gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
aristo83
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
1und1 DSL nach Umzug übertragen

Hallo zusammen,
ich komme aus meinen 1und1 DSL 16.000 Vertrag nicht heraus. Da ich in eine andere Stadt in eine andere WG mit vorhandenen Internetanschluss gezogen bin, kann ich mit dem 1und1 Vertrag nichts mehr anfangen und ich bezahle letzten Endes für nichts.

Der Vertrag läuft noch bis 2009. Ist es rechtlich möglich den Vertrag irgendwo zum übertragen anzubieten? Ich würde dann nochmal 50 Euro drauflegen. Gibt es vielleicht irgendeine Seite die sich auf solche Dinge spezialisiert hat? Ich bin ja anscheinend nicht der einzige der von den Unternehmen abgezockt wird.
Alt 24. 05. 2008, 11:09 aristo83 is offline Mit Zitat antworten #1
xFingerhutx
Mitglied

Benutzerbild von xFingerhutx

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: 1und1 DSL nach Umzug übertragen

Naja du hast einen 2 Jahresvertrag unterschrieben... Da kannst nix machen ich würde an deiner stelle mal beim Provider nachfragen ob so ein übertrag möglich ist bei einem Handyvertrag klappt das ja auch reibungslos... Aber jemannd finden der deinen Vertrag übernimmt wird mit sicherheit auch nicht leicht... Hast dich nicht beim Nachmieter schlau gemacht ob er den Vertrag übernehmen möchte das wär mit sicherheit gegangen...

mfg
Alt 24. 05. 2008, 23:01 xFingerhutx is offline Mit Zitat antworten #2
osis2000@web.de
Mitglied

Benutzerbild von osis2000@web.de

Registrierungsdatum: Dec 2005

Bei 1und1 wird Service groß geschrieben bis du den Vertrag unterschrieben hast, danach kannst du die garnicht mehr lesen so klein ist der 'Service;

Geändert von DanVanDamn (24. 05. 2008 um 23:17 Uhr). Grund: unnötigen Fullquote entfernt
Alt 24. 05. 2008, 23:16 osis2000@web.de is offline Mit Zitat antworten #3
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Meines Erachtens kann Dir 1&1 nicht die Zeit bis 2009 in Rechnung stellen - in der WG gehört Dir ja der Anschluss nicht! Du hast also kein Telefon, keine DSL-Leitung, willst auch gar nicht mehr telefonieren oder ins Internet ... verstanden?

Das Sonderkündigungsrecht muss Dir 1&1 einräumen. Egal, was im Vertrag steht! Ich muss nämlich per Gesetz für nichts bezahlen, was ich nicht auch nutze bzw. nutzen kann!

Haben das Spiel gerade bei einer Bekannten durchgezogen: Sie ist mit ihrem Freund zusammengezogen und hat dabei auch den DSL-Antrag unterschrieben (bei 1&1). Nach drei Monaten hat es gekracht, beide haben sich getrennt und sie ist in eine kleinere Wohnung gezogen. Dort ist kein Festnetzanschluß und folglich auch kein Internet. 1&1 hat einen tierischen Wirbel gemacht, auf Mindestvertragslaufzeit bestanden usw. - am Ende ohne Erfolg, denn ein Rechtsanwalt hat ihnen klargemacht, dass man dann eben auch auf Leistung bestehen würde. Ergebnis: Leistung nicht möglich, da Hauseigentümerin die Einverständnis für die notwendigen baulichen Maßnahmen verweigert hat (es gibt noch nette Eigentümer ... ).

Vertrag wurde aufgelöst - und die Bekannte telefoniert und surft jetzt über den Kabel-TV Anbieter, der sowieso in der Wohnung lag und freigeschaltet war!
Alt 25. 05. 2008, 17:45 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory