-
28. 05. 2008, 19:19 #1
Telekom Bespitzelung: Im Auftrag von ganz oben
Der vom Bonner Konzern beauftragte Berliner Recherchedienst hat ausgepackt. Veranlasst wurde die Auswertung der Verbindungsdaten angeblich vom ehemaligen Konzernchef Ricke und dem ehemaligen Aufsichtsratvorsitzenden Zumwickel. Nun steht die Ex-Vorstandschaft unter großem Druck. Mit der systematischen Überwachung sollten die Lücken im Unternehmen ausfindig gemacht werden, dazu dienten umfassende Aufzeichnungen über Verbindungsdaten. Bezüglich der Anschuldigungen ließ nun der Recherchedienst aus Berlin die Bombe platzen.
Heinz Klinkhammer, der frühere Telekom-Personalvorstand erhebt massive Vorwürfe gegenüber die ehemalige Vorstandschaft und sagte im Verlauf eines Interviews mit dem Handelsblatt, dass der Auftrag aus dem Umfeld Zumwinkel und Ricke erteilt worden sei. In einer Sondersitzung soll sich nun explizit über dieses Thema ausgetauscht werden. Ebenfalls dem Handelsblatt teilte der Chef der Berliner network.deutschland GmbH Ralph Kühn mit, dass die Überwachung von "ganz oben" angeleiert worden sei.
weiterlesen
-
28. 05. 2008, 20:22 #2
Re: Telekom Bespitzelung: Im Auftrag von ganz oben
Mr. Liechtenstein Zumwinkel hatte doch behauptet, er hätte damit nichts zu tun. Warum werden solche Leute nicht auch mal bestraft?
-
28. 05. 2008, 22:10 #3Pädagogisch wertvoll!
Weil sie gleicher sind als andere, darum.
Zitat von Destiny666
Seilschaften, siamesische Versicherungen, all so Sachen./\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
-
29. 05. 2008, 09:41 #4
Warum solche Leute nie bestraft werden?
Na weil sich alle untereinander kennen, Richter und vielleicht auch Staatsanwälte bei gelegentlichen ,,Anlässen,, der Telekom eingeladen sind und man sich durch geschäftliche und auch private Beziehungen bekannt ist.
Die Telekom ist außerdem einer der größten Arbeitgeber Deutschlands, nicht auszudenken wenn man die verärgert und größere Teile des Konzern's ins Ausland verlegt würden usw....
Ehrlich gesagt verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht, denn wenn einer in meiner Firma Geheimnisse verraten würde, würde ich auch sehen das ich denjenigen ausfindig mache -
aber wahrscheinlich hat man sich nach diesem Lidl-Skandal mit der Mitarbeiterüberwachung nicht getraut es öffentlich zuzugeben, naja und dann zu sagen wir wissen nicht wer das veranlasst hat ist einfach albern.
Außerdem hat man ja nicht den kleinen Arbeiter oder Angestellten überwacht, hier ging es ja um Geheimnisträger und obere Etagen der Führungsebene.
Gruß ghostuserWir leben in einer Zeit, wo Macht nicht nur ein Politikum zu sein scheint, sondern die Durchsetzung mittlerweile jedes Mittel derer heiligt die sie besitzen wollen!
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news