gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
_Nero_
Happy Birthday

Benutzerbild von _Nero_

Registrierungsdatum: Jan 2005
Parkverbot - Frechheit

also ich war heute noch kurz inna stadt, um ein paar kleinigkeiten für meine hamster zu holen.
da der laden nur bis 19uhr aufhatte und es bereits 18:30Uhr war, hab ich mich ins Parkverbot gestellt. Das Parkverbotsschild war mit einem schild versehen, auf dem 6-19uhr stand.
Das Parkverbot galt für den seitenstreifen und damit hab ich den verkehr in keinster weise gestört.
der laden war von meinem auto geschätzte 3m entfernt. Ich hab mir dann schnell alles gekrallt was ich brauchte und bin zur kasse. Es standen noch 2 leute vor mir an und deshalb musste ich kurz warten. Auf einmal seh ich durch die ladenscheibe eine Politesse, die mir da einen zettel an den scheibenwischen hängt.
Ich war auch ca 30sekunden nachdem die politesse mir den zettel gedrückt hat draußen und bin der auch noch ein stück hinterhergegangen und habe ihr gesagt, dass ich noch keine 5minuten da stehe, sie hat mich einfach ignoriert und ist weiter.

Naja ich finds echt kacke wegen MAXIMAL 5minuten halten, keine 30mins mehr bevor das Parkverbot nicht mehr gilt n knöllchen zu bekommen....

naja meine fragen, kann man da widerspruch einlegen oder ähnliches?
wie stehen da meien erfolgschancen?
wie teuer wirds, wenn ich das einfach akzeptiere und zahle?
weiß einer genau, wie das gesetz bezüglich des parkverbots formuliert ist?

ich mein, ich war keine 5mins außerhalb meines autos und die ganze zeit über auch nicht mehr als max 5m vom auto entfernt, zwar durch eine scheibe, aber ich hatte ständigen sichtkontakt zum auto, nur konnte ich halt nicht einfach aus dem laden rennen....

naja danke schonmal im vorraus.
Alt 28. 05. 2008, 20:46 _Nero_ is offline #1
Schnubbi1702

Re: Parkverbot - Frechheit

hast wohl kaum ne chance, am besten du zahlst, wird schon nicht so teuer sein (10-15 €?)
Alt 28. 05. 2008, 20:51 #2
hansolomio
Mitglied

Benutzerbild von hansolomio

Registrierungsdatum: Feb 2008

Stichwort Wirkungsbereich wäre vielleicht noch etwas für dich.

Aber das wird vermutlich nicht klappen.
Zahlen und was Lernen.

Du hast nunmal im Parkverbot geparkt, und bist erwischt worden. Pech. Aber das ist nicht die Schuld des Universums, sondern DEINE.
Da ist Ägern überflüssig.
Alt 28. 05. 2008, 20:54 hansolomio is offline #3
nix_checker
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Sollte es ein PARK-Verbot gewesen sein, warst du wohl 2 Minuten zu langsam ;-)

Wiederspruch kannst du einlegen, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, weil du hast nichts Stichhaltiges...

Kosten? Ich habe mal gelesen, dass sie von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind (korrigiert mich bitte!!)
Alt 28. 05. 2008, 20:56 nix_checker is offline #4
Schnubbi1702

Zitat:
Zitat von nix_checker 
Sollte es ein PARK-Verbot gewesen sein, warst du wohl 2 Minuten zu langsam ;-)

Parken: Verlassen des Fahrzeugs oder Halten für mehr als 3 Minuten

10,- EUR, bei Behinderung 15,- EUR
Alt 28. 05. 2008, 21:01 #5
AllesBeschiss
Arschkriecher

Benutzerbild von AllesBeschiss

Zitat:
Zitat von _Nero_ 
naja meine fragen, kann man da widerspruch einlegen oder ähnliches?

Ja.

Zitat:
Zitat von _Nero_ 
wie stehen da meien erfolgschancen?

Sehr schlecht.

Zitat:
Zitat von _Nero_ 
wie teuer wirds, wenn ich das einfach akzeptiere und zahle?

Steht entweder auf dem Zettel der Politesse oder es wird dir per Post geschickt.

Zitat:
Zitat von _Nero_ 
weiß einer genau, wie das gesetz bezüglich des parkverbots formuliert ist?

Es gibt die Straßenverkehrsordnung. Die findet man leicht über Google.
Alt 28. 05. 2008, 21:17 AllesBeschiss is offline #6
hathoor
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zumindest bei uns machen die mit Diensthandy Fotos und Packen es zum Programm dazu.

Sind Beamte die tagtäglich dumm angemacht werden, darum haben die ein extrem dickes Fell ZURECHT!

Wenn man ein Verbot überschreitet dann muß man mit Quittung rechnen ENDE!
Alt 28. 05. 2008, 21:36 hathoor is offline #7
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ich war heute auch noch in der Stadt, um ein paar Kleinigkeiten für meine Vogelspinne zu holen.

Da der Laden nur bis 19 Uhr auf hatte und es schon 18.30 uhr war, bin ich bei Rot über die Ampel gefahren. Da sehe ich durch die Autoscheibe so eine Politesse, die mir ein Knöllchen schreibt!

Ich bin nur ganz kurz über die rote Ampel gefahren, und es kam auch gerade kein Querverkehr. Außerdem wäre das eine Minute später sowieso Grün geworden. Wegen dieser einen Minute! Ich bin dann noch der Politesse hinterher, aber die hat mich einfach ausgelacht.
Alt 28. 05. 2008, 21:49 Plzen is offline #8
Cityboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Wenn die halbe Stunde nicht schlimm gewesen wäre, hätte auf dem Schild 6-18:30 gestanden
Meinst du, warum das Geschäft bzw. die Geschäfte und das Parkverbot so lange gilt wie die Öffnungszeiten sind . DAmit du zahlst, wenn du nen Parkschein brauchst.

Du beschwerst dich, weil du ne halbe Stunde früher da standest, wo du nicht stehen durftest....nächste mal ist es ne Stunde, dann 2, dann 3...
Find dich damit ab. Wir hatten es schon, dass es um weniger Zeit ging, weil er kein Parkschein für 5 min holen wollte (würd ich auch nicht, würde die 5 min aber im Auto warten^^). Du standest da, und es war ein VERBOT, zu dieser Zeit zumindest, deswegen das Knöllchen. Du hast den Wagen verlassen und warst ncht in der Nähe (Um Auto herum, so das sman dich als Fahrer ausmachen konnte), also war es PARKEN. Bezahl, und fahr nächste mal einfach früher hin, und such dir nen Parkplatz, wie jeder andere auch!

Zitat:
Zitat von Plzen 
Ich war heute auch noch in der Stadt, um ein paar Kleinigkeiten für meine Vogelspinne zu holen.

Da der Laden nur bis 19 Uhr auf hatte und es schon 18.30 uhr war, bin ich bei Rot über die Ampel gefahren. Da sehe ich durch die Autoscheibe so eine Politesse, die mir ein Knöllchen schreibt!

Ich bin nur ganz kurz über die rote Ampel gefahren, und es kam auch gerade kein Querverkehr. Außerdem wäre das eine Minute später sowieso Grün geworden. Wegen dieser einen Minute! Ich bin dann noch der Politesse hinterher, aber die hat mich einfach ausgelacht.

Normale Posts würden mehr bringen, ausserdem vergleichst du grad 2 Unterschiedliche Dinge, die man nicht vergleichen kann. Wenn du über die Rote Ampel fährst, gefährdest du dich und andere Verkehrsteilnehmer, stellst du dich in ein Parkverbot, gefährdest du niemanden, du behinderst höchstens jemanden
Alt 28. 05. 2008, 21:49 Cityboy is offline #9
_Nero_
Happy Birthday
(Threadstarter)

Benutzerbild von _Nero_

Zitat:
Zitat von Schnubbi1702 
Parken: Verlassen des Fahrzeugs oder Halten für mehr als 3 Minuten

10,- EUR, bei Behinderung 15,- EUR

der einzig sinnige post, das hätte voll und ganz gereicht zu wissen, dass parken ab 3mins gilt.

es ging halt einfach um die zwei minuten, die das ganze so ärgerlich machen...

natürlich waren die posts, die den preis in etwa geschätzt haben, auch eine hilfe für mich, danke

bitte closen, danke

Geändert von Reality (29. 05. 2008 um 09:25 Uhr). Grund: Bleidigung entfernt!
Alt 28. 05. 2008, 22:15 _Nero_ is offline #10
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von _Nero_ 
der einzig sinnige post, das hätte voll und ganz gereicht zu wissen, dass parken ab 3mins gilt.
Nicht ganz: halten gilt ab 3 Minuten als Parken.
Beim eindeutigen Verlassen des Fahrzeuges (und weggehen) gibt es keine Zeitbegrenzung, da dies sofort als Parken gewertet wird...
Alt 28. 05. 2008, 23:01 JM01 is offline #11
tOmAtEl
Pausenpolizeihähnchen

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wirklich eine Frechheit, dass du für ein Vergehen bestraft wirst
Alt 28. 05. 2008, 23:24 tOmAtEl is offline #12
n85
alt, gelb & böse

Benutzerbild von n85

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von _Nero_ 
alle anderen bitte hier klicken, danke.

@ TS: F*** dich selbst!

Nebenbei bemerkt geht es nicht darum, ob du 3 oder 5 Minuten weg warst. Du hast den "Verfügungsbereich" deines Fahrzeuges verlassen. Das Halten wurde zum Parken, als du das Geschäft betreten hast.
Alt 29. 05. 2008, 00:15 n85 is offline #13
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Plzen 
...Ich bin nur ganz kurz über die rote Ampel gefahren, und es kam auch gerade kein Querverkehr. Außerdem wäre das eine Minute später sowieso Grün geworden. Wegen dieser einen Minute! Ich bin dann noch der Politesse hinterher, aber die hat mich einfach ausgelacht.
Willkommen im Funbereich!
Deine Logik und dein Rechtsempfinden sind einzigartig.
Alt 29. 05. 2008, 00:38 buxtehude is offline #14
greeky Spender
Boardpriester

Benutzerbild von greeky

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von _Nero_ 
alle anderen bitte hier klicken, danke.

Vielen Dank für diesen Beitrag, denn das erleichtert mir jetzt wenigstens die Entscheidung, ob ich auf Deinen Ursprungspost noch fachgerecht eingehen soll erheblich...
Und zeigt mir gleichzeitig ein Spiegelbild Deiner Persönlichkeit und Deines Unrechtsbewusstseins...

Ich hätte Dir gerne noch ein paar Tipps gegeben, aber so... Nee, lieber doch nicht...

F*** yourself, du Egoist...Schönen Tag noch, Du armes mißverstandenes Parkopfer...

Was hast Du denn jetzt eigentlich aufgrund Deines Posts erwartet?
Das die Bullette lüstern d'rauflos schreit: "Ja Du böser Falschparker, ich will ein Kind von Dir...?"
Das die g:b-User Dir jetzt alle einvernehmlich zustimmen, welche unglaubliche Ungerechtigkeit Dir bösen, bösen Falschparker doch jetzt widerfahren ist...?

Zitat:
Zitat von n85 
Das Halten wurde zum Parken, als du das Geschäft betreten hast.
Nein, schon ab dem Zeitpunkt, als er das Fahrzeug verlassen hat, spätestens aber ab 3 Minuten Halten...

*kopfschüttelnd*
Alt 29. 05. 2008, 00:40 greeky is offline #15
FightFrog
[S]killless

Benutzerbild von FightFrog

Registrierungsdatum: May 2006

du solltest dein sig um "antworten _und_ startposts" erweitern
Alt 29. 05. 2008, 00:46 FightFrog is offline #16
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Egal wie kurz vor Ablauf des Verbots, niemals ohne Parkschein parken. Insbesondere kurz vor Ablauf.

Bei mir laufen die Politessen noch um 5 vor 19:00, dem Zeitpunkt zu dem die Parkscheinpflicht aufgehoben wird, noch auf dem Riesen-Parkplatz rum und schreiben alle auf die sich selbst erst um 18:55 da hingestellt haben auf.

Es ist Abzocke, aber du kannst nichts dagegen machen.
Alt 29. 05. 2008, 01:00 paiks is online now #17
greeky Spender
Boardpriester

Benutzerbild von greeky

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von paiks 
Bei mir laufen die Politessen noch um 5 vor 19:00, dem Zeitpunkt zu dem die Parkscheinpflicht aufgehoben wird, noch auf dem Riesen-Parkplatz rum und schreiben alle auf die sich selbst erst um 18:55 da hingestellt haben auf.

Natürlich, gerade doch dann... Die beste Einnahmezeit für die Stadt/Gemeinde ist halt immer kurz vor Schluss...
Normalerweise weiss das ja auch Jeder, die Bulletten natürlich insbesonders, ausser aber so mancher TS (der sich aber dennoch am Lautesten darüber aufregt)...

Gruß
Alt 29. 05. 2008, 01:08 greeky is offline #18
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wo ist jetzt das Problem? Du hast wissentlich dort geparkt, obwohl dir klar war, dass du es nicht darfst.

Jetzt sollst du für die Ordnungswidrigkeit zahlen und meckerst?
Alt 29. 05. 2008, 07:49 Reality is offline #19
_Nero_
Happy Birthday
(Threadstarter)

Benutzerbild von _Nero_

ich hab mich aufgeregt, wer tut das im ersten moment nicht?

danach hatte ich 4fragen, die ich hier einfach gestellt hab, ich wollte eben wissen, ab wann es parken ist und nicht mehr halten, da ich im hinterkopf hatte, dass es auf die zeit ankommt und ob man das auto noch im blick hat (was sich ja als flasch rausstellte).

aber leute, die hier noch unwichtige sachen schreiben nur, um posts zu sammeln, gingen mir aufn sack.

demnach kann hier auch geclosed werden, da meine fragen beantwortet wurden, es keinen weiteren diskussionsbedarf gibt und dieser thread hier im besten fall zum spam bzw flamethread wird...
Alt 29. 05. 2008, 08:59 _Nero_ is offline #20
hansolomio
Mitglied

Benutzerbild von hansolomio

Und deswegen fängst du an zu beleidigen?

Vielleicht solltest du deine charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen mal feststellen lassen. Nur mal zur Sicherheit.
Alt 29. 05. 2008, 09:16 hansolomio is offline #21
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Sehe ich ähnlich! Wenn nich noch mal ähnliche Beleidigungen vom TE sehe, wird das Konsequenzen haben! Hier ist mal dicht.
Alt 29. 05. 2008, 09:24 Reality is offline #22
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory