gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Qoma

Pc vom Strom nehmen => kein Internet

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC ausschalte und ihn vom Strom nehme (Steckdosesleiste aus) und ihn wieder hochfahre, kann er sich nicht mit dem Router verbinden (LAN, empfängt nichts). Ich muss den PC erstmal anmachen und frühestens nach dem Mainboardpiepser Reset drücken, damit er neustartet. Erst dann geht das Internet.
Ich habe WinXP SP2.

Wieso ist das so?

Sorry: Bitte verschiebt das Thema. Ich habe das falsche Forum gewählt.
Alt 27. 05. 2008, 11:33 Mit Zitat antworten #1
dRo0G
gnarf!

Benutzerbild von dRo0G

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Pc vom Strom nehmen => kein Internet

hängt der router evtl mit an der steckerleiste? weil dann brauch der erstmal 1-4minuten um hochzufahren und sich neu einzuwählen.
Alt 27. 05. 2008, 16:20 dRo0G is offline Mit Zitat antworten #2
Qoma

Nein.

Geändert von Icebaby (27. 05. 2008 um 18:30 Uhr). Grund: Sinnlosen Teilquote entfernt.
Alt 27. 05. 2008, 16:23 Mit Zitat antworten #3
Glaswasser
Janz Wichtig

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hm, realtek netzwerk oder dies von nvidia ?? evt auf der Page deines Mainboard Herstellers gehen, und mal schauen obs nen neuen Treiber u.a gibt.
Das Problem hatte ich auch mal gehabt, aber das lag daran das der Router erstmal nen paar mins brauch um sich zu Synchronen.

Hast dus schonmal versucht, statt den Rechner neuzustarten, einfach mal die Lan Funktion unter Netzwerk zu Deaktivieren und wieder zu Aktivieren?
Ist an sich das selbe wie nen neustart
Alt 27. 05. 2008, 16:37 Glaswasser is offline Mit Zitat antworten #4
Qoma

Ich habe die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert. Ebenfalls habe ich den Netzwerkadapter im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert. Außerdem habe ich jeweils das Netzwerkkabel dabei ausgesteckt. Und bei beiden Malen ging das Internet danach.
Den neuesten Treiber (nForce 11.09) habe ich bereits installiert.

Das Problem ist, dass ich nach dem Vom-Strom-nehmen überhaupt keine Verbindung kriege. Erst dann, wenn ich noch einmal neugestartet habe.

Danke schonmal für die Antworten.
Alt 27. 05. 2008, 17:16 Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory