-
23. 05. 2008, 18:19 #1
Warez: Mitglied der Musikpirateriegruppe aPC schuldig gesprochen
Das unter dem Pseudonym "Dextro" bekannte Mitglied der Warez-Gruppe aPOCALYPSE pRODUCTION cREW (aPC) muss mit einer Haftstrafe von fünf Jahren und einer Geldstrafe von 250.000 Dollar rechnen. Die Gruppe gehört zu den Pionieren der Musikpiraterie und sie gelten als die erste Gruppe, die systematisch Musik über das Internet illegal zur Verfügung gestellt hat.
Der 25-jährige Barry Gitarts, der in der Gruppe unter dem Pseudonym "Dextro" agiert hat, wurde gestern schuldig gesprochen. Als Beweismittel wurde in dem Gerichtsprozess angeführt, dass Gitarts zwischen Juni 2003 und April 2004 den Server der aPC-Gruppe finanziert und betrieben hat. Dieser stand in Texas und wurde genutzt, um tausende von Musikdateien, Filmen, Software und Computerspielen zu speichern und im Internet zugänglich zu machen.
weiterlesen
-
24. 05. 2008, 11:23 #21GFXmanGast
Re: Warez: Mitglied der Musikpirateriegruppe aPC schuldig gesprochen
Das spekulative hochtreiben des Ölpreises verursacht einen echten wirtschaftlichen Schaden in allen Bereichen und nicht nur ein wenig Filesharing bei den Musik-Labels oder den "Hollywood Juden". (lesenwert!)
Hedge Fonds schaden der Wirtschaft und sollten verboten werden!
Da wären solche langjährige Haftstrafen angebracht. Aber doch nicht wegen ein wenig Filesharing.
Das Internet gibt uns genügsamen Menschen die Möglichkeit das perverse Abzocken der Reichen zu bremsen.
Wie mächtig sie sind, zeigen die Einschnitte in unsere Gesetze die uns "normalos" unserer Freiheit berauben.
Das zeigt auch, in welcher Matrix wir bisher lebten.
Was früher nur die Hacker wussten. Das wissen inzwischen auch viele Internet Benutzer.
Die Wahrheit über das System und der Konsument als Melkkuh!
-
24. 05. 2008, 11:34 #22
ja, Nullen schmeissen gerne mit selbigen, ich glaub Korrupt hat das mal gesagt und es stimmt
Zitat von Muelltuete
-
24. 05. 2008, 11:37 #23
Ich kannte die Release-Group aPC zuvor gar nicht...
Naja in Anbetracht des Schadens, den die Gruppe verursacht hat, eine gerechtfertigte Strafe. Jedoch schade um die Group
-
24. 05. 2008, 11:39 #24
Nun die USA wird wissen was sie tut. Schliesslich laufen dort auch Massenmörder mit Kettensägen rum. Bestimmte Bevölkerungsguppen krippieren am hohen Drogen Konsum und andere sterben bei Gang Schießereien. Naja aber die zu jagen hat ja kaum wert. Die nehmen ja der Industrie und den besagten Führern dieser geldgierigen nimmersatten und korrupten Branche auch kein Geld weg.
-
24. 05. 2008, 12:04 #25GFXmanGast
Gerechtfertigte Strafe?
Zitat von PCFreakXtreme
Red nicht solchen Müll!
Du glaubst doch nicht echt daran das Filesharing illegal sein soll.
Das ist alles Propaganda!
Wer sagt denn es sei Illegal?
Ich nicht!
Das sagen diejenigen, welche nicht reich genug sein können.
Welche ihren Reichtum schamlos demonstrieren sich jedes Jahr selbst feiern, während es wichtige Probleme auf der Welt gibt, die sie nicht lösen wollen!
Welche nicht teilen wollen. Die ihren PW lieber verschrotten lassen als ihn als Gebrauchtwagen zu verkaufen damit jemand anders damit seine Freude haben könnte.
Menschen die keine Zukunft haben, Hunger, Kinderfabriken, moderne Sklavenhaltung in Billiglohnländern etc. Das interessiert sie nicht. Im Gegenteil. Davon profitieren sie.
Die produzieren ja Filme und Musik die wir kaufen sollen. Aber auch früher oder später im Radio und TV sehen können.
Vieles davon ist Schrott.
Gesehen und vergessen!
Die angeblichen Verluste durch Filesharing sind lächerlich im Vergleich zu den Gewinnen.
Filesharing als "Schuldiger" für schlechte Produkte die sich auch ohne Filesharing nicht verkaufen lassen.
Letztendlich handelt es sich um Unterhaltung nicht um irgend etwas überlebenswichtiges.
Filesharing ist unser gutes Recht! (Das sagt auch die Bibel)
-
24. 05. 2008, 12:50 #26Mitglied
@GFXman: Ob Filesharing illegal ist oder nicht ist ja völlig uninteressant. Und ob es in Ordnung ist muss jeder für sich entscheiden.
Doch in den meisten fällen beklaut man keine reichen Plattenbosse, sondern die Leute deren Musik man gut findet. Außer man hört so einen Kommerzdreck.
Natürlich sind sämtliche Angaben zum Schaden absoluter Blödsinn, da in den Fällen daovn ausgegangen wird, dass alle die in der Lage waren sich das Zeug kostenlos herunterzuladen es auch gekauft hätten. (Was natürlich nie der Fall wäre)
Eine CD mit BMG oder Universal Logo würde ich auch nie kaufen.
Allerdings gibt es genug Musiker die gerade mal so davon leben können und für die ist das natürlich übelst.
-
24. 05. 2008, 12:54 #27Jimmy93Gast
Die Väter des Filesharings am Ende, das ist das Jüngste Gericht....
Amen
-
24. 05. 2008, 14:05 #28
denk was du willst, ich meine schon das das eine nicht ganz unerhebliche Summe war, ich mein da gibt es Menschen (Programmierer bzw.) die sich eben hinsetzten und Werke programmieren, dass ist garnicht mal so leicht wie viele denken, ich selber studiere Anwendungsentwicklung und muss sagen meine Meinung bzw. mein Handeln hat sich stark verändert, plötzlich sehe ich Anwendungen mit ganz anderen Augen - denn ich weiß was da für Arbeit hintersteckt. Tja ich kaufe meinen Krempel nun ganz ordentlich
Zitat von alter_Bekannter
Ich weiß auch nicht wo das Problem darin liegt? Diese Menschen möchten halt für ihr Werk einen Ausgleich haben, möchte Porsche auch und so wie ich das mal gehört habe machen die schon ganz gut Gewinn an einen einzigen Wagen, dass heißt im Umkehrschluss das die Erträge höher sind als die Kosten. Da wird das aber akzeptiert
Ich sage garnicht das Musik, Spiele, Filme teilweise echt zu teuer sind, aber niemand hat das Recht das dann für Umsonst anzubieten. Ob da nun tatsächlich was fehlt (Diebstahl) oder eben "nur" kopiert wird.
Der kleine Hans-Jürgen-Kevin-Pascal würde mit Sicherheit seine CD's wieder im Laden kaufen wenn es keinen illegalen Beschaffungsweg geben würde.
Das ist der Schaden der entsteht!
Gut jetzt kommen sicherlich gleich wieder Kommentare wie: "Wenn es nicht umsonst geht dann eben garnicht!" etc. das stimmt mit Sicherheit auch bei einigen nur gibt es auch eben Leute die eben kein Konsumverzicht betreiben würden.
Naja ich weiß ja schon, ich bin mit meiner Meinung hier ziemlich alleine unterwegs.
-
25. 05. 2008, 22:25 #29
Zum Glück leben wir in einem funktionierenden rechtsstaat.
Zitat von gullinews
Piraterie = 5 Jahre
Kindervergewaltiger = 2 Jahre mit Bewährung
SUPER MERKEL!
Wir lieben dich!
-
25. 05. 2008, 22:33 #30
jajaja zeig mir ein Urteil, nur eins wo das der Fall ist! Wo ein Filesharer tatsächlich in den Knast muss! Immer dieses blöde rumgequake meine Güte

und was zur Hölle hat Merkel damit zu tun?
-
25. 05. 2008, 23:07 #31
Weil da meistens der Ladenbesitzer, Tankwart, Verkäufer, ... auf den Kosten hängen bleibt
Zitat von Muelltuete
Den Gedanken, z.B. die Tabakindustrie leiden zu lassen, oder um die dazugehörigen hohen Steuern zu kommen, gibt es sicher. Bloß es lässt sich nicht so leicht umsetzen. An sich hätte niemand Mitleid mit dieser Branche, wenn man sich nur mal anschaut wie sie die armen Bauern ausbeuten nur um sich immer noch mehr zu bereichern, von ihrem Produkt mal zu schweigen.
Dazu kommt, dass ein tatsächlicher Diebstahl wirklich wegnimmt. Sogar bei gierigen Firmen findet man das nicht ganz richtig! Sie jedoch in keiner Weise zu unterstützen, findet schon viel eher Zustimmung. Wenn ich was kostenlos kopiere und nicht bezahle, dann unterstütze ich sie in keiner Weise, aber ich nehme ihnen auch nicht direkt etwas weg. Vor allem sei hier angemerkt, dass die Musikindustrie die Werke der Künstler denen eigentlich genau so entreißt, wie ich jetzt diese MP3. Die Künstler haben keine Rechte an der Musik, und bekommen nur spärliche Anteile.
Mit dem Bezahlen oder Nichtbezahlen ist es halt immer eine schwierige Sache. Bei Fällen wie der Musikindustrie sieht man den Sturz ihres Systems das ganz gerne. In anderen Beispielen ist es durchaus unschöner zu sehen, wie Leute die Bezahlung verweigern. Kopieren ist nie Diebstahl (falscher Sachverhalt) aber kann eben schon kontraproduktiv sein... :/
Am Ende ist es wie ein Krieg um Territorium. Jeder möchte am Besten herausgehen. Im Gulli interessieren sich die Benutzer nun wirklich nicht für die Lobby der Musikindustrie und deren Luxus. Auf der anderen Seite ist Sony BMG selbst auffällig geworden, als es raubkopierte Software benutzt hatte. Diese Musikindustrie kümmert sich halt auch kaum um irgendwelche Softwareentwickler. Jeder schaut dass er selbst und seine Gruppe gut wegkommen, Konsumenten vs. Hersteller, aber auch verschiedene Hersteller untereinander ^^
Die klagende Musikindustrie ist gegenüber uns vor allem
- profitgierig und egoistisch
- überheblich und arrogant
- an der Qualität des Produktes nicht interessiert
weshalb niemand nie Unrecht empfinden wird, wenn er deren Einkommen passiv mindert.
Das wissen sie genau, und wollen uns wie üblich kontrollieren anstatt zu kooperieren - haben aber verloren.
-
27. 05. 2008, 13:41 #32Mitglied
@Sonnentier: Respekt, besser hätte man es wohl kaum sagen können.
Merkel ist unsere derzeitige Bundeskanzlerin (so sehr ich das auch bedauere
Zitat von Muelltuete
), falls es dir noch nicht bekant war. Und in einer solchen Position hätte eine kritische Meinung ihrerseits zu solchen MIssständen evtl. etwas mehr Gewicht als die der frustrierten Internet-User und würde vll. zu etwas mehr Bewegung führen?
Aber was verlangen wir eigentl. von ihr und unseren Abgeordneten? Wie soll man sich für etwas einsetzen, dass man nicht versteht?
Ciao AOM
-
27. 05. 2008, 15:13 #33
Wenn man sich so um die Lobby kümmert, wundert es nicht, dass andere Sachen gefließlich ignoriert werden, wo wahre Existenzen dran hängen, wie z.B. die Gläubiger bei den Poth's. Warum kann dieser hochverschuldete und wahrscheinlich auch Betrüger einen Luxusurlaub machen, wenn er Mio Schulden bei sehr vielen Leuten hat?

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news