Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 29. 05. 2008, 19:53   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard TypePad AntiSpam: Spamfreies Bloggen

Der Blogging-Infrastruktur Anbieter Six Apart gab heute den Beta-Startschuss für sein jüngstes Open Source Projekt. Es handelt sich dabei um ein Produkt, welches ungewollte Spamangriffe verhindern soll. Die Technik dahinter wird von Six Apart seit Mai 2007 auf mehreren Millionen hauseigenen Blogs eingesetzt. Nun soll es auch auf anderen Blogging-Plattformen als "Web-Service" verwendet werden können.

Dank der erhöhten Zunahme des Spamaufkommens sehen es viele Firmen als dringend notwendig an, etwas dagegen zu tun. Das Produkt aus dem Hause TypePad lehnt sich dabei an die Entwicklung und Technik des Konkurrenten Automattic an. Getauft wurde es dort auf den Namen "Akismet".

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. 05. 2008, 15:25   # 2
musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von musicjunkie

Standard Re: TypePad AntiSpam: Spamfreies Bloggen

was ähnelt sich denn jetzt genau sehr stark?

ihr schreibt, dass sie sich in der spam-erkennung ähneln! was bringt uns diese info (ausser, dass wir nun wissen, dass es das auch gratis gibt), wenn nicht erklärt wird wie es funktioniert?

DAS würde mich schon eher interessieren...
Keine kommerzielle Werbung in der Signatur. Das ist gegen die Boardregeln und dafür könnte es Boardurlaub geben.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich hatte die Sig über nen Jahr drin! Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich P S P - Downgrades mache, was bitte ist daran so schlimm? Ich biete diese ja sogar UNENTGELTLICH an (siehe Pandora-Thread)!
musicjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. 05. 2008, 07:54   # 3
Hollii
^^

Benutzerbild von Hollii

Standard Re: TypePad AntiSpam: Spamfreies Bloggen

Also ich blogge seit 2005 mit meinem eigenen Blog und bei mir wurden bisher rund 150.000 Spam Kommentare abgeladen. 50.000 etwa hat Akismet davon aussortiert. Allerdings auch manchen "echten" Kommentar. also eben die, die es nicht erwischen sollte. Daher habe ich nach kurzem Test von Akismet (2007 war es glaube ich) das Plugin wieder deaktiviert.

Und so viele Möglichkeiten gibts da nun auch nicht mehr um Spam zu verhindern. Ihr tut gerade so mit der Meldung, als wäre hier was komplett neues erfunden worden... Was ja nicht der Fall ist.

Aber ich schaus mir mal an.
Greetz Hollii (H75)
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nicht angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...
Hollii ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen