Meinung, dass die, die keine Ahnung haben, die Klappe nicht so weit aufreißen sollten. Mich kotzt es echt an, dass einerseits munter Warez geladen wird und die selben Leute dann hier so einen Blödsinn verzapfen; also erst informieren, dann posten (oder es lassen).

Zitat Zitat von t-time
    Eine angemessene Strafe wenn man Schund a la Britney Spears und Paris Hilton verbreitet (keine Ironie)!
    Du bist z. B. so Einer!

Zitat Zitat von Trek-Star
    Was geil,der Typ is ja mal voll am Arsch aber selbst schuld würde meine warez seite auch nicht in DE Uploaden loooooooool (wen ich eine hätte)5 jahre naja hat hohen Preiß gezahlt hoffe der Typ hat die Musik nicht verschenckt sondern noch was eingenommen den für nix im Knast sitzten is schon heftig

Gruß Trek-Star
    Du hast wohl echt überhaupt keine Ahnung...
    Falls Du zufällig Deutscher bist (und nicht erst 12) würde ich mich mal etwas um meine Rechtschreibung kümmern. Dass sogar in der Signatur nicht auf die Rechtschreibung geachtet wird, sagt leider schon sehr viel...
    Greetz
    Lord0fDarkness

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte