-
26. 05. 2008, 13:55 #1
Freiheit statt Angst: Pseudoregistrierte Handykarten werden kostenlos verteilt
Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) veranstaltet bekanntlich am Samstag, den 31. Mai 2008 in vielen Städten den erneuten Aktionstag "Freiheit statt Angst" gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat. In über 30 Städten werden Demonstrationen, Straßenfeste, Kunstaktionen, Partys und Infostände veranstaltet. Unter anderem will man dort hunderte pseudoregistrierte Handykarten kostenlos verteilen. So soll die seit Januar eingeführte Totalprotokollierung der Telefon- und Handynutzung ad absurdum geführt werden.
Mit diesen pseudoregistrierten Handykarten kann man sich gegen das Ausspionieren seiner Kommunikationsbeziehungen und Bewegungen schützen. Der aktuelle Telekom-Skandal führt einem erneut vor Augen, dass nur nicht vorhandene Daten auch sichere Daten sind.
weiterlesen
-
26. 05. 2008, 14:00 #2ShadowBoyGast
Re: Freiheit statt Angst: Pseudoregistrierte Handykarten werden kostenlos verteilt
Ich denke, da werden sich viele Leute RS-Accounts von kaufen!
Oder sind die Karten leer? Und nein, ich werde mir keinen RS-Account kaufen, da die Veranstaltung nicht in meiner Stadt ist!
Aber wäre eigentlich eine Verschwendung, da sie dafür nicht gedacht sind!
-
26. 05. 2008, 14:46 #3Mitglied
Re: Freiheit statt Angst: Pseudoregistrierte Handykarten werden kostenlos verteilt
ich glaube kaum das das so ist, es gibt auch menschen die leben nicht fürs raubkopieren...
ich finds ne klasse aktion, habe mich letzte mal doch stark gewundert, dass man beim kauf von prepaidkarten seine adresse angeben sollte„IT - Have you tried turning it off and on again?“
-
26. 05. 2008, 15:24 #4Mexikanischer Apfeldieb
Seit wann ist das so? Bei der letzten Karte, die ich mir gekauft habe (schon eine Weile her), musste man seine Adresse noch nicht angeben.
Zitat von MauriceMoss
-
26. 05. 2008, 15:33 #5Mitglied
ist wirklich so =)
aber bei plus oder so könnte man ne x-belibige festnetz nummer mit namen an geben.
wo sind denn diese party*sbzw veranstaltungen?
ne auf listung der städte wäre super =)
mfg
-
26. 05. 2008, 15:35 #6
Trotzdem werden Gespräche identitiv drauf gelogt.
-
26. 05. 2008, 15:39 #7
also wenn ich beim import export um die ecke meines vertrauens ne prepaid karte kauf iss da auch nichts mit adresse
aber die aktion um zum nachdenken anzuregen find ich schon prima
-
26. 05. 2008, 16:12 #8
Zitat von .~LordofStorm~.
Kuck mal VDS dort -.-
Müste da irgentwo stehen ,...
Bin da im Urlaub sonst währ ich selber mal gefahren ... ^^
mFg
-
26. 05. 2008, 18:47 #9
Die Karten sind leer.
Zitat von ShadowBoy
Zumindetest denke ich dies, weil ich schon eine Handykarte (D1) vom AK-VDS besitze. Auf dieser Karten waren 3 Cent drauf.
Greetings, GeezYz
˙·٠•●★ Ich bin nicht mehr aktiv im Gull ! ★●•·˙
·٠•●★ Also schreibt mir keine Nachrichten! ★●•٠·˙
-
26. 05. 2008, 20:29 #10
kann mal plz jmd mehr infos (link?) zu "pseudoregistrierten handykarten" hier posten?
thx
-
27. 05. 2008, 09:33 #11Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
http://wiki.vorratsdatenspeicherung....dykarte_A4.pdf
Zitat von gumb3L
-
27. 05. 2008, 15:20 #12
weiss jemand obs auch ne möglichkeit in der schweiz gibt um an nicht registrierte sim-karten zu kommen?
mfG toredo
-
28. 05. 2008, 02:18 #13
Ich selbst hab kein Handy (find die Dinger nur nervig ><) aber ich find es ne gute Sache. Generell befürworte ich den AK Vorrat. Ich hoffe sie schaffen es iwann dem Staat zu zeigen das sie uns nicht gänzlich überwachen können.
Die Jungs (& Mädels) tun echt was für unsere Freiheit.
Top Aktion
Irre explodieren nicht wenn das Tageslicht sie trifft, egal wie irre sie sind.
- George Clooney -
Boerse.bz - Moderator
-
28. 05. 2008, 12:10 #14
Ja... Supermarkt und Ausweis nicht dabei.
Zitat von toredo
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news