gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
kologria
Mitglied

Benutzerbild von kologria

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Ps 3 oder Xbox 360

Zitat:
Zitat von eric-80
Hätte genau das gleiche gesagt wie SnakeMountain. Aber außerdem musst du bei der BOX noch massig zubehör kaufen was du bei der PS3 billiger bekommst bzw. es schon eingebaut ist. Bei der BOX braucht man noch W-Lan Adapter, Festplatte von 20GB(90 €!!!), Extra Maus und Tastatur, und so weiter.

schwache argumente, weil
1. wlan braucht man nicht zwingend
2. festplatte gibts bei spielegrotte z.b. für 50€ (hab meine auch von da)
3. selbst für 90€ kostet die konsole dann 269€
4. die xbox ist abwärtskomp. mit festplatte
5. maus und tastatur? geh dann lieber pc spielen!

sorry aber wer für 199€ mehr verlangt dem kann ich nicht helfen! außerdem dient die xbox360 auch als mediacenter! hat vielleicht kein bluray, dafür aber nen wesentlich besseren upscaler für dvds etc. und kann natürlich AUCH externe festplatten annehmen für videos/ musik/ bilder!

was an der ps3 auch nervt sind die ständigen verschiebungen von spielen und zubehöhr, siehe dualshock 3 / home / dieses "dvbt ding da"... und die tatsache, dass das bluray laufwerk zu langsam liest und somit die meisten spiele erst installiert werden müssen.
wer kauft sich ne konsole um noch spiele zu installieren?!

auch ist bei microsoft zwar die ausfallrate höher, der support von den redmondern ist dafür aber spitze! xbox kaputt? anrufen --> ups mann kommt --> ups mann bringt neue!

man sollte einfach schauen welche spiele einen ansprechen!
bei mir war es so, dass ich absoluter mgs fan bin, jedoch nicht einsehe für nur ein spiel ne konsole für 400€ zu kaufen!
bei der xbox locken mich exklusive titel wie gears of war oder halo und auch die wesentlich besseren portierungen von spielen (orange box / fear) welche bei der ps3 verhunzt wurden.
klar kommen noch gute titel für die ps3 raus (killzone 2), aber ich kauf mir keine konsole um sie bis MINDESTENS 2009 in der ecke verstauben zu lassen.

kommen wir nun zum fazit:
wichtig sind mir rumble funktion was zur zeit nur die xbox bietet, ein guter onlinemodus, welcher auch 3€ im monat wert ist und eine große und verdammt gute auswahl an spielen!
einen bluray player kauf ich mir eh nicht, da ich "nur" nen hd ready hab und dort dvds hochskaliert gut aussehen und ich keine filme kaufe;-)
Alt 26. 05. 2008, 15:38 kologria is offline #26
SnakeMountain
why so serious ?

Benutzerbild von SnakeMountain

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von kologria
wichtig sind mir rumble funktion was zur zeit nur die xbox bietet

Möööp...falsch - die PS3 hat auch wireless rumble Controller, nur so nebenbei "Exklusive" Titel wie Gears of War, Bioshock, Condemned 1, Splinter Cell oder Halo - gibt's alle für PC...(Halo ist eh nich mein Ding, davon abgesehen...gibt halt nur Teil 1 für PC) und sogar Gears of War 2 was wieder "exklusiv" im November für die 360 kommt, ist schon für PC angekündigt...zwar etwas später, aber trotzdem...genau wie beim ersten auch. Das exklusiv bezieht sich bei Microsoft meistens nur auf den Zeitraum. Exklusiv im November bedeuted nichts anderes als das die PC Version eben 5 Monate später auchnoch kommt. Mir fällt jetzt kein Must-Have Titel ein auf den ich verzichten muss ohne Xbox360. Und am PC sehen die Spiele optisch auchnoch besser aus. Somit bleibt nicht viel übrig was die 360 lohnenswert macht, ausser man hat eben keinen PC. Die PS3 exklusiv Titel bleiben wenigstens exklusiv auf dieser Plattform. Half-Life und Portal etc. spiel ich sowieso lieber am PC...wozu also eine Konsolen-Umsetzung spielen. Zudem verbrauchen Half-Life 2 etc. nichtmal sonderlich viel Hardware und laufen sogar auf nicht-high-end PCs optimal !
Alt 26. 05. 2008, 15:46 SnakeMountain is offline #27
kologria
Mitglied

naja ich hab halt n schrott pc da:-D
aber wie gesagt die spiele entscheiden! und nur auf konsolen bezogen ist gears of war exklusiv gegenüber der ps3;-)
und was ich richtig scheisse finde von sony:
dass der rumble controller in europa immer weiter hinausgezögert wird um alle billigen six axis controller an den mann zu bringen!
klar gibts den günstig bei yesasia oder so aber naja
Alt 26. 05. 2008, 16:21 kologria is offline #28
Smily1991
I love G:B

Benutzerbild von Smily1991

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von ach kein plan
Haustier auch dabei?

Er hat doch in seinem Angebot geschrieben das die Katze nicht dabei ist

Ich hab mir jetzt auch ne xBox 360 gekauft und sie von Damn! flashen lassen!
Bin so weit eigentlich glücklich damit.
Ich hab aber ein Problem und zwar hab ich es hier schon mal beschrieben:
http://board.gulli.com/thread/110381...xbox-360/2/#29

Wer das Problem beheben kann bekommt einen Rs.com Premium ACC also "Belohnung"
Alt 26. 05. 2008, 16:33 Smily1991 is offline #29
ach kein plan
Nickname = Tarnung :P

Benutzerbild von ach kein plan

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Smily1991
Er hat doch in seinem Angebot geschrieben das die Katze nicht dabei ist

Ich hab mir jetzt auch ne xBox 360 gekauft und sie von Damn! flashen lassen!
Bin so weit eigentlich glücklich damit.
Ich hab aber ein Problem und zwar hab ich es hier schon mal beschrieben:
http://board.gulli.com/thread/110381...xbox-360/2/#29

Wer das Problem beheben kann bekommt einen Rs.com Premium ACC also "Belohnung"

hab was reingeschrieben

Schade, Katze + PS3 für 300€, da hätte ich zugeschlagen.Aber nur ne PS3 für 300€, pah!Niemals.
Alt 26. 05. 2008, 16:59 ach kein plan is offline #30
Lumpenmamsel
Gullianerin

Benutzerbild von Lumpenmamsel

Registrierungsdatum: May 2007

Hi Leute

Überlege mir von meinem Gehalt auch ne PS3 zu holen,nur will ich die 60GB Version holen,damit ich auch FFX usw.(PS2 Spiele) soccen kann.Woher kann ich die denn ncoh holen?Denn ebay wird ja net empfohlen...
Alt 26. 05. 2008, 17:10 Lumpenmamsel is offline #31
senzer
c16 +4

Benutzerbild von senzer

Registrierungsdatum: Aug 2005

Misch mich mal so einfach ein hier ;o)

Also ich finde es eh schon krass für eine Spielkonsole zwischen 300-400 Euro zu verlangen. ( Ja auch ich rechne immer noch gerne in dm um *g*).
Schließlich will ich mit so einem Ding "nur" zocken und nicht irgendwie Linux draufziehen oder was auch immer machen.
Viele haben heut zu tage eh einen PC zu Hause rumstehen. Da braucht man dann doch kein Media Center oder bla bla.... wetten das die meisten eh xp/vista benutzer sind un mit so`n unix system eh nix anfangen können.

Wie mit den Handys... alles mögliche drinne, bezahlt man schweinegeld für und am anfang alles super toll aber danach benutzt man eh nur die hälfte ...
Alt 26. 05. 2008, 17:35 senzer is offline #32
ach kein plan
Nickname = Tarnung :P

Benutzerbild von ach kein plan

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von senzer

Also ich finde es eh schon krass für eine Spielkonsole zwischen 300-400 Euro zu verlangen.

xbox 360 arcade kostet 199€, wem das zu teuer ist kann man nicht mehr helfen.

(PS:Am 29. und 30.5 ist bei Real wieder Personalkauf möglich, da kannste ne Arcade für 160€ abstauben)
Alt 26. 05. 2008, 17:50 ach kein plan is offline #33
kologria
Mitglied

Zitat:
Zitat von senzer

Also ich finde es eh schon krass für eine Spielkonsole zwischen 300-400 Euro zu verlangen. ( Ja auch ich rechne immer noch gerne in dm um *g*).
Schließlich will ich mit so einem Ding "nur" zocken und nicht irgendwie Linux draufziehen oder was auch immer machen.
Viele haben heut zu tage eh einen PC zu Hause rumstehen. Da braucht man dann doch kein Media Center oder bla bla.... wetten das die meisten eh xp/vista benutzer sind un mit so`n unix system eh nix anfangen können.

Wie mit den Handys... alles mögliche drinne, bezahlt man schweinegeld für und am anfang alles super toll aber danach benutzt man eh nur die hälfte ...
naja wie gesagt:
wer wlan braucht, wer blurays schaut, wer nicht auf spiele wie god of war, mgs, tekken, gt und ff verzichten kann und ne konsole mit webbrowser und linux braucht der holt sich halt ne ps3, wer hingegen günstig nextgen spielen will ist wohl mit ner xbox360 wesentlich besser bedient!

Zitat:
Zitat von ach kein plan
xbox 360 arcade kostet 199€, wem das zu teuer ist kann man nicht mehr helfen.

(PS:Am 29. und 30.5 ist bei Real wieder Personalkauf möglich, da kannste ne Arcade für 160€ abstauben)

161,19€ um genau zu sein ;-)
Alt 26. 05. 2008, 18:24 kologria is offline #34
Lumpenmamsel
Gullianerin

Benutzerbild von Lumpenmamsel

Registrierungsdatum: May 2007

Kann jemand iirgendeine Empfehlung bez. des PS3 60GB Version machen?
Alt 26. 05. 2008, 19:16 Lumpenmamsel is offline #35
sir-psychedelic
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Was mich interessiert. Wie weit ist denn inzwischen die Cracker Szene? Kann man inzwischen auf einer der beiden die Spiele einfach auf die Festplatte Laden und zocken? Mir wärs zu blöd dauernd dvds zu brennen...
Alt 26. 05. 2008, 19:31 sir-psychedelic is offline #36
kologria
Mitglied

Zitat:
Zitat von Lumpenmamsel
Kann jemand iirgendeine Empfehlung bez. des PS3 60GB Version machen?
hab die beim mediamarkt in bischofsheim gesehen vor nem monat
war als starter pack (2 controller+motorstorm+resistance) für 599€... für 499€ gabs das selbe nur mit der 40er aber naja is das einzige was mir bekannt ist.
also am besten mal anrufen!

oder ebay
oder spielegrotte privatkauf
http://spielegrotte.de/index.php?gnr=41946
da gibt die einer für 499€ her, jedoch endet die garantie diesen sommer, was ich mir dann nochmal überlegen würde
Alt 26. 05. 2008, 19:42 kologria is offline #37
Engelskrieger89
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Hi,

hab mir vor 3 Monaten die 60gig -Version der PS3 bei ebay gekauft (ich weiß, is ned so toll, aber Scheiß drauf, ich hab se gricht, des ist die Hauptsache ) hat mich damals 600 Euro gekostet, da hat sich aber mein Vater noch mit 300 Euro beteiligt da er einen Blue-Ray-Player fürn Fernseher haben wollte .

Bei dem Angebot waren Resistance, Motorstorm und 2 Controller dabei.

Hab mir auch noch GT5 Prologue, GTA IV, Assassins Creed und noch paar Spiele zugelegt und muss sagen des macht echt Spass zB. zu zweit in Suzuka mitn Formel 1 Auto zu fahrn.
PS2-Spiele gehn auch auf der PS3, ham mal GT4 ausprobiert und is einwandfrei gegangen.

MfG
Alt 26. 05. 2008, 19:46 Engelskrieger89 is offline #38
sir-psychedelic
Mitglied

und ich kriege keine antwort?
Alt 26. 05. 2008, 20:03 sir-psychedelic is offline #39
senzer
c16 +4

Benutzerbild von senzer

Zitat:
Zitat von sir-psychedelic

nö, dafür gibt es die ps3 faq
Alt 26. 05. 2008, 20:10 senzer is offline #40
sir-psychedelic
Mitglied

wäre auch zu viel arbeit nen ja oder nein zu schreiben...
Alt 26. 05. 2008, 20:28 sir-psychedelic is offline #41
kologria
Mitglied

Zitat:
Zitat von sir-psychedelic
nein geht leider nicht!
auf der xbox360 kannste deine spiele auf dl+ rohlinge pressen, bei der ps3 hat sich bisher nichts getan und denke mal da wird sich wenig ändern dieses jahr.
ich mein schau dir mal an was n bluray rohling kostet... also da überlegt man sich das zweimal ob man so nen rohling verbrennt.
und da die meisten ps3 spiele an die 10gb grenze gehen und noch etwas höher (aber nur aufgrund von datendummies um die bluray zu füllen -.-) denke ich lohnt es sich nicht wirklich sich nen brenner für über 200€ zu holen, extrem viel für nen rohling noch zu zahlen und so viele gb runterzuladen... :-P
schade eigentlich
Alt 26. 05. 2008, 20:41 kologria is offline #42
Masterchief XxX
ChuckNorrisL Like

Benutzerbild von Masterchief XxX

Zitat:
Zitat von kologria
nein geht leider nicht!
auf der xbox360 kannste deine spiele auf dl+ rohlinge pressen, bei der ps3 hat sich bisher nichts getan und denke mal da wird sich wenig ändern dieses jahr.
ich mein schau dir mal an was n bluray rohling kostet... also da überlegt man sich das zweimal ob man so nen rohling verbrennt.
und da die meisten ps3 spiele an die 10gb grenze gehen und noch etwas höher (aber nur aufgrund von datendummies um die bluray zu füllen -.-) denke ich lohnt es sich nicht wirklich sich nen brenner für über 200€ zu holen, extrem viel für nen rohling noch zu zahlen und so viele gb runterzuladen... :-P
schade eigentlich

Deswegen hoff ich das man sich die Ray´s irgendwann auf die interne platte rippen kann und von daraus abspielt!
Alt 26. 05. 2008, 21:08 Masterchief XxX is offline #43
Antaw_
Strichpunkt

Benutzerbild von Antaw_

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Dark Man
Es gibt ungefähr 1285 Threads zu dem Thema

Exakt.

Geschlossen.
Alt 26. 05. 2008, 21:14 Antaw_ is online now #44
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory