|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Grafiken im Springboard händisch ändern
Hallo,
weiß jemand wo die Grafikdateien im iphone hinterlegt sind, ich möchte mir kein Theme-Programm installieren. Mir würde schon reichen wenn ich den Hintergrund vom Dock geändert bekomme (sind ja m.W. png-Dateien). Ich weiß, dass man dies auch mit Customize 2.0 machen kann, aber hatte die Software installiert, aber es mutet mir eher so an, als ob diese Progamme nur Pflickschusterei veranstalten.
Ich habe schon über den Mobile-Finder gesucht, aber nichts gefunden (habe auch die verstecken dateien einblenden lassen)
Oder kann es sein, dass die Grafiken in einem Kontainer liegen, wo man so nicht dran kommt!?
|
28. 05. 2008, 10:12
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Re: Grafiken im Springboard händisch ändern
hi,
wenn du auf 1.1.4 bist würd ich dir ganz einfach summerboard empfehlen!
summerboard ist ausgereift und funktioniert absolut problemlos, da es nur themes verwaltet bzw aktiviert.
es gibt hier einen großen summerboard-thread in dem du eigentlich alles findest bzw dort an der richtigen stelle bist um infos zu erlangen.
grüßle
|
28. 05. 2008, 10:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Die habe ich zwar, aber wie gesagt, ich möchte keine externe Software für sowas installieren, sondern die händisch austauschen so habe ich die nativ und und es muss nichts über eine Software geladen werden.
|
28. 05. 2008, 10:24
|
|
|
MitGlied
|
naja....wozu einfach wenns umständlich auch geht!!
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/
es müßte glaub ich dort SBDockBG.png (dock) und Default_BG.png (wallpaper) sein. bin mir aber nicht sicher.
|
28. 05. 2008, 10:31
|
|
|
Mitglied
|
und sind mal die meisten relevanten icons
|
28. 05. 2008, 10:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Jupp, danke, da hab ichs gefunden und es funzt auch
Ich machs lieber kompliziert und richtig als einfach und zusammengeschustert ;-) Auserdem muss ich mit nicht für jeden kramm ein anderes programm installieren, was evtl. Probleme machen könnte - du verstehst!?
EDIT: Ausserdem liest man hier so viele Sachen, wo diese Art von Programmen Probleme machen, da habe ich einfach keinen Bock drauf *fg*
@RedParkz
danke für die Ergänzung
|
28. 05. 2008, 10:55
|
|
|
MitGlied
|
hmm....dann verstehst du aber die sinnhaftigkeit nicht was apps betrifft.
ganz im gegenteil ist das was du machst ein viel gefährlicherer eingriff ins system, als es z.b. summerboard macht.
stock-dateien zu ändern ist meinen augen wirkliches zusammenschustern wie du es nennst.
es gibt natürlich app´s welche probs verursachen, allerdings zählt summerboard genau zu den apps welche sowas von unkompliziert und stabil laufen.
durch den eingriff ins system wie du es machst, wird das system nicht stabiler. ein falscher klick und du hast ein massives problem. gerade mobilefinder ist ohne wirklich gute kenntnisse massives gift für das system.
es ist wohl alles ansichtssache.
wenn du vor summerboard schon solche angst hast, welche app´s hast du dann installiert??
es wiederspricht sich wenn du mobilefinder installiert hast und damit hantierst, jedoch vor summerboard angst hast!
grüßle
|
28. 05. 2008, 13:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das sehe ich in der tat anders.
Ich hatte diese Programme (sowohl Summerboard als auch Customize 2.0) installiert, und die haben bei meinem iPhone ärger gemacht, das ist nunmal Fakt, ich musste mein iphone auch einmal wiederherstellen, weil die Themes nicht restlos entfernt wurden und Rate mal was diese Programme machen, Sie ersetzen die Stockdateien ich hatte zum Teil die Dateien in dem Order mehrmals mit verschiedenen Dateinamen.
Und mal ehrlich, weißt du was passiert wenn die PNG nicht gefunden wird? Kann ich dir sagen, dann ist einfach nur ein schwarzer hintergrund, That all (zumindest bei mir, wars so)
zu Guter Letzt, denke ich, dass ich als Fachinformatiker genug kenntnisse beitze das risiko einschätzen zu können. Aber danke für deine Sorge um mein iPhone
|
28. 05. 2008, 14:22
|
|
|
MitGlied
|
du hast hier was falsch verstanden, ich rede hier nur von summerboard!
customize läuft auf 1.1.4 nicht so wie es soll, das ist allerdings ein anderes thema!
summerboard erstetzt nicht die stock-datei, summerboard gibt nur vor, welche png für werlches app oder was auch immer verwendet werden soll.
wenn du probs mit nem theme hattest, dann sicher nur mit customize 2.0!
denn die selbsterstellten themes im summerboard bleiben ohnehin immer am iphone wenn du summerboard deinstallierst.
selbst als fachinformatiker hast du beruflich null mit dem iphone zu tun, somit ist das irrelevant.
um dem ganzen ein ende zu setzen.....du hast mit deiner meinung natürlich zu 100% recht.
|
28. 05. 2008, 14:34
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.
|
|