-
24. 05. 2008, 10:09 #1
Microsoft: Schlachtpläne um Google die Lichter auszudrehen
Nun soll es endgültig angepackt werden. Nach diversen Versuchen und Ankündigungen will Microsoft nun dem Suchriesen Google endgültig an den Kragen. Künftig will der Softwarekonzern auf dem Markt rund um die Websuche nicht nur mitmischen sondern diesen dominieren und anführen. Mit ganz neuen Zielen und Methoden soll dies in die Tat umgesetzt werden.
CEO Steve Ballmer hat verlauten lassen, dass eine Zusammenarbeit mit Yahoo für diese Vorhaben nicht unbedingt notwendig sei, man würde das auch alleine in die Tat umsetzen können, meinte er. Das neu eingeführte Cashback-Verfahren soll lediglich als Grundstein einer neuen Ära im Netz dienen. Der Plan stützt sich auf drei grundlegende Vorhaben. Microsoft betrachtet den aktuellen Suchmarkt als zusammengeschustert und möchte dies von Grund auf verändern und besser machen.
weiterlesen
-
24. 05. 2008, 17:49 #21
Re: Microsoft: Schlachtpläne um Google die Lichter auszudrehen
Darum benutze ich GoogleDer Suchbegriff Ficken führt möglicherweise zu rechtswidrigen oder jugendgefährdenden Inhalten. Diese Inhalte werden auf Live.com nicht angezeigt.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.
-
24. 05. 2008, 18:29 #22
Erst wird das Desktop-Betriebssystem mit jeder Version schlechter, und anstatt das auf die Reihe zu kriegen, kämpfen sie lieber gegen alle großen Suchmaschinen.
Irgendjemand setzt bei M$ die falschen Präferenzen ... sieht irgendwie nach 'ner Selbsthinrichtung aus
-
24. 05. 2008, 19:15 #23ichzGast
Als ob Google nicht zensiert wäre...
Zitat von t-time
-
24. 05. 2008, 20:18 #24
bin ganz deiner Meinung. Google hat in den letzten Jahren einfach sehr viele echt geniale Ideen umgesetzt. Was Innovationen im Web angeht, hat die Firma wirkliches großes geleistet. Von Microsoft kam einfach in letzter Zeit kaum noch was vernünftiges und ich glaub nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.
Zitat von Wulk
-
25. 05. 2008, 10:26 #25Mitglied
ich betrachte diese meldung als eine PR um die investoren weiterhin zu behalten. bedenkt mal dass so eine riesen aktiengesellschaft viele menschen an der börse füttert, sie (börsianer) interessiert nicht ob es realisierbar ist, die aktie muss liquide bleiben (man kann alles erzählen).
ms hauptsächliche einnamequellen sind corporate kunden, also firmen die vorallem office ( + exchange ) brauchen. wenn google dieses bereich angreifne würde, also eigenes office packet anbieten, eigene _firmenlösungen_ für große und mittlere firme, ja dann wäre ms sehr im bedrängnis und würde vllt. sogar endlich mal ein _gutes_ os liefern.
es gibt mehrere projekte die google mit geld unterstützen sollte , z.b. react os oder open office.aber ohne investitionen bleiben diese softwareprodukte einfach nicht konkurrenzfähig. (z.b. ich nutze zuhause open office aber in der firma muss ich aufgrund formatprobleme ms produkte benutzen)
-
25. 05. 2008, 11:04 #26KKIPGast
Juten Tach,
So wieder Typisch Microsoft ist wie ein 3 Jähriges gieriges Kind -.-'
Mfg
-
27. 05. 2008, 01:44 #27
Ein Komma zuviel …Analysen des Newsportals alleyinsider zufolge, ist der aktuelle Stand der Dinge gar nicht so schlecht, wie Microsoft es empfindet.
Hier fehlt es wieder … aber wovon zeugt das? Oder zeigt es etwas?Das ist nicht nur im Interesse der Konsumenten sondern zeigt auch von Qualität.
2in1-Satz? Da fehlt doch auch etwas.Es steht außer Frage, dass Werbung der Schlüssel zum Erfolg ist und niemand möchte von einem Monopol einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Soviel dazu …
Daß MS in absehbarer Zeit irgendetwas vernünftiges im Suchmaschinensektor auf die Beine stellen wird, wage ich zu bezweifeln. Und daß das irgendwann konkurrenzfähig oder gar (selbst wenn nur technisch) marktführend wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es sei denn, man schafft es, Google hinter den Kulissen Wasser abzugraben - was durchaus in die Geschäftspolitik passen würde.
ps: Das Bild ist ganz gut gewählt. Denn auch Google hat nicht nur das Wohl der Suchenden im Sinn … ich verweise da mal auf GoogleZon.
-
27. 05. 2008, 02:21 #28BillieJoelGast
Die suche von google hat einfach schon immer besser funktioniert als die der mitbewerber. dadurch wurde google schnell berühmt und geliebt. Auch heute finde ich über google einfach die mit abstand besten ergebnisse. zumindest wenn man davon absieht dass diese scheiss suchmaschinen piraten ziemlich viele suchen nutzlos machen (z.B. sobald nur einmal das wort "crack" o.ä. im suchfeld auftaucht).
Zitat von Destroyah
-
27. 05. 2008, 05:09 #29
Außerdem sei dazu noch erwähnt, daß Google's Startseite bereits wesentlich länger so aussieht und die anderen erst später nachzogen, ihre tlw. überladenen Seiten zu entrümpeln und sich nun auch sehr aufgeräumt präsentieren.
Und wenn sie sich sonst nicht groß weiterentwickelt haben, dann wird kaum jmd., der "damals" zu Google gewechselt hat, wieder zurückkommen.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news