gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Novek
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Selbstvertrauen stärken..?

Hallo liebe Gemeinde
Ich bitte hier mal um ein paar Tipps von euch bezüglich selbstvertrauen. Ich bin zwar auf Trollantworten vorbereitet, trotzdem bitte ich um ein paar ernste Vorschläge!

Zur Vorgeschichte:
Ich (Männlich, 18 Jahre) war noch bis vor ca. einem Jahr ein extrem zurückhezogener und ruhiger Mensch. Ich könnte sogar sagen, dass ich in der Schulzeit auch ein "Mitläufer" war. Ich war ein recht süchtiger Gamer (pro Tag sicher 8h) und habe auch sonst wenig unternommen. Trotzdem bin ich nicht Dick, habe aber auch nicht die spektakulärsten Muskeln da ich fast kein Sport trieb. Somit hatte ich eigentlich auch kein wirkliches selbstvertrauen.
Nunja vor gut einem Jahr hat sich in meinem Kopf quasi ein Knoten gelöst. Ich hatte meine ruhige Art und meine gesamte Situation satt. Ich hab dann nach und nach immer mehr mit Freunden unternommen mein Kleidungsstil geändert und inzwischen sogar das Gamen vollständig aufgegeben (es macht mir auch einfach keinen Spass mehr). Warum das alles? Ich hatte mir irgendwie gesagt es ist Zeit etwas zu ändern bevor mein Leben gelebt ist.
Heute bin ich pro Wochenende meistens 2x im Ausgang und ich unternehme auch sonst viel mit Freunden und ich gehe inzwischen sogar ins Fitnessstudio. Ich konnte mir also selbst mein Selbstvertrauen recht gut aufbauen.
Trotzdem bin ich mit meiner aktuellen Situation noch nicht 100%ig zufrieden. Mit den Frauen hat es nie recht geklappt. Da ich immer Zuhause sass und in meinem Leben "erst" eine Freundin hatte, weiss ich gar noch nicht recht wie ich das ganze eigentlich angehen soll. Auch mit meinem Aussehen bin ich noch nicht wirklich zufrieden (klar dauert Muskelaufbau, aber ich meine auch sonstiges - mein Auftreten z.B.)
Ich hätte so gerne genug Selbstvertrauen um eine Frau einfach so ansprechen zu können mehr oder weniger egal, ob sie mir nun einen Korb gibt oder nicht (Ich will aber bloss nicht zum Macho werden).

Nun stehe ich mit der Frage hier:
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich mein Selbstvertrauen weiterhin aufbauen könnte? Wie spricht man eine Frau die man nicht oder kaum kennt am besten an? Und, und, und...

Danke schonma im Voraus!
gruss
Alt 28. 05. 2008, 18:25 Novek is offline Mit Zitat antworten #1
Steinbock666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Selbstvertrauen stärken..?

Hey Novek,

du sprichst mir wirklich aus der Seele!
Bei mir hats aber bereits mit 16 klick gemacht

Habe, ja so doof es klingt, auf Flirtseiten ausschau gehalten und wollte einfach mal was erleben

Hab dann meine damalige Freundin dort kennengelernt ( ja wunder gibts und das ganze hat auch 3 1/2 Jahre gehalten! ) Wir haben uns aber auseinander gelebt und und und... deswegen ists vorbei.

Nun denn... also dein Selbstvertrauen scheint ja schon stark zu sein und wenn du sagst, dass du auch einen Korb akzeptierst, dann frage ich mich, was dich eigentlich noch abhält einfach mal eine anzusprechen? Mehr als nen Korb kannste eben nicht kassieren

Ich persönlich habe da aber leichtes Spiel bekommen, weil ich angefangen habe zu zaubern, was mir das ansprechen und auf fremde Leute zugehen unglaublich erleichtert, da es nicht gezwungen rüber kommt.
Auch bei Frauen kommt das übrigens verdammt gut an.
Außerdem ist es noch ein netter Nebenverdienst

Wie du jetzt Leute kennenlernen kannst und Frauen ggf. ansprechen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich dich und deine Person nur aus deinem Posting kenne und ich auch nicht weiß, auf welchen Typ Frau du stehst.

Einfach mal versuchen und die eigenen Stärken herausfinden!

Wünsche dir viel Erfolg!

so far
Alt 28. 05. 2008, 18:43 Steinbock666 is offline Mit Zitat antworten #2
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Selbstvertrauen stärken..?

Zitat:
Zitat von Novek 
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich mein Selbstvertrauen weiterhin aufbauen könnte? Wie spricht man eine Frau die man nicht oder kaum kennt am besten an?
Selbst-ver-trauen. Sprich das mal ganz langsam für dich selbst aus. Du baust Selbstvertrauen auf, indem du dir selbst zutraust, dass du fähig dazu bist, eine Frau anzusprechen und sie für dich zu begeistern. Wenn du glaubst, kein oder zu wenig Selbstvertrauen zu haben, heisst das einfach nur, dass du dir das nicht zutraust.

Wieso eigentlich?

Das kann natürlich hier keiner wissen, vielleicht hängt es mit deiner Biografie zusammen, keine Ahnung. Gib uns doch einfach ein paar mehr Infos hierzu...

Zitat:
Zitat von Novek 
Und, und, und...
Isn bissl viel fürn Anfang...

Liebe Grüße
rHamsys
Alt 28. 05. 2008, 18:49 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #3
UserKing
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

sag mal einer

wie geht das son one night stand

also ich meine wie machen die leute so was

ich kann das irgentwie net! also ich mein ich kann net einfach eine anquadschen die kurz treffen und dann nie wiedersehn

bin eher der der dann diese bekanschaft behält!

is das schlimm?
Alt 28. 05. 2008, 18:54 UserKing is offline Mit Zitat antworten #4
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000

Zitat:
Zitat von UserKing 
is das schlimm?
ja...
Alt 28. 05. 2008, 18:58 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #5
hanau-gangsta
Mitglied

Benutzerbild von hanau-gangsta

Registrierungsdatum: Aug 2006

man muss für nen ons schon ein bisschen fies,machohaft,cool,selbstvertrauend, und auffällig sein.
dann geht das ganz von alleine hehe (weil es da draußen genug bitches gibt,nicht alle natürlich,die ne schnelle nummer schieben wollen).
Alt 28. 05. 2008, 18:59 hanau-gangsta is offline Mit Zitat antworten #6
Novek
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2007

Erstmal vielen Dank für eure Antworten... Auf einen One-Night-Stand bin ich allerdings nicht wirklich aus. Wär zwar mal ne nette Erfahrung, allerdings bin ich eher der Typ für Beziehungen...

Zitat:
Zitat von rHamsys 
Isn bissl viel fürn Anfang...

Liebe Grüße
rHamsys

Naja... das ist natürlich eher so dahingesagt Aber mit deinem Posting hast du schon sehr recht. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Die ersten zwei habe ich sicherlich schon hingekriegt. Die letzten Paar sollten sicherlich auch noch zu schaffen sein!

Warum ich kein Selbstvertrauen habe bzw. hatte?
Ich denke ein sehr starker Grund ist, dass ich damals in der Schule (ca. 4 Jahre her) teilweise sehr stark gemobbt wurde. Das ging von Aussehen bis zu Schulnoten oder was auch immer. Wegen allem halt. Deswegen war ich sicherlich extrem verunsichert.

Wie bereits erwähnt habe ich in der letzten Zeit (seit es mit 17 klick gemacht hat) wieder gelernt mir selbst zu vertrauen. Trotzdem ist es noch nicht an dem Punkt an welchem ich es haben will. Die Erinnerungen von damals liegen mir teilweise heute noch schwer auf der Seele...

gruss
Alt 28. 05. 2008, 20:14 Novek is offline Mit Zitat antworten #7
iLDM-22
Mit Glied

Zitat:
Zitat von Steinbock666 
weil ich angefangen habe zu zaubern

Du hast angefangen zu zaubern? Was meinst damit ^^
Alt 28. 05. 2008, 21:00 iLDM-22 is offline Mit Zitat antworten #8
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004

Zitat:
Zitat von UserKing 
sag mal einer wie geht das son one night stand also ich meine wie machen die leute so was...

Augen zu und durch Stelle dir mal vor du schleppst eine ab, im Bett zieht sie sich aus und ist behaart wie King Kong da musst du echt ein harter Kerl sein
Alt 28. 05. 2008, 21:22 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #9
Holydiva
Mitglied

singleseiten ...jaja .... da ab ich damals auch meinen (ex) Freund kennengerlernt. ich schrieb ihn damals an mit: ok du suchst jemanden ist der genauso ist wie du dannschreib mich bloss nicht an ich bin das gegenteil von dir.

und es ging ja nun auch irgendwie lang gut...

Tip: geh mit ´nem Freund oder so weg und labbert um die wette irgendwelche Frauen an... zu zweit is man stark. Tip: labber die an die schon einen im Tee haben, da is es leichter udn es übt. Die achten auch nicht so drauf was du sagst *g* und können auf alles was antworten *G und dann später suchst du dir die raus die gefallen G*
Alt 28. 05. 2008, 21:30 Holydiva is offline Mit Zitat antworten #10
Jizzy B
...in the R we trust...

Benutzerbild von Jizzy B

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von iLDM-22 
Du hast angefangen zu zaubern? Was meinst damit ^^

was wird wohl zaubern sein ???
männlein mit umhang und stöckchen, dass nem zauberstab ähnelt, fuchtelt damit in der luft rum, macht kartentricks, lässt sachen verschwinden und "zaubert" dieser wieder herbei. wenn man des gut kann, kassiert man sogar etwas cash, wie steinbock es tut.

auf die primitivste art und weise jetz mal erklärt, damits wirklich für jeden verständlich ist.....leute, echt, ihr müsst nicht immer kompliziert denken
Alt 28. 05. 2008, 21:40 Jizzy B is online now Mit Zitat antworten #11
iLDM-22
Mit Glied

ahhhhh......
ok, so einfach und unkompliziert hab ich echt nicht gedacht
aber interessant, wenn das wirklich funktioniert, werd ich das auch mal machen.

danke ^^
Alt 28. 05. 2008, 21:49 iLDM-22 is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory