Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe wie der TS. Da mein O2 XDA Orbit 2 mein erster PDA ist, stehe ich natürlich recht jungfräulich vor diesem Thema.
Nachdem ich mich gestern Abend vergeblich versucht habe in den Wirrwar des Flashens einzulesen, habe ich es irgendwann entnervt aufgegeben. Man folgt nur Links die zu anderen Links in anderen Foren führen, augenscheinlich Themengleichen Threads wo teilweise sehr unterschiedliche Informationen angegeben sind, unsw.
Soweit ich das Prinzip verstanden habe, muss man ja sein Gerät erstmal für das Updaten des ROMs vorbereiten. Dazu eignet sich wohl am ehesten HardSPL, welches es ermöglicht, dass man nicht vor jedem neuen Update SoftSPL aufspielen muss. Sehe ich das soweit richtg?
Gut, also habe ich mir das Package heruntergeladen und entpackt. Nun hatte ich aber 2 Versionen. G3 und G4. Also wieder im Netz nach Informationen dazu gesucht. Nun scheint es ja kleine, aber relevante Unterschiede im Bezug auf G3 und G4 Versionen der PDAs zu geben, die darüber entscheiden, welche Version man benutzen muss (bzw. sind die Versionen wohl gleich, nur die Speicheradressierung ist etwas anders).
Welche Gx-Version man als PDa hat, lässt sich angeblich durch einen Reset (Loch neben USB-Port drücken) herausfinden. Beim Bootvorgang sollen dann die relevanten Informationen angezeigt werden. Tja, bei mir steht da aber nichts von IPL & Co., nur
R 1.58.21.23,
G 25.65.30.04H und
D 1.24.00.00.
Laut dem Post muss man aber Anhand der SPL-Endung 0/1 entscheiden, ob man ein G3 oder G4 Typ hat.
So, da ich dies nicht unbedingt aus meinen angezeigten Informationen interpretieren kann, komme ich an dieser Stelle schon nicht weiter.
Wäre super, wenn jemand von euch was genaueres dazu wissen würde.
Regards
pace