-
24. 05. 2008, 10:09 #1
Microsoft: Schlachtpläne um Google die Lichter auszudrehen
Nun soll es endgültig angepackt werden. Nach diversen Versuchen und Ankündigungen will Microsoft nun dem Suchriesen Google endgültig an den Kragen. Künftig will der Softwarekonzern auf dem Markt rund um die Websuche nicht nur mitmischen sondern diesen dominieren und anführen. Mit ganz neuen Zielen und Methoden soll dies in die Tat umgesetzt werden.
CEO Steve Ballmer hat verlauten lassen, dass eine Zusammenarbeit mit Yahoo für diese Vorhaben nicht unbedingt notwendig sei, man würde das auch alleine in die Tat umsetzen können, meinte er. Das neu eingeführte Cashback-Verfahren soll lediglich als Grundstein einer neuen Ära im Netz dienen. Der Plan stützt sich auf drei grundlegende Vorhaben. Microsoft betrachtet den aktuellen Suchmarkt als zusammengeschustert und möchte dies von Grund auf verändern und besser machen.
weiterlesen
-
24. 05. 2008, 11:22 #2
Re: Microsoft: Schlachtpläne um Google die Lichter auszudrehen
Die Google Suchseite hat immernoch einen sehr deutlichen Vorteil.
Sie ist nicht zu voll. Darum läd die Seite viel schneller als msn.de oder yahoo.de .Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
-
24. 05. 2008, 11:34 #3
genau was Spellcraft sagt
eine einfache sofort geladene weisse Seite mit Suchleiste, was braucht man mehr?
für den Energiesparer gibts Blackle
aber das resultiert wahrscheinlich früher oder später darin das man Google mit dem IE nichtmehr anwählen kann, das wäre eine typische Microsoft aktionhttp://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
24. 05. 2008, 11:51 #4
naja die Pläne ich weiss ned, wird sich zeigen aber wird sicher ein steiniger Weg. Auch für nen Großkonzern wie es Microsoft ist
"Der eine steht morgens auf und mag Nudel, der macht sich auch morgens Nudeln! Kein Problem!" Peter Ludolf
-
24. 05. 2008, 12:19 #5
Omg was die Gaysoft typen für Probleme haben ....
Schaffen die ehh nicht ...
Und wenn bleib ich bei dem kleineren übel und das heist google ^^
mFg
-
24. 05. 2008, 12:58 #6
Ballmer spricht ja immer davon, dass es kein Problem ist, paroli zu bieten (wenn man genug Geld reinsteckt). da fangen sie aber sehr spät an. und wenn jemand sagt "Microsoft" - dann denkt er an windows, software und Xbox, vielleicht noch Hotmail - an Suchmaschine aber erst sehr spät (zumindest ist das bei mir so). Microsoft steht einach nicht für Web-Innovation.
Bei Google siehts da ja schon anders aus, da sie sich rein aufs Web konzentrieren.
Ich glaube es wird sehr schwer, da was zu ändern. Denn wieso soll ich mir das neue überhaupt ansehen, wenn ich bis jetzt schnell zu meinem gewünschten Zeug komme.
Die Cashback funktion bei Web-Einkäufen. Also ehrlich, ich such doch nicht nur nach Produkten die ich kaufen will, sondern viel mehr nach sonstigen Informationen.
Und bis das Geld bei mir ist, ich stell mir das doch relativ kompliziert vor."Die Kunst der Besteuerung liegt darin, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält."
-
24. 05. 2008, 13:15 #7
also ich find die live.com seite garnicht mal sooo schlecht

you keep fucking up my life
ich glaub ich bin so tolerant das man mich manschmal als naiv bezeichnen würde aber die, die das tun sind einfach intolerant das sie nicht tolerieren das ich tolerant bin
www.picspace.de
-
24. 05. 2008, 13:27 #8
Schade nur, dass die meisten Leute mittlerweile einen TFT haben, wo "Schwarz" erzeugt wird, indem an den Kristallen eine Spannung angelegt wird, was letztendlich dazu führt, dass Schwarz mehr Strom verbraucht, da zusätzlich zur Hintergrundbeleuchtung auch noch abgeblendet werden muss
Zitat von alter_Bekannter
So genug der Klugscheißerei.
