Hallo
Habe hier ein Acer Aspire 1362 WLMi Notebook, daß ich für einen Bekannten neu einrichten sollte. Da die Windows XP Installation dort ziemlich hinüber war, wollte ich das System komplett neu aufsetzen.
Da ich jedoch nicht ins BIOS kam (Passwortschutz) habe ich versucht das Passwort mittels dem Tool CMOSPWD auszulesen. Funktionierte leider nicht. Blöderweise bin ich dann der Idee aufgessen, daß BIOS mit eben jenen Tool komplett zu reseten. Gesagt getan - BIOS war zurückgesetzt - nur leider steht das Passwort immer noch. Das heißt, ich kann das System nun gar nicht mehr booten (Operating System not found), komme jedoch auch nicht ins BIOS, um die HDD Einstellungen etc. korrekt zu setzen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, denoch ins BIOS zu kommen? Versuche parallel dazu natürlich über den Besitzer des Laptops den Vorbesitzer zu erreichen, damit ich sein Passwort kriege - bislang leider erfolglos.
Welche Alternativen gibt es, wenn ich weder an das Passwort komme, noch irgendein Backdoor Passwort existiert? BIOS Chip tauschen? Das Teil an Acer schicken? Letzteres dürfte vermutlich nicht gerade billig sein. :-( Falls jemand den Preis dafür kennt, lasse ich mich gerne schonend (!) darauf vorbereiten.
Hier noch ein paar Infos zum BIOS: Phoenix Bios 4.0 (Release 6.0). Die üblichen Phoenix Backdoors (phoenix, PHOENIX, cmos, bios) funktionieren leider nicht. Habe bei der Suche nach Lösungen ein italienisches Forum gefunden, wo es scheinbar eine HW Lösung gibt - die Babelfisch-Übersetzung ins Englische ist mir aber da momentan noch etwas zu unsicher, als daß ich sie an einem fremden Notebook ausprobieren möchte.
Danke schon mal für die Antworten....
hmm ka obs funktioniert. aber normaler weise gibt es doch auf dem motherboard eine kleine batterie zelle oder? wenn man diese entfernt könnte sein das dass pw dann nicht mehr gebraucht wird. kannst ja mal probieren vielleicht klappt es ja. nur ka ob jedes motherboard so eine batterie hat. wäre aber vielleicht eine idee. wenns ned geht bitte korigiert mich. danke.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news