|
|
|
|
|
|
3.80 M33 User
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Postkarte schreiben, Was soll rein?
HAllo, da ich in den Sommerferien nach England fliege, soll ich einigen Freundinnen eine Postkarte schicken. Habe so etwas leider noch nie gemacht. Frage an euch:
Was schreibt man so auf eine Postkarte? Dass es mir gut geht und wie das Wetter ist , ist mir schon klar. Jedoch kommt mir das Ganze ein bisschen wenig vor
PS: Ich habe nach Mustertexten gesucht, jedoch nichts gefunden :/
Brauche Hilfe
|
27. 05. 2008, 19:03
|
|
|
Jackass
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Postkarte schreiben, Was soll rein?
groß schreiben
wie die reise war...
das du sie vermisst
was du heute gemacht hast
was du morgen machst...
edit: rechtsschreibung
|
27. 05. 2008, 19:11
|
|
|
tötet Pantomimen
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
ich frage mich manchmal was die leute früher ohne internet gemacht haben
|
27. 05. 2008, 19:27
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Wenn du Standardtexte aus dem Internet schreibst, dann brauchst du eigentlich auch gar nicht schreiben. Eine Postkarte wird zu etwas Besonderem, wenn man ihr eine persönliche Note gibt: Schreibe nicht über die meteorologische Situation in England, sondern über besondere Erlebnisse, Eindrücke, Gefühle, Bekanntschaften usw. die du auf deiner Reise hast.
|
27. 05. 2008, 19:30
|
|
|
Hatress of the Rejected
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
ich muss meim vorredner recht geben...
wenn du standart texte verwendest lass es lieber gleich...
|
27. 05. 2008, 19:49
|
|
|
3.80 M33 User
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von HOTR
ich muss meim vorredner recht geben...
wenn du standart texte verwendest lass es lieber gleich...
|
ich hatte nicht vor die Texte einfach zu kopieren. Mir fehlen eben meist die Einfälle.. Wenn ich mal einen Tipp bekomme, dann läuft das ganze schon von alleine^^
Ich danke euch vielmals! Das wird mir helfen!
|
27. 05. 2008, 19:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Woher sollen wir im Vorfeld wissen, was du auf deiner Reise erleben wirst ?
Vll. wie ein Hund so einen Polizisten jagt ? ... Das auf der Busfahrt, der Motor zu brennen angefangen hat ? ... Das du krank wirst und dann fast nur im Hotel bist ? ...
|
27. 05. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Kauf ne Postkarte, die auf der Vorderseite komplett schwarz ist mit dem
Schriftzug "London by night"
Darauf schreibst Du dann "Viele Grüße von ...." und lässt alle möglichen Leute, die Du auf deiner Reise triffst, die Postkarte signieren.
Ne mal im ernst, bist du auf den Kopf gefallen?
Kennst doch die Person am Besten, schreib was Du erlebst bzw. die Erlebnisse von denen du selbst gerne durch eine Karte erfahren würdest.
Oder mach´s wie ich. Vergiss eine zu schreiben !
(nicht vorsätzlich, klappt bei mir immer)
Shaka, Du kannst es schaffen.
Bitte um Rückmeldung, als nächstes Projekt könnten wir beide versuchen einen Brief (is so ne Art sms) zu schreiben
|
27. 05. 2008, 21:58
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Orangina
Bitte um Rückmeldung, als nächstes Projekt könnten wir beide versuchen einen Brief (is so ne Art sms) zu schreiben
|
Briefschreiben ist aber wesentlich schwieriger als SMS. Postleitzahlen und Hausnummern sind nicht im Nummernspeicher des Briefpapiers verfügbar. Außerdem sind motorische Fähigkeiten wie Papierfalten und Briefmarkenlecken erforderlich. Große Herausforderungen für junge Menschen mit Gelenkverschleiß im rechten Daumen!
|
27. 05. 2008, 22:23
|
|
|
Mitglied
|
Ha komm das darf doch jetzt echt nicht wahr sein...WIE MAN NE POSTKARTE SCHREIBT?
Mann! Kind lern laufen! Schreib was dir einfällt. und wenns nur riesengroß "HIER IST KEIN PLATZ MEHR" ist. Das darf doch nicht wahr sein.
Was machstn du wenn du mal alleine ohne Mami mal zum Bäcker musst? Fragste da auch erstmal hier, was man beim Bäcker kauft?
komm das is nich dein ernst
|
27. 05. 2008, 22:26
|
|
|
Am I Evil? Yes, I am!
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Die letzten Postkarten habe ich in Helsinki ausgefüllt... ich war Pissblau  Kam aber hinterher wohl gut an.. Alles Krum und schief, die Hälfte nicht Lesbar!
|
28. 05. 2008, 08:49
|
|
|
Drei Punkte...
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
schreib ob du häppie bist, schreib ob du die sprache kapierst, schreib einfach wies dir geht. einfach was persönliches...
wenn du eh kein smalltalk typ bist kanns schon bissi schwierig sein so daherzulabern. da verstehe ich dich.
ich hab aus spaß mal als kind meiner mutter gesagt, dass wenn ich groß bin ich ihr eine postkarte vom broadway / new york schicke. war schon tricky, denn damals war noch ddr. aber als die mauer fiel und ich tatsächlich in new york war, war es mir ein solches bedürfnis, ihr von dort eine postkarte zu schicken... man das war ein tolles gefühl. da brauchte ich auch nicht überlegen, was da drin zu stehen hat.
good luck
rHamsys
|
28. 05. 2008, 14:34
|
|
|
feel that!
|
Zitat:
|
Zitat von Orangina
|
YMMD
@TS:
frag dich einfach mal, was Du wissen wolltest, wenn Dein Kumpel in England wäre.
|
28. 05. 2008, 21:20
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.
|
|