gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ilex666
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Slax bootet nicht...

Moin Jungs!

Ich habe hier meine geöffnete Xbox 360 (mit Hitachi Laufwerk)stehen, per S-ATA an mein Mainboard angestöpselt, im BIOS die "BOOT-Priority" auf CD-ROM gestellt, die Slax (6.0.7.) CD ins Laufwerk gesteckt und neu gestartet. Es tut sich aber nix! Windows startet ganz normal. Was läuft da falsch? Ich habe das Xbox Laufwerk auch schon mal zusammen mit Windows hochgefahren und wird es im Explorer als DVD-Laufwerk erkannt. Keinen Plan was das zu bedeuten hat.
Ich habe die letzten Tage schon das I-Net auf den Kopf gestellt um das Problem zu lösen, allerdings ohne Erfolg. Daher meine Bitte, HELFT MIR :-)

Vielleicht liegt´s an der Hardware???

Gigabyte P35-DS3
Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,4 Ghz
Toshiba HD-DVD ROM
4 GB Aeneon DDR2-800

edit: Jetzt läuft zwar SLAX, die Routine läuft auch durch, allerdings kommt nach der "USB Erkennung" eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, der eigentlich nie auftreten darf! *lol* Danach soll man den PC neu starten. Habe ich also gemacht. CD raus, Windows startet, aber ich sehe das Laufwerk im Explorer nicht! Hat da jemand nen Plan?
Alt 24. 05. 2008, 10:44 ilex666 is offline Mit Zitat antworten #1
Gordito2007
Konsolen Umbauten

Benutzerbild von Gordito2007

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Slax bootet nicht...

also normalerweise sollte alles bis zum ende durchlaufen. hast du auch paar mal auf eject gedrückt?

bei mir ist es so das macnhe laufwerke, wenn ich neu starte und das sata kabel drin lase, in win nicht erkannt werden. somit entferne ich das sata kabel und schliesse es erst wieder an, wenn win komplett gestartet ist. dabei drauf achten, dass das laufwerk noch immer mit stom versorft wird, an sonsten ist es nach den einschalten nicht mehr in mode b
Alt 24. 05. 2008, 21:03 Gordito2007 is offline Mit Zitat antworten #2
ilex666
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2008

Eject drücken habe ich auch versucht. Hat aber leider nix gebracht.
Laut einem englischen Linux-Forum unterstützt SLAX wohl nicht jeden Chipsatz und somit kann es wohl während der Startroutine zu Problemen kommen. Ich werde es mal bei dem Rechner eines Kollegen versuchen, der hat nen VIA Chipsatz Onboard. Falls es da auch nicht läuft, werde ich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ^^
Alt 25. 05. 2008, 00:13 ilex666 is offline Mit Zitat antworten #3
wawnorden
Powerposter

Benutzerbild von wawnorden

Registrierungsdatum: Apr 2008

Nimm mal ne andere Slax, siehe meine SIG...da gibs alles
Alt 25. 05. 2008, 20:47 wawnorden is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory