+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Freiheit statt Angst: Pseudoregistrierte Handykarten werden kostenlos verteilt

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) veranstaltet bekanntlich am Samstag, den 31. Mai 2008 in vielen Städten den erneuten Aktionstag "Freiheit statt Angst" gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat. In über 30 Städten werden Demonstrationen, Straßenfeste, Kunstaktionen, Partys und Infostände veranstaltet. Unter anderem will man dort hunderte pseudoregistrierte Handykarten kostenlos verteilen. So soll die seit Januar eingeführte Totalprotokollierung der Telefon- und Handynutzung ad absurdum geführt werden.

Mit diesen pseudoregistrierten Handykarten kann man sich gegen das Ausspionieren seiner Kommunikationsbeziehungen und Bewegungen schützen. Der aktuelle Telekom-Skandal führt einem erneut vor Augen, dass nur nicht vorhandene Daten auch sichere Daten sind.

weiterlesen

ShadowBoy
    Gast

Standard Re: Freiheit statt Angst: Pseudoregistrierte Handykarten werden kostenlos verteilt

Ich denke, da werden sich viele Leute RS-Accounts von kaufen!
    Oder sind die Karten leer? Und nein, ich werde mir keinen RS-Account kaufen, da die Veranstaltung nicht in meiner Stadt ist! Aber wäre eigentlich eine Verschwendung, da sie dafür nicht gedacht sind!

Mitglied

Standard Re: Freiheit statt Angst: Pseudoregistrierte Handykarten werden kostenlos verteilt

ich glaube kaum das das so ist, es gibt auch menschen die leben nicht fürs raubkopieren...

ich finds ne klasse aktion, habe mich letzte mal doch stark gewundert, dass man beim kauf von prepaidkarten seine adresse angeben sollte
    „IT - Have you tried turning it off and on again?“

Mexikanischer Apfeldieb

Zitat Zitat von MauriceMoss
    habe mich letzte mal doch stark gewundert, dass man beim kauf von prepaidkarten seine adresse angeben sollte
    Seit wann ist das so? Bei der letzten Karte, die ich mir gekauft habe (schon eine Weile her), musste man seine Adresse noch nicht angeben.

Mitglied

ist wirklich so =)
    aber bei plus oder so könnte man ne x-belibige festnetz nummer mit namen an geben.
    wo sind denn diese party*sbzw veranstaltungen?
    ne auf listung der städte wäre super =)
    mfg

​​ Avatar von Kontrolltroll

Trotzdem werden Gespräche identitiv drauf gelogt.
    Digitalaktivist

Pirat, Cracker, Hacker, Ninja mit Hackerhouse :-)

ak-vorrat Avatar von DeMagier

also wenn ich beim import export um die ecke meines vertrauens ne prepaid karte kauf iss da auch nichts mit adresse
    aber die aktion um zum nachdenken anzuregen find ich schon prima

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Zitat Zitat von .~LordofStorm~.
    ist wirklich so =)
    aber bei plus oder so könnte man ne x-belibige festnetz nummer mit namen an geben.
    wo sind denn diese party*sbzw veranstaltungen?
    ne auf listung der städte wäre super =)
    mfg

Kuck mal VDS dort -.-

Müste da irgentwo stehen ,...

Bin da im Urlaub sonst währ ich selber mal gefahren ... ^^

mFg

(★) hasst euch alle Avatar von GeezYz

Zitat Zitat von ShadowBoy
    Oder sind die Karten leer?
    Die Karten sind leer.
    Zumindetest denke ich dies, weil ich schon eine Handykarte (D1) vom AK-VDS besitze. Auf dieser Karten waren 3 Cent drauf.
    Greetings, GeezYz

˙·٠•●★ Ich bin nicht mehr aktiv im Gull ! ★●•·˙
    ·٠•●★ Also schreibt mir keine Nachrichten!
    ★●•٠·˙

-.-' Avatar von gumb3L

kann mal plz jmd mehr infos (link?) zu "pseudoregistrierten handykarten" hier posten?

thx

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Zitat Zitat von gumb3L
    kann mal plz jmd mehr infos (link?) zu "pseudoregistrierten handykarten" hier posten?

thx
    http://wiki.vorratsdatenspeicherung....dykarte_A4.pdf
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

#-e^(i*pi) Avatar von toredo

weiss jemand obs auch ne möglichkeit in der schweiz gibt um an nicht registrierte sim-karten zu kommen?

mfG toredo

AHHH ERROR! Avatar von Oburi

Ich selbst hab kein Handy (find die Dinger nur nervig ><) aber ich find es ne gute Sache. Generell befürworte ich den AK Vorrat. Ich hoffe sie schaffen es iwann dem Staat zu zeigen das sie uns nicht gänzlich überwachen können.
    Die Jungs (& Mädels) tun echt was für unsere Freiheit.

Top Aktion
    Irre explodieren nicht wenn das Tageslicht sie trifft, egal wie irre sie sind.
    - George Clooney -

Boerse.bz - Moderator

​​ Avatar von Kontrolltroll

Zitat Zitat von toredo
    weiss jemand obs auch ne möglichkeit in der schweiz gibt um an nicht registrierte sim-karten zu kommen?

mfG toredo
    Ja... Supermarkt und Ausweis nicht dabei.
    Digitalaktivist

Pirat, Cracker, Hacker, Ninja mit Hackerhouse :-)

15.  

+ Antworten