-
31. 05. 2008, 11:41 #1
Google: Kritisiert geplanten Zahlungsverkehr von eBay anonym
Das Vorhaben des australischen eBay-Ablegers, künftig den gesamten Zahlungsverkehr ausschließlich über Paypal abwickeln zu wollen, stieß bei der Öffentlichkeit auf heftige Kritik. Eine derartige Einschränkung möchten weder die Kunden noch die Kreditinstitutionen ohne weiteres hinnehmen. Ein 38-seitiges Beschwerdeschreiben wurde darauf hin in Australien veröffentlicht. Nun stellte sich heraus, dass kein Geringerer als Google dahinter stecken soll.
Sollte der gesamte Zahlungsverkehr, der über eBay gekauften Waren, künftig nur noch über PayPal laufen, so hätte dies einen großen Vorteil für das Onlineauktionshaus. Es wäre alles unter einem Dach und PayPal würde noch mehr Nutzer für sich gewinnen können. Offensichtlich ist dieses Vorhaben aber gar nicht im Sinne der Kunden, diese wünschen sich bei weitem mehr Flexibilität und eine größere Auswahl hinsichtlich der Bezahlungsmöglichkeiten.
weiterlesen
-
31. 05. 2008, 12:38 #2Mitglied
Re: Google: Kritisiert geplanten Zahlungsverkehr von eBay anonym
PayPal ist keineswegs so sicher wie da gerne behauptet wird.
Ich weis von einen Zeitschriftenhändler der auch Zigaretten und Zigarren verkaufte, der bei PayPal ein Konto eröffnet hatte.
Nun fanden die aber heraus, das er auch Kubanische Zigarren verkaufte und Sperrten ihn sein Konto, auf dem noch Gelder waren.
Anzumerken, ist, das PayPal in Amerika sitzt und der Zeitschriftenhändler in Hannover Deutschland.
Das er bis heute sein Geld ebenfalls nicht wiedergesehen hat, dürfte keinen Verwundern.
Da soll sich dann jeder selbst seine Gedanken zu machen, was man von PayPal zu halten hat.
-
31. 05. 2008, 12:53 #3Mitglied
ich bin für eBay und vor allem PayPal abschaffen!
-
31. 05. 2008, 13:00 #4
vor allem, was ist so sicher an paypal?
der käufer überweist das geld auf das paypal konto des verkäufers, der überweists auf irgendein anderes konto (kann man sicherlich irgendwo halbwegs anonym aufmachen)
und schickt die ware einfach nicht los oder nur n karton mit ziegelsteinen.
und wo ist da jetzt der unterschied, außer dass paypal das ganze mit bis zu 500€ versichert?
-
31. 05. 2008, 13:14 #5
...das paypal (ebay) dabei zusätzlich abkassiert
-
31. 05. 2008, 13:20 #6
Das machen die nur weil sie dann noch mehr verdienen kostet ja Gebühren, so verdienen sie doppelt.
-
31. 05. 2008, 14:35 #7Mitglied
wird sicher nicht mehr lange dauern, wenn die so weiter machen.
Zitat von franz86
jabber: stifler 4+ jabster |)0+ pl
-
31. 05. 2008, 16:16 #8
Schätze mal, nur wer es wirklich nötig hat, wird bei eBay noch verkaufen. Es dürfte sich auch ohne die PayPal-Gebühren schon nicht mehr so richtig lohnen.
Ich wollte letzte Woche mal wieder ein paar CDs bei eBay einstellen, habe es dann aber wegen der horrenden Angebotsgebühren gelassen. Da klopp' ich meine CDs doch lieber bei Amazon rein; sind zwar auch ziemlich heftige Gebühren, aber die fallen nur beim Verkauf an - und Anbieten dort ist auch weniger Arbeit
-
31. 05. 2008, 17:13 #9
wie viel prozent muss mann nochmal Ebay geben?
Turkcell Süperlig 2008/09 Sampiyonu
BESIKTAS ISTANBUL !!!
-
01. 06. 2008, 00:02 #10Mitglied
Wenn du ab 1€ anbietest und keine zusätzlichen Optionen, hast du bei eBay auch keine Angebotsgebühren
Zitat von Wulk

-
01. 06. 2008, 01:17 #11
Das weiß ich, aber dann müsste ich den Mist wahrscheinlich für viel weniger Kohle abgeben, als mir lieb ist

-
01. 06. 2008, 15:13 #12Mitglied
Wie kann man sich denn die Metadaten einer PDF-Datei ansehen und/oder entfernen?
-
06. 06. 2008, 10:06 #13Mitglied
Was eBay macht ist nichts weiter als sein Monopol zu nutzen. Paypal bedeutet für eBay leicht verdientes Geld und der Käuferschutz ist genau so mangelhaft wie früher bei eBay selber.
Aber sind wir mal ehrlich, eine große Zahl will es so. Die zahlen gerne zusätzliche Gebühren und sei es nur aus Dummheit. :-(
Wer weiß, vielleicht darf man in ein paar Jahren seine Waren aus Sicherheitsgründen des Käuferschutzes nur noch über eine einzige Firma versenden...?
-
06. 06. 2008, 12:17 #14Mitglied
Ich für meinen Teil nutze Ebay seit Beginn und in 90% aller Fälle in Verbindung mit Paypal. Gerade bei Auktionen wo der Verkäufer im Ausland sitzt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Ebay / PayPal Käuferschutz gemacht.
Zitat von Abtprimas
PayPal vereinfacht imo den Zahlungsablauf enorm.
-
06. 06. 2008, 14:10 #15
Und wieder ein paar Jahre später darf man dann -ebenfalls aus "Sicherheitsgründen"- seine Waren online nur noch über Ebay anbieten, oder?
Zitat von Abtprimas
MfG Andy
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news