gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
jan_1987
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
guitar rig 3 problem

hi

ich hab mir guitar rig 3 besorgt(ohne fußpedal)....und hab mir jetzt auch einen adapter fürs gitarren kabel geholt..

so ich kenn mich da nich so aus....hab das ding in den eingang gesteckt wo ich sonst mein mikro reintu....wenn ich jetzt guitar rig 3 starte klingt das signal abgehackt...unterbrochen...und rauschen tuts auch was aber mit dem vorhandenen noise reducer behoben wurde...

meine frage is jetzt is das meine soundkarte der das zuviel is?....gibts ne andere lösung als ne neue soundkarte zu kaufen??
Alt 28. 05. 2008, 14:21 jan_1987 is offline Mit Zitat antworten #1
skd
wtf?

Benutzerbild von skd

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: guitar rig 3 problem

moin,

ich erklär mal womit ich bei guitar rig 3 die besten ergebnisse erziele, eventuell hilft das auch weiter. ich benutze den line in eingang meiner onboard soundkarte, habe die ASIO soundtreiber installiert und die puffergröße runtergeschraubt um die latenz zu minimieren. der mic eingang ist gänzlich ungeeignet um die gitarre da einzustöpseln, damit krieg ich nur tonnenweise feedback und nebengeräusche.

guitar rig 3 als standalone programm zu starten gibt bei mir auch nur probleme (auch dieses abgehackte und riesen latenz), daher lade ich es als VST plugin in Kristal bzw Cubase rein und benutze es so. merkwürdigerweise funktioniert das dann auch ohne probleme.

auf lange sicht wär ein usb-audio-interface aber wohl dennoch eine gute wahl, da man damit nochmal latenz runterschrauben und eine bessere soundqualität erzielen kann. derzeit gehe ich aber auch mit der gitarre via klinkenadapter über die onboard soundkarte (wie oben beschrieben) und hab schon ziemlich gute ergebnisse. im endeffekt ist vieles also nur eine sache der einstellungen, man kann mit wenigen kniffen schon viel rausholen aus dem programm.

hoffe das konnte ein wenig weiterhelfen.
Alt 28. 05. 2008, 15:50 skd is offline Mit Zitat antworten #2
jan_1987
Mitglied
(Threadstarter)

hey

danke für die ausführliche antwort

hab jetzt cubase installiert...und guitar rig neu....nur ich finds nich(hab beim guitar rig neu installieren vst angeklickt) was mach ich falsch??
mit diesem asioforall treiber wie mach ich das?:...hab den installiert alles runtergedreht und der ton kommt(immernoch abgehackt) ca nach ner halben sek oder gar sek an
Alt 29. 05. 2008, 00:25 jan_1987 is offline Mit Zitat antworten #3
skd
wtf?

Benutzerbild von skd

Registrierungsdatum: Apr 2008

musst bei der guitar rig 3 installation (glaub ich) den pfad für vst plugins angeben. da ich selber cubase nicht benutze zur zeit kann ich da wenig drüber sagen.
Alt 29. 05. 2008, 09:30 skd is offline Mit Zitat antworten #4
jan_1987
Mitglied
(Threadstarter)

hab ich gemacht...kanns leider immer noch nirgends auswählen..(is bei effekte aber nich anklickbar)

hat da wer ne idee?
Alt 29. 05. 2008, 11:17 jan_1987 is offline Mit Zitat antworten #5
jan_1987
Mitglied
(Threadstarter)

so habs jetzt mal mit kristall ausprobiert kriegs da auch per F3 drücken und dann als fx einstellen geöffnet nur kommt da gar kein signal an...muss ich in kristall da was umstellen? oder in guitar rig 3 vorher?
Alt 29. 05. 2008, 11:55 jan_1987 is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory