gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sphaeroid
Catarrhini

Benutzerbild von sphaeroid

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Windows 7: Einige Neuerungen bekannt gegeben

Zitat:
Zitat von Yargh 
Denk was du willst.

Das wird er sowieso tun... aber du hast recht, Vista kann problemlos laufen. Wenn, wenn man es ohne herumzubasteln zB auf ein Notebook oder einen TabletPC packt, da rennt es dann und sieht mit Aero auch einigermassen stylish aus. Wenn man dann noch Voice Recognition aufsetzt ist es ideal fürs schmale Business.

Auf einem Home-User-PC mit 1578 installierten Programmen von ComputerBild-CDs und 2689 teilweise installierten Programmen aus der RS-Warez-Collection und vielleicht noch einer Font-Sammlung mit 8000 Schnitten ...

... ein Alptraum. Dann ist es auch noch ein Individualbau-PC oder Super-Duper-Modding-System mit 69€ Motherboard und 690€ Grafikkarte. Dann noch zwei Bildschirme damit WoW und ICQ anständig parallel läuft. Nur dass Vista dafür 16 Cores oder 7 GHz bräuchte. Das Problem war noch nie Windows oder Linux oder sonstwas, sondern sass meistens vor dem Schirm. Seit Linux auf den Schreibtischen der GODs (generally occuring DAUs) auftaucht, häufen sich auch die Probleme, fangen an die Viren und Trojaner häufiger aufzutreten und die Featureitis ist auch ausgebrochen. Da begegnet man dann sowas.

Zitat:
Zitat von Yargh 
Bin seit DOS 6.22 und Windows 3.11 im PC Bereich aktiv und weiß sehr wohl wie ich ein OS einzurichten habe. Darf mich also eher zu den erfahrenden Usern zählen.

Bei den PCs bin ich seit einem DEC Rainbow mit DOS 2.irgendwas, hatte vor Windows schon für GEM und ANSI-Frame-Multitasker programmiert und davor schon Minicomputer mit DX10 und davor analoge Systeme ... aber noch erfahrener wäre wahrscheinlich eine dieser Mumien, die in Mannheim ausgestellt wurden, wenn sie noch leben würde, die hatte einen Abakus im Grab.

Nein, Spass beiseite, der traurige Aspekt an der Entwicklung ist, dass Microsoft regelmässig einen Teil der gesammelten Erfahrung daduruch entwertet, dass es die Funktionsprinzipien von Windows einer inkonsistenten Änderung unterzieht. Dass es Dateien, die man in ein tägliches Backup einbeziehen muss in in einem Hidden System Directory fünfter oder sechster Ordnung versteckt. Dass die Sprache der Hilfedateien mit derer Berliner Ministerialdirigenten beim Umsetzen von EU-Richtlinien in Gesetzestexte entspricht und der Eindruck entsteht, dass damit der Berufsstand der Computer-Druiden (Verzeihung) der Microsoft Certified Professionals versorgt werden soll.

Zitat:
Zitat von Yargh 
Die Bluescreens die ich unter Vista hatte kann ich an 2 Fingern abzählen

Da frag ich mich jetzt aber doch ob es mit 2 Fingern

- elementar, also bis 2
- binär, also bis 3
- Gebärdensprache kombiniert, zB ein "L" für römisch 50
- gar 2 Daumen, assyrisch 2 x 1000 oder 2 x 10000 je nach Quelle
- mit Fingerzahlen nach Aventinus, verschiedene Werte zB 9000

gezählte Bluescreens sind?

Dieses Problem wird uns bei Se7en erspart bleiben, da voraussichtlich keine neuen Treiber entwickelt werden müssen und die bis dahin verfügbaren Vista-Treiber direkt eingesetzt werden können.

Was mich mehr beunruhigt und durch die neuen Mitteilungen eher verstärkt wird: Auch Se7en wird ein 32bit-System sein, auch als 64bit-Version verfügbar sein - aber in fünf Jahren stehen bei Intel und AMD 128bit-Prozessoren in dem Preissegment in dem heute die 64bit-CPUs liegen und die HigEnd-Systeme werden vermutlich 32 Core CPUs sein und Motherboards für 4 bis 8 solcher Chips. Was hat MS dafür?

Wie soll ich an den Einsatz von HDTV denken, wenn schon RAW-Digital8 90GB pro Stunde SDTV erzeugt und Sonys Vegas eine Nacht auf einem 32bit System rechnet, während ein 64bit-System mit 16 GB RAM und Quadcore in Echtzeit läuft, aber jedes dritte Mal sich im Reboot verabschiedet...

... um diese Entwicklung einzufangen müsste MS schon Heute für die Entwicklerinfrastruktur sorgen, stabile Compiler und Entwicklungssysteme für 64- und 128-bit Mutlicore-Anwendungen verteilen und Konzepte wie distributed Computing, virtuelle Rechnerfarmen ebenso abdecken wie eine systemintegrierte Sandbox für neue Programme und Daten. Dann wären wir wieder einen Schritt weiter und Windows wäre leading edge statt bleeding wedge.
Alt 28. 05. 2008, 01:24 sphaeroid is offline Mit Zitat antworten #26
GaGa81

Zitat:
Zitat von sphaeroid 
Das wird er sowieso tun... aber du hast recht, Vista kann problemlos laufen. Wenn, wenn man es ohne herumzubasteln zB auf ein Notebook oder einen TabletPC packt, da rennt es dann und sieht mit Aero auch einigermassen stylish aus. Wenn man dann noch Voice Recognition aufsetzt ist es ideal fürs schmale Business.

Auf einem Home-User-PC mit 1578 installierten Programmen von ComputerBild-CDs und 2689 teilweise installierten Programmen aus der RS-Warez-Collection und vielleicht noch einer Font-Sammlung mit 8000 Schnitten ...

... ein Alptraum. Dann ist es auch noch ein Individualbau-PC oder Super-Duper-Modding-System mit 69€ Motherboard und 690€ Grafikkarte. Dann noch zwei Bildschirme damit WoW und ICQ anständig parallel läuft. Nur dass Vista dafür 16 Cores oder 7 GHz bräuchte. Das Problem war noch nie Windows oder Linux oder sonstwas, sondern sass meistens vor dem Schirm. Seit Linux auf den Schreibtischen der GODs (generally occuring DAUs) auftaucht, häufen sich auch die Probleme, fangen an die Viren und Trojaner häufiger aufzutreten und die Featureitis ist auch ausgebrochen. Da begegnet man dann sowas.

Bei den PCs bin ich seit einem DEC Rainbow mit DOS 2.irgendwas, hatte vor Windows schon für GEM und ANSI-Frame-Multitasker programmiert und davor schon Minicomputer mit DX10 und davor analoge Systeme ... aber noch erfahrener wäre wahrscheinlich eine dieser Mumien, die in Mannheim ausgestellt wurden, wenn sie noch leben würde, die hatte einen Abakus im Grab.

Nein, Spass beiseite, der traurige Aspekt an der Entwicklung ist, dass Microsoft regelmässig einen Teil der gesammelten Erfahrung daduruch entwertet, dass es die Funktionsprinzipien von Windows einer inkonsistenten Änderung unterzieht. Dass es Dateien, die man in ein tägliches Backup einbeziehen muss in in einem Hidden System Directory fünfter oder sechster Ordnung versteckt. Dass die Sprache der Hilfedateien mit derer Berliner Ministerialdirigenten beim Umsetzen von EU-Richtlinien in Gesetzestexte entspricht und der Eindruck entsteht, dass damit der Berufsstand der Computer-Druiden (Verzeihung) der Microsoft Certified Professionals versorgt werden soll.

Da frag ich mich jetzt aber doch ob es mit 2 Fingern

- elementar, also bis 2
- binär, also bis 3
- Gebärdensprache kombiniert, zB ein "L" für römisch 50
- gar 2 Daumen, assyrisch 2 x 1000 oder 2 x 10000 je nach Quelle
- mit Fingerzahlen nach Aventinus, verschiedene Werte zB 9000

gezählte Bluescreens sind?

Dieses Problem wird uns bei Se7en erspart bleiben, da voraussichtlich keine neuen Treiber entwickelt werden müssen und die bis dahin verfügbaren Vista-Treiber direkt eingesetzt werden können.

Was mich mehr beunruhigt und durch die neuen Mitteilungen eher verstärkt wird: Auch Se7en wird ein 32bit-System sein, auch als 64bit-Version verfügbar sein - aber in fünf Jahren stehen bei Intel und AMD 128bit-Prozessoren in dem Preissegment in dem heute die 64bit-CPUs liegen und die HigEnd-Systeme werden vermutlich 32 Core CPUs sein und Motherboards für 4 bis 8 solcher Chips. Was hat MS dafür?

Wie soll ich an den Einsatz von HDTV denken, wenn schon RAW-Digital8 90GB pro Stunde SDTV erzeugt und Sonys Vegas eine Nacht auf einem 32bit System rechnet, während ein 64bit-System mit 16 GB RAM und Quadcore in Echtzeit läuft, aber jedes dritte Mal sich im Reboot verabschiedet...

... um diese Entwicklung einzufangen müsste MS schon Heute für die Entwicklerinfrastruktur sorgen, stabile Compiler und Entwicklungssysteme für 64- und 128-bit Mutlicore-Anwendungen verteilen und Konzepte wie distributed Computing, virtuelle Rechnerfarmen ebenso abdecken wie eine systemintegrierte Sandbox für neue Programme und Daten. Dann wären wir wieder einen Schritt weiter und Windows wäre leading edge statt bleeding wedge.

Du hast echt zu viel Zeit!

Aber gut!
Alt 28. 05. 2008, 01:43 Mit Zitat antworten #27
Oburi
AHHH ERROR!

Benutzerbild von Oburi

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ja da hat aber heute jemand seine geistigen Ergüße aufgebraucht
Naja, darauf ein Amen.
Alt 28. 05. 2008, 02:00 Oburi is offline Mit Zitat antworten #28
Killer-Plautze
Dreck-Schwein

Benutzerbild von Killer-Plautze

Registrierungsdatum: Aug 2007

Artikel-Überschrift:
Windows 7
Einige Neuerungen bekannt gegeben

Zusammenfassung des Artikels:

Zitat:
Eins stehe jedoch fest: Es wird viele neue Funktionen geben

Ansonsten nichts Konkretes, aber auch gar nichts, und schon gar nichts über Neuerungen. Für mich die Null-Informations-Meldung überhaupt.
Alt 28. 05. 2008, 11:52 Killer-Plautze is offline Mit Zitat antworten #29
q-aphrodite
qlimax

Benutzerbild von q-aphrodite

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Einige Neuerungen bekannt gegeben

Zitat:
Es stehe fest, dass der Vista-Nachfolger 2010 erscheinen soll und als 32-, wie auch 64-Bit-Variante angeboten werden wird.

Der Vista-Nachfolger 2010 erscheinen soll, steht noch nicht fest, sind nur aussagen der jetztigen Planung. Was man davon halten kann siehe xp und vista veröffentlichung.

32-, wie auch 64-Bit-Variante, Neuerung?

News klingt wie bei winfuturer

und diese Neuigkeiten wurden zu 90% auch schon wieder zurückgezogen
http://www.gulli.com/news/windows-7-...nd-2008-05-13/

Können wir nicht einfach abwarten bis 2010 ?, dann kann man News schreiben das Windows 7 rechtzeitig 2012 fertig wird.
Alt 28. 05. 2008, 12:52 q-aphrodite is offline Mit Zitat antworten #30
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Registrierungsdatum: May 2006

ich glaub nicht, dass der termin eingehalten wird.
bei vista hieß es auch, dass es 2005 oder so kommen sollte, und es hat sich extrem verspätet.
Alt 28. 05. 2008, 12:57 ALLAHs-Diener is offline Mit Zitat antworten #31
c64er
8Bit Rulez

Benutzerbild von c64er

Registrierungsdatum: Mar 2006

Dann werde ich wohl mein XP noch bis 2010 nutzen.
Wenn es aber ein billiger Abklatsch von Vista wird, dann bin ich entäuscht und werde auf Linux wechseln. 2000 und XP sind ausgereifte und wenig aufgeblähte Betriebsysteme, hingegen zu Vista und was noch kommen mag. Wer braucht all die unnützen Schnickschnacks, wie ne Bilderdiashow und ne Mega Uhr auf dem Desktop, bombonfarbene Menüs, Aero Quatsch und Riesenicons ???!
Die sollen ihre doofe Software sicher machen und übersichtlich, sowie nicht so Performance fressend. Man bedenke: Es gibt nicht nur Hausfrauen die einen PC nutzen, sondern das OS muss auch auf Workstations in Unternehmen zum Einsatz kommen. Firmen verzichten auf Vista und nutzen XP und ob Windoof 7 den gewünschten Durchbruch bringen wird, halte ich für sehr fragwürdig

Die Windows 98 Boom-Zeiten sind vorbei, der Markt stagniert und die meisten User sind mit dem zufrieden was sie haben. Gute Standart PC's mit Win XP und einen Internetanschluß. Das sollte doch für Ebay, Studi-Schwachsinn und Flickr, YouTube ausreichen oder?!

Greetz
c64er
Alt 28. 05. 2008, 13:03 c64er is offline Mit Zitat antworten #32
a_d_s
gulli v2.0

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von Yargh 
Ich würde mal gerne wissen mit welchen Bugs die User angeblich unter Vista zu kämpfen haben. Muss ich mich ja verdammt doof angstellt haben, um die nach über einem Jahr nicht zu finden.
Mir hat gereicht, dass ich beim Vista auf dem neu gekauften Laptop ca. eine Stunde gebraucht habe, Firwfox zu installieren. Mit eingeschalteter Protection lief rein gar nichts, also die erst mal abgeschaltet. Dann schafft es Windows, den geneigten Anwender durch falsche Verzeichnisnamen zu verwirren: Installer sagt: "c:\programme\mozilla", eine Seite weiter steht aber "c:\program files\mozilla" da ... sehr lustig das.

An dem Punkt habe ich Trial & Error aufgegeben und weniger als eine Stunde später lief ein komplettes Ubuntu auf dem gleichen Laptop.
Alt 28. 05. 2008, 13:23 a_d_s is offline Mit Zitat antworten #33
neo-09
Mit_GLIED

Benutzerbild von neo-09

Registrierungsdatum: Sep 2006

Ich kann mich noch gut an die Threads in gewissen Foren erinnern wo alle geheult haben das XP der letzte scheiß sei blabla whine whine, jetzt heißt es plötzlich " das gute alte XP" tz rennt mal gegen ne Wand und wacht auf, Wenn microsoft will das win 7 auf Vista basis ist dann wirds so sein und kaufen werdet ihr euch vista oder win7er später sowieso....
Alt 28. 05. 2008, 13:39 neo-09 is offline Mit Zitat antworten #34
S333D
ist ein Arschloch

Benutzerbild von S333D

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von neo-09 
Ich kann mich noch gut an die Threads in gewissen Foren erinnern wo alle geheult haben das XP der letzte scheiß sei blabla whine whine, jetzt heißt es plötzlich " das gute alte XP" tz rennt mal gegen ne Wand und wacht auf, Wenn microsoft will das win 7 auf Vista basis ist dann wirds so sein und kaufen werdet ihr euch vista oder win7er später sowieso....

Bei den meisten die ich kenne, wollte bei XP-Release jeder das neue Betriebssystem.
Bei Vista ist die Euphorie lange nicht so groß, viele wechseln sogar zurück.

Die die rumgeheult haben/rumheulen, sind doch immer die, die einfach gegen den Mainstream kämpfen müssen und meistens auch Linux anbeten (von wegen die Netzwerkkartentreiber unter Windows sind beschissen, ich habe bei Linux es nie geschafft überhaupt meine Netzwerkkarte betriebsfähig zu machen geschweige denn, ins Internet zu gehen).
Alt 28. 05. 2008, 13:50 S333D is offline Mit Zitat antworten #35
alter_Bekannter
WWAAD?

ich hab bei 98 angefangen und aus meiner sich sah es so aus:

schön 98 funktioniert wie 95 nur besser(mein Vater)

ab hier ich:
98 stürzt ein bischen oft ab, ist aber ganz okay

2000 nicht beachtet, später fand ich das es die Nachteile von 98 und XP verbindet(bis heute)

XP ganz schön lahm, muss das sein? naja immerhin isses einigermaßen Stabil -> Anzahl der Bluescreens ging dramatisch zurück(hab bis 2005 win 98 benutzt, weil XP mir bis dahin vieeeel zu lahm war)

Vista, ähm ein ganz schlechter Witz, ist das euer ernst Leute? wenn es soweit ist nutz ich XP in 64-bit...

2007 hab ich eine Opensuse 10.3 DVD in einem kostenlosen Prob-Abo gehabt, ich hab es ausprobiert und war fasziniert,
-die Menüs hatten sinnvolle Namen, so das man sogar als totaler anfänger dem Rechner seine IP manuell zuweisen kann
-keine spontanen Ruckelattacken
-man kann mehrere Programme gelichzeitig starten und laufen lassen

und naja das hat mein Interesse geweckt ich bin sehr schnell bekehrt worden

Geändert von alter_Bekannter (28. 05. 2008 um 14:33 Uhr). Grund: korrektur in der Jahreszahl bei 98/XP wechsel
Alt 28. 05. 2008, 14:24 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #36
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von a_d_s 
Mir hat gereicht, dass ich beim Vista auf dem neu gekauften Laptop ca. eine Stunde gebraucht habe, Firwfox zu installieren. Mit eingeschalteter Protection lief rein gar nichts, also die erst mal abgeschaltet. Dann schafft es Windows, den geneigten Anwender durch falsche Verzeichnisnamen zu verwirren: Installer sagt: "c:\programme\mozilla", eine Seite weiter steht aber "c:\program files\mozilla" da ... sehr lustig das.

An dem Punkt habe ich Trial & Error aufgegeben und weniger als eine Stunde später lief ein komplettes Ubuntu auf dem gleichen Laptop.

Ohh Gott verschone mich mit diesen Linux-Fanboys.
Die Argumente sind alt, sehr alt und spätestens seit dem Servicepack 1 behoben.

Wie kriegst du es hin mit der Firefox-Installation eine Stunde zu verbringen??

Vista läuft bei mir seit knapp 10 Monaten tadellos.

Bitte boykottiert Microsoft und meidet deren Software.
Nur hört bitte auf Mist über ein OS zu verbreiten, welches ihr euch aus Geldmangel nicht leisten könnt.
Alt 28. 05. 2008, 14:34 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #37
Anubis80

Zitat:
Zitat von Agit21_bln 

Nur hört bitte auf Mist über ein OS zu verbreiten, welches ihr euch aus Geldmangel nicht leisten könnt.

Diesen Text unterschreibe ich direkt mit meinem Namen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich habe mir XP gekauft, ich habe mir Vista Home Basic gekauft und im moment freue ich mich sehr auf das kommende Windows 7. Wenn das wirklich das hält,was es nun verspricht,dann könnte es glatt Vista ohne Probleme ablösen
Alt 28. 05. 2008, 14:40 Mit Zitat antworten #38
Lady de Winter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Was erwartet ihr eigentlich?

Microsoft ist eine Firma mit einem ganz klaren Ziel: Gewinnmaximierung!

Und das ist nur drin wenn die verkaufen, ergo; alle Jahre wieder ein neues Windows. Da braucht man sich dann auch nicht um die alten Fehler oder gar Kundenwünsche zu kümmern.

Sobald Spieleschmieden mehr auf Linux umsteigen, fällt für MS der letzte Vorhang...
Alt 28. 05. 2008, 14:51 Lady de Winter is offline Mit Zitat antworten #39
a_d_s
gulli v2.0

Zitat:
Zitat von Agit21_bln 
Brauch ich nicht, ich habe nicht die Absicht, irgendjemanden zu bekehren. Ich habe meine Erfahrung in einem Satz beschrieben und das wirst du hoffentlich akzeptieren können.

Zitat:
Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein Service Pack. Selbst wenn: warum soll ich ein Produkt kaufen und bis zum ersten Service Pack warten, um es benutzen zu können? Welche Logik steckt denn hinter so einer Aussage?

Zitat:
Zuerst durfte ich das mit dem IE heruntergeladene Executable nicht ausführen. Danach wollte er mich das Programm nicht installieren lassen, obwohl mein Account ein Admin war. Spätestens hier hätten wohl die meisten Leute aufgegeben. Dazu noch die wunderbunte Oberfläche, die alle möglichen Einstellungen möglichst weit weg vom User verbirgt ... aber länger wollte ich mich damit nicht herumschlagen.

Das Vista kam mit dem neuen Laptop dazu, aber eigentlich könnte ich es auch zurückgeben. Werde ich wohl nie nutzen, obwohl es weiter installiert ist. Wenn ich mal mehr Plattenplatz brauche, weiss ich wenigstens, wie ich selbigen auf einen Schlag verdoppeln kann.

Zitat:
Du bist ein ganz toller Hecht, arbeite bloss nie in irgendeine Supportabteilung.
"Bei mir funktioniert alles ..."
Basierend auf solchen Aussagen bräuchte es auch kein Forum, weil bei irgendeinem funktioniert das immer ...

Zitat:
Das ist Bullshit ... Geldmangel.
Aus Geldmangel würde ich mir wohl kaum einen neuen Laptop holen und aus Geldmangel würde mich die ungenutzte Vista-Lizenz wohl auch um den Schlaf bringen, oder?

Könntest du von deinem hohen Roß mal wieder herunterkommen und vernünftig argumentieren?
Alt 28. 05. 2008, 15:02 a_d_s is offline Mit Zitat antworten #40
alter_Bekannter
WWAAD?

Zitat:
Zitat von Lady de Winter 
...

Sobald Spieleschmieden mehr auf Linux umsteigen, fällt für MS der letzte Vorhang...
und das kann ich unterschreiben, ich warte auf chiligreen
Zitat:
Zitat von Agit21_bln 
...
und deswegen hab ich 4 oder 5 Windows Lizenzen bezahlt?

nur weil ich eine Version aus der Börse nutze heißt das nicht das ich nicht schon X mal dafür bezahlt hab(und ich bereue jedes einzelne mal weil ich damit jedes mal diesen Monopolisten Microsoft unterstützt habe)...

ist schon ulkig das ich trotz der ganzen ungenutzten Lizenzen eine Illegale Version Betreibe, toll der Service...
Alt 28. 05. 2008, 15:06 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #41
SnakeMountain
-error-error-error-

Benutzerbild von SnakeMountain

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich habe mit DOS angefangen und war froh als Windows 3.11 rauskam Danach hatte ich 95, dann 98 und 98SE ! Anschliessend dann Millenium, was mir bis dahin am besten gefallen hat ! Auf XP bin ich nicht sofort umgestiegen, erst als es ziemlich ausgereift war und war dann auch ziemlich zufrieden damit. Inzwischen nutze ich Vista (hauptsächlich aufgrund von DX10 ! Anfangs kleinere Probleme, jedoch seit Service Pack 1 keinerlei Schwierigkeiten mehr. Ich nutze es auchschon einige Monate, hatte weder einen BlueScreen, noch irgendwelche nennenswerten Abstürtze. Es laufen alle Spiele...vom DOS Spiel in der DOSbox, über Win 95 Games bishin zu den neuen DX10 Titeln. Auch das Arbeiten brignt keine Probleme. Darüber das Vista mehr resourcen frisst als andere müssen wir nicht reden...die bekannten Windows vor und Nachteile kennen wir.

Microsoft ist eben Microsoft - schon seit Windows 95 wird genörgelt und MS bzw Bill Gates verarscht - trotzdem hat fast jeder deren OS installiert. Wer Windows scheisse findet soll nen MAC benutzen oder Linux installieren und sich daran erfreuen. Selbst wenn andere evtl. stabiler und "besser" sind, solange die Spiele und andere Anwendungen größtenteils für Windows entwickelt werden, wird sich auchnichts daran ändern ! Und wer Windows so verachtet das er ausschliesslich Linux etc. nutzen möchte, der kann das ja gerne tun - muss sich aber dann auchnicht darüber aufregen das er auf Spiele etc. verzichten muss. Ist eben so...Geld regiert die Welt ! Und solange die Spieleindustrie eben nicht für Linux entwickelt bleibt Windows als Standard bestehen...ob man will oder nicht. MS ist ein Monopol, auch wenn Monopole nicht gewünscht sind...ist genau wie mit den Ölkonzernen oder der Telekom. Durch seinen Status und das Geld hat MS einen riesen Einfluss auf die Spieleentwickler etc., somit werden diese auchnicht einfach für ein OS wie Linux entwickeln...
Alt 28. 05. 2008, 15:11 SnakeMountain is online now Mit Zitat antworten #42
JDeluxe
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Es ist ganz einfach, wenn man einen Computer bedienen kann und nicht unbedingt zu faul ist, einen Desktop zu erforschen und auch wirklich zu lesen was geschrieben steht, der findet sich mit absolut jedem Betriebssystem/Desktop zurecht. Alle anderen Meinungen á la Firefox Installation eine Stunde, oder Linux mehrere Stunden lang verzweifelt versucht Netzwerkkarte einzurichten, sind absolut indiskutabel, sie zeugen nur von Faulheit oder unzureichendem Interesse.
Ich kenne zwei mit Computern vollkommen unbewanderte Frauen, welchen ich zum probieren Ubuntu installierte. Sie sind absolut glücklich und bedienen sich bei kleinen Problemen der (allmächtigen? ) Suchmaschine "Google". Ebenso verhält es sich mit Windows.
Wer mit bedacht Programme installiert und sein System konfiguriert, wird NIE einem Virus konfrontiert sein, BlueScreens nicht zu sehen bekommen und sich damit zufrieden geben können.

Wer natürlich unbedacht jeden Scheiß auf die Festplatte knallt, den er nur finden kann und sich danach über ein "schlechtes Betriebssystem" beschwert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

- Arme verlogene Menschen -
Benutzen Windows seit sie denken können und erzählen sobald man fragt was sie denn von Windows hielten, dass "kack windoof voll beschissen ist."
Alt 28. 05. 2008, 15:43 JDeluxe is offline Mit Zitat antworten #43
a_d_s
gulli v2.0

Zitat:
Zitat von JDeluxe 
Es ist ganz einfach, wenn man einen Computer bedienen kann und nicht unbedingt zu faul ist, einen Desktop zu erforschen und auch wirklich zu lesen was geschrieben steht, der findet sich mit absolut jedem Betriebssystem/Desktop zurecht.
Richtig.

Zitat:
Alle anderen Meinungen á la Firefox Installation eine Stunde, oder Linux mehrere Stunden lang verzweifelt versucht Netzwerkkarte einzurichten, sind absolut indiskutabel, sie zeugen nur von Faulheit oder unzureichendem Interesse.
Falsch.

Nicht alles muss auf Anhieb funktionieren. Und nicht jeder Mensch weiss alles oder findet sofort das passende in der nächsten Suchmaschine.

Deine Annahmen sind schlicht weltfremd. Wie gesagt: dann bräuchte man ja keine Unmengen an Boards, Mailinglisten, Foren, Usenet und was nicht alles, wenn "die blöden Computer" nicht so eine Menge Probleme bereiten würden.

Zitat:
Ich kenne zwei mit Computern vollkommen unbewanderte Frauen, welchen ich zum probieren Ubuntu installierte. Sie sind absolut glücklich und bedienen sich bei kleinen Problemen der (allmächtigen? ) Suchmaschine "Google". Ebenso verhält es sich mit Windows.
Das beweist jetzt was genau?
Oder gedenkst du, hier einen weiteren Beweis durch Implikation zu führen? "Bei den beiden Frauen funktioniert es, also muss das bei allen anderen auch funktionieren!"

Geh und lern Argumente von Behauptungen und Annahmen zu unterscheiden. Desweiteren höre bitte auf, erst mal pauschal jedem Faulheit und Desinteresse zu unterstellen. Danach können wir weiter diskutieren.
Alt 28. 05. 2008, 16:10 a_d_s is offline Mit Zitat antworten #44
JDeluxe
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Ich muss mich entschuldigen, meine Erfahrungen beruhen gänzlich auf Beobachtungen! Die Moralischen Gründe, sowie die Gesinnung gegenüber der Philosophie der Entwickler mal außer Achtung gelassen.
Ich wollte natürlich nicht verallgemeinern, aber ich denke,in den meisten Fällen trifft es zu, dass für die Benutzer Windows eben "scheiße" ist, weil man eben so wie auch der Politik oder der Mathematik gegenüber ein schlechtes Meinungsbild pflegt, welches weniger auf Erfahrungen oder Kenntnissen beruht, sondern eher auf der Meinung der Allgemeinheit.
Alt 28. 05. 2008, 16:20 JDeluxe is offline Mit Zitat antworten #45
a_d_s
gulli v2.0

Nun, ich pflege keine Meinungen sondern Argumente ;-)

Ich habe keine Angst vor Mathe und keine vor Computern ;-)
Trotzdem sind die Verrenkungen, die ich als (möchte ich meinen) erfahrener Anwender mit Vista hatte, mehr als schwerzhaft. Es war auch nicht so, dass ich nicht weiter wusste, aber die Hürden, die von Vista künstlich aufgebaut wurden, sind alles andere als nett gewesen.

Gut, lange Rede, ich schaue mir das System mal wieder an, wenn ich damit etwas zu tun haben muss. Spätestens, wenn jemand auf die Idee kommt, da mal wieder eine Datenbank drauf zu packen. Bis dahin darf jeder das nutzen, was ihm am meisten gefällt.
Alt 28. 05. 2008, 16:34 a_d_s is offline Mit Zitat antworten #46
Marbra
Ich mag Vista

Thumbs down Re: Windows 7: Einige Neuerungen bekannt gegeben

Super,
habe mir gerade Windows Vista gekauft ,

UND DANN KOMMT SCHON WIEDER WAS NEUES :
Hat man sich gerade an Vista gewöhnt, kommt schon wieder was neues.

Und auserdem: Scheiß Name: "Windows 7".
Alt 28. 05. 2008, 18:57 Marbra is offline Mit Zitat antworten #47
Cine-Arts
Mitglied

Angry Re: Windows 7: Einige Neuerungen bekannt gegeben

Also ich habe bisher gehört das Windows vienna [7] ein noch verspielterer [ wie man bei den bildern von dem OS sehn kann] und bunterer "Mädchenmix" sein soll.. & ich meine es wird ein Mix aus Windows Xp & Vista + einigen neuen teilen.
Alt 30. 05. 2008, 22:02 Cine-Arts is offline