gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Hasmakrem
hat Blut im Alkohol

Benutzerbild von Hasmakrem

Registrierungsdatum: Sep 2005
Ps 3 oder Xbox 360

Hallo zusammen.

Da es jetzt am Freitag ca. wieder Gehalt gibt wollte ich mir eine der oben genannten Konsolen kaufen. Jetzt kommt ja die bekannte Qual der Wahl, also dachte ich frag ich mal hier bei den "Fachmännern" nach.
Zur Zeit habe ich noch einen kleinen mickrigen Fernseher der auch nicht Hd-Ready ist. So zur ersten Frage: Lassen sich auf dem Schrottdingen Playstation- bzw. Xboxspiele trotzdem einigermaßen zocken oder ratet ihr mir erstmal einen HD-Tv zu kaufen & einen Monat auf die Konsole zu warten?
Meine zweite Frage richtet sich eher nach eigener Meinung, aber was habt ihr so für Erfahrungen mit den einzelen Konsolen? Geht die Playstation "schneller" kaputt ? Oder soetwas in der Art.
Nya, die "gesamt" Frage ist eigentlich zu welcher Konsole ihr mir raten könnt.
Ich danke schonmal für jede Antwort

Den Thread habe ich Extra ins Allgemeine Konsolenforum gepackt da es ja um beide Konsolen geht, wenn es falsch war, so bitte ich es zu verschieben.

So long,
Prowler2k5
Alt 25. 05. 2008, 15:11 Hasmakrem is offline #1
Dark Man
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dark Man

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Ps 3 oder Xbox 360

Es gibt ungefähr 1285 Threads zu dem Thema, aber egal: PS3, kauf dir eine Playstation 3
Alt 25. 05. 2008, 15:36 Dark Man is offline #2
Darkpower
God Of Darkness

Benutzerbild von Darkpower

Registrierungsdatum: Oct 2004

ich denke du solltest dich einfach an den Spielen orientieren, welche dir besser gefallen.

ich hab mir zb eine ps3 gekauft weil ich :

1. Final Fantasy Freak bin
2. Nen Blu Ray Player wollte

dark
Alt 25. 05. 2008, 15:36 Darkpower is offline #3
JoKeR313
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

xbox 360!!!!
Alt 25. 05. 2008, 15:40 JoKeR313 is offline #4
Hasmakrem
hat Blut im Alkohol
(Threadstarter)

Vielleicht ne Begründung zu euren Posts.
danke schonmal für die Meinungen
Aber über eine Antwort auf meine Frage mit dem Fernseher wäre ich euch sehr verbunden.

So long,
Prowler2k5
Alt 25. 05. 2008, 15:45 Hasmakrem is offline #5
EvoX-UnleashX
Denkmal seiner selbst

Benutzerbild von EvoX-UnleashX

Registrierungsdatum: May 2006

Preis Leistungstechnisch ist die Xbox 360 absolut Spitze,
hab mir letzten Fr auch eine gekauft, eine Pro mit GTA4 für 269€.

Absolut Spitze !
Geile Spiele, Geile Grafik, Super Leistung,
außerdem kannst dir Demos ziehen und Filmtrailer anschauen für Lau

Ein Nachteil ist aber das das Online Spielen kostet, ca. 5€ im Monat (12 Monate 60€).
Bei der PS3 kostet das, soweit ich weiss nix.
Alt 25. 05. 2008, 15:48 EvoX-UnleashX is offline #6
Hasmakrem
hat Blut im Alkohol
(Threadstarter)

Zitat:
Geile Spiele, Geile Grafik, Super Leistung,
Du hast aber bestimmt einen HD-Fernseher oder? Weißt du denn wie das ist mit ner Schrottbuxe? Trotzdem Spielenswert oder eher nicht?
Danke btw.

So long,
Prowler2k5
Alt 25. 05. 2008, 16:19 Hasmakrem is offline #7
Masterchief XxX
ChuckNorrisL Like

Benutzerbild von Masterchief XxX

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Prowler2k5 
Du hast aber bestimmt einen HD-Fernseher oder? Weißt du denn wie das ist mit ner Schrottbuxe? Trotzdem Spielenswert oder eher nicht?
Danke btw.

So long,
Prowler2k5

Also ich habe meine PS3 an einen Alten Röhren TV angeschlossen via Scart.

Und ich spiele GTA4 drauf und muss sagen das die Grafik auch auf dem Alten TV Spizte ist..

aber es ist eig Pflicht sich einen Guten FullHD TV zu kaufen . schau mal bei Samsung oda Philips vorbei.

Kauf dir die PS3 : BlueRay , MetalGear Solit, LINUX, Festplatte, kostenloses OnlineGamen,
Alt 25. 05. 2008, 16:26 Masterchief XxX is offline #8
Hasmakrem
hat Blut im Alkohol
(Threadstarter)

Mir fällt da noch 'ne Frage ein
Bei beiden Konsolen sind das aber normale Scart-Stecker um die an den Fernseher anzuschließen oder sind das irgendwelche neuartigen Anschlüsse?

Danke für alle Antworten

So long,
Prowler2k5
Alt 25. 05. 2008, 17:12 Hasmakrem is offline #9
xxxflitzerxxx
^ Fail Nickname

Benutzerbild von xxxflitzerxxx

Registrierungsdatum: Jan 2008

xbox360: Billig, genauso die qualität (...RoD...), Preisleistung i.O..das Netzwerk ist größer, kostet aber auch ordentlich was... du bezahlst quasi Geld dafür, das du bereits Geld bezahlst >>> frechheit. Lautstärke: hat eher die lautstärke eines Jets.

ps3: wenn man sich das Packet anschaut, das man bekommt eigentlich (!!!) billig,... für den, ders braucht. Preisleistung trotzdem eher mittelmäßig bis schlecht. qualität suppa, Netzwerk kostenlos. Lautstärke Supper. Exkusivtitel find ich um welten besser.... GT5, MGS4, Motorstorm, Killzone2....

wenn du was für die Zukunft willst, kauf PS3 (auch wenn du [wie ich] eher noch was spaaren musst), wenn du was fürs schelle/günstige vergnügen willst die 360, mecker dann aber auch net wenn du sie nach ner woche einschicken musst.
Alt 25. 05. 2008, 17:14 xxxflitzerxxx is offline #10
Masterchief XxX
ChuckNorrisL Like

Zitat:
Zitat von Prowler2k5 
Mir fällt da noch 'ne Frage ein
Bei beiden Konsolen sind das aber normale Scart-Stecker um die an den Fernseher anzuschließen oder sind das irgendwelche neuartigen Anschlüsse?

Danke für alle Antworten

So long,
Prowler2k5

Also bei der PS3 ist nen normaler Skart Adapter dabei von Chinch auf Skart.

Funst TOP.

Wenn du noch keinen TV mit HDMI hast und dir auch in näster zeit keinen kaufen willst , dan schau doch mal nach was du für einen Computer Monitor hast, und ob er HDCP hat
Alt 26. 05. 2008, 11:48 Masterchief XxX is offline #11
SnakeMountain
-error-error-error-

Benutzerbild von SnakeMountain

Registrierungsdatum: Mar 2007

Beide Konsolen sind super, Xbox hat momentan das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich habe eine PS3, weil ich einen guten PC habe. Wenn du nen guten PC hast, dann lohnt eine Xbox weniger, da fast alle Highlights auch für PC rauskommen...Gears of War, Bioshock, Splinter Cell usw. ! Den Rest gibts eh für beide Konsolen und die PS3 Titel kommen nie für PC raus, dort ist die einzige Möglichkeit sie zu spielen eben die PS3. Es werden langsam aber sicher mehr. Uncharted, Resistance, MotorStorm, Rachet & Clank - alles super Spiele. Bald Metal Gear Solid 4, Resistance 2, MotorStorm 2 und das kommende Killzone 2. Wenn dir der Preis "egal" ist und du nen guten PC hast, dann hol dir eine PS3. Wenn du keinen PC hast um die Xbox360 Titel zu spielen, dann wäre evtl. ne 360 ratsamer, weil sie momentan mehr Spiele anbietet. Ich persönlich finde die PS3 Exklusiv Titel super und die Top-Titel der Xbox spiele ich alle auf PC ! Gears of War 2 kommt z.B. auch wieder für PC raus. PS3 online spielen ist ausserdem kostenlos.

Die 360 nicht so sehr vom Aufbau und vom Optischen her, mir gefällt der ganze Live Kram nicht wirklich, aber das ist Geschmackssache...die Controller finde ich bei der PS3 auch besser ! Andere finden die PS3 von Menüführung und Online blöd oder mögen die Controller nicht.

So als kleines Fazit:

PS3: Online kostenlos, BlueRay/CD/DVD/DivX Player, kannst Linux draufmachen und per Browser surfen, tolle Exklusiv-Spiele (momentan nur ne Hand voll...kommen aber nach und nach), die du nur auf PS3 bekommst.

360: Günstiger bei (momentan) praktisch identischer Leistung, du kannst Sicherheitskopieen abspielen, online Angebot ist größer was Demos etc. betrifft, dafür kostet das online spielen ! Die wirklichen Top-Titel kommen auch fast alle für PC raus

Muss jeder selber wissen - ich habe eben ne PS3 aufgrund der Spiele (auch kommenden Spiele), weil eine 360 nicht lohnt - alle 360 "exklusiv" Titel spiele ich wie gesagt auf dem PC. Also muss man auf kaum etwas verzichten. Hätte ich keine PS3 müsste ich auf vielmehr Titel verzichten.
Alt 26. 05. 2008, 12:09 SnakeMountain is offline #12
QBuS
IANAL

Benutzerbild von QBuS

Registrierungsdatum: Sep 2007

360:t
Alt 26. 05. 2008, 12:18 QBuS is offline #13
Hasmakrem
hat Blut im Alkohol
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von SnakeMountain 
Beide Konsolen sind super, Xbox hat momentan das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich habe eine PS3, weil ich einen guten PC habe. Wenn du nen guten PC hast, dann lohnt eine Xbox weniger, da fast alle Highlights auch für PC rauskommen...Gears of War, Bioshock, Splinter Cell usw. ! Den Rest gibts eh für beide Konsolen und die PS3 Titel kommen nie für PC raus, dort ist die einzige Möglichkeit sie zu spielen eben die PS3. Es werden langsam aber sicher mehr. Uncharted, Resistance, MotorStorm, Rachet & Clank - alles super Spiele. Bald Metal Gear Solid 4, Resistance 2, MotorStorm 2 und das kommende Killzone 2. Wenn dir der Preis "egal" ist und du nen guten PC hast, dann hol dir eine PS3. Wenn du keinen PC hast um die Xbox360 Titel zu spielen, dann wäre evtl. ne 360 ratsamer, weil sie momentan mehr Spiele anbietet. Ich persönlich finde die PS3 Exklusiv Titel super und die Top-Titel der Xbox spiele ich alle auf PC ! Gears of War 2 kommt z.B. auch wieder für PC raus. PS3 online spielen ist ausserdem kostenlos.

Die 360 nicht so sehr vom Aufbau und vom Optischen her, mir gefällt der ganze Live Kram nicht wirklich, aber das ist Geschmackssache...die Controller finde ich bei der PS3 auch besser ! Andere finden die PS3 von Menüführung und Online blöd oder mögen die Controller nicht.

So als kleines Fazit:

PS3: Online kostenlos, BlueRay/CD/DVD/DivX Player, kannst Linux draufmachen und per Browser surfen, tolle Exklusiv-Spiele (momentan nur ne Hand voll...kommen aber nach und nach), die du nur auf PS3 bekommst.

360: Günstiger bei (momentan) praktisch identischer Leistung, du kannst Sicherheitskopieen abspielen, online Angebot ist größer was Demos etc. betrifft, dafür kostet das online spielen ! Die wirklichen Top-Titel kommen auch fast alle für PC raus

Muss jeder selber wissen - ich habe eben ne PS3 aufgrund der Spiele (auch kommenden Spiele), weil eine 360 nicht lohnt - alle 360 "exklusiv" Titel spiele ich wie gesagt auf dem PC. Also muss man auf kaum etwas verzichten. Hätte ich keine PS3 müsste ich auf vielmehr Titel verzichten.

Dein Post hat mir am meisten geholfen. Danke dafür. Ich tendiere auch zur PS3, genau aus dem Grund den du in deinem Post auch geschrieben hast, die Exclusiv Titel.
Nunja, schauen wir mal was der Freitag bringt.

Danke an alle für eure Antworten.

So long,
Prowler 2k5

edit: lol namen geändert
Alt 26. 05. 2008, 12:27 Hasmakrem is offline #14
Valner

Willst du sparen nimm die Xbox360

Willst du mehr Extras, dann die PS3
Alt 26. 05. 2008, 12:37 #15
Masterchief XxX
ChuckNorrisL Like

PS3 .

Leute. da könnt ihr ne Dicke Festplatte einbauen und Linux drauhauen!!! und nichtmal die Garantie geht flöten!!!!

Und nur mal so am rande ich habe mir vor 3 wochen ne PS3 gekauft mit :

1.Controller
1.Fernbedienung
1. Spiel (Resistance)
1.BlueRay (Simpsons)

und das ganze für 305€ !!!! und ich habe noch 1,5Jahre Garantie!!!!
Alt 26. 05. 2008, 12:48 Masterchief XxX is offline #16
ach kein plan
Nickname = Tarnung :P

Benutzerbild von ach kein plan

Registrierungsdatum: Jul 2006

Gib mal in die Boardsuche "PS3 oder 360" ein.

Das Ergebniss ist erschreckend wie ich finde.
Alt 26. 05. 2008, 13:10 ach kein plan is offline #17
Rav3n-
Russak

Benutzerbild von Rav3n-

Registrierungsdatum: Jun 2006

Warum eine Ps3?

-Online Zocken für Lau
-BLU-Ray
-Exclusiv Titel
-Geile Grafik
Alt 26. 05. 2008, 13:11 Rav3n- is offline #18
Masterchief XxX
ChuckNorrisL Like

Zitat:
Zitat von Rav3n- 
Warum eine Ps3?

-Online Zocken für Lau
-BLU-Ray
-Exclusiv Titel
-Geile Grafik
Alt 26. 05. 2008, 13:59 Masterchief XxX is offline #19
-Takeda-
Mrs. Bum Beta Support

Benutzerbild von -Takeda-

Registrierungsdatum: Dec 2005

Wieso greift Antaw_ nicht ein? Ich ruf ihn mal mit meinem bei ebay erworbenem Gedankenübertragungshut an O_O *piep piep*

Kein MFG, Takeda
Alt 26. 05. 2008, 14:09 -Takeda- is offline #20
Valner

Zitat:
Zitat von Masterchief XxX 
PS3 .

Leute. da könnt ihr ne Dicke Festplatte einbauen und Linux drauhauen!!! und nichtmal die Garantie geht flöten!!!!

Und nur mal so am rande ich habe mir vor 3 wochen ne PS3 gekauft mit :

1.Controller
1.Fernbedienung
1. Spiel (Resistance)
1.BlueRay (Simpsons)

und das ganze für 305€ !!!! und ich habe noch 1,5Jahre Garantie!!!!

Woher, wenn ich fragen darf ?
Alt 26. 05. 2008, 14:11 #21
eric-80
PS3 und Wii Fanboy

Benutzerbild von eric-80

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hätte genau das gleiche gesagt wie SnakeMountain. Aber außerdem musst du bei der BOX noch massig zubehör kaufen was du bei der PS3 billiger bekommst bzw. es schon eingebaut ist. Bei der BOX braucht man noch W-Lan Adapter, Festplatte von 20GB(90 €!!!), Extra Maus und Tastatur, und so weiter.
Alt 26. 05. 2008, 14:20 eric-80 is offline #22
Masterchief XxX
ChuckNorrisL Like

Zitat:
Zitat von Valner 
Woher, wenn ich fragen darf ?

www.spielegrotte.de unter gebraucht kaufen.
Klick

ist momentan wieder eine drinne für 299,-

Zitat ausm infoText:

Hallo,verkaufe hier meine PS3 40GB+Gran Turismo Concept 2002(ps2)Ridge Racer7(PS3)+HDMI Kabel!Die PS3 kann keine PS2 abspielen.PS1 Games laufen! Die Konsole und die Games sind in einem 1A zustand wie neu. Nat�rlich hat die Konsole noch Garantie bis 10/2009.(Original Rechnung) Alles ist nat�rlich vollst�ndig und in Original Verpackung! Die Katze gibts nicht dazu! mr.oday@web.de

is doch TOP und auf dem Foto schaut sie auch gut aus
Alt 26. 05. 2008, 14:39 Masterchief XxX is offline #23
Valner

@Masterchief XxX

Hammer Seite, sehr günstig. Verschicken sie auch die Ware per Post ?
*Edit* Danke sie verschicken es per Post!
Alt 26. 05. 2008, 15:08 #24
ach kein plan
Nickname = Tarnung :P

Benutzerbild von ach kein plan

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Masterchief XxX 
www.spielegrotte.de unter gebraucht kaufen.
Klick

ist momentan wieder eine drinne für 299,-
[...]

Haustier auch dabei?

Warum macht hier keiner zu?Achsoo, ja klar, die Mods können ja auch nicht immer & überall seien....
Alt 26. 05. 2008, 15:13 ach kein plan is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden