gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
poKe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
welchen anbieter nach umzug(congstar???)

hi,
bevor hier wieder alle meckern, benutz doch die suchfunktion...da sich die tarife usw jeden monat ändern hab ich einfach einen neuen thread aufgemacht der dann auch aktuell ist.

so
ich will demnächst umziehen und nun ist meine frage welchen dsl anbieter ihr empfehlen könnt. war bis jetzt bei der telekom und bin was den speed angeht sehr zufrieden. hab eine 6000er leitung und will auch bei dem neuen anschluss eine 6000er oder 16000er leitung anliegen haben. da mir jedoch 49,90€ für die 16.000er bei t-home zu viel ist hab ich mir überlegt nur den telefon anschluss von der telekom legen zu lassen und mir dann die 16.000er von congstar zu bestellen. das wären dann 36,98. jedoch muss man bei congstar 49,99€, bei der telekom sogar 59,99€ anschlussgebühr zahlen!
da ich gelesen hab dass anbieter wie 1&1 usw. nicht zu empfehlen sind bleibt ja nichts anderes oder(freenet ist ja vom preis her der absolute hammer 29,99 für ne telefon und 16000er dsl flat)?
Alt 02. 06. 2008, 14:26 poKe is offline Mit Zitat antworten #1
Parabellum
Doku.cc - Team

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: welchen anbieter nach umzug(congstar???)

Zum Verständniss....dich kostet eine Aufstockung von 6000 auf 16 000 keine einmalige ANschlussgebühr, weil die nur dann gilt, wenn du einen Anschluss komplett neu einrichten lässt. Ist aber nicht der Fall, da du lediglich selber von Hand im T-Online-Startcenter die Bandbreite, also das INet-Tarifpaket selber änderst.

Freenet etc ist nicht empfehlenswert. Absolute Vorsicht geboten. Für den Mini-Preis gibts dann dementsprechend auch null Support. Lieber 10-20 Euro mehr im Monat und dafür anständigen Service.

Hast also folgende Alternativen :

1. Bei T-Online bleiben und selber auf 16000 umstellen und eben 49 Euro im Monat zahlen.

2. Zu Congstar (ist auch Telekom) wechseln und 39 Euro bezahlen (vieleicht auch die Einrichtungsgebühr, musste mal nachfragen ).
Alt 02. 06. 2008, 14:45 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #2
Ghost.de
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von Ghost.de

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Parabellum

1. Bei T-Online bleiben und selber auf 16000 umstellen und eben 49 Euro im Monat zahlen.

2. Zu Congstar (ist auch Telekom) wechseln und 39 Euro bezahlen (vieleicht auch die Einrichtungsgebühr, musste mal nachfragen ).

Genau und dann bleib lieber bei T-Online. Wie du schon selber sagst gefällt es dir dort gut und ich meine mehr Leistung bedeutet auch höheren Preis....

Ein Beispiel:
Du willst statt einem Cheesburger einen BigMac aber der ist zu teuer deswegen nimmste dir einen DoppelCheesburger von BK und der schmeckt dir nicht weil er ungewohnt ist....
Alt 02. 06. 2008, 16:33 Ghost.de is offline Mit Zitat antworten #3
poKe
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Parabellum
Zum Verständniss....dich kostet eine Aufstockung von 6000 auf 16 000 keine einmalige ANschlussgebühr, weil die nur dann gilt, wenn du einen Anschluss komplett neu einrichten lässt. Ist aber nicht der Fall, da du lediglich selber von Hand im T-Online-Startcenter die Bandbreite, also das INet-Tarifpaket selber änderst.

Freenet etc ist nicht empfehlenswert. Absolute Vorsicht geboten. Für den Mini-Preis gibts dann dementsprechend auch null Support. Lieber 10-20 Euro mehr im Monat und dafür anständigen Service.

da ich umziehe und der jetzige anschluss nicht auf meinen namen läuft muss ich ja die anschlussgebühr zahlen falls ich bei der t-com nur den telefonanschluss nehme und bei congstar muss man ja immer den anschlusspreis zahlen....
Alt 02. 06. 2008, 18:56 poKe is offline Mit Zitat antworten #4
joshbosch
Mitglied

Benutzerbild von joshbosch

Registrierungsdatum: Jan 2008

Wenn du umziehst und nen komplett neuen Anschluss bekommst, geh doch zu Alice - 4 Wochen Kündigungsfrist sind doch unschlagbar und die Doppelflat bekommste auch für 30,-€.....
Alt 02. 06. 2008, 21:37 joshbosch is offline Mit Zitat antworten #5
poKe
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von joshbosch
Wenn du umziehst und nen komplett neuen Anschluss bekommst, geh doch zu Alice - 4 Wochen Kündigungsfrist sind doch unschlagbar und die Doppelflat bekommste auch für 30,-€.....

ja klingt ja schön und gut aber hier im board meckern doch viele das alice sch***e sein soll und hab keine lust da immer ewig auf einen neues anschluss zu warten. was haltet ihr von arcor? da bekommt man die 16.000er mit telefonflat für 34,95€
Alt 03. 06. 2008, 13:21 poKe is offline Mit Zitat antworten #6
Parabellum
Doku.cc - Team

Registrierungsdatum: Jan 2006

Arcor ist Miste. Sauteure Hotline, dauet lange bis zum Anschlusstermin, und bei Störungen sehr langsam und bequem.
War knapp 1 Jahr dort und bin froh wieder ausm Laden raus zu sein. Ich sage immer, wer guten Service will und bei Störungen ohne Umwege Hilfe braucht, sollte sein Internet über Telekom beziehen.

Denn du musst bedenken das bei Störungen die Telekom erstmal alles mit dem jeweiligen Anbieter absprechen muss. Und das kann dank des Anbieters teilweise sehr lange dauern.
Alt 03. 06. 2008, 15:28 Parabellum is offline Mit Zitat antworten #7
poKe
Mitglied
(Threadstarter)

hmm ok also ´doch entweder t-home oder congstar...danke schonmal
Alt 03. 06. 2008, 22:22 poKe is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory