Zitat:
|
Zitat von eric-80
Hätte genau das gleiche gesagt wie SnakeMountain. Aber außerdem musst du bei der BOX noch massig zubehör kaufen was du bei der PS3 billiger bekommst bzw. es schon eingebaut ist. Bei der BOX braucht man noch W-Lan Adapter, Festplatte von 20GB(90 €!!!), Extra Maus und Tastatur, und so weiter.
|
schwache argumente, weil
1. wlan braucht man nicht zwingend
2. festplatte gibts bei spielegrotte z.b. für 50€ (hab meine auch von da)
3. selbst für 90€ kostet die konsole dann 269€
4. die xbox ist abwärtskomp. mit festplatte
5. maus und tastatur? geh dann lieber pc spielen!
sorry aber wer für 199€ mehr verlangt dem kann ich nicht helfen! außerdem dient die xbox360 auch als mediacenter! hat vielleicht kein bluray, dafür aber nen wesentlich besseren upscaler für dvds etc. und kann natürlich AUCH externe festplatten annehmen für videos/ musik/ bilder!
was an der ps3 auch nervt sind die ständigen verschiebungen von spielen und zubehöhr, siehe dualshock 3 / home / dieses "dvbt ding da"... und die tatsache, dass das bluray laufwerk zu langsam liest und somit die meisten spiele erst installiert werden müssen.
wer kauft sich ne konsole um noch spiele zu installieren?!
auch ist bei microsoft zwar die ausfallrate höher, der support von den redmondern ist dafür aber spitze! xbox kaputt? anrufen --> ups mann kommt --> ups mann bringt neue!
man sollte einfach schauen welche spiele einen ansprechen!
bei mir war es so, dass ich absoluter mgs fan bin, jedoch nicht einsehe für nur ein spiel ne konsole für 400€ zu kaufen!
bei der xbox locken mich exklusive titel wie gears of war oder halo und auch die wesentlich besseren portierungen von spielen (orange box / fear) welche bei der ps3 verhunzt wurden.
klar kommen noch gute titel für die ps3 raus (killzone 2), aber ich kauf mir keine konsole um sie bis MINDESTENS 2009 in der ecke verstauben zu lassen.
kommen wir nun zum fazit:
wichtig sind mir rumble funktion was zur zeit nur die xbox bietet, ein guter onlinemodus, welcher auch 3€ im monat wert ist und eine große und verdammt gute auswahl an spielen!
einen bluray player kauf ich mir eh nicht, da ich "nur" nen hd ready hab und dort dvds hochskaliert gut aussehen und ich keine filme kaufe;-)