-
28. 05. 2008, 19:55 #1
Ataris Crypt Chip: Alter Hase und heiße Luft ?
Es stellte sich heraus, die Fakten rund um den kryptischen "Stealh Chip" seien doch etwas anders und eigentlich nur verdreht dargestellt worden. Bei dem vom Chef der amerikanischen Unterhaltungsfirma Atari vorgestellten Chip, handelt es sich um eine Entwicklung, die es schon lange gibt. Insofern handelt es sich um keinen brandneuen Technologiesprung. An und für sich sollte der Chip der Spiele-Piraterie auf dem Computer ein endgültiges Ende bescheren. Nun steht es in den Sternen, ob es den Chip jemals in dieser Form geben wird.
Die Rede war davon, den Chip künftig auf jedem Motherboard zu implementieren. Ganz zur Unterstützung der Spieleentwickler und Softwareschmieden, die teilweise stark unter den Auswirkungen der Piraterie leiden. Auch die Bezeichnung "brandneu" und "top aktuell" beschreiben den Chipsatz nicht einmal annähernd. Denn der TPM-Chip (Trusted Platform Module) existiert schon lange, vielleicht hat ihn Nolan Bushnell bis dato einfach noch nicht gefunden?
weiterlesen
-
28. 05. 2008, 20:40 #2
Re: Ataris Crypt Chip: Alter Hase und heiße Luft ?
Na sowas hier zu lesen..[...] die teilweise stark unter den Auswirkungen der Piraterie leiden.
-
28. 05. 2008, 21:08 #3
Das war mir klar, das daraus nichts wird!
Es gibt immer einen Weg das System zu umgehen! IMMER! IMMER & EWIG! Und das ist auch gut so!
-
28. 05. 2008, 21:55 #4
Ich finde den Chip gut... damit hat man dann endlich wieder Unterhaltungswert und es können Wetten abgeschlossen werden, welche Gruppe und Wann die Gegenmaßnahmen released werden.
Obwohl, was ist eigentlich mit der USB Methode? Da gab es doch eine Musiksoftware die sich nur mit einem USB-Schlüssel starten ließ... wieso machen die das nicht so? Scheint ja auch schwer zu knacken sein.
Aber das mit dem Chip wird eh nichts. Das ist wie mit den MP3 Playern... es werden nur die Geräte von den Kunden gekauft, welche den Blödsinn nicht verbaut haben. Worauf die großen auch diesen Chip wieder in den Mülleimer werfen werden.
-
28. 05. 2008, 22:16 #5
Wann geben die eigentlich auf?
wenn die die ganzen kunden vergrault haben vilt?
Die sollten lieber mal die Preise etwas senken und dafür die quallität ruafschrauben
außerdem ist die Atari engen sowieso in meinen augen schlampig
und das mit dem chip ist wieder mal eins von diesen übertrieben ergeizigen projekten die tausende von dollern verschlingen und am ende doch im mülleimer landen
und selbst wenn nicht ist dieser chip noch bevor ihn auch nur 1/100000 der zocker im board haben schon 3 mal geknackt worden
-
28. 05. 2008, 22:32 #6Mitglied
VSTs arbeiten genauso und wurden auch schon geknackt
Zitat von antiHacker
-
28. 05. 2008, 22:43 #7
Ich muss sagen ich liebe Atari.
Der Name ist cool
Die Firma ist cool
Und die Spiele & Konsolen haben mich groß gezogen.
Danke Atari.
Ich drücke beide augen zu
-
29. 05. 2008, 16:28 #8
Das heutige Atari hat mit der Firma, die damals den 2600 in die Läden gestellt hat, wenig mehr als fünf Buchstaben gemeinsam.
-
29. 05. 2008, 17:38 #9
Endlich mal richtiggestellt. Wie neulich konnte man die News ja nicht stehen lassen.
-
29. 05. 2008, 17:56 #10Mitglied
Nix für ungut aber Atari ist schon lange tot, noch toter als Sega sogar
Zitat von quickx
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Gestern, 15:38 in gulli:news