+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Großbritannien: Kein Flug für Passagier mit Optimus Prime auf dem T-Shirt

Der 30-jährige australische IT-Fachberater Brad Jayakody wollte am Terminal der British Airways in Heathrow mit seinen fünf Kollegen für seine Dienstreise nach Düsseldorf einchecken, als er wegen des Motivs auf seinem T-Shirt daran gehindert wurde. Die Security nahm Anstoß an einer überdimensionalen Grafik von Optimus Prime, beziehungsweise primär an dessen Waffe.

Zunächst hält der in Großbritannien lebende IT-Experte die Aussagen eines Sicherheitsmitarbeiters für einen Scherz. Der erklärt ihm, das wäre Megatron mit Kanone auf seinem T-Shirt und so könne er ihn nicht am Flug teilnehmen lassen. Obwohl der Reisende das Motiv seiner Oberbekleidung nicht für anstößig oder aggressiv hält, tauscht er das T-Shirt gegen ein anderes, mit einem friedlicheren Muster aus.

weiterlesen

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Großbritannien: Kein Flug für Passagier mit Optimus Prime auf dem T-Shirt

Ich sehe es schon vor mir. Ein Flugzeug wird von Terroristen entführt und auf den Kameras sieht man, dass die Terroristen beim Einchecken ein Blümchen T-Shirt getragen haben .

Im Übrigen würde ich mir natürlich Klage vorbehalten.

Mitglied Avatar von ghostuser

Standard Re: Großbritannien: Kein Flug für Passagier mit Optimus Prime auf dem T-Shirt

Eigentlich ist es schon wieder so blöd, das man darüber lachen könnte -
    aber es ist leider Realität und man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen... wegen einem T-Shirt will man das mitfliegen verbieten und droht sogar im Wiederholungsfall eine Inhaftierung an.
    Jetzt drehen die völlig frei mit ihrer Terrormacke!

Sowas hätte man sich vielleicht im kommunistischen China vorstellen können und selbst da wäre es eine Farce gewesen, aber bei den Engländern einfach nur oberpeinlich!
    Gut das man nicht gleich mit Taserwaffen auf den Mann geschossen hat, schließlich hatte er ja Megatron bei sich getragen...man weiß ja nie was so ein T-Shirt alles anstellen kann!

Gruß ghostuser
    Wir leben in einer Zeit, wo Macht nicht nur ein Politikum zu sein scheint, sondern die Durchsetzung mittlerweile jedes Mittel derer heiligt die sie besitzen wollen!

Mitglied Avatar von McSnoop

Es müsste mal nen Trupp Anwälte in so einem Look in England einchecken ^^ und wenn das Sicherheitspersonal denen Doof kommt müssten die gleich ne Vorlage zücken und denen mal erklären wie der Prozess ausgehen wird. xD

Mitglied

Soviel zur der Demokratie, freien Meinungsäusserung, etc.
    In den kommunistischen und totalitären Staaten ist der Bürger ja darauf vorbereitet, dass man aus einem untriftigen Grund verhaftet werden kann... aber hier in der EU.

Mal sehen, wie lange noch die Behörden den Terror als Vorwand für die unmöglichsten Sachen nutzen werden.

Mitglied

also, ich glaube hier wird ein wenig die Macht von Megatron unterschätzt.
    Schließlich ist er ein erklärter Feind unserer Demokratie.
    Die Engländer machen das schon richtig!!

die spinnen, die Briten!

ohne Zucker

woher bekomme ich so ein t shirt ?

jetz im ernst

Mitglied Avatar von Solevita

jetzt weiß ich was ich anzieh, wenn ich demnächst nach london flieg

Mitglied

Gab es damals nichtmal einen Vorfall mit Grenzschützern der DDR wo ein Reisender den Werbeaufkleber "Lets go west!" von seinem Auto kratzen mußte bevor er nach Berlin fahren durfte?

Mitglied

Da müsste gleich ein Flashmob auftauchen, hunderte Leute mit genau diesem T-Shirt oder so.
    Das Kinder Überwachungsei,
    jetzt mit einem von 16 Innenministern in jedem siebten Ei.

Perlentaucher

Eigentlich ist das doch eine ganz banale Geschichte.

So etwas passiert immer dann, wenn kleinen Spießbürgern durch ihre Rolle zu viel Macht verliehen wird, mittels derer sie dann ihre zahlreichen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren trachten.

Solche Fälle kennt jeder vom tyrannischen Hausmeister über den sadistischen Lehrer bis zum kleinen Verwaltungsbeamten. Heinrich Mann hat diese Psychomechanik der Demütigung und des Machtmissbrauchs schon vor sehr langer Zeit beschrieben - im "Untertan".

Das so etwas auch passiert, wenn man dem kleinen Securitymann im Rahmen des Terrorwahns zu viel Macht verleiht ist doch nichts aufregendes. Vielleicht hat ihm auch einfach der Film nicht gefallen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass sich zwei der fünf Kollegen weigerten, die Story öffentlich zu bestätigen. Sie befürchten von der Security auf eine schwarze Liste gesetzt zu werden, was den Vielfliegern künftig unter Umständen jede Menge extra Untersuchungen, eine Sonderbehandlung etc. eingebrockt hätte.
    Da klingelts doch sofort, oder?

Gesperrt

Ihr würdet auch durchdrehen und so n scheiß machen wenn man euch Jahrhunderte auf ner Insel festhält und ihr nur Tee trinken dürft!

Mensch Avatar von sphaeroid
    NewsPresso
    45 (Spezialist)

Da müssen dann die Airlines aufpassen, dass ihnen demnächst die Landung mit dem neuen Airbus A350 nicht verwehrt wird. Dessen Verdickung an der Rumpfsektion zwischen den Flügeln gleicht einem Bombenabwurfsschacht und auch sonst hat das Flugzeug einige militärische und kampfbereite Aussehensmerkmale.

Wenn das dann so weiter geht wird man auch aufpassen müssen welche Zahlen man vielleicht auf dem Sweatshirt groß trägt, zB. 412 beim Abflug in Arizona steht das für obszöne Telefonanrufe, kein Problem am Airport - aber wenn man nach Queensland fliegt, dort ist 412 der Code für "Bomb Thread" - sofortige Inhaftierung. Eigentlich steht es aber für "For One too"...

... kann man aber schnell beheben, die 1 überkleben, 42 heisst fast überall "No ambulance needed" und damit sollte man fliegen dürfen. Was dann Paradox ist, eigentlich braucht man gerade in solchen Fällen eine Ambulanz. Schliesslich sollten die betreffenden Securitymitarbeiter wegen der Gefährdung der Öffentlichkeit durch öffentliches Ausleben ihrer Paranoia dringend in medizinische Verwahrung genommen werden. Also Ambulanz eventuell mit Zwangsjacken, schliesslich ist zu befürchten dass die Patienten renitent sind. Fixieren an der Trage wird nicht reichen. Da eine längere Fixierung zu befürchten ist sollte man ihnen auch gleich Windeln anlegen. Schliesslich will man keine hygienisch bedenklichen Zustände.

Gerade fragt mich meine Frau, was die machen wenn der kalifornische Gouverneur bei ihnen durchkommt um zu fliegen ... der sieht schliesslich aus wie der Terminator?
    Ausziehen kann der das Outfit dann auch nicht, ist festgewachsen ...

Nachtrag: Habe mir gerade mal Bilder der Transformers in besserer Qualität angesehn - das soll einer Waffe ähnlich sehen??? Wo hat der Securitymensch bisher gearbeitet? Bei den MiB? Dann hält er dieses technische Gerät auch für eine Waffe?

Nicht der, der "Das da ist Scheiße!" ruft, sondern derjenige
    welcher hingeschissen hat, ist der Nestbeschmutzer.

An ihrer Scheiße werdet Ihr sie erkennen.

Mitglied

Ich warte auf z.B. die Schlagzeile:"China's Bürger lachen über Demokratische Regime".

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von ghazghkull
    die spinnen, die Briten!
    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Mitglied Avatar von Duckmichweg

Die Security ist ja dumm. Hätte sowas nur bei hübschen jungen Mädchen gemacht

-> ihr kommt hier nicht rein, außer wenn ihr halbnackt kommt
    (mann muss ja bei Frauen besonders aufpassen, ob sie eine Waffe dabei haben )

Spass bei Seite. Irgendwie ist mir die Geschichte nicht ganz geheuer.
    Inwieweit es hier der Realität entspricht weiss niemand, außer Brad Jayakody selbst!

Mitglied

Ich glaube ihr unterschätzt alle die Macht von Megatron!

Ich warte darauf, dass Menschen mit spitzer Nase nicht mehr fliegen dürfen, da sie diese als Waffe benutzen könnten...

__oO__
    Gast

Wenn sachen in Deutschland passieren kann man ja sagen "Du bist Deutschland, du kannst was verändern", aber momentan passieren so sachen auf der ganzen Welt... was will man da noch sagen? "Liebling, lass uns auf den Mars ziehen!"?

@Duckmichweg: kein Spaß: http://www.lawblog.de/index.php/arch...-bei-freunden/

...in the R we trust... Avatar von Jizzy B

Des T-Shirt is ja mal echt hammer, hätt au gern so eins
    Planet-L4D
    Visit us!

Mitglied Avatar von northman

soviel zum Thema Rinderwahn.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte