-
29. 05. 2008, 17:54 #1
IPRED 2 und Co: Urheberrechtskontrolle auf österreichischen Flughäfen
Der Wahn um den Urheberrechtsschutz nimmt erneut ganz neue, nicht dagewesene Ausmaße an. Ähnlich wie bei der bereits abgesegneten EU-Richtline "IPRED 2" sollen nun auf Flughäfen sämtliche Geräte, die digitale Musik beinhalten, auf ihre Korrektheit hinsichtlich der Lizenzierung überprüft werden. Darunter fallen sämtliche MP3-Player und iPods. Österreichischen Medieninformationen zufolge wird dort bereits unter strenger Geheimhaltung an einem Gesetz, dass die genaue Inspektion offiziell erlauben soll, gefeilt.
Primäres Ziel der "Urheberrechtsfahnder" ist es, künftig jeden, der einen portablen Musikplayer mit sich herumträgt, digital unter die Lupe zu nehmen. Alles für das Copyright und gegen die Musikpiraten, so scheint es. Nun heißt es noch abwarten für die Beamten, die schon in den Startlöchern für die Inspektionen stehen. Es muss noch von der Regierung Österreichs abgesegnet werden, erst dann kann munter untersucht werden. Die Gesetze sollen sich an der bereits wirksamen EU-Richtlinie namens IPRED2 (Intellectual Property Rights Enforcement Directive 2) orientierten.
weiterlesen
-
30. 05. 2008, 11:36 #41
Re: IPRED 2 und Co: Urheberrechtskontrolle auf österreichischen Flughäfen
ORF Artikel dazu
Cu
Verbogener
-
30. 05. 2008, 11:44 #42Gesperrt
Das "Problem" wäre in dem Fall, dass man nich automatisch einen Grenzwechsel bei jeder Flugreise hat.
Zitat von Gravenreuth
Könnte man durch Nachdenken aber mit Sicherheit auch schnell selber drauf kommen.
*kopfschüttel-faker
-
30. 05. 2008, 12:13 #43Mitglied
Grund gütiger!
Zitat von Gravenreuth
Wir reden hier NICHT von Plagiaten = Imitaten = Nachgemachtem!
http://de.wikipedia.org/wiki/Imitat
Sollen die doch in Österreich die Datenträger filzen, das schafft Arbeitsplätze!
Vieleicht kann dann dort ein arbeitsloser, ehemaliger, "Rechts"anwalt dort einen neuen Schaffenkreis finden
Vieleicht war der Özi ja auch ein früher Vertreter der damaligen "Rechts"anwälte,
und wurde, wegen seiner blöden Sprüch, verfolgt und gejagt
-
30. 05. 2008, 13:34 #44
genau das wirds sein, wohl eine Aktion der Bahnlobby gegen die sukzessive wachsende Billigfliegerkonkurrenz
Zitat von Destiny666

-
30. 05. 2008, 14:40 #45Mitglied
Darum geht es doch schon lange nicht mehr. Der Feind ist das eigene Volk, das es zu kontrollieren gilt.
Zitat von KKIP
-
30. 05. 2008, 15:05 #46Mitglied
So ist das!
Zitat von M17
Und wenn man sich entsprechend gebärdet, und den Finger hoch hebt, wird man gleich vom Verfassungsschutz durchleuchtet.
Und wenn man diese Drecksäcke am Arsch hat, wird man die genau so wenig los wie diese narzistische Blitzbirne Tanja!
In diesem Fall hat Narzismus nix mit dem braunen Pack zu tun!
http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus
Wobei für mich die CDU/CSU keinen besseren Charakter hat (und dann passt der geborene Herr Dörr prima da hinein, so als kleiner Parteimitläufer).
-
30. 05. 2008, 15:44 #47Mitglied
Mal sehen wann am Flughafen sogar die Kleidung am eigenen Leib auf Produktpiraterie untersucht wird:
Zitat von elChupaCabra
"So, zusammenfassend: Sie tragen ein gefälschtes Hemd von Lacoste, eine gefälschte Hose von Levis, gefälschte Unterwäsche von Schiesser, ihre Nikes sind ebenfalls Plagiate sowie ihre Rayban und Rolex. AUSZIEHEN! SOFORT! Sie sind ja gefährlicher als ein Terrorist mit Atombombe im Handgepäck! Gegen solche gemeingefährlichen Bürger wie Sie haben wir Gott sei dank Rechtsmittel um richtig durchzugreifen!"
"Hey, moment mal. Ich habe doch nur einen Inlandsflug gebucht. Ich glaub mein Schwein pfeift!!!"
"Ihr Schwein pfeift? Die Melodie ist doch mit Sicherheit urheberrechtlich geschützt, sie Verbrecher! Händigen Sie sofort das corpus delicti aus oder wir schieben Sie ab nach Guantanamo, da können Sie dann aus dem letzten Loch pfeifen!"
"Ich verstehe gar nicht was das Theater hier soll! Bin ich in einem Film oder was soll das?"
"Theater? Film? Für öffentliche Vorführungen müssen sie GEMA-Gebühren abführen, Sie Schwerverbrecher! Das gibt es doch gar nicht mit was für einem kriminellen Element man es hier zu tun hat! Ich werde sicherheitshalber den Verfassungsschutz informieren müssen."
"Das reicht. Ich wende mich ans öffentlich-rechtliche Fernsehen! Ihr habt doch nen Sprung in der Schüssel."
"Soso, Satelliten-Schüssel und Fernsehen! Sind sie überhaupt bei der GEZ gemeldet, sie widerliches, kriminelles Subjekt? Leute wie Sie sind für den moralischen Verfall unserer Gesellschaft verantwortlich!!!"
-
30. 05. 2008, 16:06 #48Mitglied
ROFL
Der war GUT
-
30. 05. 2008, 23:54 #49Mitglied
So ein Quatsch. Woher will man wissen, ob die MP3's z.B. auf nem MP3-Player legal bzw. illeal sind. Es wird kaum jemand seine CD-Sammlung mitnehmen, denn dazu hat man ja nunmal den MP3-Player. Auch kann niemand fordern von CD's etc. Rechnungen über nen längeren Zeitraum aufzubewahren. Oder hat jeder beim Radfahren etwa seinen Fahrradpass bzw. seine Rechnung für's Radel dabei ?! Ich glaube kaum. Daher untauglicher Versuch - setzen - 6.
-
31. 05. 2008, 00:57 #50
Zitat von mightyEx
also meine mp3s haben immer ein tag vorm filenamen, weil ich ein guter deutscher bürger bin:
illegal_blabla.mp3 oder legal_blabla.mp3
Wenn das deutsche volk nur endlich den richtlinien der deutschen ehrlichkeit folgen würde, könnte sich die contentmafiaindustrie endlich aus ihrer wirtschaftlichen kriese befreien.
-
31. 05. 2008, 06:07 #51Mitglied
illegal_blabla.mp3 oder legal_blabla.mp3
....der ist gut
Ich habe mir gestern rein zufällig ein ticket nach klagenfurth (urlaub) bestellt. werde meine touch mitnehmen. muss ich jetzt angst haben mit den 70 % nicht legalen stoff auf dem touch?? - haha
sorry, aber die alten filme wie z.b. bladerunner oder running man über die düsteren visionen in der zukunft werden immer realer. nicht die politiker sind an der macht, sondern die konzerne ziehen die fäden im hintergrund (augsburger puppenkiste). money rules.
in der guten alten zeit des kalten krieges (ja ich gebe zu, das ich ein fan dieser zeit bin) gab es die bösen ab der guten alten ostgrenze. hier wurde größtenteils auf *sicherheit*
wert gelegt. jetzt, wo vieles gefallen ist, sucht man sich neue angriffspunkte. das sind nun die bürger der einzelnen nationen.
-
01. 06. 2008, 09:20 #52
Mal Ehrlich früher hieß der Verrein im Osten Stasi. Jetzt arbeitet die Musik Industrie kräftig daran uns genauso zu überwachen.
Man gut das die Telekom auch unsere Politiker bespitzelt.
Daran sieht man wie weit uns der Totale Überwachungsstaat bringt.
Kann nicht angehen das da Millarden gescheffelt werden, mit 70 Meter Jachten durch die Gegend geschippert wird.
Und uns erzählt wird wir verdienen nicht genug, und dann so ne Aktion.
Bei der nächsten Einreise ins Austria Land werde ich mein Laptop mit TCCD Security verschlüsseln.
Da können sich die Heinis noch anschauen was ich drauf habe und die nächsten 30 Jahre daran arbeiten irgend ne wilde RU Verschlüsselung zu knacken.
Zum Leitwesen unserer Kinderarmut ( wobei ich mir nicht vorstellen kann das das in Austria besser aussieht) kümmern sich unsere Politiker mehr darum " Hirnrissige Gesetze" zum Wohl ihres eigenen Korupten Geldbeutels auf den Markt zu bringen als sich um die Wirklichen Probleme in unserem Land zu kümmern.
1. Kinderarmut
2. weniger Arbeitslose ( Zeitarbeitsfirmen die Arbeiter für 6€ beschäftigen)
3. Keine richtige Chancen auf einen Arbeitsplatz ab 45.
Wahrscheinlich könnte ich hier noch mehr aufzählen aber das bringt nichts, wenn ich sehe wie Kurt Beck in unserem Land alles schön redet und sich mit aller macht an seinem Posten klammert. Während er seine Energy lieber in Sinnvollere Aktionen stecken sollte.
Achso noch fürs Gesetz " Das ist meine (noch) freie Meinung.
In unserem Land herscht ja so glaube ich (noch) das recht auf freie Meinhungsäusserung.
Fragt sich nur wie lange noch ???
Danke, ehrlich wenn ich so was lese kommt es mir hoch.
PS : Wer Rechtschreibfehler findet, darf die behalten
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news