|
|
|
|
|
|
...AND THE BATTLE BEGUN
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Matheboykott Zentralabitur NRW 2008
was habt ihr denn für lehrer dass die euch solche aufgaben raussuchen... die projektionsaufgabe die ich hatte war nämlich ziemlich leicht
|
27. 05. 2008, 17:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von chicken1750
was habt ihr denn für lehrer dass die euch solche aufgaben raussuchen... die projektionsaufgabe die ich hatte war nämlich ziemlich leicht
|
es gab vier aufgaben zur auswahl wovon der lehrer uns drei geben musste die andere die zur auswahlt stand war eine matritzenaufgabe aus dem bereich stochastik den wir im unterricht vorher nicht hatten deshalb musste der lehrer uns die drei aufgaben geben
|
27. 05. 2008, 18:04
|
|
|
...AND THE BATTLE BEGUN
|
ok das ist natürlich blöd
|
27. 05. 2008, 18:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von chicken1750
ok das ist natürlich blöd
|
allerdings 
naja um ehrlich zu sein ist es mir egal ob da was passieren wird oder nicht aber ich will wenigstens versuchen das da was passiert:d schadet ja nicht wenn die note angehoben wird
|
27. 05. 2008, 18:07
|
|
|
Willkommen im Jahr 1984
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von chicken1750
|
Seid froh, wenn die Aufgaben vom Lehrer kommen.
Bei uns (Sachsen-Anhalt) kommt das ABI vom Kultusministerium. Im Gegensatz dazu haben Lehrer wenigstens noch Ahnung vom Fach.
|
27. 05. 2008, 18:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von crimz0n
Seid froh, wenn die Aufgaben vom Lehrer kommen.
Bei uns (Sachsen-Anhalt) kommt das ABI vom Kultusministerium. Im Gegensatz dazu haben Lehrer wenigstens noch Ahnung vom Fach.
|
die aufgaben kommen bei uns auch aus düsseldorf und der lehrer entscheidet dann welche er nimmt
|
27. 05. 2008, 19:05
|
|
|
selänne
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
bio gk fand ich verdammt viel. das war ne frechheit.
|
27. 05. 2008, 19:17
|
|
|
Yoda
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
hört auf zu weinen, kneift den arsch zusammen und ab ins richtige leben! in der berufswelt wird euch auch nicht immer einfach gemacht, und selbst wenn der abischnitt 0,1-2 pünktchen unter der norm ist wird das niemanden interessieren  ich war mir meinem matheabi in hessen vollkommen zufrieden, faire aufgaben!
|
27. 05. 2008, 19:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von mdn
hört auf zu weinen, kneift den arsch zusammen und ab ins richtige leben! in der berufswelt wird euch auch nicht immer einfach gemacht, und selbst wenn der abischnitt 0,1-2 pünktchen unter der norm ist wird das niemanden interessieren  ich war mir meinem matheabi in hessen vollkommen zufrieden, faire aufgaben! 
|
Aber ma im Ernst, 1. wirds nichts nützen, 2. heult nich so rum.
|
27. 05. 2008, 19:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Also ich fand die Oktaederaufgabe auch nicht so schlimm, wobei ich sagen muss, dass ich GK hatte...alles was man machen musste, hatten wir jedenfalls in ähnlicher Form im Unterricht auch schon gehabt.
Wäre schön wenn jemand weiss, wo man sich die Aufgabe nochmal angucken könnte...
|
27. 05. 2008, 19:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von teemu
bio gk fand ich verdammt viel. das war ne frechheit.
|
auf jeden fall das stimmt das war schaffbar aber nicht in der zeit und vor allem brauchte man garnicht zu lernen alles was man wissen musste stand eigentlich in dem material
|
27. 05. 2008, 19:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von hergipotter
Aber ma im Ernst, 1. wirds nichts nützen, 2. heult nich so rum.
|
hier heult niemand rum ich will nur die sache die der herr der die age macht unterstützen und wenns was wird schön wen nicht meine mathe klausur is nicht vberkackt bis auf die aufgabe mit dem oktaeder warum nicht supporten is dioch kein akt 
|
27. 05. 2008, 19:45
|
|
|
Doktor honoris causa
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Auch wenn ich es eigentlich nicht nötig habe dir zu beweisen, dass es stimmt was ich sage, mache ich es trotzdem, weil du vielleicht dann erkennst, dass es nicht die Schuld des Bildungsministerium NRWs ist, sondern allein deine Schuld, weil du zu wenig gelernt hast. (und vielleicht die Schuld der Zeitungen, die dir das eingeredet haben, wie zum Beispiel der Kölner Stadtanzeiger, der sogar die Oktaederaufgabe abgedruckt hat)
Zitat vom 15.04.2008 (der Tag von der zentralen Matheprüfung)
Zitat:
|
Zitat von crosan1989
Boah, war das einfach!
Habe im LK, HT1,5 und 6 machen müssen.
1 und 5 waren übelst einfach und 6 war bisschen ätzend, weil man extrem viel rechnen musste...
|
Quelle
Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht für Mathe gelernt, da es mir einfach liegt.
Das Schwierigste an dieser Aufgabe war, soweit ich mich erinnern kann, das mit der Drehung um die Achse zwischen zwei Punkten. Mit ein bisschen räumlichen Vorstellungsvermögen gelang mir dies auch, so dass ich noch genug Zeit hatte meine mitgebrachten Cheeseburger zu verspeisen.
MfG
ein baldiger Student
|
27. 05. 2008, 20:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von crosan1989
Auch wenn ich es eigentlich nicht nötig habe dir zu beweisen, dass es stimmt was ich sage, mache ich es trotzdem, weil du vielleicht dann erkennst, dass es nicht die Schuld des Bildungsministerium NRWs ist, sondern allein deine Schuld, weil du zu wenig gelernt hast. (und vielleicht die Schuld der Zeitungen, die dir das eingeredet haben, wie zum Beispiel der Kölner Stadtanzeiger, der sogar die Oktaederaufgabe abgedruckt hat)
Zitat vom 15.04.2008 (der Tag von der zentralen Matheprüfung)
Quelle
Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht für Mathe gelernt, da es mir einfach liegt.
Das Schwierigste an dieser Aufgabe war, soweit ich mich erinnern kann, das mit der Drehung um die Achse zwischen zwei Punkten. Mit ein bisschen räumlichen Vorstellungsvermögen gelang mir dies auch, so dass ich noch genug Zeit hatte meine mitgebrachten Cheeseburger zu verspeisen.
MfG
ein baldiger Student
|
Mal ne Frage:
Was wilslt du mit deinem Quote beweisenO.o?
Ich kann da auch reinschreiben "Boah, wie einfach das war, Aufgabe 1 und 2 voll leicht und 3 und4 waren ein wenig ätzend".
Das kann jeder von uns hier sagen...und dass du meinst, andere seien dumm, weil sie Schwierigkeiten hatten, dann hoff ich mal, dass du demnächst nen richtiges Ars**lo** als Prof bekommst =) So dass du einfach nichts kapierst und selber so Probleme bekommst. Unser Mathelehrer trimmt uns auch, nur ist das so ein Ar***...das finde nicht ich nur so, sondern jeder aus unserem Kurs. Es kommt immer drauf an, WER wen unterrichtet hat...Ich kenne auch 2 oder 3 Lehrer bei denen ich Mathe gut kapiere, und 1 schreibe...Bei meinem jetzigem Lehrer schreibe ich 3- bis 5+....Meiner Meinung nach liegt es am Lehrer, denn ich bin nicht der Einzige, der so abgefallen ist. Und klar, es gibt immer die super Ausnahme. Davon haben wir auch 4 im Kurs...einer steht 1, die Andere auch, und einer...der steht fast im jedem Fach 1...
Die tun viel für ihre Schule, nur ich zum Beispiel, seh es nicht ein, dass ich eine Hausaufgabe mache, die mir nciht erklärt wurde, damit mein ich nicht "In der Hausaufgabe musst du das und das machen", sondern wenn wir ein neues Thema anfangen, dass noch nicht weitgängig besprochen haben und dann eine Aufgabe aufbekommen, wo man nur noch denkt "Wofür der Unterricht, die Aufgaben werden eh nicht erklärt"...Ich versuch es dann, krieg ich es nicht hin schau ich im Internet und im Buch nach, find ich da nichts, lass ich die Aufgaben liegen.
Nur deine Art, mit höchsten 19 Jahren, so Sprüche wie "Du bist einfach zu dumm" abzulassen, ist unter aller Sau.
Kein Wunder, dass es dumme Schüler gibt, denn es gibt so Idioten wie dich, die auch noch Lehrer werden, und den "dummen" Schülern nichts beibringen, weil sie der Meinung sind, sie sind dumm und lernen eh nichts. Änder mal was an deiner Einstellung...dann lebt es sich leichter...
|
27. 05. 2008, 21:05
|
|
|
...AND THE BATTLE BEGUN
|
@crosan mann wenn ich deinen post so lese könnt ich kotzen.. du bist bestimmt einer von denen die ihr abi-shirt noch jahre nach dem abi anziehn wa?
also meins wandert jetzt nach dem abistreich in die mottenkiste
|
27. 05. 2008, 22:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
erstmal danke an Cityboy und chicken1750 die mir hier hier erkennen was en depp crosan1989 ist und at crosan1989 du brauchst mir hier garnichts zu beweisen denn so lange du auf die art und weise hier schriebst wie du das in deinem ersten post hier gemacht hast weis ich bescheid zu was für einer art von mensch du gehörst nämlicvh zu der sorte, die Cityboy in seinem Post versucht hat zu erklären wobei ich finde sowas kann man nicht bschreiben naja egal so leute wie dich muss es geben
|
27. 05. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Tolle Aktion, wie ich finde. Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Sache!
|
27. 05. 2008, 22:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Sars,
läuft ja alles sehr niveauvoll hier. Das Problem (zumindest bei mir) ist, dass ich den Anspruchsgrad der Aufgaben mal gerne nachvollziehen möchte. Ich hab in Thüringen geschrieben und es war auch nicht gerad das leichteste Abitur. Sollte es ja auch nicht... ist doch klar. Kann jemand mal diese "berüchtigte" Oktaederaufgabe beschreiben? Oder gibts die Aufgaben (LK und GK) mal im Netz? Erklärt mich für verrückt wenn ich Mathe auch mal in der Freizeit mache, aber was solls xD
Schönen Gruß!
g.r.uner
|
27. 05. 2008, 23:24
|
|
|
Doktor honoris causa
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich kann es nur einfach nicht ab, wenn Leute, die nichts drauf haben, immer Anderen die Schuld zuschieben, wie der TE dem Bildungsministerium und Cityboy seinen Lehrern.
Bei uns an der Schule ist es schon normal geworden, dass man ne 5 kriegt, wenn man nichts sagt, anstatt ne 6, eine absolute Frechheit! Meiner Meinung müssten hier mindestens 8% das Abi nicht kriegen. Jedoch zählt die vom Lehrer abhängige Vorbenotung immer noch zu viel.
Alle wollen immer bessere Noten haben, sind aber nicht bereit etwas dafür zu tun, sondern verlassen sich auf die zu gutmütigen Lehrer.
Solche Prüfungen, wie die ZAP sollen die Leute selektieren, würde jeder ne gute Note kriegen, wäre das System zwecklos.
Ich möchte, dass mein 1er Schnitt auch noch in ein paar Jahren was wert ist und es dann nicht heißt, dass die Prüfung extra leicht ist, nur damit die Statistik aufgebessert wird oder weil quengelnden Demonstranten Recht gegeben wird.
Deshalb bin ich dagegen!
@ Cityboy
Mir wurde vom TE vorgeworfen, dass ich ein dummer Hauptschüler bin, mein Quote diente zum Beweis, dass ich Abi dieses Jahr gemacht habe. Meine Meinung habe ich ja vorher schon geschrieben.
Und Lehrer werde ich bestimmt nicht, das überlasse ich den 3er NCs.
@chicken1750
Troll dich bitte weg und nerve Andere mit deinem Dummgeschwätze.
@ nafets1338
Ich schick dir morgen mein Zeugnis, damit du was zum w*****n hast.
EDIT: hier wird die ganz gut beschrieben:
http://www.matheboard.de/archive/251897/thread.html
|
27. 05. 2008, 23:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von crosan1989
Ich kann es nur einfach nicht ab, wenn Leute, die nichts drauf haben, immer Anderen die Schuld zuschieben, wie der TE dem Bildungsministerium und Cityboy seinen Lehrern.
Bei uns an der Schule ist es schon normal geworden, dass man ne 5 kriegt, wenn man nichts sagt, anstatt ne 6, eine absolute Frechheit! Meiner Meinung müssten hier mindestens 8% das Abi nicht kriegen. Jedoch zählt die vom Lehrer abhängige Vorbenotung immer noch zu viel.
Alle wollen immer bessere Noten haben, sind aber nicht bereit etwas dafür zu tun, sondern verlassen sich auf die zu gutmütigen Lehrer.
Solche Prüfungen, wie die ZAP sollen die Leute selektieren, würde jeder ne gute Note kriegen, wäre das System zwecklos.
Ich möchte, dass mein 1er Schnitt auch noch in ein paar Jahren was wert ist und es dann nicht heißt, dass die Prüfung extra leicht ist, nur damit die Statistik aufgebessert wird oder weil quengelnden Demonstranten Recht gegeben wird.
Deshalb bin ich dagegen!
@ Cityboy
Mir wurde vom TE vorgeworfen, dass ich ein dummer Hauptschüler bin, mein Quote diente zum Beweis, dass ich Abi dieses Jahr gemacht habe. Meine Meinung habe ich ja vorher schon geschrieben.
Und Lehrer werde ich bestimmt nicht, das überlasse ich den 3er NCs.
@chicken1750
Troll dich bitte weg und nerve Andere mit deinem Dummgeschwätze.
@ nafets1338
Ich schick dir morgen mein Zeugnis, damit du was zum w*****n hast.
EDIT: hier wird die ganz gut beschrieben:
http://www.matheboard.de/archive/251897/thread.html
|
wenn du mir zeigst wo ich dem bildungsministerium die schuld in die schuhe schieb dann versprech ich dir (vorrausgesetzt du schickst mir dein zeugnis wirklich) w**** ich mir einen auf dein zeugnis
|
27. 05. 2008, 23:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Schöne Aufgabenbeschreibung xD
Ich persönlich habe mit Vektorrechnung oder halt auch "analytischer Geometrie" nicht so große Probleme, da ich mir diese Dinge gut vorstellen kann. Würde mir gerne mal die Originalaufgabe + Skizze angucken, da z.B. nicht gegeben war, ob beide aufeinander gesetzen Pyramiden auch gerade Pyramiden waren (oder hab ich das überlesen?). Kann ja auch sein, dass es ein verzerrter Oktaeder war xD Fies Fies Fies. Naja - es gibt halt immer mal schwierigere und leichtere Abijahrgänge, da das Kultus den Schwierigkeitsgrad austesten muss. Schade, dass es das gerade beim Abi macht. An crosan: Ich freue mich für dich... Scheinst ja ein schlauer Typ zu sein ^^ Aber von Reife zeugt dein Verhalten nicht gerade... Dein Wissen und Können ist ein hoher Trumpf. Aber Menschlichkeit und Diplomatie ist ein größerer... Verscherz es dir nicht mit deinen Mitmenschen! Es wird auch mal der Zeitpunkt kommen, an dem du Hilfe brauchst, und auch der dümmste Mensch wird sich an dich erinnern. (= Frohes Schaffen!
Bis denn!
|
27. 05. 2008, 23:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von g-r-uner
Schöne Aufgabenbeschreibung xD
Ich persönlich habe mit Vektorrechnung oder halt auch "analytischer Geometrie" nicht so große Probleme, da ich mir diese Dinge gut vorstellen kann. Würde mir gerne mal die Originalaufgabe + Skizze angucken, da z.B. nicht gegeben war, ob beide aufeinander gesetzen Pyramiden auch gerade Pyramiden waren (oder hab ich das überlesen?). Kann ja auch sein, dass es ein verzerrter Oktaeder war xD Fies Fies Fies. Naja - es gibt halt immer mal schwierigere und leichtere Abijahrgänge, da das Kultus den Schwierigkeitsgrad austesten muss. Schade, dass es das gerade beim Abi macht. An crosan: Ich freue mich für dich... Scheinst ja ein schlauer Typ zu sein ^^ Aber von Reife zeugt dein Verhalten nicht gerade... Dein Wissen und Können ist ein hoher Trumpf. Aber Menschlichkeit und Diplomatie ist ein größerer... Verscherz es dir nicht mit deinen Mitmenschen! Es wird auch mal der Zeitpunkt kommen, an dem du Hilfe brauchst, und auch der dümmste Mensch wird sich an dich erinnern. (= Frohes Schaffen!
Bis denn!
|
vergiss es der wirds nie checken
|
27. 05. 2008, 23:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Ist doch jedes Jahr das Gleiche, nach der Abiprüfung Mathe meinen wieder welche es sei viel schwieriger als im Vorjahr gewesen und wollen Zusatzpunkte, war in meiner Klasse (letztes Jahr, BW) auch so... ich wüsste nicht das es je was gebracht hätte, und das ist auch richtig so, sobald die nämlich einmal die Punkte erhöhen wird das dann jedes Jahr wieder gefordert mit dem Argument "Letztes Jahr wurds doch auch so gemacht"...
Akzeptiert einfach wenns scheiße gelaufen ist, ändern könnt ihr jetzt eh nichts mehr.
Mfg
|
28. 05. 2008, 00:08
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von nafets1338
erstmal danke an Cityboy und chicken1750 die mir hier hier erkennen was en depp crosan1989 ist und at crosan1989 du brauchst mir hier garnichts zu beweisen denn so lange du auf die art und weise hier schriebst wie du das in deinem ersten post hier gemacht hast weis ich bescheid zu was für einer art von mensch du gehörst nämlicvh zu der sorte, die Cityboy in seinem Post versucht hat zu erklären wobei ich finde sowas kann man nicht bschreiben naja egal so leute wie dich muss es geben 
|
Ein einziges Satzzeichen.  Und dabei habe ich dir soviele geschenkt.
Lasst euch nur eines gesagt sein: Man lernt in der Schule, und in den meisten Studiengängen ebenso, nicht Mathematik sondern "Rechnen". Manche haben zwar weniger Verständnissprobleme als andere, aber insgesamt lassen sich 95% der Schulmathematik durch stures Auswendiglernen und Üben aneignen.
Sicherlich schaffen es einige Lehrer besser als andere, den Stoff zu vermitteln, aber wenn man als Schüler das Pech hat an jemanden Unfähigen zu geraten muss man eben Eigeninitiative zeigen.
Durch das Abitur fällt man nur aus einem einzigen Grund: Faulheit.
|
28. 05. 2008, 00:18
|
|
|
Pausenpolizeihähnchen
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
.... wer heute so alles Abi bekommt
Ich verstehe auch nicht, was an der Aufgabe so schlimm sein soll? Es ist eine Transfer-Aufgabe, die in jeder Klausur vorkommt. Zugegeben, auf etwas höherem Niveau, aber trotzdem sollte man das zumindest Ansatzweise können, und dafür gibt es auch schon Punkte.
Und das in der dritten Teilaufgabe der Operator falsch interpretiert wurde ist ganz gewiss eigene Schuld. Ich wette, das jeder Abiturient in mindestens einem Fach gesagt bekommen hat, was die Operatoren bedeuten. Und sollte es nicht so sein, so stehen sie mit Sicherheit auf der Homepage des zuständigen Kultusministeriums.
Und warum zur Hölle läuft das ganze als "Boykott"? Was wollt ihr boykottieren?
Man sollte allen 2491 Personen das Abi wieder entziehen.
|
28. 05. 2008, 01:13
|
|
|