Wurde ja eh schon alles gesagt, wenn Microsoft nicht mit etwas Bahnbrechendem aufmarschiert sieht niemand einen Grund zu wechseln...
-
24. 05. 2008, 14:00 #9
ohmann, auch hier nochmal:
Guten Morgen Microsoft *gähn*
Bissl bald, um jetzt damit anzufangen hm?
Naja egal, da is einer net wirklich besser als der andere, insofern is mir das wurscht....-Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst
Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Apfelsaft.
-
24. 05. 2008, 14:07 #10hathoorGast
Wer IE benutzt ist selbst schuld..aber das resultiert wahrscheinlich früher oder später darin das man Google mit dem IE nichtmehr anwählen kann, das wäre eine typische Microsoft aktion
-
24. 05. 2008, 14:18 #11
jippie... der nächste versuch :P! naja, sollen sies probieren
Es steht außer Frage, dass Werbung der Schlüssel zum Erfolg ist und niemand möchte von einem Monopol einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Mein Angebot besteht weiterhin...soso...
-
24. 05. 2008, 14:39 #12
Ich hab mir grad Live.com angeschaut...
Wirklich fast gleich wie Google..
sogar seine Seite kann man so ausschaun lassen wie man will..
Naja, nennt man das nicht Ideen klau ?Wer nicht wählt, darf nicht meckern ! Ulrich Wickert
-
24. 05. 2008, 15:11 #13Mitglied
Zitat von Raycluster
da hat er recht... also alle wieder CRT kaufen 
-
24. 05. 2008, 16:08 #14
Zitat von Spellcraft
Und dabei bleibts.
-
24. 05. 2008, 16:09 #15Mitglied
Deine Postings glänzen diesbezüglich auch nicht gerade, fragt sich, ob du als Korrekturleser taugen würdest.
Zitat von Musicjunkie
-
24. 05. 2008, 16:34 #16Nihilist.
was für nen unsinn labert ihr hier bitte eigentlich?
erst heißt es, google ist ja schön leer und schlicht, ganz im gegensatz zu microsoft und co.
und dann soll microsofts suche genauso aussehen wie google?
ihr widerspricht euch die ganze zeit
wie dem auch sei:
yahoo und microsoft haben die gleiche suchmaschien wie google eigentlich, genauso schlicht etc. also da schenken sich beide suchmaschinen GAR NICHTS, sie sind eigentlich komplett gleich.
http://www.live.com/
http://search.yahoo.com/
http://www.google.de/
alles fast dasselbe.
der einzige unterschied ist eben, dass so gut wie jeder google kennt,
fast jeder denkt, wenn er was im inet suchen will, gleich an GOOGLE und nicht an, 'live search' oder 'yahoo search'.. DAS ist der entscheide unterschied, und das ist auch der grund, warum google so erfolgreich ist, und die anderen suchmaschinen eben nicht!
die funktionialität ist dabei scheiß egal, da sind die ganzen suchmaschinen eigentlich gleich.
-
24. 05. 2008, 16:35 #17
Ja so sieht es aus..
Zitat von snuke1
und dass sie ums Verderben Google verdrängen wollen macht sie nicht beliebt..
-
24. 05. 2008, 16:49 #18
Nicht nur mit der Aktion macht sich Microsoft mehr und mehr unbeliebt...
Allerdings wüsste ich nicht, wie es Microsoft schaffen sollte, eine so viel bessere Suchmaschine zu programmieren / erstellen, dass die google-User sich komplett überzeugen lassen. Google war bisher so gut wie immer erreichbar, schneller Zugriff und konkrete Suchergebnisse. Das soll Microsoft erstmal toppen.
-
24. 05. 2008, 17:25 #19Mitglied
Altavista wurde ja auch verdrängt, die galt ja auch sehr lange als "nicht verbesserlich"
Google hat auch seine schwächen, exalead findet manchmal (bei weitem nicht immer
) sogar bessere Seiten.
Als MS Konsolen bauen wollte, haben auch alle gelacht und gesagt das wird nix, raus kam die leistungsstärkste Konsole (damals) auch der Nachfolger überzeugt.
Einziges Manko ist das sie Ihren Namen noch nicht gefestigt haben.
vor 10Jahren hätte MS leichteres Spiel gehabt...
-
24. 05. 2008, 17:44 #20ichzGast
Jaja google wollte auch schon Spam-Mails abschaffen...
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news