Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Der KP in Russland schwingt Indiana Jones die Peitsche zu wild

Schon in der ersten Woche in den Kinos entpuppt sich Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels als Kassenschlager. An sich sind von dem Film die Massen sehr angetan, über die wirklichen Inhalte gehen die Meinungen jedoch auseinander. Russische Kommunisten werfen dem Werk aus der Feder von Steven Spielberg Geschichtsfälschung vor. Neben den Boykottaufrufen in Internet-Blogs, wird mancherorts der Teufel in allen Facetten an die Wand gemalt und von der Gefahr eines neuen Kalten Krieges gesprochen.

Bereits am Tag der Premiere spielt der neue "Indy-Film" in den US-Kinos über 25 Millionen US-Dollar ein. Es wird erwartet, dass die Zuschauerströme auch in den kommenden Wochen nicht abreißen werden und sich weitere Millionen von den neusten Abenteuern des Archäologen weltweit berieseln lassen wollen. Claire Smith von der Universität in Newcastle zeigt sich sichtlich besorgt um die geschichtliche Korrektheit sowie die archäologische Zukunft:

weiterlesen

root Avatar von Tux390

Standard Re: Der KP in Russland schwingt Indiana Jones die Peitsche zu wild

Zitat Zitat von ImperatorXenu
    Es ist nur ein Film. Ein Film ist zum Unterhalten da und nicht historische Wahrheiten aufzudecken.
    Genau!

Mensch Avatar von sphaeroid
    NewsPresso
    45 (Spezialist)

Machen wir mal eine Betrachtung in der anderen Richtung. Nachdem die russische KP einen Film wie Indiana Jones der Geschichtsfälschung bezichtigt und nichts gegen die eigenen Filmexporte ausführt kann das nur eines heissen:

Die KP Russlands bestätigt damit indirekt, dass es sich bei "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" um korrekte, geschichtlich exakte Darstellung des Moskauer Alltagslebens handelt.

Wow! Strange! Das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Da ist zu hoffen, dass der KP-Vorsitzende Gennadi Andrejewitsch Sjuganow nächsten November nicht nach Snegurotschka Ausschau hält um sie zum Eislaufen einzuladen und zum Dank Deduschka Moros für die nächste Duma-Wahl aufstellt.

The X-Files: I Want to Believe lief gestern in Russland an, was sagt er erst dazu? Oder wie ging er mit den antirussischen Tendenzen in Hellboy I um? Im Sommer kommt Transsiberian mit Woody Harrelson in die Kinos, da wird wesentlich mehr Realitätsanspruch erhoben...

Mitglied

Zitat Zitat von krakos
    Irgendwann sagen die Russen noch, Hollywood wäre Rassistisch, weil in deren Filmen hauptsächlich nur Amis die guten sind ^^
    hollywood ist schon längst rassistisch, brauchst dir nur die großen blockbuster anzuschauen: böse russische kommunisten, deutsche nazis, chinesische triaden, kolumbianische drogendealer, arabische terroristen...

Zitat Zitat von t-time
    Extrem und Deutschland ertrinkt auch in dieser ganzen Ami-Scheisse. Entweder sind die Nazis oder die Kommunisten die Bösen, aber NIE die Amerikaner. Dieser Hollywood-Müll ist einfach zum kotzen
    word

Mitglied

Zitat Zitat von xyce
    hollywood ist schon längst rassistisch, brauchst dir nur die großen blockbuster anzuschauen: böse russische kommunisten, deutsche nazis, chinesische triaden, kolumbianische drogendealer, arabische terroristen...
    Dass Du das jetzt noch einmal aussprechen musstest lässt Dich nicht sehr intelligent erscheinen. Der Kommentar von krakos war doch schon so platt, dass sofort klar ist, das er's ironisch gemeint hat. Ist doch klar, dass Hollywood Filme dreht, die vorallem am heimischen (amerikanischen) Markt erfolgreich sein sollen, und da kann man sich halt besser in einen Landsmann hineinversetzten, als wenn der Held jetzt aus Aserbaidschan oder Peru oder wo auch immer herkommt.

suppenschlund
    Gast

Hollywood ist eh nur ne Propagandamaschine.
    Auch einer der Gründe warum es eigentlich keine Antikriegsfilme aus den USA gibt, auch wenn viele sie für solche halten.

<Cooler Benutzertitel> Avatar von DCSlade

Wie bereits gesagt wurde, Säbelrasseln im Kindergarten. Die haben da sicher auch Gesellen, die sich mit irgendwas profilieren wollen.
    Zitat Zitat von suppenschlund
    Hollywood ist eh nur ne Propagandamaschine.
    Auch einer der Gründe warum es eigentlich keine Antikriegsfilme aus den USA gibt, auch wenn viele sie für solche halten.
    Es ist doch entscheident, was man aus dem Film zieht, auf irgend ne Weise unterhaltend sollen sie ja alle sein. Und wenn man z.B. das menschliche Schicksal oder irgend eine philosophische Aussage daraus lesen kann, hat es auch ne Menge von einem Antikriegsfilm. Reine Antikriegsfilme sind wenn dann nur zu Selbstzwecken kommerziell, denke ich und laufen halt selten in Kinos, denke ich - ganz egal wo.

Virtual Áigái

ex-Moderator

Anderorts... Statuen ("Denkmäler der Befreiung...") werden verrückt, eine "Gruppe Jugendlicher" wird ausgesandt und eine ganze Wirtschaft boykottiert... aber gut, wir wollen mal nicht kleinlich sein.. passiert halt schon mal. - Das ist gut fürs Ego.. man stichelt halt gern

Mitglied

Zitat Zitat von suppenschlund
    Wie wäre es mit "Platoon", "Wir waren Helden", "Black Hawk Down", "Die Durch Die Hölle Gehen - The Deer Huner", "Full Metal Jacket", "Tränen Der Sonne" oder - bestes Beispiel - "Apocalyse Now"?

Mako Reactor Avatar von ultimaZ

"Er ist wieder da. Nach Rocky 2, 3 bald auch der 6te Teil. Auch mit seinen 60 jahren will ers wieder wissen." xDD

"Indiana Jones kommt wieder, wird er es schaffen den Goldenen Schatz aus dem Altersheim zu finden, wird er mit seiner neuen künstlichen Hüfte frieden in die Museen bringen?. Sommer 2010 kommt er zurück!" HAHHAAH
    erinnert mich ziehmlich an Meerjungfrauman und Blaubarschbube aus SpongebS. xD

Mitglied

Zitat Zitat von Trafalgar0076
    Dass Du das jetzt noch einmal aussprechen musstest lässt Dich nicht sehr intelligent erscheinen. Der Kommentar von krakos war doch schon so platt, dass sofort klar ist, das er's ironisch gemeint hat. Ist doch klar, dass Hollywood Filme dreht, die vorallem am heimischen (amerikanischen) Markt erfolgreich sein sollen, und da kann man sich halt besser in einen Landsmann hineinversetzten, als wenn der Held jetzt aus Aserbaidschan oder Peru oder wo auch immer herkommt.
    alles klar du intelligenzbestie. wir wollen doch nicht vorurteile in den raum werfen, ohne das gegenüber zu kennen. mir geht es halt auf dem sack, daß meine landsmänner wieder zum hundertsten mal in einem schlechten licht da stehen und es leute gibt, die so einen scheiß glauben. oder würde es dir nichts ausmachen, wenn ich einen film drehe und deutsche charaktere durch einen kartoffelsack ersetze? denn genauso wirken diese filme auf mich: ein amerikanischer superheld unter den nix könnenden kartoffelsäcken.

ps: ich habe was zu sagen und ich werde es sagen. ich lasse mir doch nicht von irgendeinem troll die meinung verbieten...

Hardliner Avatar von Kunstlich

An sich sind von dem Film die Massen sehr angetan, über die wirklichen Inhalte gehen die Meinungen jedoch auseinander
    Sowas muss doch nicht sein, oder?

Logiker

Zitat Zitat von t-time
    Extrem und Deutschland ertrinkt auch in dieser ganzen Ami-Scheisse. Entweder sind die Nazis oder die Kommunisten die Bösen, aber NIE die Amerikaner. Dieser Hollywood-Müll ist einfach zum kotzen
    Hihi.... als "homo oeconomicus" solltest Du doch wissen, das niemand auf dem größten Markt einen Film sehen will, der die Einheimischen Eintritt-Zahler selbst geißelt. Das mag für Deutsche Produktionen ja ganz Usus sein... die sind aber auch nicht auf Geld aus, sondern auf Kritiker-Preise. (oder anders: die bekommen nicht genug Geld für anderes zusammen... außer Bully )

Greetz
    ALOA

AHHH ERROR! Avatar von Oburi

Achja, sind wohl wieder Schulferien und man lässt alle Spinner frei rumlaufen.
    Ich fand den Film klasse, er kommt an die ersten 3 dran, auch wenns mir etwas zuviel Scifi am Ende wurde, aber das ist ja Geschmackssache.
    Aber spinnen sie auch so rum wenn die Zukunft nicht so wird wie in Star Wars dargestellt?
    Das ist ein Film, nichts weiter. Wenn sie unbedingt wahrheitsgetreue Geschichte etc. wollen sollten sie hier nachsehen: Klick mich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12