gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
123Hai
Ewiger Unzufriedener

Registrierungsdatum: May 2008
Pappe

Hey ihr alle!

Ich hab ein generelles Problem, aber erstmal was zu mir.

Ich bin 17 und habe eigentlich alles, was man sich wünschen kann.
Ich gehe aufs Gymnasium in die VS (11 Klasse), komme mit meinen Mitschülern sehr gut klar, habe gute Noten,
Ich habe viele Freunde, gehe fast jedes Wochenende 1-2 mal auf Partys oder Grillen an der Alster oder der Elbe.
Meine Eltern haben gut Geld, ich dadurch auch, was allerdings nicht heißt, dass ich alles in den Ar... geschoben bekommen habe.
Nebenbei spiele ich noch Golf und und mache 4 mal die Woche mein Workout.

Eigentlich stehe ich immer im Mittelpunkt.

In letzter Zeit allerdings, und nun kommen wir zu dem Punkt, der beschreibt, warum dieser Topic so heißt, habe ich das gefühl, mein Leben ist, als würde ich auf einem stück PAPPE kauen.
Ich habe ne Menge Freunde, die ich schon ewig kenne, und mit denen ich immer noch sehr viel Spaß habe.

Aber generell habe ich in letzter Zeit ein Gefühl der totalen Unzufriedenheit, würde am liebsten gleich losnörgeln, wenn mir Etwas nicht passt, außer meine Eltern oder meine Freundin sind in der Nähe.
Auch komme ich mir ausgelaugt vor.

NUN MEINE FRAGE:

Was kann ich tun, damit ich wieder "Glücklicher" bin.

Und:

Warum bin ich so Unzufrieden?
Bin ich ausgelaugt, weil ich immer im Mittelpunt stehe?

Vielen Dank schonmal, für eure antworten.

lg
Alt 31. 05. 2008, 21:28 123Hai is offline Mit Zitat antworten #1
ungesund
Printmedien-Schlampe

Benutzerbild von ungesund

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Pappe

EDIT://ich könnte dir jetzt zu etwas raten aber das wäre erstens nicht wirklich ernstgemeint und zweitens würde ich dafür derbe auf die finger bekommen, also lasse ich das was mir spontan eingefallen ist erstmal außen vor...//

Kann es sein das dir die routine auf den sack geht? das du immer das selbe tust, auch wenn es dann spaß macht wenn du es tust? Ich will dich nicht beleidigen, aber mit 17 ist man gerne mal depressiv, da kannst du nichts für, das ist die chemie in deinem HIRN. Am besten kämpft man dagegen an indem man sich ein Kreatives Hobby sucht in das man seine ganze Leidenschaft stecken kann. So das du dich bereits auf das nächste mal freust während du noch dabei bist. Ich habe z.B. so zu meinem Beruf gefunden...

Ich meine damit jetzt nicht irgendeine Sportart, sondern etwas das den geist anspricht und wo du dich entfalten kannst.
Alt 31. 05. 2008, 21:37 ungesund is offline Mit Zitat antworten #2
cb-kid
Mitglied

Benutzerbild von cb-kid

also ich will dich ja auch nicht beleidigen aber DU SPIELST GOLF? Ist das nicht eher son rentner hobby? was mich aber interessieren würde: hast du eine freundin? Sorry wenn die frage jetzt so persöhnlich ist.
Alt 31. 05. 2008, 21:39 cb-kid is offline Mit Zitat antworten #3
123Hai
Ewiger Unzufriedener
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von cb-kid 
also ich will dich ja auch nicht beleidigen aber DU SPIELST GOLF? Ist das nicht eher son rentner hobby? was mich aber interessieren würde: hast du eine freundin? Sorry wenn die frage jetzt so persöhnlich ist.

Das mit dem "Rentnerhobby" hab ich schon ab und zu gehört, aber ich muss sagen, mit Leuten im gleichen alter zusammen macht das echt Spaß.
Ist nicht zu persönlich, nein.
Ja ich habe eine Freundin, bin auch mit ihr immer glücklich und sie auch, soweit ich weis, nicht nur Sexuell.
Alt 31. 05. 2008, 21:45 123Hai is offline Mit Zitat antworten #4
123Hai
Ewiger Unzufriedener
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von ungesund 
EDIT://ich könnte dir jetzt zu etwas raten aber das wäre erstens nicht wirklich ernstgemeint und zweitens würde ich dafür derbe auf die finger bekommen, also lasse ich das was mir spontan eingefallen ist erstmal außen vor...//

Kann es sein das dir die routine auf den sack geht? das du immer das selbe tust, auch wenn es dann spaß macht wenn du es tust? Ich will dich nicht beleidigen, aber mit 17 ist man gerne mal depressiv, da kannst du nichts für, das ist die chemie in deinem HIRN. Am besten kämpft man dagegen an indem man sich ein Kreatives Hobby sucht in das man seine ganze Leidenschaft stecken kann. So das du dich bereits auf das nächste mal freust während du noch dabei bist. Ich habe z.B. so zu meinem Beruf gefunden...

Ich meine damit jetzt nicht irgendeine Sportart, sondern etwas das den geist anspricht und wo du dich entfalten kannst.

Das mit dem entfalten ist an sich keine schlechte Idee, allerdings habe ich schon einiges ausprobiert, also Instrumente spielen oder eine künstlerische Tätigkeit wie Zeichnen oder Malen.
Basteln tu ich ab und zu, wenn ich was vor augen habe.
Aber bisher habe ich (noch) nicht das richtige gefunden.
Alt 31. 05. 2008, 21:50 123Hai is offline Mit Zitat antworten #5
cb-kid
Mitglied

Benutzerbild von cb-kid

hmm.. da weis ich dann leider auch nicht weiter. Ich würde mich meinen Vorgänger anschließen und sage ma auch dass das an der routine deines lebens liegt. Nach ner Zeit wird einem schnell langweilig da liegt man schon abends noch wach im bett und denkt über sein eigenes Leben nach. Geht mir nicht anders.
Alt 31. 05. 2008, 21:52 cb-kid is offline Mit Zitat antworten #6
austeiler
Gulli-Deckel

Registrierungsdatum: Mar 2001

Versuchs mal mit nem ganz anderen Hobby. Nicht sowas weißes wie
es alle von dir erwarten.

Evtl. geht dir ja diese Erwartungshaltung auf den Sack, dessen du dir
nicht so unbedingt bewusst bist.

Das gleiche Prob hab ich auch grad. Weiß selbst nicht welche Richtung
ich grad einschlagen soll. Gibt grad auch ein paar Leut die das ankekst.

Musst dich nur behaupten können.
Alt 31. 05. 2008, 22:04 austeiler is offline Mit Zitat antworten #7
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Pappe

Zitat:
Zitat von 123Hai 
Was kann ich tun, damit ich wieder "Glücklicher" bin.
Du bist wie du bist. Ob glücklich oder unglücklich. Derjenige, der das in gut oder schlecht unterteilt und damit bewertet, bist du. Fühle dich eingeladen, damit glücklich zu sein, wie du momentan bist. Dann wird deine Frage an Gewicht verlieren und irrelevant werden und tatsächliches Glück beginnt, in dein Leben zu treten.

Zitat:
Zitat von 123Hai 
Warum bin ich so Unzufrieden?
Siehe oben. Du bist unzufrieden, weil du den Frieden der Ganzheit deines inneren, fühlenden Wesens ignorierst, da du eine Vor-Stellung davon hast, wie dein Leben zu verlaufen hat. Tatsache ist aber, dass du es nicht weißt! Und es gibt keinen Grund dafür, etwas wissen zu wollen, bevor der Moment eintritt.

Zitat:
Zitat von 123Hai 
Bin ich ausgelaugt, weil ich immer im Mittelpunt stehe?
Keine Ahnung. Was sagt dein Gefühl dir?

Gruß
rHamsys
Alt 31. 05. 2008, 22:17 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #8
123Hai
Ewiger Unzufriedener
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von austeiler 
Versuchs mal mit nem ganz anderen Hobby. Nicht sowas weißes wie
es alle von dir erwarten.

Evtl. geht dir ja diese Erwartungshaltung auf den Sack, dessen du dir
nicht so unbedingt bewusst bist.

Das gleiche Prob hab ich auch grad. Weiß selbst nicht welche Richtung
ich grad einschlagen soll. Gibt grad auch ein paar Leut die das ankekst.

Musst dich nur behaupten können.

Dazu müsste ich etwas finden, wo alle sagen, das das doof oder voll von der Rolle wär.
Und da liegt mal wieder ein Problem.
Wenn ich etwas mache,finden sich fast immer Leute, die mitmachen wollen.

Vieleicht müsste ich mich einfach mal ne Woche von allen abschotten, damit ich meine Ruhe hätte und zur Ruhe komme.
Alt 31. 05. 2008, 22:20 123Hai is offline Mit Zitat antworten #9
austeiler
Gulli-Deckel

Das abschotten hab ich grad mal gemacht. Sind einige Leute verärgert, perverserweise gehts mir aber viel viel besser grad.

Mach dir mal Gedanken was dir gefallen würde und dann tu es ohne jemanden etwas zu sagen. Evtl. hilft sogar etwas Zeit die du nur ganz allein für dich hast. Nimm dir mal ne Auszeit wenn alle anderen normal weggehen.

Vielleicht ein SixPack und einfach irgendwo an nen See hocken. Nur Stille und der Alk.
Alt 31. 05. 2008, 22:48 austeiler is offline Mit Zitat antworten #10
123Hai
Ewiger Unzufriedener
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von austeiler 
Vielleicht ein SixPack und einfach irgendwo an nen See hocken. Nur Stille und der Alk.

Keine schlechte Idee, wenn ich Bier trinken würde^^

Ne, Scherz, ich weis ja wie dus meinst.
Alt 31. 05. 2008, 23:12 123Hai is offline Mit Zitat antworten #11
austeiler
Gulli-Deckel

Du musst aus deinem Alltag ausbrechen.

Wenn du Bier trinken würdest dann hätt ich dich grad auf ein Bier eingeladen.
Aber so .... mach dir Gedanken.
Aber nicht zu lang. Es ist dein Leben. Je länger dieser einheitsbrei geht um so
mieser ist es.
Alt 31. 05. 2008, 23:22 austeiler is offline Mit Zitat antworten #12
Senor_Fingerz
Vom Fach

Fight Club.
Falls es ihn in der Realität nicht gibt, dann eröffne ihn halt.

Jetzt mal ernsthaft... du hast das Problem,dass dein Leben bisher perfekt verläuft? Freundin, stabiler Haushalt, Hobbys, Workout, Freunde, Schule, gute Noten, im Mittelpunkt und trotzdem geht dir alles auf den Sack?

Es gibt Leute die wissen nichtmal wie es ist Freunde zu haben.

Es gibt sogar Leute da draußen die nichtmal genug Geld für Essen haben.

Vielleicht brauchst du einfach einen Sinn in deinem Leben. Engagiere dich doch mal sozial vllt. irgendwo in der Suppenküche oder irgendeinem uneigennützigen Verein wie z.b. Amnesty International. Vielleicht nimmst du irgendwann alles was du hast nichtmehr so gegeben.

Oder suche dir ein "spannenderes" Hobby ala Kampfsportart oder ein Sportverein.
Die Jungen Leute wissen heutzutage garnichtmehr wie es ist in einer Sportart siegreich zu sein, wie einen die Hormone in einen Rauschzustand versetzen.
Alt 01. 06. 2008, 00:11 Senor_Fingerz is offline Mit Zitat antworten #13
123Hai
Ewiger Unzufriedener
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Senor_Fingerz 
Fight Club.
Falls es ihn in der Realität nicht gibt, dann eröffne ihn halt.

Jetzt mal ernsthaft... du hast das Problem,dass dein Leben bisher perfekt verläuft? Freundin, stabiler Haushalt, Hobbys, Workout, Freunde, Schule, gute Noten, im Mittelpunkt und trotzdem geht dir alles auf den Sack?

Es gibt Leute die wissen nichtmal wie es ist Freunde zu haben.

Es gibt sogar Leute da draußen die nichtmal genug Geld für Essen haben.

Vielleicht brauchst du einfach einen Sinn in deinem Leben. Engagiere dich doch mal sozial vllt. irgendwo in der Suppenküche oder irgendeinem uneigennützigen Verein wie z.b. Amnesty International. Vielleicht nimmst du irgendwann alles was du hast nichtmehr so gegeben.

Oder suche dir ein "spannenderes" Hobby ala Kampfsportart oder ein Sportverein.
Die Jungen Leute wissen heutzutage garnichtmehr wie es ist in einer Sportart siegreich zu sein, wie einen die Hormone in einen Rauschzustand versetzen.

Mir ist klar, dass sich mein Problem anhört wie ein "Luxusproblem".
Aber glaub mir, ich Freue mich, dass ich all diese Sachen habe, und ich weis es wirklich zu würdigen, dass ich auch ein heiles soziales Umfeld habe.
Früher(vor 3-4 Jahren) hatte ich zwar auch meine ganz engen Freunde, aber sonst kannte ich fast niemanden und war auch ziemlich schüchtern.
Es kommt mir ein bisschen so vor, als wäre ich Partysüchtig. Ich lebe in einem "Rausch" und wenn ich diesem nicht folge oder mich intensiv mit etwas anderem beschäftige bekomme ich Entzugserscheinungen, im meinem Falle die Unzufriedenheit.

Kampfsport habe ich auch eine Zeit lang gemacht, bin dann umgestiegen auf Martial Arts und habe letztendlich doch aufgehört.
Auch den Adrenalinrausch kenne ich, da ich 7 Jahre im Verein geschwommen habe, sogar recht gut, mit einigen Auszeichnungen bei Tunieren.

Aber deine Idee mit dem sozialen Engagement ist vll. gar keine so schlechte Idee, solange es nicht Amnesty ist, aber ich weis, worauf du hinaus willst.
Alt 01. 06. 2008, 00:50 123Hai is offline Mit Zitat antworten #14
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo 123Hai
Warst du mal glücklich? Wenn ja, warum?
Gruss jomsn
Alt 01. 06. 2008, 07:53 jomsn is offline Mit Zitat antworten #15
ekage
alter Schwede

Benutzerbild von ekage

Registrierungsdatum: Mar 2007

Wenn das Leben nur Spass macht, macht es irgendwannn keinen Spass mehr
Alt 01. 06. 2008, 09:56 ekage is offline Mit Zitat antworten #16
HOTR
Hatress of the Rejected

Registrierungsdatum: Jan 2008

Wenn du immer unterwegs bist, kann es sein das dir einfach Zeit fehlt?

Zeit einfach mal "nichts" zu tun
Zeit nur mit dir selbst
Zeit zum NAchdenken
Zeit um in Ruhe ein gutes Buch zu lesen
usw

vllt gehst du einfach mal in den Ferien eine Woche oder vllt auch nur ein ganz normales Wochenende zu einem Verwandten der etwas weiter weg wohnt von deinem eigentlichen Wohnort wo du keine bzw. kaum Leute kennst und wo du dich entspannen kannst...

Denk über alles nach und wenn du zu dem schluss kommst das es so ist wie ich es oben beschrieben habe dann ist ja klar was du in Zukunft machen musst...
einfach mal nicht auf die party gehn und zu hause bleiben und tun was du tun willst...
Alt 01. 06. 2008, 11:32 HOTR is offline Mit Zitat antworten #17
Frequently
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von ekage 
Wenn das Leben nur Spass macht, macht es irgendwannn keinen Spass mehr
so ist es, man muss in der Hölle gewesen sein um die glücklichen Momente schätzen zu können.
Alt 01. 06. 2008, 11:36 Frequently is offline Mit Zitat antworten #18
TrustThePain
Mitglied

Benutzerbild von TrustThePain

Registrierungsdatum: Jun 2006

Du denkst, dass du reif bist, du denkst, dass du im Mittelpunkt stehst, abe du kommst damit nicht klar.

Ich denke, du passt nicht in deine Welt.

Liebst du dich?
Alt 01. 06. 2008, 12:55 TrustThePain is offline Mit Zitat antworten #19
123Hai
Ewiger Unzufriedener
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von TrustThePain 
Du denkst, dass du reif bist, du denkst, dass du im Mittelpunkt stehst, abe du kommst damit nicht klar.

Ich denke, du passt nicht in deine Welt.

Liebst du dich?

Ich danke euch ersteinmal, für eure ganzen Antworten.
Ich werde mir wohl mal ernsthaft Gedanken machen.

Hmmm, liebe ich mich... Ich bin eitel und pflege mich intensiv. Ich liebe mich schon auf eine gewisse Art und Weise.

Das mit dem Mittelpunkt war schon ernst gemeint.
Oder wie würdest du das nennen, wenn du etwas sagst, und plötzllich wollen viele andere das auch?
Und wenn du etwas doof findest, und andere das plötzlich auch doof finden.
Alt 02. 06. 2008, 21:31 123Hai is offline Mit Zitat antworten #20
DestroZ
kennt sie alle

Registrierungsdatum: Oct 2006

Das nenn ich, auf gut Deutsch gesagt, scheiße.

Mich würde sowas extrem nerven, wenn meine Kumpels oder andere Leute im meinem Umfeld immer das haben/machen wollen was ich habe/mache.

Vielleicht ist das auch eines der Gründe? An deiner Stelle würde ich das wie meine Vorposter schon beschrieben haben machen. Tu irgendwas alleine! Mach ne Fahrradtour. Setz dich an einen See. Gehe Joggen, spazieren oder was auch immer. Aber mach irgendwas wo man bei Nachdenken kann und mach es ALLEINE.

Es kann natürlich auch schlicht und einfach am Alter liegen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Problem.
Alt 02. 06. 2008, 22:09 DestroZ is offline Mit Zitat antworten #21
Sentence Spender
Manchmal nicht da

Benutzerbild von Sentence

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von 123Hai 
Aber generell habe ich in letzter Zeit ein Gefühl der totalen Unzufriedenheit, würde am liebsten gleich losnörgeln, wenn mir Etwas nicht passt, außer meine Eltern oder meine Freundin sind in der Nähe.
Warum tust du es dann nicht einfach? Was hindert dich daran? Und warum stört es wenn deine Eltern oder Freundin in dem Fall in der nähe sind?
Zitat:
Auch komme ich mir ausgelaugt vor.
Vielleicht weil du nicht du selbst bist, siehe oben..
Alt 03. 06. 2008, 08:23 Sentence is offline Mit Zitat antworten #22
J-D
Mitglied

Benutzerbild von J-D

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von 123Hai 
Aber deine Idee mit dem sozialen Engagement ist vll. gar keine so schlechte Idee, solange es nicht Amnesty ist, aber ich weis, worauf du hinaus willst.
Schau mal im nächsten Rotaract-Club vorbei (http://www.rotaract.de/front_content.php?idcat=59).

Gruß vom erfolgreichen, golfspielenden, glücklichen JD
Alt 03. 06. 2008, 09:06 J-D is offline Mit Zitat antworten #23
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von 123Hai 
Das mit dem Mittelpunkt war schon ernst gemeint.
Oder wie würdest du das nennen, wenn du etwas sagst, und plötzllich wollen viele andere das auch?
Und wenn du etwas doof findest, und andere das plötzlich auch doof finden.
Sicher, dass du Freunde hast und keine Mitläufer?
Alt 03. 06. 2008, 09:44 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #24
Fernverkehr
macht Spaß

Benutzerbild von Fernverkehr

Registrierungsdatum: Jan 2008

Mein Rat: Weniger ist manchmal mehr!
Es klingt beinahe so, als ob du dir vor langer Weile unnötig Sorgen und Gedanken machst.
Kannte auch mal solch eine Person.... . Sehr gut sogar.
Die war dann für ein Jahr Freiwiliges SOziales Jahr in Ghana als Entwicklungshelfer.
Nachdem er wieder zurück war, war er wie verwandelt!
Vorher immer so gelangweilt und unspontan... .
Ständig genörgelt und nur materiell mit iwas "glücklich" zu machen.
Nach seinen 11 Monaten dort kam er wie gerade frisch geboren wieder! Hat gestrahlt und lebt jetzt in Ghana nachdem er hier seine Lehre zum Mechaniker beendet hat.
Musst ja nicht iwo hinziehen, aber kannst ja mal woanders "Luft schnuppern".
Gruß
Alt 03. 06. 2008, 10:03 Fernverkehr is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu