|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Gitarrenunterricht geben,... wie anfangen?
Hi leudde,
aaaalso ich spiel nu schon ein paar Jährchen E-Gitarre und wenn ich mich selbst kritisieren müsste (ist ja immer so ne heikle sache so mit der selbsteinschätzung  ) dann würde ich mich für die Zeit die ich schon spiele recht jut einschätzen (details von dem was ich ich so im einzelnen an theoretischen und technischen stuff beheersche erspare ich euch mal).
Ein paar leute aus der umgebung die mich bei Auftritten gehört haben, haben mich darauf angesprochen, ob ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt hätte Unterricht zu geben.. sagen wir so ich bin noch schüler also würd n kleiner neben verdienst schon cool kommen.
Jedoch hab ich keine ahnung wie ich bei einem kompletten anfänger beginnen sollte (in form eines Lehrplans),... ob ich zuerst mit Dur-Tonleiter und n paar kinderliedern anfangen soll usw.? und was ich machen soll wenn einer der dieser Schüler dann zb. GAR KEIN Timing und/oder Taktgefühl besitzt ..
Keine ahnung ob hier irgendwie ein paar Veteranen auf dem Gebiet rumlaufen.. aber ich wäre für ein paar Tipps echt dankbar^^
mfg
|
27. 05. 2008, 18:12
|
|
|
Mit-Glied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Gitarrenunterricht geben,... wie anfangen?
hab bisher zwar nur selbst den unterricht genossen  aber mein 2ter gitarrenlehrer (der erste war schrott) hat das ganz gut gemacht, einfach einfache stücke genommen (standard: smells like teen spirit, klingt immer relativ passabel) und dann halt dem schüler reingedrückt, um zu gucken wie gut der das halt auch hinkriegt...
wenn da noch gar nix geht dann halt noch nen schritt zurück mit rhytmus etc...
dur tonleiter...jaaaah...also ich find den quintenzirkel (auf jede seite angewandt) ganz sinvoll um die tonpositionen zu lernen etc. dur tonleiter würd ich später ansetzen.