gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BillieJoel

Mein Rettungsring

Hallo,

Ich war als Kind etwas übergewichtig. Mittlerweile nicht mehr.

Allerdings habe ich einen vergleichsweise gewaltigen Rettungsring als Überbleibsel den ich einfach nicht wegbekomme.

Ich achte jetzt seit gut 8 Monaten auf meine Ernährung. Im grossen und ganzen esse ich nie mehr als 1800 bis 2000 Kalorien am Tag. Ich mache das ganze nicht aus optischen Gründen sondern weil ich mittlerweile alleine wohne und zu faul zum kochen bin. Ich hatte noch nie grosse PRobleme damit Hunger zu unterdrücken. Und nach ein paar Wochen gewöhnt sich der Körper daran nur noch einmal pro Tag zu essen.

Um nicht zu wenig Kalorien zu mir zu nehmen trinke ich häufig auch Cola und ähnliches. Es ist auch nicht so dass ich sonderlich fettarm oder so esse. Eigentlich ganz normal, aber halt wesentlich weniger als früher.

Ich habe sehr stark an den Oberschenkeln abgenommen. Aber mehr merke ich nicht. Der Rettungsring wirkt für mich absolut unverändert gross. Dafür hab ich jetzt am Magen überhaupt kein Fett mehr, nur noch dieser scheiss Rettungsring um den Bauchnabel herum. Ihr könnt euch vorstellen wie bescheuert das aussieht...

Ich mache sport: Ich gehe seit 4 Monaten zwei mal die Woche für 1,5 Stunden ins Fitnessstudio und mache dort Kraftsport. Dabei habe ich bereits sehr sehr gute Erfolge erzielt. Soweit ich das selbst beurteilen kann habe ich wirklich "schöne" Brustmuskeln aufgebaut. Allerdings hab ich hier genauso Fettpolster an den Brustwarzen, was die ganzen Muskeln verschandelt.

Mein Problem ist folgendes: Obwohl ich definitiv wesentlich weniger als früher esse und vor allem wesentlich weniger als Freunde meines Alters ändert sich an meinem Rettungsring garnichts.

Ich bin diesbezüglich echt total verzweifelt...Keine Ahnung was da schief läuft. Wenn ich das Geld hätte würd ich augenblicklich zum Fettabsaugen gehen
Alt 28. 05. 2008, 23:21 Mit Zitat antworten #1
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002
Re: Mein Rettungsring

Warum isst du weniger und kompensierst das dann wieder durch Colasaufen? Welchen Sinn hat das?
Alt 28. 05. 2008, 23:43 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #2
BillieJoel

Ich esse nur einmal am Tag und dann eben ein normale Menge bis ich satt bin. Ich brauche nicht mehr, da ich mich ganz gut daran gewöhnt habe. Eine Mahlzeit reicht aber nicht aus um den Grundumsatz zu decken den man braucht. Wenn ich am Tag gerade mal 800 bis 900 Kalorien zu mir nehmen würde, würde mein Körper den Stoffwechsel runterfahren und extrem viel Fett ansetzen sobald ich das nächste mal etwas mehr esse.

Mir wurde das mehrere Male so erklärt und eigentlich klingt es auch einleuchtend, oder? Oder würdet ihr mir raten es mal mit <1000 kalorien / tag ein paar Wochen lang zu probieren?
Alt 29. 05. 2008, 00:08 Mit Zitat antworten #3
PhocuZ
Mitglied

Nein, ich würde dir raten deinen ungefähren Tagesbedarf auszurechnen und dann 500kcal drunter zu bleiben. Dann einmal in der Woche einen Refeedtag einbauen (am Anfang vllt. auch zweimal) wo du deutlich über diesen Bedarf gehst. Desweiteren, wenige, mehrkettige Kohlenhydrate vor allem morgens zu dir nehmen, moderate Mengen ungesättigte Fettsäuren und viel Eiweiß, gerade abends.
Alt 29. 05. 2008, 01:17 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #4
layercake87
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

ich denke mal, dass dir deine nahrungsumstellung dort wenig helfen wird. du solltest mit cardiotraining anfangen, denn dann kannste deine fettzellen aktiv verbrennen
Alt 29. 05. 2008, 09:18 layercake87 is offline Mit Zitat antworten #5
PhocuZ
Mitglied

Zitat:
Zitat von layercake87 
ich denke mal, dass dir deine nahrungsumstellung dort wenig helfen wird. du solltest mit cardiotraining anfangen, denn dann kannste deine fettzellen aktiv verbrennen
Wo hast du denn den Unsinn her? Erstens ist die Ernährungsumstellung das beste was hilft, zweitens wirkt Cardio auf den Energieverbrauch wie jede Anstrengung, also auch Pumpen und drittens was soll bitte aktiv Fettzellen verbennen sein. Es hört sich nicht so an, als ob du was über das Thema hier weißt, also bitte keine irreführende Tips geben. Abnehmen bzw. Fettverbrennung passiert effektiv nur durch ein Kaloriendefizit, da ich keinen Bock hab wieder so viel zu schreiben ein Zitat von mir.
Alt 29. 05. 2008, 12:50 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #6
layercake87
Mitglied

Zitat:
Zitat von PhocuZ 
Wo hast du denn den Unsinn her? Erstens ist die Ernährungsumstellung das beste was hilft, zweitens wirkt Cardio auf den Energieverbrauch wie jede Anstrengung, also auch Pumpen und drittens was soll bitte aktiv Fettzellen verbennen sein. Es hört sich nicht so an, als ob du was über das Thema hier weißt, also bitte keine irreführende Tips geben. Abnehmen bzw. Fettverbrennung passiert effektiv nur durch ein Kaloriendefizit, da ich keinen Bock hab wieder so viel zu schreiben ein Zitat von mir.

mit aktiv meinte ich die umschreibung, den körper anzuregen fett zu verbrennen anstatt ihn durch ein kaloriendefizit dazu zu zwingen und wenn du gelesen hast, was der TS sagte, dann solltest du auch wissen, dass er angeblich nur 2000 kcal am tag zu sich nimmt, also wollt ihr ihm raten noch weniger zu essen???? und meiner meinung nach bringt durchgängige belastung mehr (also joggen, schwimmen etc.), weil der körper dort eher fettzellen verbrennt, da beim pumpen eher glykogen genutzt wird als fett....
Alt 29. 05. 2008, 15:23 layercake87 is offline Mit Zitat antworten #7
niddhoeggr
Mitglied

Benutzerbild von niddhoeggr

Registrierungsdatum: Dec 2006

Also deine deine Ernährung ist ne Katastrophe. Absolut Kontraproduktiv (so wie dus beschreibst würd ich ganz klar sagen dass es schon ne Essstörung ist..)

Zunächst sollteste aufgrund deiner körperlichen Betätigung mal deinen ungefähren Tages-Kalorienbedarf ausrechnen: http://ironsport.de/Kalorien.htm

Dann solltest du dir das mit einer Mahlzeit pro Tag mal schleunigst abgewöhnen und stattdessen ein regelmäßiges Frühstück, Mittag- sowie Abendessen einführen.
wichtig hier: Lieber viele kleine Mahlzeiten anstatt eine Große.

Gehst du ständig mit Hunger ins Bett, wird dein Körper bei der nächsten Mahlzeit halt Energie in Form von Fett speichern um die nächste Flaute zu kompensieren..und das is bei Männern halt am wahrscheinlichsten der Rettungsring um den Bauch.

So.. wie jemand schon gesagt hat bleibste nun jeden Tag 500kcal unter deinem Kalorienbedarf..mehr nicht. In dem Bereich kannste auch gleichzeitig noch Muskeln aufbauen falls gewünscht..

Ohne vernünftige Ernährung wirste keinen Erfolg haben. Ich würde sagen du musst zunächst mal wieder ein vernünftiges Verhältnis zu Essen im Allgemeinen aufbauen
Alt 30. 05. 2008, 11:03 niddhoeggr is offline Mit Zitat antworten #8
layercake87
Mitglied

Zitat:
Zitat von niddhoeggr 
Also deine deine Ernährung ist ne Katastrophe. Absolut Kontraproduktiv (so wie dus beschreibst würd ich ganz klar sagen dass es schon ne Essstörung ist..)

Zunächst sollteste aufgrund deiner körperlichen Betätigung mal deinen ungefähren Tages-Kalorienbedarf ausrechnen: http://ironsport.de/Kalorien.htm

Dann solltest du dir das mit einer Mahlzeit pro Tag mal schleunigst abgewöhnen und stattdessen ein regelmäßiges Frühstück, Mittag- sowie Abendessen einführen.
wichtig hier: Lieber viele kleine Mahlzeiten anstatt eine Große.

Gehst du ständig mit Hunger ins Bett, wird dein Körper bei der nächsten Mahlzeit halt Energie in Form von Fett speichern um die nächste Flaute zu kompensieren..und das is bei Männern halt am wahrscheinlichsten der Rettungsring um den Bauch.

So.. wie jemand schon gesagt hat bleibste nun jeden Tag 500kcal unter deinem Kalorienbedarf..mehr nicht. In dem Bereich kannste auch gleichzeitig noch Muskeln aufbauen falls gewünscht..

Ohne vernünftige Ernährung wirste keinen Erfolg haben. Ich würde sagen du musst zunächst mal wieder ein vernünftiges Verhältnis zu Essen im Allgemeinen aufbauen

richtig ...und hör auf cola zu trinken (es sei denn du hast ´ne magenverstimmung^^)
Alt 30. 05. 2008, 11:33 layercake87 is offline Mit Zitat antworten #9
Tourgott
für immer

Benutzerbild von Tourgott

Registrierungsdatum: Jan 2005

Nur ein Mal am Tag essen? Sorry, aber bist du bescheuert? Stell das schleunigst wieder ab, sonst landest du spätestens in einem halben Jahr im Krankenhaus.
Alt 30. 05. 2008, 11:53 Tourgott is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory