gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Fatman Spender
...flesh for fantasy.

Benutzerbild von Fatman

Registrierungsdatum: Jun 2003
[iPod classic] Lautstärkenbegrenzung mit Trick umgehen ?

Ein Kumpel meint, ich müsste an meinem iPod classic nur bei der ersten Einrichtung als Land USA wählen, damit die interne Lautstärkebegrenzung ausgeschaltet wird.

Laut EU-Gesetz muss wohl in Ländern wie D, F, I usw. eine Begrenzung erfolgen.

Klappt das oder hat das schon jemand von euch beim iPod classic auf diese Art gemacht?

Eine Crack-Software gibt es für den iPod classic wohl noch nicht...
Alt 27. 05. 2008, 12:39 Fatman is offline Mit Zitat antworten #1
Mixy1000
iFreak

Benutzerbild von Mixy1000

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: [iPod classic] Lautstärkenbegrenzung mit Trick umgehen ?

Ich habe diese Methode noch nie gehört aber es würde mich wundern wenn dieser Trick nur bei der ersten Einrichtung funktionieren würde. Also eigentlich müsste es doch durch ein nachträgliches Umstellen auch noch funktionieren. Würde mich aber auf jeden Fall interessieren ob das klappt oder nicht.

Gruß mixery
Alt 27. 05. 2008, 13:58 Mixy1000 is offline Mit Zitat antworten #2
Trigomi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

klappt nicht. Ein Deutscher iPod ist und bleibt ein Deutscher iPod. Da hilft auch kein umstellen auf Taiwan, USA oder sonstwas.
Und bei diesen hat halt die EU-Richtlinie zu greifen, 100db sind aber auch mehr als genug.

Wer dennoch frühzeitig Hörschäden haben möchte, welche übrigens nicht mit Hörgeräten zu kompensieren sind, der kann sich einen iPod aus Amerika importieren. Günstigen D$llars sei dank sind die trotz Import sogar günstiger als hierzulande.
Alt 27. 05. 2008, 14:08 Trigomi is offline Mit Zitat antworten #3
toplow
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hey bin eben auf das Thema hier gestoßen.
Ich hab jetzt in mehreren Foren gelesen, dass man mit der US FW die Lautstärkebegrenzung raus bekommen kann. Ich kenn mich leider nur nicht mit diesen ganzen Proxy sachen aus, um eine US IP zu bekommen.
Das Problem bei mir ist einfach, dass ich In-Ear nicht mag und ich hab hier einen Sennheiser HD 25 II. Durch seine geschlossene Bausweise schirmt er relativ gut außengeräusche ab. Doch leider ist er in Verbing mit dem iPod Classic sowas von leise, das die geschlossene Bauweise mir nichts bringt. Den Pegel bei den MP3 zu erhöhen bringt mir nichts, das ich mit Rane SSL auflege und Quali beim auflegen darunter leiden würde.

Jetzt meine Frage, wo kann ich eine US FW laden, sodass ich meinen Classic damit wiederherstellen kann?
Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Google und Co spucken nichts aus.
Alt 28. 05. 2008, 16:15 toplow is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory