|
|
|
|
|
|
Nudeln und Reis
Registrierungsdatum: May 2008
|
Mutter schmeisst für beziehung alles hin!
Hey Leute,
Es geht um meine Mutter, die anscheinend komplett den Verstand verloren hat!
Meine Mutter ist mittlerweile 43 Jahre alt, hat 2 Kinder (mich 22 und meine Schwester 23), ist bereits Oma, hat einen guten Job, eine schöne Wohnung, viele Freunde, guten Kontakt zu ihren Eltern, ein paar Hobbys...........eigentlich ein gutes, normales Leben, das sie sich aufgebaut hat!
Leider hatte meine Mutter noch nie richtiges Glück mit den Männern!
Als sie sich vor gut 12 Jahren von meinem Vater trennte, war sie lange Zeit solo unterwegs, was sie eigentlich auch nicht wirklich störte, da sie ja noch genug mit mir und meiner Schwester zu tun hatte und ausserdem sowieso erstmal von Beziehung die Schnauze voll hatte!
Ca. 2 Jahre nach der Trennung meines Vaters, lernte sie dann jemanden kennen, mit dem sie rund 2 Jahre zusammmen war. Diese Beziehung scheiterte jedoch daran, das beide einfach viel zu unterschiedlich waren. Er war eher der Typ der gerne mal um die Häuser zieht, und sie eher jemand der gerne mal gemütlich zu hause sitzt.
Nach der Trennung von diesem Herren, war sie wieder lange Zeit single und war damit auch recht zufrieden.
vor ca. 4 Jahren lernte sie dann jemandes neues kennen, mit dem sie bis vor ca. einem 1/2 Jahr zusammen war, doch diese beziehung scheiterte daran das er sich unbedingt in einer anderen stadt mit einem eigenem Geschäft selbstständig machen wollte.
Meine Mutter war von dieser idee nicht begeistert, da sie ncht viel vertrauen in seine Geschäftsidee hatte, und trennte sich von ihm, da sie nicht mit ihm ins ungewisse ziehen wollte!
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist das meine Mutter immer ein Mensch mit eigenem Kopf war und ihren prinzipien treu geblieben ist, und niemals für einen Mann, ihr jetziges Leben aufs Spiel gesetzt hätte.
Nun ja, vor kurzem erzählte sie mir dann, das sie jemanden kennen gelernt hätte, einen ganz tollen typen aus der Eiffel! Sie haben sich über das Internet in einer dieser Flirt Communities kennen gelernt.
Soweit so gut, nicht schlimm dachte ich mir, bis sie letze Woche anrief und mir sagte, das sie sich überlege in die Eiffel zu ziehen! WTF???
So wie ich meine Mutter kenne, nahm ich an, das sie sich das gut überlegen würde und sie ohne festen wohnsitz und neuem Job, eh nicht umziehen würde!
Leider war das ein Trugschluss!!
Heute erzählte mir meine Schwester, das meine Mutter bereits dort ein Konto hat, dort versichert ist, ihre jetzige Arbeit (sie arbeitet übrigens in der FH Lausitz) hat sie auch schon gekündigt, sie hat ihren Garten verkauft, und ist total bereit umzuziehen!
Sie hat dort noch nichtmal eine Wohnung, denn zu ihrem Freund will/kann sie nicht ziehen sagt sie.
Auch hat sie dort noch keine Arbeit, und meine schwester erzählte mir heute das sie sich unter anderem bei McDonalds und Burgerking beworben hat!
Was denkt sie sich?? Sie gibt ihren job in der Fachhochschule auf um Fleisch zu grillen??
Ich weiss nicht was ich machen soll, sie rennt total überstürzt in ein neues Leben, ohne sich Gedanken darüber zu machen, das das vllt. auch schief gehen kann.
Was kann ich tun, damit sie vernünftig wird, oder es wenigstens überlegter angeht??
Sie ist ein Erwachsener Mensch, aber benimmt sich wie eine 12 jährige!
Bitte um Hilfe, dringent, denn ich will nicht das sie unglücklich wird!
|
29. 05. 2008, 09:36
|
|
|
Quoten-Neger
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Mutter schmeisst für beziehung alles hin!
Aber wenn deine Mutter bisher alles so durchdacht hat und keine unnötigen Risiken eingeht, wieso sollte sie es jetzt tun? Ich meine vielleicht braucht sie einfach mal diese Abwechlung eben weil Sie sonst immer standhaft und Eigensinnig war...
Wenn sie schon so große Schritte unternommen hat und es schon fest steht, rede am besten einmal mit ihr über die situation und lass dir alles erklären. Notfalls musst du es akzeptieren und kannst nur versuchen Sie in jeder hinsicht zu unterstützen.
|
29. 05. 2008, 09:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Für mich liest es sich alles sehr merkwürdig, kann deine Sorge gut verstehen würde mir an deiner Stelle auch Gedanken machen. Besonders in so kurzer Zeit alles aufgeben, Wohnung, Garten und Job  besonders wenn es nicht klappt (wer weiß vielleicht müßt ihr 2 dann für sie sorgen wegen hartzIV) - und umziehen, schließlich lässt sie euch auch alleine, sie kennt diesen Kerl ja nicht lange, wieso hat sie dir nichts erzählt? sehr merkwürdig alles. Kennst du diesen Typen? Ich würde versuchen mit deiner Mutter darüber zu reden und auch mehr über den Typen zu erfahren besser noch ihn kennen zu lernen.
|
29. 05. 2008, 09:49
|
|
|
Nudeln und Reis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Theizual
Aber wenn deine Mutter bisher alles so durchdacht hat und keine unnötigen Risiken eingeht, wieso sollte sie es jetzt tun?
|
Das weiss ich ja eben nicht, sie war bisher immer sehr vernünftig und bodenständig, und dieses Verhalten passt einfach garnicht zu ihr!
Zitat:
|
Zitat von Theizual
Ich meine vielleicht braucht sie einfach mal diese Abwechlung eben weil Sie sonst immer standhaft und Eigensinnig war...
|
Abwechslung ist ja schön und auch gut, aber das ist ein viel zu grosser und vor allem riskanter schritt, nur um einfach mal etwas abwechslung zu haben!
Zitat:
|
Zitat von Theizual
Wenn sie schon so große Schritte unternommen hat und es schon fest steht, rede am besten einmal mit ihr über die situation und lass dir alles erklären. Notfalls musst du es akzeptieren und kannst nur versuchen Sie in jeder hinsicht zu unterstützen.
|
Das habe ich versucht, aber es kommen wirklich sau dumme Antworten von ihr!
Sie sagte z.b. sie würde es machen um endlich mal wieder für jemanden Kochen zu können  !
Ihre Wohnung gefällt ihr nicht mehr  !
Sie scheint es selber nicht genau zu wissen!
einmal sagte sie, das sie nicht alleine sein möchte, da sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist, was ich natürlich verstehe, aber so????
Und ihr beizustehen, ist auch nicht so leicht, denn wenn sie weg ist und es schief geht, dann ist sie knapp 900 km weit weg, und das kann man nicht einfach mal so fahren!!
|
29. 05. 2008, 09:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Wo wohnt ihr denn, dass das 900km sind?
Klingt für mich bissl nach Torschlusspanik.. ihr seid erwachsen, sie ist einsam.. rede doch mal mit ihr.. warum ihr das so wichtig ist.. dass ihr traurig seid, wenn sie weggeht etc..
|
29. 05. 2008, 09:58
|
|
|
Nudeln und Reis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Hanneskannes
Ich würde versuchen mit deiner Mutter darüber zu reden und auch mehr über den Typen zu erfahren besser noch ihn kennen zu lernen. 
|
Er war einmal zu besuch bei ihr, da konnte ich ihn kennen lernen.
Er ist wohl auch grad aus einer Beziehung raus, aber wohl noch verheiatet!
Er hat auch 2 Kinder, die aber wesentlich Jünger sind als ich und meine schwester, so um die 10-12 Jahre!
Mehr weiss ich nicht von ihm, er war eigentlich ein ganz netter, doch wenn meine Mutter wegen ihm auf einmal alles aufgibt, kann ich der ihm und der Sache einfach kein Vertrauen schenken!
|
29. 05. 2008, 09:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Deine Mutter ist 44, ihr seid erwachsen. Die letzten 22 jahre hat sie sich um Euch gekümmert, jetzt ist ihr Leben mal dran.
Eventuell war es ja schon immer ein Traum von ihr, in die Gegend zu ziehen (nur sie kannte dort halt niemanden)?
Mit 44 ist man noch nicht zu alt, ein neues Leben anzufangen. Gekündigt hat sie eh schon, also würde sie zuhause nur arbeitslos sein. Was ist schlimm daran, in einer Bulettenschmiede zu arbeiten?
Es klingt zwar nach Midlifecrisis aber gönn ihr den Spaß und lass sie ziehen....
edit: sie sollte aber auf jeden Fall bedenken, dass er noch verheiratet ist und die meisten Männer aus Gemütlichkeit/Gewohnheit und wegen der Kinder doch wieder zu ihrer Frau dackeln, wenn sie sich ausgetobt haben...
|
29. 05. 2008, 10:03
|
|
|
Quoten-Neger
|
Zitat:
|
Zitat von P3rsona
Das weiss ich ja eben nicht, sie war bisher immer sehr vernünftig und bodenständig, und dieses Verhalten passt einfach garnicht zu ihr!
|
Vielleicht hat sie sich wirklich mal wieder Verliebt und weiss irgendwie das es richtig ist.
Zitat:
|
Zitat von P3rsona
Abwechslung ist ja schön und auch gut, aber das ist ein viel zu grosser und vor allem riskanter schritt, nur um einfach mal etwas abwechslung zu haben!
|
Das stimmt, aber wenn du wirklich Jahre lang enttäuscht wurdest und es dir langweilig wird, dann brauchste auch mal was neues...
Deswegen wandern auch manche Leute aus, oder gehn mal so ein Jahr ins ausland usw.
Zitat:
|
Zitat von P3rsona
Das habe ich versucht, aber es kommen wirklich sau dumme Antworten von ihr!
Sie sagte z.b. sie würde es machen um endlich mal wieder für jemanden Kochen zu können  !
Ihre Wohnung gefällt ihr nicht mehr  !
Sie scheint es selber nicht genau zu wissen!
einmal sagte sie, das sie nicht alleine sein möchte, da sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist, was ich natürlich verstehe, aber so????
Und ihr beizustehen, ist auch nicht so leicht, denn wenn sie weg ist und es schief geht, dann ist sie knapp 900 km weit weg, und das kann man nicht einfach mal so fahren!!
|
Wir kamen dumme Antworten von ihr?
Das sie mal wieder für jemanden kochen will deutet darauf hin, das sie sich einsamt fühlt. (Du und deine Schwester seit sicher schon ausgezogen udn wohnt nimmer bei ihr, was Sie evtl "fertig" macht da sie nun "alleine" ist!?)
Wenn man in einer wohnung erlebnisse hatte (sowohl positive [Kinder geschrei von oben, die Wäsche der Kinder waschen, meckern wenn die Kinder zu laut sind  usw...] als auch negative [Geschlagen werden, jemand im Haus gestiorben usw.]) und jedes zimemr diese Erinnerungen hochkommen lässt, fällt einem einfach die Decke auf den kopf. Deswegen evtl der Auszug bzw der Gartenverkauf. Klar, 900km von der Familie weg ist dann schon extrem, aber wenns in Ihren "verliebten" Augen die einzige alternative ist?
Wie zeigt sich denn dass sie sich selbst nicht sicher ist?
Klar heisse ich das nicht gut das sie mit euch nciht darüber geredet hat und einfach diese Schritte unternimmt. Aber vielleicht eben genau aus dem grund da sie weiss das ihr es ihr ausreden wollt...
Ich finde es an sich nicht gut was deine Mum macht, aber kann es auf der anderen seite auch irgendwo nachvollziehen...
Grüße
Izual
|
29. 05. 2008, 10:10
|
|
|
Nudeln und Reis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von JM01
Deine Mutter ist 44, ihr seid erwachsen. Die letzten 22 jahre hat sie sich um Euch gekümmert, jetzt ist ihr Leben mal dran.
Eventuell war es ja schon immer ein Traum von ihr, in die Gegend zu ziehen (nur sie kannte dort halt niemanden)?
Mit 44 ist man noch nicht zu alt, ein neues Leben anzufangen. Gekündigt hat sie eh schon, also würde sie zuhause nur arbeitslos sein. Was ist schlimm daran, in einer Bulettenschmiede zu arbeiten?
Es klingt zwar nach Midlifecrisis aber gönn ihr den Spaß und lass sie ziehen....
|
Ich gönne meiner Mutter wirklich jeden Spass, und bin und werde immer für sie da sein, es ist auch generell nichts dagegen einzuwenden Bouletten zu Braten.
Aber wenn man mal bedenkt, das sie für ihr jetziges Leben, ihr bisheriges hart gearbeitet hat, ist es einfach viel zu riskant!
Und wie schon gesagt, kommt es mir sehr komisch vor, da sie das alles so ünüberlegt und übereilt macht, was sonst nicht ihre Art ist!
/EDIT
@Theizual
"Wirklich" Einsam ist sie nicht, ich wohne rund 10 min. Fussweg von ihr entfernt, und meine Schwester sogar noch näher. Wir besuchen sie auch oft, und sie ist oft bei uns, da wir schon immer ein sehr sehr gutes Verhältnis hatten!
Das sie natürlich gern eine ordentliche beziehung hätte, kann ich natürlich nachvollziehen und verstehen!
Aber auch gerade da sie ja schon mehrfach Pech hatte, hätte ich nicht erwartet, das sie nach so kurzer Zeit so grosse Schritte machen würde!
|
29. 05. 2008, 10:12
|
|
|
Quoten-Neger
|
Zitat:
|
Zitat von JM01
sie sollte aber auf jeden Fall bedenken, dass er noch verheiratet ist und die meisten Männer aus Gemütlichkeit/Gewohnheit und wegen der Kinder doch wieder zu ihrer Frau dackeln, wenn sie sich ausgetobt haben...
|
/signed
Darauf solltest du sie jedenfalls noch hinweisen und dir verständnissvoll alles erklären lassen. Auch was er so amcht usw. um evtl nen besseren Einblick zu bekommen.
|
29. 05. 2008, 10:13
|
|
|
Quoten-Neger
|
Zitat:
|
Zitat von P3rsona
Und wie schon gesagt, kommt es mir sehr komisch vor, da sie das alles so ünüberlegt und übereilt macht, was sonst nicht ihre Art ist!
|
Eben deswegen ja, da sonst immer alles so durchgeplant war denkt sie sich etz evtl einfach "ach was solls, probier ichs einfach mal". Vielleicht will sie, nachdem sie immer alles durchdacht hat, einfach mal die Erfahrung machen wie es läuft wenn man nicht alles durchdenkt!?
Edit: sry für Doppelpost
|
29. 05. 2008, 10:14
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hallo TS
Kaum erwachsen, willst du deiner Mutter, die immerhin die ganze Zeit für euch Kinder die Verantwortung übernommen hat, diese für ihr eigenes Leben entziehen? Schon etwas hart.
Du sagst, sie benimmt sich wie eine 12-jährige! Ja vielleicht fühlt sie sich mit diesem Mann nochmals jung und will das auskosten - scheint ja, wie du schreibst, bisher nicht so glücklich gewesen zu sein mit ihren Bekanntschaften.
Gruss jomsn
|
29. 05. 2008, 11:05
|
|
|
Nudeln und Reis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von jomsn
Hallo TS
Kaum erwachsen, willst du deiner Mutter, die immerhin die ganze Zeit für euch Kinder die Verantwortung übernommen hat, diese für ihr eigenes Leben entziehen? Schon etwas hart.
Du sagst, sie benimmt sich wie eine 12-jährige! Ja vielleicht fühlt sie sich mit diesem Mann nochmals jung und will das auskosten - scheint ja, wie du schreibst, bisher nicht so glücklich gewesen zu sein mit ihren Bekanntschaften.
Gruss jomsn
|
Ich würde es nicht so krass sagen, das ich ihr ihr Leben entziehen möchte!
Ich möchte lediglich das sie alles gut durchdenkt!
Nehmen wir an sie ist wirklich so verliebt und möchte sich wieder jung mit diesem MAnn fühlen, warum dann aber so überstürzt. Warum so riskant und warum alles andere von jetzt auf heute aufgeben. ich mache mir wirklich grosse Sorgen!
Würde ich so etwas vorhaben, dann würde mir meine Mom gründlich den Kopf waschen!
Ich habe gerade eben nochmal mit ihr telefoniert, und versucht ein paar eurer Ratschläge zu befolgen!
Auf meine Frage warum sie alles so überstürzt, meinte sie, das sie erstmal nur 4 Wochen dort "Urlaub" machen würde und sich wegen einer Wohnung und Arbeit umschaut, und falls sie nichts finden würde, dann würde sie halt wieder zurückkommen! GELOGEN!!!! Ich weis ja mittlerweile, das sie Arbeit, Wohnung, Versicherung und Konto gekündigt hat! Warum lügt sie???
Als ich ihr sagte das ich das bereits weiss, das es nicht so ist wie sie es mir weiss machen wollte, meinte sie, das es mich nichts angeht und warum ich denn nicht hinter ihr stehe!
???Erst lügt sie mich an, und nun unterstellt sie mir nicht für sie da zu sein???
Meine Sorgen um sie werden immer grösser!
Als ich sie darauf ansprach, das er ja noch verheiratet ist, und was sie macht, wenn das nun alles nicht klappt, meinte sie nur ganz kalt "naja, dann bin ich halt ein weiteres mal auf die Schnauze geflogen"!!! Dann hat sie aufgelegt!!
Ich bin langsam echt am verzweifeln, denn irgendwas stimmt da nicht!!!
Aber was soll ich tun, wenn sie nicht ehrlich mit mir ist??
|
29. 05. 2008, 11:47
|
|
|
Quoten-Neger
|
Zitat:
|
Zitat von P3rsona
Als ich ihr sagte das ich das bereits weiss, das es nicht so ist wie sie es mir weiss machen wollte, meinte sie, das es mich nichts angeht und warum ich denn nicht hinter ihr stehe!
???Erst lügt sie mich an, und nun unterstellt sie mir nicht für sie da zu sein???
Meine Sorgen um sie werden immer grösser!
Als ich sie darauf ansprach, das er ja noch verheiratet ist, und was sie macht, wenn das nun alles nicht klappt, meinte sie nur ganz kalt "naja, dann bin ich halt ein weiteres mal auf die Schnauze geflogen"!!! Dann hat sie aufgelegt!!
Ich bin langsam echt am verzweifeln, denn irgendwas stimmt da nicht!!!
Aber was soll ich tun, wenn sie nicht ehrlich mit mir ist??
|
Gab es schon öfter Situationen in denen deinen Mum irgendwas machen wollte und du und deine Schwester mit ihr darüber geredet haben?
Woher weiss denn deine Schwester das Sie schon alles dort hat?
Wie ist sonst euer Verhältnis zu eurer Mutter? Gabs in letzter Zeit Streit oder sowas?
Das mit dem "naja, dann bin ich halt ein weiteres mal auf die Schnauze geflogen" zeigt nur allzudeutlich dass deine Mutter verzweifelt ist, eventuell keinen Mann gefunden zu haben; und nun endlich einen hat und versucht sich diesen mit all diesen Aktionen zu halten... eben da sie sich einsam fühlt.
Was soll sonst nicht daran Stimmen? was hast du den für vermutungen wenn du das schreibst?
|
29. 05. 2008, 11:54
|
|
|
Far Away
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hm schwere Situation, jedoch wie du bereits gesagt hast ist es eigentlich sowieso zu spät um irgendetwas zu ändern.
Wie bereits viele angedeutet haben, vielleicht hat deine Mutter einfach Angst später alleine zu enden und nimmt dies als Chance wahr, da mit höherem Alter die Chancen wohl eher geringer sind noch einen Partner zu finden.
Viel wirst du da denk ich nicht machen können ausser ihr zu sagen das du ihr einfach Sorgen machst, jedoch denk ich wirst du es nur schlimmer machen wenn du sie versuchst umzustimmen.
Das was deine Mutter jetzt will ist Unterstützung und falls du ihr das nicht geben kannst, wird sie dir wohl bald gar nicht mehr zuhören...
Wie gesagt, versuch ihr in Ruhe deine Bedenken zu schildern aber mach ihr klar das du egal was sie unternimmt hinter ihr stehst. Für alles andere ist es ja bereits eh zu spät und deine Mutter ist erwachsen genug um sich über die Konsequenzen bewusst zu sein.
Greetz,
ETF
|
29. 05. 2008, 12:03
|
|
|
Nudeln und Reis
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Theizual
Gab es schon öfter Situationen in denen deinen Mum irgendwas machen wollte und du und deine Schwester mit ihr darüber geredet haben?
|
Ganz im Gegenteil, meine Mom war immer klar und überlegt.
Wenn wir mal mist gebaut hatten oder Situationen, mit denen wir niht klar kamen, war sie immer da und hat uns mit gutem Rat zur Seite gestanden und hat uns auch oft aus grossem mist wieder raus geholt!
Zitat:
|
Zitat von Theizual
Woher weiss denn deine Schwester das Sie schon alles dort hat?
|
Sie hat mit dem neuem Freund meiner mom telefoniert!!
Zitat:
|
Zitat von Theizual
Wie ist sonst euer Verhältnis zu eurer Mutter? Gabs in letzter Zeit Streit oder sowas?
|
Nein, nie irgendwas gravierendes, zwar mal ab und an ne kleine kabbelei, aber das kommt doch überall mal vor. Aber wir haben uns nie RICHTIG GESTRITTEN!!
Zitat:
|
Zitat von Theizual
Das mit dem "naja, dann bin ich halt ein weiteres mal auf die Schnauze geflogen" zeigt nur allzudeutlich dass deine Mutter verzweifelt ist, eventuell keinen Mann gefunden zu haben; und nun endlich einen hat und versucht sich diesen mit all diesen Aktionen zu halten... eben da sie sich einsam fühlt.
|
Ich möchte nochmal sagen, das ich sie von ihrem Vorhaben überhaupt nicht abhalten möchte, ich wünsche ihr nur das beste und Glück und zufriedenheit soviel sie braucht!
Ich werde immer hinter ihr stehen egal was sie tut, aber es ist für mich ein Rätsel, das das für sie alles so schnell gehen muss und auf einmal alles andere unwichtig ist!
Ich verstehe nicht, das ein vernünftiger klar denkender Mensch einfach "Blind" in etwas hineinrennt! Sie ist nicht der Typ für sowas. Und deshalb mache ich mir wirklich gedanken!
Würde sie sich erst eine Wohnung und einen Job suchen, und dann alles andere kündigen und dann umziehen, vllt. den Mann erstmal richtig kennen lernen, dann wäre das kein Problem, aber so habe ich einfach das Gefühl, das da was nicht stimmt!
ich möchte nur wissen, wie ich sie zu ruhigerem und überlegterem Handeln bei der Sache bewegen könnte!
|
29. 05. 2008, 12:09
|
|
|
Mitglied
|
Hallo P3rsona
Du kannst in der jetzigen Situation gar nichts machen.Lass deine Mutter tun, was sie tun muss.Denn sie wird eh tun was sie will.Glaub mir, du kannst zur Zeit "nur beobachten".
Rufe sie gelegentlich an, frage wie es ihr geht.Vermeide, ihr Tipps und Hinweise zu geben.Sie ist doppelt so alt wie du.Und wenn alles vor den Baum geht, und erst dann, sei mit aller Kraft für sie da.Und wenn es klappt, freu dich mit ihr für sie.
|
29. 05. 2008, 12:12
|
|
|
Quoten-Neger
|
Nunja, alles was du tun kannst ist zu warten und wenn deine Mutter "fallen" sollte, sie aufzufangen und für Sie da sein. Unterstütze sie einfach soweit du kannst und zeig Verständnis. dann wird auf dauer sicher alles weider gut.
|
29. 05. 2008, 12:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
43....Wechseljahre
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...chseljahre.htm
Manche Frauen kommen bereits mit 40 Jahren in das Klimakterium, andere erst Mitte 50. Mit 58 Jahren haben die meisten Frauen die Wechseljahre hinter sich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseljahre
Würde zumindest einiges erklären.
|
29. 05. 2008, 13:03
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von P3rsona
...
Sie hat mit dem neuem Freund meiner mom telefoniert!!
...... aber so habe ich einfach das Gefühl, das da was nicht stimmt!
|
Aber deine Schwester hat schon volles Vertrauen in den neuen Freund!
Gruss jomsn
|
29. 05. 2008, 15:05
|
|
|
sailing
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Sie ist erwachsen! PUNKT
Vielleicht hat sie es einfach satt "vernünftig" zu sein. Vielleicht möchte sie JETZT einfach IHR Leben so leben wie sie es sich wünscht. Vielleicht ohne groß nachzudenken, was morgen ist. Und ganz sicher auch ohne ständig daran zu denken, was denn wohl die anderen (auch die eigenen Kinder) davon halten. Vielleicht hat sie die Nase voll davon, immer konform zu sein.
Hast du noch nie etwas gemacht, dass du eine Zeit vorher ganz anders getan hättest, einfach weil du dich weiterentwickelt hast?
Nur weil sie über 40 ist entwickelt sie sich nicht weiter? Wo steht denn geschrieben, dass wir so bleiben müssen, wie wir heute sind? (Einmal "vernünftig und bodenständig" = immer so?)
Lass sie gehen und freu dich für sie. (Und es ist immer noch ihre eigene Nase auf die sie fällt, wenn sie denn fallen sollte.)
|
29. 05. 2008, 16:16
|
|
|
|