|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Stärkste Bauchmuskelbelastung bei diesen Sportarten
Greetz.
1)
Könntet Ihr mir bitte sagen, bei welcher Sportart die Bauchmuskeln am meisten beansprucht werden:
Dürfte Sportklettern sein, oder?
2)
Welche Sportart ist am anstrengendsten, bzw. ist am besten geeignet um Abzunehmen.
|
28. 05. 2008, 21:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Re: Stärkste Bauchmuskelbelastung bei diesen Sportarten
1. Jede Sportart in der du viel hin und herrennen und dabei abstoppen musst. Also Basketball, Handball Fußball, etc.. Eigentlich ist es aber effektiver (wens um die Erscheinung geht) abzunehmen um die vorhandenen Muskeln besser sehen zu können. Fast jeder hat genug Bauchmuskeln, dass es für ein "gutes" Strandsixpack reicht, womit wir bei 2. wären:
Manche sagen um abzunehmen währe eine Sportart die eine durchgäng gleichmäßige Belastung bietet am besten (also Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren) und keine große Vorbereitung brauchen (Laufen -> Schuhe an, aus dem Haus gehen -> fertig).
Es gibt allerdings auch Studien die ergeben, dass Mannschaftssportarten besser geeignet sind, da sie dem Trainierenden von der Anstrengung ablenken, also den Schweinehund überwinden lassen und sie dadurch meist intensiver trainieren als z.B. Läufer.
|
28. 05. 2008, 23:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von PhocuZ
Manche sagen um abzunehmen währe eine Sportart die eine durchgäng gleichmäßige Belastung bietet am besten (also Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren) und keine große Vorbereitung brauchen (Laufen -> Schuhe an, aus dem Haus gehen -> fertig).
Es gibt allerdings auch Studien die ergeben, dass Mannschaftssportarten besser geeignet sind, da sie dem Trainierenden von der Anstrengung ablenken, also den Schweinehund überwinden lassen und sie dadurch meist intensiver trainieren als z.B. Läufer.
|
Nehmen wir Schwimmen und Teamsport zusammen, so erhalten wir eine der anstrengensten und meiner Meinung nach besten ( :-D ) Sportarten: Wasserball.
Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft. Da trainierst du eigentlich alles, kannst dir ja mal auf Bildern angucken wie gute Wasserballer oder auch Schwimmer aussehen, und das kommt nicht nur vom Fitnessstudio.
|
31. 05. 2008, 16:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Oder im Verein Radfahren
Oehm.. laufen würde ich aber nicht so als "einfach" ansehen, du belastest die Knochen mehr (vorallem bei Übergewicht) und mit dem nicht richtigen Laufstyle ist es auch ziemlich negativ.
|
31. 05. 2008, 21:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Wenn du gezielt abnehmen möchtest, dann vesuch es doch einmal mit im Fitnessstudio, wo du dich von professionellem Personal beraten lassen kannst.
Wenn du aber eine Sportart machen willst, dann nimm einfach die welche dir am meisten Spaß macht.
Und mit Bauchmuskeltraining allein wirst du es nicht weit bringen  .
|
31. 05. 2008, 21:39
|
|
|
Ersatzpfosten
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also vom Muskelaufbau her (am ganzen Körper) würde ich sagen schwimmen, Wasserball, da strengst du wirklich ALLE Muskeln an.
Ich bin im Verein, 16, und schon gut gebaut. Ein Schwimmkollege ist 15, und ein Muskelprotz. NUR vom schwimmen, sonst macht er keinen Sport.
Aber schwimmen hilft dir nicht nur ab und zu, das muss man regelmäßig betreiben
Ansonsten würd ich dir das Fittnessstudio empfehlen, 2-3 mal die Woche mit gutem Traininsplan
|
01. 06. 2008, 15:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Der_Stein
Ich bin im Verein, 16, und schon gut gebaut. Ein Schwimmkollege ist 15, und ein Muskelprotz. NUR vom schwimmen, sonst macht er keinen Sport.
Aber schwimmen hilft dir nicht nur ab und zu, das muss man regelmäßig betreiben
|
Wie oft in der Woche?
Du, bzw. er?
|
01. 06. 2008, 17:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
schwimmen tut man im verein meist 2-4 mal die woche.
ich spiele jetzt seit 3 jahren wasserball, das fett ist weg, der sixer ist da :-D
|
02. 06. 2008, 20:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
|
|