gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dirk47
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Website mit Kalender

hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich brauche mal einen Tipp von euch:
Da ich mit dem Fotografieren wieder angefangen habe möchte ich eine Webseite einrichten, in der ein Kalender vorhanden ist. Durch das Anklicken des Datums möchte ich zu den Fotos des Tages aufrufen. Ich habe vor Jahren eine Website mit Frontpage entwickelt scheint mir aber heutzutage nicht die Lösung zu sein. Welchen Webeditor würde Ihr mir empfehlen?
Nun zu dem Problem mit dem Kalender welche Möglichkeiten habe ich? Ich kann mich erinnern, dass es früher ein Plugin für einen Kalender gab. Welche Lösungen könnte ich für mein Projekt benutzen?
ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Alt 23. 05. 2008, 20:57 dirk47 is offline Mit Zitat antworten #1
Trek-Star
Gulli Top100

Benutzerbild von Trek-Star

Registrierungsdatum: May 2008
Wink Re: Website mit Kalender

Du schreibt nicht wirklich viel also ,denke ich die leichteste is du verlinkst jeden tag auf das bild des tages is bei 365 Tagen aber doch schon asig schreib doch mal wie der kalender funktionieren soll soll,hast du die 356 bilder schon ? oder machste jeden tag ein neues willst du unter dem kalender vieleicht schon ein kleines pic apbilden usw.is alles machbar !

Gruß Trek-Star
Alt 23. 05. 2008, 21:05 Trek-Star is offline Mit Zitat antworten #2
MetZwerg2005
42, der Tag ist gerettet

Benutzerbild von MetZwerg2005

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Website mit Kalender

Also ich hab das jetzt irgendwie anders verstanden. Ich würd dir empfehlen die Bilder über eine MySql Datenbank zu katalogisieren. Dann kannst du dynamisch mit PHP, falls du das kannst, einfach später auf die Datenbank zugreifen und die einzelne Daten raussortieren. Und wenn du dann bei der datenbank auch noch andere Attribute angegeben hast kannst du auch nach anderen Punkten sortieren bzw. suchen.
Alt 23. 05. 2008, 21:10 MetZwerg2005 is offline Mit Zitat antworten #3
dirk47
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007

ich erkläre erstmal wie ich mir meine Webseite vorgestellt habe. Da ich mich auf Veranstaltungen und drei Porträtfotografie spezialisiert habe, möchte ich meinen unfreiwilligen Modellen eine Visitenkarte mit der Internetadresse überreichen. Über den Kalender kommt der Kunde nur auf die Fotos des Tages. Er muss sein Porträt selber aus den vorhandenen Fotos heraussuchen. Die Fotos selber werde von Photoshop als Webfotogalerie übertragen.
mfg
Alt 23. 05. 2008, 21:39 dirk47 is offline Mit Zitat antworten #4
FastEddiFelson
Mitglied

Benutzerbild von FastEddiFelson

Registrierungsdatum: Apr 2008

Hier stellt sich die Frage, wie fit bist du was HTML/CSS und PHP angeht. Generell kannst Du dies selbstverständlich mit diversen Scripten erledigen welche im Netz unter einer General Public Licence angeboten werden. Allerdings wird es von nöten sein, dass ganze handish zu modifierieren bzw. anzupassen.

Hast Du mal überlegt ein fertiges Content Mangement System zu verwenden. Dort sind i.d.R. Bildergalerien, Kalender etc. integriert und die einzelnen Komponenten sind aufeinander abgestimmt. Zwar wirst Du dort wohl nicht fündig was du zu 100 % schst aber alterntaiv wirst Du mit einem CMS wohl einen wesentlich einfacheren Weg finden Deine Bilder an den Mann/Frau zu bringen.

Google mal CMS+GPL. Da wirst du bestimmt fündig.
Alt 23. 05. 2008, 22:02 FastEddiFelson is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory