|
|
|
|
|
#1 |
|
gulli:News Redaktion
|
Der amerikanische Videodienst "Revision 3" durfte sich vergangenes Wochenende über eine unfreiwillige Auszeit freuen. Ursache hierfür war eine sogenannte Denial-of-Service (kurz DoS) Attacke, welche gegen das Portal durchgeführt wurde. Interessant dürfte jedoch der Urheber dieses Angriffs sein. Dabei handelt es sich nämlich um die allseits bekannten Piratenjäger von "MediaDefender".
Bis vergangenen Montag waren sämtliche Server von Revision 3 nicht erreichbar. Jim Louderback, welcher sich für den Dienst verantwortlich zeichnet, betrachtet den Angriff als Fahrlässigkeit, welcher jedoch vermeintlich eins Vergehen gegen geltendes Recht vorausging. Wieso es zu der Attacke kam, lässt sich rasch herausfinden. Um Videos zu verteilen, setzt Revision 3 auf BitTorrent. Bei den Videos handelt es sich jedoch um ein völlig legales Angebot, mit Raubkopien o.ä. möchte man keinesfalls in Verbindung gebracht werden. MediaDefender schien dieser ausgezeichnete Ruf sehr zu behagen, weshalb sie auf dem Tracker Server des Dienstes einen eigenen Tracker einfügten. Damit dies gelang, wurde vermeintlich eine Sicherheitslücke ausgenutzt. Revision 3 jedoch wusste von dieser Aktion nicht das Geringste. Sinn des eingeschleusten Trackers war es, den BitTorrent Tausch von illegalen Files durch Fakefiles zu stören. Ein typisches Vorgehen von MediaDefender. Revision 3 entdeckte zwar das Problem und begann zahlreiche der Fakefiles zu entfernen, doch die Server von MediaDefender versuchten weiterhin Kontakt zu den Tracker aufzunehmen, was jedoch nicht mehr gelang. Die Quittung hierfür war eine Attacke mit SYN-Paketen. Dies führte zuerst zum zusammenbrechen des Trackers von Revision 3, und schließlich auch zum Kollaps des Mail- & Webservers. Rechtlich Folgen wir dieses Verhalten für MediaDefender indes wahrscheinlich nicht haben. Das FBI untersucht die Vorwürfe zwar, doch auch in der Vergangenheit kam es zu keiner Verurteilung für das Vorgehen von MediaDefender. via intern thx. weiterlesen |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Gast
|
Natürlich wird dies keine rechtlichen Folgen haben aber hierfür andere.
Da braut sich was zusammen wie man an bekannten Stellen erfährt läuft eine gewisse Mobilisierung an. Wie das aussieht wird man sehen und auch dies wird keine rechtlichen Folgen haben. MediaDefender wird das sicher verstehen und herzlich und wohlwollend schmunzeln. Überstunden sind generell sehr beliebt besonders im Sommer! |
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Auffälliger Unauffälliger
|
So ein Vorgehen ist doch wahnsinnig dreist... Und dass die ungeschoren davon kommen, übertrifft das alles noch um Längen.
An Stelle von Revision 3 würde ich das nicht einfach auf sich beruhen lassen... Ist ja schliesslich eine Straftat seitens Media Defender
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Mitglied
|
wie schauts mitm synflood als antword
? wär sofort dabeimfg |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Retro-Nerd-Hippie
ex-Moderator
|
Ich dachte, MediaDefender hätten es nach dem grandiosen Hack auf sie endlich aufgegeben, nachdem da einige sehr unschöne Details ans Tageslicht kamen. Vielleicht ja diesmal, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß die trotz der Tatsache, daß es sich nur um einen Fehler handelte, damit ungeschoren davonkommen.
Aber was soll man schon von einer Firma halten, bei der es im Kühlschrank schimmelt... ("Insider")
--
MfG, MSX a shopping mall. But now, it's a war zone. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
sofapirat
|
bitte demnächst news erst wieder korrektur lesen, ist ja fast so schlimm wie unsere lokalzeitung.
zu MD ist alles gesagt. cYa |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Mitglied
|
die news gibts 2 mal...
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Widerständler
|
Selbst illegale Angebote dürfen (in Deutschland) nicht durch DDos-Attaken gestört werden. Illegales bekämpft man nicht mit illegalen Methoden. Wenn das aber rechtlich ohne Folgen bleibt, wieso dreht man den Spieß nicht einfach um und attaktiert MediaDefender. Gleiches Recht für alle!
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Hellspawn
|
"Illegales bekämpft man nicht mit illegalen Methoden."
Das sieht der Herr Schäuble aber ganz anders... aber falsches Thema. Ich glaube nicht, dass es ein Versehen war. Gewiss war legales Downloaden ein Dorn im Auge. Denen geht es doch um die komplette Stillegung von Torrents denk ich mal. Das wirft doch wieder einmal die Frage auf "Wer sind die Verbrecher ?"
Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zurzeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. Kurt Tucholsky
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps