gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
BillieJoel

Schlag den Raab vom 31. Mai 08

Hi,

Ich habe bis vor einer Stunden mal wieder gespannt Schlag den Raab verfolgt. Und gleich vorneweg, der Kandidat hat es geschafft die 2,5 Millionen zu bekommen!

Der Typ war mir sehr sympatisch und tat mir echt übelst leid in den ersten Runden...Um so besser find ich dass er dann doch noch so aufgedreht hat.

Wobei ich schon der Meinung bin, dass er rießenglück hatte...Die Anzahl der Fussballfragen bei den Wissensspielen war massiv. Klar, so kurz vor der EM. Und der Kandidat als Marketingmanager bei 1860 München und ehemaliger Fussballprofi hat da natürlich einen riesen Vorteil gegenüber Allrounde Raab. Zu allem Überfluss ist das letzte und entscheidende Spiel dann auch noch Elfmeterschießen...

Und dann hat sich Raab da gegen Ende auch noch seine Hand verletzt. Das war eh ne krasse Aktion: Für die die es nicht gesehen haben: Raab verlor bei einem Wissenquiz "Wer weiss mehr?" und schlug aus Frust mit der Hand auf den Monitor auf dem die Fragen vor ihm angezeigt werden. Eigentlich nichts grosses, macht er schließlich immer so. Aber diesmal hats doch tatsächlich den Monitor zerlegt Danach war er auf jeden Fall ziemlich anders. Man merkte, dass es ihm sehr unangenehm war, dass er da so die Beherschung verloren hat.
Die Hand war schon leicht verletzt (hat sich wohl en Splitter reingehauen).
Und zwei Spiele weiter fällt er beim letzten und Spielentscheidenden Spiel "Elfmeterschiessen" doch tatsächlich so unglücklich auf die Hand dass er sie mit Eisspray betäuben muss. Allgemein fehlte der Kampfgeist. Die Elfmeter kamen unmotiviert direkt auf den Torwart gekullert.

ich fand den Kandidaten echt symphatisch, aber den Sieg hat er in meinen Augen nicht verdient. Das war entweder massives Glück oder Pro7 wollte die 2,5 Mio. endlich los haben
Alt 01. 06. 2008, 02:09 #1
Glaswasser
Janz Wichtig

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Schlag den Raab vom 31. Mai 08

Naja der Kandidat war einfach nur dumm... zu doof die Affen aneinander zu häften, zu blöde die runde Plattform in bewegung zu bekommen, dann das mit dem Jetski stendig vom Gas runter, obwohl gesagt wurde, wichtig: Beim lenken nie vom Gas gehen.. was macht der? naja... und dann das mit dem Boot, wie doof kann man sein? und der hat Sport studiert ha, was machen die da...

Geschlagen hat er damit niemanden, hatte bei den letzten 4 Spielen einfach nur mächtig Glück das dort Fussball vorkam...

Bei der ersten oder 2ten Show, wo son Polizei Beamter gegen Raab gewonnen hat, den fand ich gut. Aber momentan so die letzten 3 male, sind nur komische Kandidaten - irgendwelche Sesselfurzer die als Hobby mit paar Kumpels Fussball spielen, und sich in vielen dingen einfach nur blöde anstellen - aufregung hin oder her, man wird doch wissen wie tief ein Paddel ins Wasser muss um vorwärts zu kommen...

Feinmotorik-Analphabeten gibs zu genüge.
Alt 01. 06. 2008, 03:33 Glaswasser is offline #2
citox
Maxi King

Benutzerbild von citox

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ich versteh nur nicht folgendes; alles Junge sportliche Menschen die den Anschein haben den ganzen Tag nichts anderes als Sport zu treiben,tausend aufregende sachen gleichzeitig betreiben und nebenbei noch in Ihrem Beruf erfolgreich arbeiten. Aber kaum einer gewinnt so richtig Ich meld mich da ma als nichstloser Arbeitsloser/Bald Zivi an, evt gewinn ich die nächste Sendung

Aber der Typ von gestern

Der hat ma irgendwie nichts auf die Reihe bekommen! Jetski war noch ok, er hats zum ersten mal gemacht, aber penetrant in fast jeder kurve von dem Ding zu fliegen, irgendwann hat mans doch raus! Wenn man überlegt was Raab für ne Runde hingelegt hat! (Was irgendwo meine Befürchtung das Raab vorher alles einmal probt um so einen vorteil gegen die Jungen sportlichen intelligenten Gegner zu kriegen.)

Wobei mir eben einfällt sagen die nicht immer das die es vorher nicht geprobt haben und zum ersten mal sowas machen? Gestern meinte doch der futzie beim Kajak(?) das wohl bei den proben die einen oder anderen Probleme gab weil die ins Wasser geflogen sind.
Alt 01. 06. 2008, 06:22 citox is online now #3
Soulkiller1987
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Natürlich muss das geprobt werden. Schon alleine nur um zu sehen ob sich die Kandidaten verletzen könnten oder ob es überhaupt funktioniert. Nur Raab darf halt nicht proben oder weiß was für Aufgaben kommen.

mfg Schönen Sonntag
Alt 01. 06. 2008, 08:03 Soulkiller1987 is offline #4
Dr-Kimble
.:: auf der Flucht ::.

Benutzerbild von Dr-Kimble

Registrierungsdatum: Oct 2007

Was wollt Ihr? Der Typ ist nun mehrfacher Millionär und kann - im Gegensatz zu Euch - sich einen Wasser-Ski-Park leisten

That's live.
Alt 01. 06. 2008, 08:20 Dr-Kimble is offline #5
Dark Man
(Threadstarter)

Benutzerbild von Dark Man

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ihr seit doch nur neidisch auf ihn
Alt 01. 06. 2008, 08:25 Dark Man is offline #6
sunzuke
Designer

Benutzerbild von sunzuke

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von Glaswasser 
Naja der Kandidat war einfach nur dumm... zu doof die Affen aneinander zu häften, zu blöde die runde Plattform in bewegung zu bekommen, dann das mit dem Jetski stendig vom Gas runter, obwohl gesagt wurde, wichtig: Beim lenken nie vom Gas gehen.. was macht der? naja... und dann das mit dem Boot, wie doof kann man sein? und der hat Sport studiert ha, was machen die da...

Geschlagen hat er damit niemanden, hatte bei den letzten 4 Spielen einfach nur mächtig Glück das dort Fussball vorkam...

Bei der ersten oder 2ten Show, wo son Polizei Beamter gegen Raab gewonnen hat, den fand ich gut. Aber momentan so die letzten 3 male, sind nur komische Kandidaten - irgendwelche Sesselfurzer die als Hobby mit paar Kumpels Fussball spielen, und sich in vielen dingen einfach nur blöde anstellen - aufregung hin oder her, man wird doch wissen wie tief ein Paddel ins Wasser muss um vorwärts zu kommen...

Feinmotorik-Analphabeten gibs zu genüge.
war das nicht so ein Feuerwehrmann ????
Alt 01. 06. 2008, 08:28 sunzuke is offline #7
HSV_23
Van Der Vaart

Benutzerbild von HSV_23

Registrierungsdatum: Nov 2007

Mir war der Kanidat sehr sympatisch. Die ersten Spiele sah er sehr schlecht aus,vorallem beim Jetski fahren, hat er eine unglückliche Rolle gespielt. Am Schluss wurde er besser,aber manchmal hatte er auch Glück. Das letzte Spiel war dann auch Elferschießen und da war dann einfach die Spannung weg.Stefan Raab ist aber auch sehr schlecht im Fußball,das hat man z.B. daran gesehen,das er von 3 SChüssen ganze 3 Schüsse genau auf den Torwart geschossen hat. Am Schluss war es nicht ganz so verdient,aber ich gönne es Olufemi.
Man muss aber auch sagen,das Olufemi unter enormen Druck stand,da Millonen von Zuschauern zugeschaut haben und er die Chance auf 2,5Millionen Euro hatte. Er wusste,das er so eine Chance nie mehr bekommen würde.Das macht die Spiele nicht gerade leichter.
Alt 01. 06. 2008, 08:30 HSV_23 is offline #8
analanette
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

HSV_23 hat recht. Er hats verdient. War verdammt viel Anspannung hinter der ganzen Sache. Vor allem bei der "Affenkette" wäre warscheinlich jeder verrückt geworden. Ausser Raab natürlich, ders ja auch super gemacht hat, weil er nix zu verlieren hat.

mfg
Alt 01. 06. 2008, 08:45 analanette is offline #9
microhome
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Hi ihr lieben,
ich fand diesen Olufemi auch sehr unsymphatisch muss ich sagen. Der kam mir von Anfang an sehr sehr arrogant rüber und das hat sich auch bestätigt. Immer nur schlaue Sprüche geklopft (schon in der Vorstellung) und dann solch eine magere Leistung erbracht. Der hat, meiner Meinung nach, am Ende nicht verdient gewonnen, sondern schlichtweg nur Glück gehabt, dass so viel Fußball drankam.

Aber wie ihr schon sagt, stellt sich mir auch jedes Mal die Frage, wie viel Sport die alle machen und dann noch erfolgreich ihrem Job nachgehen. Da passt irgendwas nicht zusammen. Ich glaube ja, dass die im Casting extra solche Leute aussuchen, die extrem viel Sport machen, denn der 0815 Bürger hätte wesentlich bessere Chancen gegen Raab.

Es kommt ja fast nie ein echtes Sportspiel dran (diesmal war es bspw. gerade mal Badminton und selbst dabei hat sich der Kanditat völlig dämlich angestellt, was aber wohl an der Aufregung lag). Man muss für Schlag den Raab einfach ein Durchschnittstyp sein (eben genauso wie der Raab). Aber solche Leute werden nicht weitergelassen, weil die Produktionsfirma genau weiß, dass die bessere Karten auf einen Sieg haben.

Aber nunja, so ist das nunmal. Mal schauen wie hoch der Jackpot die nächsten Sendungen über ansteigt. Ich zumindest hab dem Kandidaten diesen Sieg nicht gegönnt, weil er den Raab einfach laut seiner tollen Vorstellung in wesentlich mehr Spielen hätte schlagen müssen.

Grüße aus der Hauptstadt!
m!cro
Alt 01. 06. 2008, 09:14 microhome is offline #10
Slaymore
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

ich musste lachen als die seinen bruder gezeigt haben
Alt 01. 06. 2008, 10:27 Slaymore is offline #11
Larius
manchmal nur wahnsinnig

Benutzerbild von Larius

Registrierungsdatum: Aug 2004

In ein paar Tagen geht es los mit der EM und da wundert ihr euch darüber, dass FUSSBALL-Themen kommen? Nene.. Echt jetzt..

Und sorry, aber SETZT euch bitte mal auf so einen Jetski und fahrt zum ersten Mal in eurem Leben damit. Und noch dazu einen Slalom-Kurs. Es ist einfach wenn man sagt "Ja, einfach vollgas!", aber der Instinkt sagt einem komplett was anderes. Genauso wie diese Platte in Schwung zu setzen, man hat eine Zeit vorgegeben und muss SCHNELL herausfinden, wie das funktioniert. Das ist Stress.
Alt 01. 06. 2008, 10:45 Larius is offline #12
corruptus
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Das gestern fand ich wirklich eine Schande. Der "Femi" war das absolute Gegenteil vom Raab, der von sich immer behauptet ein Allrounder zu sein. Femi hingegen war nur Fussballer, hatte aber Glück, dass ein beachtlicher Teil der erreichbaren 120 Punkte mit Fussball erspielt wurde. Wirklich überzeugt hat er mich nur beim Schachtklettern.
Der Fehler liegt in meinen Augen bei den Produzenten der Show, die Fussball zu einem solch wichtigen Element der Show gemacht haben und dann noch einen ehemaligen Profifussballer als Kandidat vorschlugen (das solche aufgrund ihrer Vereinsmitgliedschaft eine größere Fangemeinde als die anderen Kandidaten haben, ist ja wohl klar...).
Ich hätte mir gewünscht, dass der Raab einfach beim Steinschleuderschießen noch was getroffen hätte oder er Giselle Bündchen (hätte aber auch Fergie gesagt) gewusst hätte, dann hätte er mit der Affenkette den Sack zugemacht.
Alt 01. 06. 2008, 11:00 corruptus is offline #13
till7
Iphone FrEaK <-PN HILFE->

Benutzerbild von till7

Registrierungsdatum: Apr 2008

Naja beim Torschiessen am Ende, hatte Raab ihn gewinnen lassen.
Zwei mal in die Mitte geschcossen und einmal geht der Ball sogar noch ins Tor :P
Alt 01. 06. 2008, 11:04 till7 is offline #14
ixlc
Lokalpatriot

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich fand keinen einzigen der bisherigen Kandidaten wirklich sympathisch. Ist irgendwie immer der gleiche Typ Mensch, den ich nicht mag
Alt 01. 06. 2008, 11:32 ixlc is offline #15
till7
Iphone FrEaK <-PN HILFE->

Benutzerbild von till7

Registrierungsdatum: Apr 2008

2,5 Millionen gewinnen und nicht mehr freuen..der hat ein Rad ab :P

Bei "wer wird millionär" muss man sich durch Fragen kämpfen die noch viel schwerer sind und die Leute freuen sich viel mehr und haben NUR ne Million,

MFG TILL
Alt 01. 06. 2008, 12:27 till7 is offline #16
BillieJoel

Ja das sind halt solche hochehrgeizigen "Alles auf die Reihe"-Krieger und "nie auch nur 5 Minuten lang faulenzen"- Typen Ist auch nicht so mein Typ.

So rückblickend muss ich aber sagen dass ich lieber den Anwalt aus Hamburg als Kandidat gehabt hätte. Simmer mal ehrlich, Olufemi wurd deswegen Kandidat weil der halbe 1860 München für ihn angerufen hat...Und das er dunkelhäutig war war beim Voting auch ein Vorteil. Da werden auch noch viele Ausländer für ihn angerufen haben.
Alt 01. 06. 2008, 12:27 #17
Zel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Steph-Christopf 
Ja das sind halt solche hochehrgeizigen "Alles auf die Reihe"-Krieger und "nie auch nur 5 Minuten lang faulenzen"- Typen Ist auch nicht so mein Typ.

So rückblickend muss ich aber sagen dass ich lieber den Anwalt aus Hamburg als Kandidat gehabt hätte. Simmer mal ehrlich, Olufemi wurd deswegen Kandidat weil der halbe 1860 München für ihn angerufen hat...Und das er dunkelhäutig war war beim Voting auch ein Vorteil. Da werden auch noch viele Ausländer für ihn angerufen haben.

Naja, also ich fand den Olufemi anfänglich von allen Kandidaten wirklich am symphatischtesten-das waren ja ausnahmslos emotionslose Karrierefluppen am Start. Der Olufemi wirkte noch am ehesten wie ein Mensch.

Das der am Ende so gut wie nix reisst und nur durch Glück gewinnt, ja gut, so isses nunmal. Das Spiel wäre ja sonst nicht zu gewinnen, wenn die Glückskomponente nicht gegeben wäre-Raab würde alleine deshalb gewinnen, weil er den Druck vor einer Kamera zu stehen gewohnt ist.
Alt 01. 06. 2008, 12:39 Zel is offline #18
Piny
ist schnell angepisst.

Benutzerbild von Piny

Registrierungsdatum: Feb 2006

Die Sendung hat mir ingesamt gut gefallen, etwas suspekt waren die vielen Sechsen beim Würfelspiel. Ist jemandem aufgefallen, dass kein einziges Mal eine Zwei gefallen ist? Ich denke der Würfel hatte zwei mal die Sechs aufgedruckt.
Etwas merkwürdig ist auch, dass bei jeder Schlag den Raab Folge immer bis zum letzten Spiel gespielt werden muss. Keiner der Kandidaten oder Stefan Raab hatte vorzeitig über 60 Punkte und damit das Spiel für sich entschieden.
Alt 01. 06. 2008, 12:49 Piny is offline #19
snuke1
Mitglied

Benutzerbild von snuke1

Registrierungsdatum: Apr 2007

dass bei so einer sendung GLÜCK eine Rolle spielt dürfte doch klar sein, nicht?
Es gab schon mehrere male etwas mit Fussball (im Käfig, Elfmeterschiessen gabs auch schon, etc).
Was ich ein bisschen doof fand waren am Anfang die Fehler, die der Kandidat auch immer gemacht hat (sofort Drücken und dann die Antwort nicht wissen, passierte ihm sehr oft und das schlimmer: Raab hätte die Antwort nicht gewusst.)
aber immerhin wars spannend
Alt 01. 06. 2008, 13:09 snuke1 is offline #20
BillieJoel

Das aufallend oft das letzte Spiel entscheidet ist mir auch schon aufgefallen.

M.E. nach kann es da nur einen Grund für geben:
Wir wissen alle, dass der Raab der Chef von der Produktionsfirma ist. Sprich er hat im Zweifelsfalle alle Kompetenzen. Und wir können uns auch sicher sein, dass Raabs Primärziel an dieser Show nicht etwa ist zu gewinnen. Das ist alles Teil der Show. Viel wichtiger ist es ihm eine erfolgreiche Show zu machen.

Angenommen Olufemi hätte gestern so weiter gespielt wie er angefangen hat. Das wäre ein Endlangweiliges Schlag den Raab gewesen und vermutlich um 12.00 schon vorbei.

Deswegen denke ich dass Raab versucht es spannend zu machen: Falls er verliert und das Geld weg ist ist das nicht tragisch, es ist sowieso irgendwann weg. Ein richtig einseitiger, langweiliger Abend jedoch wäre wesentlich schlimmer: Schlechte Presse, enttäuschte Zuschauer usw.
Alt 01. 06. 2008, 13:16 #21
The_Brain_
Mitglied

Benutzerbild von The_Brain_

Registrierungsdatum: Nov 2005

Und was war mit dem spiel wo der ball in einen sich bewegenden Eimer musste? Da hat er doch voll abgeloost. Wie kann man so blöd sein, und den ball an einer stelle ins rollen bringen, wo es 2x vorher auch schon nicht geklappt hat?

Rabb hat das ding wieder perfekt gemacht, 4 Anläufe, und die knolle war drin.
Alt 01. 06. 2008, 13:22 The_Brain_ is offline #22
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Für mich hat der falsche Spieler gewonnen!

Er hat so gut wie alle Geschicklichkeitsspiele, alles zum Sport und alles zum Wissen vergeigt!

Das mit dem Dosenschießen war auch nur pures Glück, dass sien letzter Schuss da 2 Dosen runtergehaun hat.

Für Jetski, Rudern und Drehplatte schlichtweg zu dämlich.

Gewonnen nur noch Glück! Die Fußballfragen lagen ihm einfach...da hat er gepunktet. Beim badminton meinte er ja auch, dass er das öfter spielt. Und Elfmeterschießen sollte ein Regionalligaspieler auch besser hinkriegen als Allround-Raab.

Hätten Jetski und Elfmeterschießen die Plätze und somit die Punktevergabe getauscht hätte Raab gut gewonnen...
Alt 01. 06. 2008, 13:35 Ocrana90 is offline #23
Horst Fux
Interrobangist‽

Benutzerbild von Horst Fux

Registrierungsdatum: Nov 2004

Die Kandidatenauswahl war bisher wirklich (fast) immer miserabel.

Hochgezüchtete Erfolgstypen mit einem sehr hohen Apathie-Faktor, dass man es denen gar nicht gönnt, das Geld zu gewinnen. Das ist nicht wie bei ''Wer wird Millionär'', wo auch mal normale Menschen sitzen, die allerdings so symphatisch sind, dass man es denen gönnt. So ergeht es auch Jauch, der denen dann auch gerne mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt. Da macht es Spaß mitzufiebern – im Gegensatz zu ''Schlag den Raab''.

Dazu empfehle ich den Spiegel-Artikel, welcher meine Meinung recht gut darstellt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...556974,00.html

Was die Theorie angeht, dass es immer in der 15. Runde endet:
Euch ist schon bewusst, dass man erst ab der 11. Runde gewinnen kann? Sprich, dass man alle Runden gewinnen musste. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering, so dass 12 Runden quasi Minimum sind. Zudem gab es nun schon mehrere Folgen, die früher einen Gewinner hatten.
Alt 01. 06. 2008, 14:04 Horst Fux is offline #24
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006

Habe die Show gestern natürlich auch mit Spannung verfolgt und muss sagen sie hat mich zwar unterhalten, aber der Kandidat war einfach wieder mal so ein "Übersportler" der dann am besten noch Manager iwo ist.

Warum zum Geier werden nicht mal normale Menschen gecastet, die mit 2 Beinen im normalen Leben stehen und halt nur Angestellt, Azubi oder sonst was sind.

Nein es sind immer Bundeswehr Offis, Manager, Anwälte, oder Ähnliches. Wenn mal ein Polizist oder ein Feuerwehrmann da war, war dies direkt ein Ironman gewinner oder verbringt jede freie Minute auf dem RR. Einfach so Übersportler.

In der Sendung ist dann ganz schnell nichts mehr von derem Wissen oder sportlichkeit zu sehen. Alles sehr seltsam.

Desweiteren habe ich die letzten 4 Folgen komischerweise immer zum Raab gehalten und im gewünscht das er den Jackpot noch erhöhen kann, die Kandidaten waren mir einfach zu unsympathisch.

corsab
Alt 01. 06. 2008, 14:05 corsab is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername