gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Baleaman
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Freundin hat Probleme mit ihrem Freund

Guten Tag G:B,

ich schreibe hier mal mit meinem 2. Acc, damit ich nicht erkannt werde.

Es geht um Folgendes:

meine beste Freundin ( ich bin auch Ihr bester Freund )hat mit ihrem Freund Probleme, manchmal denke ich sogar mehr als Sie freude mit Ihm hat. Die Beiden haben sich schonmal getrennt, weil er es mit seinem Verhalten manchmal einfach überteibt. Jetzt sind die Beiden wieder zusammen und ich habe mir überlegt, ob ich ihr nicht doch den Rat geben soll, endgültig mit Ihm schluss zu machen, da Er Ihr ziemlich viel Kummer bereitet. Es kam sogar schonmal so weit, dass sie Tabletten genommen hat um wieder runter zu kommen. Aber ich habe die Befürchtung, dass sie evtl. sagen könnte, dass ich mich zwischen die Beiden stellen will.

Ja, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, sollen die Beiden es unter sich ausmachen und ich sag nichts dazu? was würdet denn ihr machen?

Balea
Alt 02. 06. 2008, 10:27 Baleaman is offline Mit Zitat antworten #1
roterFarbklecks
Mitglied

Benutzerbild von roterFarbklecks

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: Freundin hat Probleme mit ihrem Freund

hey,

wenn ihr wirklich beste freunde seid, dann könnt ihr auch offen miteinander reden. rede in ruhe mit ihr, frage sie, ob sie wirklich so glücklich ist und denkt glücklich werden kann... musst ihr dann aber auch deine bedenken so ein bisschen erörtern...

aber egal, was sie antwortet, du musst trotzdem zu ihr halten, wenn es wieder probleme mit ihrem freund gibt, einfach für sie immer da sein...

manchmal ist man einfach sehr blind vor liebe...

lieber gruß,

roter farbklecks
Alt 02. 06. 2008, 10:34 roterFarbklecks is offline Mit Zitat antworten #2
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Freundin hat Probleme mit ihrem Freund

Wenn du ihr tatsächlich helfen willst, dann halte dich aus ihrer Beziehung heraus. Höre ihr zu, biete Hilfe an, so du dass möchtest, sei für sie da, aber nimm ihr nicht die Entscheidung zur Trennung ab! Das ist für sie ein wesentlicher Entwicklungsschritt, den du ihr überlassen solltest...

Gruß
rHamsys
Alt 02. 06. 2008, 11:15 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #3
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von rHamsys 
Wenn du ihr tatsächlich helfen willst, dann halte dich aus ihrer Beziehung heraus. Höre ihr zu, biete Hilfe an, so du dass möchtest, sei für sie da, aber nimm ihr nicht die Entscheidung zur Trennung ab! Das ist für sie ein wesentlicher Entwicklungsschritt, den du ihr überlassen solltest...

Sehe ich genauso.
Alt 02. 06. 2008, 12:29 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #4
Diceman
kam, sah und postete

Benutzerbild von Diceman

Registrierungsdatum: Nov 2006

Das ist der größte scheiss den du machen kannst. Ausserem gehört es sich nicht in anderen Beziehungen rumzufuschen, da du auch garnciht weisstw as dort vorgefallen ist. Du siehst nur eine Seite(ihre).
Alt 02. 06. 2008, 19:31 Diceman is offline Mit Zitat antworten #5
_Rotz1zahn_
Jedi-Meister

Benutzerbild von _Rotz1zahn_

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von rHamsys 

Tut mir Leid, aber da muss ich wiedersprechen. Meine beste Freundin hatte ein sehr ähnliches Problem, nur waren wir damals noch nich beste Freunde, aber haben uns trotzdem schon sehr viel erzählt.

Ich hab ihr damals natürlich zur Seite gestanden, aber ich habe auch schon öfters mal einer Freundin den Rat gegeben sich von einem Typen zu trennen. Niemals direkt, das ist nicht grade schlau. Aber doch mit Vorsicht hab ich versucht an sie zu appellieren weil der Typ echt nur ein Arschloch war und ihr nicht gut getan hat. Inzwischen hat sie einen besseren, auch wenn dieser, wie ich finde, immernoch nicht wirklich gut genug für sie ist. Aber solange sie glücklich damit ist, werd ich garantiert nichts sagen.
Alt 02. 06. 2008, 19:39 _Rotz1zahn_ is offline Mit Zitat antworten #6
Senor_Fingerz
Vom Fach

Registrierungsdatum: May 2008

Bist du vielleicht der Freund von der Freundin von dem Typen, der sich sorgen um ebenjenen gemacht hat, welcher wollte, dass die beiden sich trennen?
Alt 02. 06. 2008, 20:11 Senor_Fingerz is online now Mit Zitat antworten #7
_Rotz1zahn_
Jedi-Meister

Benutzerbild von _Rotz1zahn_

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Senor_Fingerz 
Bist du vielleicht der Freund von der Freundin von dem Typen, der sich sorgen um ebenjenen gemacht hat, welcher wollte, dass die beiden sich trennen?

Wen meinst du jetzt? Mich?
Alt 02. 06. 2008, 20:18 _Rotz1zahn_ is offline Mit Zitat antworten #8
lionhead
Feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hi Balea

meine persönlcihe Meinung:

Du kannst ihr am meisten helfen, wenn du ihr zuhörst und einfach mal von Zeit zu Zeit wenn sie dich um Deine Meinung fragt oder wenn sie was erzählt; wenn du eben dann sagst, wie _sie_ dir nun vorkommt, sprich ihr beim reflektieren hilfst:

"Du siehst unzufrieden aus wenn du von ihm erzählst.. wie geht es dir da drinnen?"

"du wirkst traurig auf mich"

"bist du glücklich? nein? was ist los?"

bei all dem muß sie nachdenken was sie hat und warum es sie nicht happy macht (=sie muß rausfinden was sie will)

... so in etwa halt. Sie muß lernen, zu verstehen das ihre Gefühle von den Taten kommen die da zwischen den beiden passieren, und sie muß lernen sich zu entscheiden ob sie das so weitermachen will oder nicht.

denn im Endeffekt muß sie ganz allein die Entscheidung treffen, ob sie das bekommt was sie will. Als Freund bist Du ihr Wegbegleiter und nicht ihr Beziehungsmanager (um es jetzt mal absichtlich überspitzt zu formuliert zu haben; nimm das nicht persönclih es sollte nur den Unterschied aufzeigen)

cu - lionhead
Alt 02. 06. 2008, 20:22 lionhead is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory