gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bay-Guru
Mitglied

Benutzerbild von bay-Guru

Registrierungsdatum: Oct 2007
Verlag wählen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen in Sachen Verlage und so.
Ich habe ein Buch geschrieben und möchte es gerne an ein Verlag schicken, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll und an welchen auch überhaupt?
Ist ein Mix aus einem gesellschaftskritischen- und Kitsch-Liebesroman mit dem Hauptelement "Psychopharmaka und Therapie", in der die Pharmaindustire als Sekte dargestellt wird, die das Bewusstsein der Menschen (Patienten) versklavt.

Was meint ihr - welcher Verlag wäre am besten geeignet?

Danke!

Edit: Zweites Hauptelement und genau so wichtig ist die Liebe (aber eher "kitschig".)
Alt 25. 05. 2008, 20:51 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #1
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Verlag wählen?

Und wenn ich schon hier schreibe, hab ich nochmal eine Frage:

Kann mir jemand Buchempfehlungen geben?
Ich lese gerne Hermann Hesse, Bertolt Brecht oder Franz Kafka - kennt wer noch andere Autoren, die ähnliche Meisterwerke schufen?
Und gibt es auch Krimis im Stil der AnimE-Serie Detektiv Conan - eher nicht, oder?
Alt 25. 05. 2008, 20:57 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #2
smouie
asShole

Benutzerbild von smouie

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ja, mach das. Klein anzufangen ist nicht schlimmes.
Alt 25. 05. 2008, 21:26 smouie is offline Mit Zitat antworten #3
smouie
asShole

Benutzerbild von smouie

Registrierungsdatum: Aug 2005

Nen Freund von mir hat ein Comic gezeichnet und hats einfach zur Redaktion unserer lokalen Zeitung gebracht.

Vllcht hast du Glück und die drucken das. Dann wird eventuell ein Verlag aufmerksam, wenns gut sein sollte.

Viel Glück!
Alt 25. 05. 2008, 21:30 smouie is offline Mit Zitat antworten #4
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von smouie 
Nen Freund von mir hat ein Comic gezeichnet und hats einfach zur Redaktion unserer lokalen Zeitung gebracht.

Vllcht hast du Glück und die drucken das. Dann wird eventuell ein Verlag aufmerksam, wenns gut sein sollte.

Viel Glück!

Danke, ich probier mal mein Glück!
Aber meine Deutschlehrer waren eigentlich immer sehr positiv überrascht über mein Schreibtalent wie es heißt - schreibe auch seit der 5. Klasse ganze Bücher.
Alt 25. 05. 2008, 21:36 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #5
jonny10
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich bin auch Schüler und ebenfalls gerade dabei ein Buch zu schreiben. Würd mich also interessieren wie es mit der Verlagsuche bei dir läuft (wenn du dann Mal damit angefangen hast).
Wie lange hast du denn gebraucht um es zu schreiben und wieviele A4 seiten umfasst es.
Bin jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr dran und hab erst um die 45 Seiten .
Geht ziemlich schleppend vorran, was natürlich auch ein wenig an der Schule liegt, aber trotzdem bin ich mit dem Tempo, meines Bemühens nicht so recht zufrieden.
Alt 26. 05. 2008, 13:16 jonny10 is offline Mit Zitat antworten #6
bibone
Lichtwicht

Benutzerbild von bibone

Registrierungsdatum: Oct 2002

Hy,

schaut Euch mal diesen link an:

http://www.bod.de/index.php?id=200
Alt 26. 05. 2008, 13:35 bibone is offline Mit Zitat antworten #7
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von jonny10 
Ich bin auch Schüler und ebenfalls gerade dabei ein Buch zu schreiben. Würd mich also interessieren wie es mit der Verlagsuche bei dir läuft (wenn du dann Mal damit angefangen hast).
Wie lange hast du denn gebraucht um es zu schreiben und wieviele A4 seiten umfasst es.
Bin jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr dran und hab erst um die 45 Seiten .
Geht ziemlich schleppend vorran, was natürlich auch ein wenig an der Schule liegt, aber trotzdem bin ich mit dem Tempo, meines Bemühens nicht so recht zufrieden.

Bei mir ist es zurzeit auch etwas schleppend, aber in einem Monat muss ich nie wieder zur Schule und hätte dementsprechen viiel Zeit wieder
Ich komme so auf knapp 70 Seiten schon - schreibe seit ca. 2 Monaten. Aber wie gesagt, nach einem Monat keine Schule -> viel Zeit -> und dann noch der letzte Feinschliff, indem ich das Manuskript erstmal an einige Personen und Lehrer gebe, die sich das erstmal ansehen sollen. Kritik ist schließlich das Wichtigste für einen Schriftsteller
Worüber schreibst du denn so??

Und kann mir niemand sagen, welche Autoren sich noch lohnen neben Kafka, Brecht und Hesse? Wäre sehr dankbar!
Alt 26. 05. 2008, 17:05 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #8
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von bibone 
Hy,

schaut Euch mal diesen link an:

http://www.bod.de/index.php?id=200

Super, habe mir direkt Infomaterial von der Seite bestellt. Danke sehr!
Alt 26. 05. 2008, 17:13 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #9
jonny10
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Worüber schreibst du denn so??

Ich wollte einfach Mal ein Buch schreiben, um zu sehen was daraus wird, da, wie du auch schon sagstest, meine Lehrer ebenfalls immer sehr von meinem Schreibstil angetan waren.
Und da habe ich mich dann letztendlich auf Fantasy festgelegt, da ich dort sehr viel Freiraum habe.
Die Kritiken, die ich erhalten habe, waren sehr unterschiedlich. Aber alles in allem, bin ich von dem Potenzial meines Buches überzeugt. Allerdings werd ich noch ne Weile dran Arbeiten müssen und leider Gottes habe ich noch ein ganzes Jahr Schule vor mir!

Zu der BoD Seite muss ich sagen, dass es sehr verlockend, aber auch ein wenig unseriös klingt. Da sollte mann sich vorher etwas genauer darüber erkundigen, aber ansonsten, gibt es nichts dagegen einzuwenden.

P.s. Wäre schön, wenn du Mal was von deinem Buch zeigen könntest. Ich hab das, was ich bis her geschrieben habe, auch hier ins Forum gestellt. Allerdings, werde ich nichts mehr Posten, da ich eben sehen will ob ich eine chance bei einem Verlag bekomme.
Alt 27. 05. 2008, 15:30 jonny10 is offline Mit Zitat antworten #10
DalaiLame
KiBoTu-Sensei

Benutzerbild von DalaiLame

Registrierungsdatum: May 2008

Ich sags ungern, aber Verlagen Entwürfe zu schicken hat eine Erfolgsquote von ca. 3%.^^ Vielleicht über nen Agenten versuchen?
Aber für das Genre ist wahrscheinlich Basermann das beste. Oder Lübbe (Das ganze Dan Brown Zeugs etc.)
@kana: BoD hat leider seine Nachteile: Wie willst du das Buch ohne Verlag vertreiben?
Alt 27. 05. 2008, 16:58 DalaiLame is offline Mit Zitat antworten #11
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von jonny10 
Ich wollte einfach Mal ein Buch schreiben, um zu sehen was daraus wird, da, wie du auch schon sagstest, meine Lehrer ebenfalls immer sehr von meinem Schreibstil angetan waren.
Und da habe ich mich dann letztendlich auf Fantasy festgelegt, da ich dort sehr viel Freiraum habe.
Die Kritiken, die ich erhalten habe, waren sehr unterschiedlich. Aber alles in allem, bin ich von dem Potenzial meines Buches überzeugt. Allerdings werd ich noch ne Weile dran Arbeiten müssen und leider Gottes habe ich noch ein ganzes Jahr Schule vor mir!

Zu der BoD Seite muss ich sagen, dass es sehr verlockend, aber auch ein wenig unseriös klingt. Da sollte mann sich vorher etwas genauer darüber erkundigen, aber ansonsten, gibt es nichts dagegen einzuwenden.

P.s. Wäre schön, wenn du Mal was von deinem Buch zeigen könntest. Ich hab das, was ich bis her geschrieben habe, auch hier ins Forum gestellt. Allerdings, werde ich nichts mehr Posten, da ich eben sehen will ob ich eine chance bei einem Verlag bekomme.

Ein ganzes Jahr Schule noch? Mein herzliches Beileid^^
Welche Klasse denn eig?

Hm..das Problem ist, dass ich alles per Hand schreibe als auf dem PC, da das schneller geht, fehlerfreier und für mich besser ist, weil ich dann auf wo schreiben kann, wenn ich gerade nicht online sein kann.
Ich hatte erst vor, das komplette Buch zu vervollständigen und dann noch alles auf dem PC zu tippen, wenn auch der allerletzte Feinschliff getan ist.
Alt 28. 05. 2008, 19:33 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #12
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DalaiLame 
Ich sags ungern, aber Verlagen Entwürfe zu schicken hat eine Erfolgsquote von ca. 3%.^^ Vielleicht über nen Agenten versuchen?
Aber für das Genre ist wahrscheinlich Basermann das beste. Oder Lübbe (Das ganze Dan Brown Zeugs etc.)
@kana: BoD hat leider seine Nachteile: Wie willst du das Buch ohne Verlag vertreiben?

Hm. Und wenn ich an JEDEN Verlag Deutschlands ein Manuskript schicke, siehts doch schon besser aus, oder nicht?^^
Alt 28. 05. 2008, 19:34 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #13
DalaiLame
KiBoTu-Sensei

Benutzerbild von DalaiLame

Registrierungsdatum: May 2008

Mh... Gute Frage
Das Problem ist das das Manuskript wahrscheinlich nicht denjenigen erreicht den es erreichen sollte (nml. den Lektoren). Aber wenn man wirklich 100% überzeugt ist wird man es ja wohl trotzdem versuchen, oder?
Und auf deine andere Frage:
Friedrich Dürrenmatt, Wolfgang Borchert etc. ^^
Und als Buch im Stile von Detectiv Conan... mal auf ganz blöd: Sherlock Holmes? Oder "Mord auf ffolkes Manor", mein momentaner Lieblingskrimi
Alt 28. 05. 2008, 19:46 DalaiLame is offline Mit Zitat antworten #14
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DalaiLame 
Mh... Gute Frage
Das Problem ist das das Manuskript wahrscheinlich nicht denjenigen erreicht den es erreichen sollte (nml. den Lektoren). Aber wenn man wirklich 100% überzeugt ist wird man es ja wohl trotzdem versuchen, oder?
Und auf deine andere Frage:
Friedrich Dürrenmatt, Wolfgang Borchert etc. ^^
Und als Buch im Stile von Detectiv Conan... mal auf ganz blöd: Sherlock Holmes? Oder "Mord auf ffolkes Manor", mein momentaner Lieblingskrimi

Ich bin da zuversichtlich als Optimist

Danke!
Ja, Sherlock Holmes. Ich wusste, dass das kommt^^
Und der Autor aus deiner Signatur lohnt sich auch noch, der ist Weltklasse! Besonders "Mein Katalonien" liebe ich so sehr.
Alt 28. 05. 2008, 20:11 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #15
jonny10
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Ein ganzes Jahr Schule noch? Mein herzliches Beileid^^
Welche Klasse denn eig?

Hm..das Problem ist, dass ich alles per Hand schreibe als auf dem PC, da das schneller geht, fehlerfreier und für mich besser ist, weil ich dann auf wo schreiben kann, wenn ich gerade nicht online sein kann.
Ich hatte erst vor, das komplette Buch zu vervollständigen und dann noch alles auf dem PC zu tippen, wenn auch der allerletzte Feinschliff getan ist.

Ok schade. Is verständlich, dass du es jetzt nicht alles tippen willst^
Ich geh jetzt in die 12. Klasse.
Ach ja zum Inhalt meines Buches: Es geht um zwei Welten. Die Geschichte Spielt nur in einer von ihnen. In dieser lebt auch der Haupt Charakter, ein Junge namens Thalomir. Die andere Welt ist, wenn man so will, in einer höheren Ebene. Sie besitzen weit aus mehr magische Fähigkeiten und kennen weder Habgier noch Macht. Diese Welt weis von der Anderen, aber nicht umgekehrt. Die Menschen dieser Welt wollen der, in der Thalomir lebt, helfen, sodass sie eine bessere wird wie ihre. Doch sie werden mit den Gefühlen der Macht konfrontiert und zwei von ihnen erliegen ihr. Sie merken schnell wie sie ihr magie zu ihren Gunsten einsetzen können.

Das Bild der zweiten Welt, von der man übrigens nur durch Gespräche und erzählungen stückweise erzählt bekommt, habe ich als Bild für die westlich Welt genommen. Für ihre naives, kindliches und unverantwortungsvolles Handeln und unüberlegtes Eingreifen in Dinge die sie entweder nichts angehen(humanoiden-hybrid) oder von Dingen die sie die durch Macht und Habgier geblendet, völlig falsch anpacken.

Ja das ist so der Grundgedanke, für die dies interessiert. Hab bis jetzt wie schon oben erwähnt, 45 Seiten zusammen, was aber erst ziemlich der Anfang ist. Ich denke, da kommt noch so über das dreifach hinzu und dann noch einen zweiten Teil.^^
So wenn jemand lusst hat, mir, neben dem Haupthma, noch ein Kommentar dazu zu schreiben, wäre ich sehr dankbar dafür.
Mfg jonny 10
Alt 29. 05. 2008, 15:07 jonny10 is offline Mit Zitat antworten #16
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von jonny10 
Ok schade. Is verständlich, dass du es jetzt nicht alles tippen willst^
Ich geh jetzt in die 12. Klasse.
Ach ja zum Inhalt meines Buches: Es geht um zwei Welten. Die Geschichte Spielt nur in einer von ihnen. In dieser lebt auch der Haupt Charakter, ein Junge namens Thalomir. Die andere Welt ist, wenn man so will, in einer höheren Ebene. Sie besitzen weit aus mehr magische Fähigkeiten und kennen weder Habgier noch Macht. Diese Welt weis von der Anderen, aber nicht umgekehrt. Die Menschen dieser Welt wollen der, in der Thalomir lebt, helfen, sodass sie eine bessere wird wie ihre. Doch sie werden mit den Gefühlen der Macht konfrontiert und zwei von ihnen erliegen ihr. Sie merken schnell wie sie ihr magie zu ihren Gunsten einsetzen können.

Das Bild der zweiten Welt, von der man übrigens nur durch Gespräche und erzählungen stückweise erzählt bekommt, habe ich als Bild für die westlich Welt genommen. Für ihre naives, kindliches und unverantwortungsvolles Handeln und unüberlegtes Eingreifen in Dinge die sie entweder nichts angehen(humanoiden-hybrid) oder von Dingen die sie die durch Macht und Habgier geblendet, völlig falsch anpacken.

Ja das ist so der Grundgedanke, für die dies interessiert. Hab bis jetzt wie schon oben erwähnt, 45 Seiten zusammen, was aber erst ziemlich der Anfang ist. Ich denke, da kommt noch so über das dreifach hinzu und dann noch einen zweiten Teil.^^
So wenn jemand lusst hat, mir, neben dem Haupthma, noch ein Kommentar dazu zu schreiben, wäre ich sehr dankbar dafür.
Mfg jonny 10

Zuerst hatte ich meine Zweifel, als du Fantasy erwähntest, aber jetzt hört sich doch ganz gut an. Hat etwas von dem Buch "Planet der Habenichste" - kennst du das vielleicht? Wenn nicht, dann solltest du es mal lesen, ist sehr super.
Was mich jetzt aber mehr interessieren würde ist, welche politische Weltansicht du hast?^^
Alt 29. 05. 2008, 16:18 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #17
jonny10
Mitglied

Das Buch kenne ich leider nicht, da muss ich mich mal erkundigen.

In der Ersten Welt, herrscht monarchie, weil sie sehr unserer mittelalterlichen Welt entspricht. Was die Zweite angeht, bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher. Eigentlich hatte ich mich auf Anarchie festgelegt, aus dem einfachen Grund, dass sie funktioniert. Gerade weil man dort keine Macht kennt, ist nie eine Politik zustande gekommen und auch nicht von nöten gewesen.
Aber vielleicht, ändert sich das ja noch.
Alt 29. 05. 2008, 16:58 jonny10 is offline Mit Zitat antworten #18
bay-Guru
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hab mir schon gedacht, dass irgendwas mit Sozialismus da ist^^
Jetzt habe ich wirklich Lust auf dein Buch bekommen
Alt 29. 05. 2008, 19:29 bay-Guru is offline Mit Zitat antworten #19
jonny10
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kana-@gmx.net 
Ich hab mir schon gedacht, dass irgendwas mit Sozialismus da ist^^
Jetzt habe ich wirklich Lust auf dein Buch bekommen
Das freut mich!
Alt 29. 05. 2008, 22:11 jonny10 is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory