-
02. 06. 2008, 15:21 #1
Abmahner & Abgemahnte:Treffen ein voller Erfolg
Was manche für unmöglich oder nur schwer realisierbar gehalten haben, ist nun gelungen. Vertreter beider Seiten haben sich in Rüsselsheim zu einem klärenden Gespräch zusammengefunden. Die Ergebnisse stehen indes noch aus, aber das Statement des Verein gegen den Abmahn e.V. lässt hoffen.
Es ist vollbracht. Am Samstag trafen sich Fred-Olaf (Verein gegen den Abmahnwahn e.V.) und Steffen (Abmahnwahn-Dreipage.de) mit Frank Lüngen (Chefermittler von Promedia) und Stefan Herwig (Platenlabel Dependent) in Rüsselsheim, und unterhielten sich über eine Dauer von mehr als drei Stunden mit diesen zwei Vertretern der Musikindustrie über das Urheberrecht und deren Abmahnpraxis.
weiterlesen
-
05. 06. 2008, 15:55 #81Mitglied
Re: Abmahner & Abgemahnte:Treffen ein voller Erfolg
Stimmt: Jetzt hat das Profil von Kolon keine Vcard mehr, dafür die ICQ(?)-Nummer von Fastix, soweit ich das sehe...
Zitat von Froschauge
Ein bischen was zeigt Google immer noch an:Wer das sein mag?TomLawyer (Switch) - florian632@gmx.de; NRW (Rechtsanwalt);
Falk
P.S.: Jetzt wird's aber OT, München liegt schließlich in Bayern
-
05. 06. 2008, 18:31 #82Sgt_KabukimanGast
Zitat von Palatinum
mund verbieten? das klingt für mich eher wie ein gut gemeinter rat, damit du dich nicht noch weiter ins abseits schiesst. aber das hast du ja, trotz des ratschlags und wahrscheinlich weil du darin darin geübt bist, schon wunderbar geschafft. aber ich rate dir auch noch mal dazu, dass du besser nichts mehr sagst. jeder deiner post machte es bisher nur schlimmer. denke nicht, dass du das ändern kannst. einsicht scheint nicht deine stärke.
drohst du ihm?!
Zitat von Palatinum
-
05. 06. 2008, 19:04 #83
Um jemandem drohen zu können, bräuchte es ja wenigstens erstmal ein gewisses Drohpotential. Und das kann ich jedenfalls hier beim besten Willen bislang nicht erkennen....
Zitat von Sgt_Kabukiman
MfG Andy
-
05. 06. 2008, 20:50 #84
so ein quatsch. jetzt verdreht ihr mir die worte im mund.drohst du ihm?!
-
06. 06. 2008, 15:02 #85Mitglied
Nein Palatium, Du schwätzt nur dummes Zeug.
Zitat von Palatinum
Deiner Meinung nach dürfen also nur schöne bzw. bekannte Menschen in der Öffentlichkeit auftreten ?! Nehmen wir doch mal Angie Merkel (Liesse sich jetzt beliebig ausweiten auf andere Zeitgenossen). Niemand wird sie wohl als schön im herkömmlichen Sinne bezeichnen und trotzdem hat das Luder es gewagt, in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Jetzt wirst Du sagen, Angie hat wenigstens einen gewissen Grad der Intelligenz, welchen Du den Teilnehmern an der Diskussion offenbar absprichst. Frage: Kennst Du die vier Herren persönlich so gut, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst oder schließt Du darauf ausschließlich von deren äußeren Erscheinungsbild ?
Die nächste Frage die sich mir aufdrängt ist, welche herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften Dich prädestinieren, hier mehr oder weniger öffentlich auf dem Gulli-Board Deine wertvolle Meinung kund zu tun. Es muss überirdische Schönheit sein oder aber ein hoher Bekanntheitsgrad. Intelligenz ist es sicher nicht !
Gruß Hoppel
-
06. 06. 2008, 15:30 #86
Sind Luder nicht im Allgemeinen eher attraktive weibliche Wesen?
Zitat von HoppelXP
So langsam sollte Palatinum aber auch mal mit einem Bild von sich selbst rüberkommen, denn wer auf die optische Erscheinung Anderer so viel Wert legt, sollte sich wenigstens auch mal selbst zur Bewertung stellen, oder?
MfG Andy
-
06. 06. 2008, 23:21 #87
schon mit dem ersten satz legst du mir worte in den mund, die ich so niemals gesagt habe. du hast einfach nicht meine posts gelesen, unterstellst mir aber aussagen und eine fehlende intelligenz. alleine schon die tatsache, dass du merkel als beispiel nennst zeigt überdeutlich, dass du nix von dem, was ich gepostet habe verstanden hast. nochmal werde ich es dir nicht erklären, denn deine faulheit posts zu lesen, bevor du etwas dazu schreibst, werde ich nicht unterstützen. aber du kannst gerne das zitat posten, wo du diesen satz von mir herhaben willst.Deiner Meinung nach dürfen also nur schöne bzw. bekannte Menschen in der Öffentlichkeit auftreten ?!
das ist nicht einmal im biergarten witzig. öder und völlig lächerlicher provokationsversuch, der nicht mal ansatzweise gerechtfertigt ist. mit euren völlig verdrehten interpretationen meiner meinung macht ihr euch immer mehr zum affen, da ihr mehr und mehr beweise darlegt, dass ihr anscheinend nicht lesen könnt.So langsam sollte Palatinum aber auch mal mit einem Bild von sich selbst rüberkommen, denn wer auf die optische Erscheinung Anderer so viel Wert legt, sollte sich wenigstens auch mal selbst zur Bewertung stellen, oder?
-
07. 06. 2008, 05:51 #88
Mir fällt zu diesem Thema erst einmal Dein erster Post zu diesem Thema ein...
Zitat von Palatinum
In diesem Post behauptest Du also, dass
Zitat von Palatinum
- das die besagten Personen Deiner Meinung nach nichts können
und - sie "zudem noch scheisse aussehen"
und - Nullen sind
Aus meiner Sicht stellt sich Deine Meinung nicht nur als nicht fundiert heraus (Oder kennst Du die Herren persönlich?), sondern auch als beleidigend.
Auch wenn das Aussehen (der beteiligten Personen) subjektiv ist, so hat es gar nichts mit dem Inhalt der Meldung zu tun.
Du schreibst, dass...
Nun, Fakt ist das sich die einen Personen ehrenamtlich (was ihnen m.E. hoch anzurechnen ist) seit Jahren(!) mit dem Thema (aus der Sicht der Abgemahnten) beschäftigen und die anderen Personen beruflich mit der Abmahnmaschinerie zu tun haben.
Zitat von Palatinum
Was also disqualifiziert die in der News genannten Personen?
Aber man kann...
.. nur entnehmen, dass Du in dem Thema nicht firm bist. Anders lässt sich Deine Aussage nur schwerlich interpretieren.
Zitat von Palatinum
Es entzieht sich meiner Erkenntnis, was der Bekanntheitsgrad einer Person mit dem Wissen einer Person und/oder den beruflichen Zusammenhang mit einem Thema zu tun hat.
Zitat von Palatinum
Fragt sich auch in welchem Zusammenhang zu den Bekanntheitsgrad siehst. Beispielsweise die allgemeine Öffentlichkeit oder z.B. unter Fachleuten.
Wer wäre denn Deiner Meinung nach Qualifizierter?
BTW: Ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn Du zumindest versuchen würdest Dich an die Rechtschreibregeln unserer Sprache zu halten. Das macht das Lesen und Verstehen ungemein leichter.
Zitat von Palatinum
Dir ist schon bekannt, dass es im eigentlichen Sinne keine breite Masse ist, da jeder Mensch einzigartig ist, ein Individuum?
Zitat von Palatinum
Noch sind wir nicht in das Borg-Kollektiv aufgenommen worden.
Du scheinst Dich wirklich noch nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben, was Dich eher als ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer disqualifiziert.
Zitat von Palatinum
Die Herren in der News sind in der deutschsprachigen, nennen wir es "Szene", durchaus sehr bekannt.
Aber wie ich Deiner Aussage entnehmen sollten nur Menschen in den, z.B. Gulli-, News zu Wort kommen dürfen, die aus Deiner Sicht aus Deiner definierten Masse herausragen. Sprich das was "Otto-Normal-Bürger" zu einem bestimmten Thema unternimmt hat die Öffentlichkeit, auch wenn es sie etwas angeht, nicht zu interessieren.
Gepushed werden die angesprochen Personen nicht. Das haben sie schon jeweilig durch ihre Taten getan. Ob diese als Negativ oder Positiv einzuordnen sind bleibt jedem selbst überlassen.
Was qualifiziert Dich solch eine Aussage zu treffen?
Zitat von Palatinum
Guter Wille, Palatinum, ist neben einer Idee der Anfang von allem.
Zitat von Palatinum
Viele, die einen guten Willen zeigen, werden in Deutschland z.B. für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt.
Guter Wille, Zivilcourage, ist alle Mal immer wieder eine Meldung wert. Denn solche Leute konsumieren nicht nur, sondern agieren und führen somit zwangsläufig Veränderungen bei.
Du schreibt von "Worte in den Mund legen". Daher verbitte ich mir, da ich zu besagter Öffentlichkeit gehöre, mir zu unterstellen ich würde Frau Klum interessant finden. Dem ist nicht so... Ich gebe zu, dass man schnell Pauschalisiert, was es aber nicht intelligter macht.
Zitat von Palatinum
Aber wieder unterstellst Du Menschen, die Du nicht kennst, dass sie nichts können und auch nicht gut aussehen würden.
Dir ist weder, wie man bisher gut nachverfolgen konnte, das eine bekannt, noch hat das Andere mit einer Qualifikation zu dem Thema Filesharing zu tun.
Heid Klum hätte aus meiner Sicht weder durch ihr Wissen zu dem Thema (obwohl ich mich diesbezüglich durchaus irren kann; man mag mich ggf. korrigieren) noch durch ihr Aussehen etwas beitragen können. Wie kommst Du darauf?
Deiner Aussage entnehme ich also abermals, dass Deiner Meinung nach allein der allgemeinen Öffentlichkeit Bekannte, Prominente, Menschen die (aus Deiner Sicht) etwas geleistet haben die Berechtigung haben in den News genannt zu werden.
Zitat von Palatinum
Um zu einem Ende zu kommen:
Ein Urteil über Deine Person, Deine Fähigkeiten und das damit verbundene Verhalten, da ich Dich nicht kenne, werde ich der Öffentlichkeit, die diesen Thread liest, nicht "in den Mund legen". Eine Meinung darf sich jeder selbst bilden. Vielleicht sprechen ja sogar Deine Aussagen für sich selbst?
- das die besagten Personen Deiner Meinung nach nichts können
-
07. 06. 2008, 07:13 #89
Mein Gott - dass ihr diesem Schwaller so viel Aufmerksamkeit widmet!?! *kopfschüttel*
Ignorieren, und gut is...
-
07. 06. 2008, 07:49 #90
Jedem das seine... In der Geschichte ist schon zu oft so genannten "Schwallern" zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet worden. Besser einmal zu oft als zu wenig...
Zitat von Ranxerox

-
07. 06. 2008, 08:26 #91Mitglied
@SPMan
Danke, Du hast mir die Arbeit abgenommen .
Ist schon erschreckend dass einige Leute offenbar ihre eigenen Posts nicht gelesen haben
Gruß Hoppel
-
07. 06. 2008, 09:03 #92
Zitat von Firebird77
Schade daß es für einzelne Beiträge keinen Bedankomat gibt - dieser Beitrag hätte ihn verdient. Also dann eben auf diese Weise: Danke.
-
07. 06. 2008, 15:45 #93
@Abraxxas
Ich bedanke mich ebenfalls
@SPman
Sehr schön formuliert. Vielleicht versteht er´s jetzt. Falls nicht -> Wir haben´s versucht.
-
07. 06. 2008, 16:06 #94
Danke, andernfalls wäre ich aber mit meinem Latein auch langsam am Ende.
Zitat von Firebird77

-
07. 06. 2008, 20:55 #95Mitglied
Die ICQ-Nummer existiert nicht (mehr?). Ganz interessant ist es auch, mal nach der angeblichen ICQ-Nummer von Kolon (647399271) zu googeln.
Zitat von dl3daz
Für welche Foren "Fastix" sich so angemeldet haben soll....
Ich neige immer mehr dazu, Fastix zu glauben, statt Gavenreuth und Neuber.
Falk
-
09. 06. 2008, 08:45 #96
Ich auch. Schließlich weiß Fastix offenbar mehr darüber. Und wie sieht es jetzt mit dem Erfolg aus? Steht der Erfolg gegen die Abmahnung von "oben" noch?
Zudem finde ich auch, dass ausgerechnet denen zu große Aufmerksamkeit gewidmet wird, die unbedingt Aufmerksamkeit wollen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news