|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Freundin zieht sich zurück
Hallo,
ich habe in letzter Zeit nen ganz großes Problem mit meiner Freundin.
Wir sind seit knapp 2 Monaten zusammen und ich bin total verrückt nach ihr.
Seit ungefähr 3 Woche ist sie sehr zurückhaltend zu mir.Mit ihren Freunden ist sie ganz anders,dass hat sie mir am Telefon erzählt.Ich habe sie gefragt ,ob es noch Sinn macht sich weiterhin zu sehen.Sie meinte sie weiss im Moment überhaupt nicht ,was mit ihr los ist.Sie hat keine Ahnung ,wo ihr der Kopf steht.Da sie so im Prüfungsstress ist(Schule).
Sie meinte:"ich weiss im Moment selbst nicht was ich will".
Hab ihr dann gesagt ,sie solle sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen,ob es nach ihrer Meinung Sinn hätte für die Beziehung.
Wenns nach mir ginge aufjedenfall,bloss sie weiss im Moment halt nicht ,was sie will.
Was meint ihr dazu?Ist das schon kurz vor dem Aus?Liegt das an den Prüfungen oder einfach nur ne Phase?
|
26. 05. 2008, 19:37
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Re: Freundin zieht sich zurück
Erster Fehler, sie fragen obs noch Sinn macht. Zweiter Fehler, verrückt nach ihr sein. Wenn du mich fragst, 2 Fehler zuviel...
Wenn dir eine Frau sagt, dass sie momentan nicht weiß, was los ist, heisst das Übersetzt in Männersprache: "Ich liebe dich nicht mehr, weiß der Geier warum aber fang nicht an zu nerven."
Gruß
rHamsys
|
26. 05. 2008, 19:57
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also hab glaub ich bischen was falsches geschrieben.Sie hat mich beim Telefonieren dann gefragt ,ob es für mich noch Sinn machen würde.Dann meinte ich ja aufjedenfall.Hab dann einfach die Gegenfrage gestellt.Das war halt dann ihre Antwort.
Jetzt hat sie mir vor ein paar Minuten einen längeren Text geschrieben ich zitiere hier mal,will nicht den ganzen Text reinstellen.
Es tut mir auch leid das ich die letzten tagen so kühl zu dir war.....
von einer person distanziere, weil ich iwie merke das die gefühle nicht ausreichen.....
Ich möchte dir nich damit sagen das jetzt schluss is, ich werde die nächsten tage wenn ich mal zeit finde darüber nachdenken und versuchen auf mein herz zu hören....
Das wars oder?
Also ich interpretiere aus dem Text,dass sie mir sagen möchte "durch die Blume" das wars hat keinen Sinn mehr,möchte es dir jetzt nicht sagen,da es sonst zu viel ist.Bzw das ich dich nicht verletzen will.
|
26. 05. 2008, 20:09
|
|
|
Drei Punkte...
|
Ya, klingt danach... Aber wie du sicher schon aus anderen Threads hier herauslesen konntest, gehts bei einer Trennung nicht so sehr drum, das eigene Drama in den Vordergrund zu stellen, sondern mit Würde aus der Beziehung zu scheiden, um ohne Hass und Schuldzuweisung in die nächste Beziehung starten zu können.
Sonst kann es sein, dass du die Probleme deiner letzten Beziehung mit in die nächste nimmst. Und dann gehts dir wie mir, der dann fast 20 Jahre lang nur Bockmist-Beziehungen hatte, weil er nie gelernt hat, die alten Probleme in Liebe und Würdigung fahren zu lassen (bin übrigens jetzt mit einer wunderbaren Frau zusammen, nicht zuletzt weil ich dieses Geheimnis erkannt habe).
Lass ihr die Zeit, die sie für sich reklamiert. Wenns auseinander geht, danke ihr für die Zeit und wünsche ihr viel Glück bei ihrem nächsten Freund. Was du gibst, wird dir gegeben. Wenn sie erkennt, dass sie dich liebt, umso besser und du erkennst, dass Zeit lassen in einer Partnerschaft ein wichtiges Gut ist...
good luck!
rHamsys
|
26. 05. 2008, 20:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vielen dank schonmal für die Tipps.Also meinst du sollte ich lieber erstmal sie in Ruhe lassen und nichts schreiben bzw sie anrufen etc?Und ihr die Zeit geben.
Weil was ich drüber denke das es Aus ist habe ich ihr noch nicht gesagt.
|
26. 05. 2008, 20:23
|
|
|
Drei Punkte...
|
Schreibe ihr: "Ich respektiere deine momentane Entscheidung. Tu was du für richtig hälst, ich wünsche dir viel Glück dabei. Wenn du mit mir sprechen willst, ich bin für dich da. Jederzeit." Damit signalisierst du Stärke, Männlichkeit, Selbstsicherheit. Sowas kann eine Frau verstehen, das ist sozusagen Venus-Sprache
LG
rHamsys
|
26. 05. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Lauf auf keinen Fall länger hinterher. Versuche - wie andere es hier sagten - so gut wie möglich souverän aufzutreten, auch wenn es sehr schwer ist.
Ich habe sowas auch in einer 1jährigen Beziehung erlebt, 2 1/2 Monate davon waren sehr kühl, am Ende war Schluss, das konnte mir meine damalige Freundin 2 Monate lang nicht sagen, es kühlte einfach ab.
Es spielte muss ich zugeben aber auch ein schwerer Schicksalsschlag in ihrer Familie eine Rolle.
Ich wünsche dir alles Gute.
|
26. 05. 2008, 21:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
auch wenn der Kommentar vlt Überflüssig klingt, möcht ich ihn doch hier hinzufügen.
ach rHamsys, deine Beiträge sind echt immer wieder ein Knüller, ich denk mir manchmal echt : Ist dieser Typ, echt nur ein hobby psychologe, oder ist er es im RL, im Privaten wirklich, also jmd der das als Beruf ausübt und sogar so gut, dass er sich in anderen stadien, wie gut besuchte Forun, wie dieses , drin so dermaßen steigern will, dass er der beste wird  .
also ich sag nur wieder, es ist alles wieder gesagt , dank unseren begehrten rhamsys.
rHamsys 4 the Präsident !!!!
pusht ihn ma zum Mod !
|
26. 05. 2008, 22:08
|
|
|
Drei Punkte...
|
@k-styler2k
nicht Beruf, sondern Berufung... Für Präsidenten trage ich nicht die richtige Kleidung und um Mod zu sein, besitze ich weder die Zeit noch die notwendige Neutralität. Ich glaub, mein momentanes Leben ist so perfekt, wie es nur sein kann... einfach nur einfach. Schön dass du dich über meine Beiträge freust, ich freue mich auch drüber
Grüße
rHamsys
|
26. 05. 2008, 22:30
|
|
|
genervt...
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von rHamsys
Wenn dir eine Frau sagt, dass sie momentan nicht weiß, was los ist, heisst das Übersetzt in Männersprache: "Ich liebe dich nicht mehr, weiß der Geier warum aber fang nicht an zu nerven."
|
Und da soll mal einer sagen, ihr Männer versteht uns nicht.
Ich denke, auf Abstand gehen ist das einzig sinnvolle, was man da tun kann. Aber im dümmsten Fall hat sie sich eh schon gegen die Beziehung entschieden.
|
27. 05. 2008, 06:28
|
|
|
ﬞ
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Aber im dümmsten Fall hat sie sich eh schon gegen die Beziehung entschieden.
|
Ich behaupte: Im wahrscheinlichsten Fall.
Und ansonsten sehe ich das ganze etwas wackelig/unernsthaft.
Aber ich will dem TS nicht den Wind aus den Segeln nehmen, also:
Mach' Dich erstmal 'ne Runde rar.
|
27. 05. 2008, 12:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
danke schonmal für die vielen Tipps.Ich lasse ihr die Zeit und warte ab was sich draus entwickelt
|
27. 05. 2008, 12:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.
|
|