Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Abmahner & Abgemahnte:Treffen ein voller Erfolg

Was manche für unmöglich oder nur schwer realisierbar gehalten haben, ist nun gelungen. Vertreter beider Seiten haben sich in Rüsselsheim zu einem klärenden Gespräch zusammengefunden. Die Ergebnisse stehen indes noch aus, aber das Statement des Verein gegen den Abmahn e.V. lässt hoffen.

Es ist vollbracht. Am Samstag trafen sich Fred-Olaf (Verein gegen den Abmahnwahn e.V.) und Steffen (Abmahnwahn-Dreipage.de) mit Frank Lüngen (Chefermittler von Promedia) und Stefan Herwig (Platenlabel Dependent) in Rüsselsheim, und unterhielten sich über eine Dauer von mehr als drei Stunden mit diesen zwei Vertretern der Musikindustrie über das Urheberrecht und deren Abmahnpraxis.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Abmahner & Abgemahnte:Treffen ein voller Erfolg

Zitat Zitat von Froschauge
    Vorallem aber auch das Sockenpüppli "Florian", der ja verdammt schnell war, seinen Outing- Eintrag auf einer zwielichtigen Webseite verschwinden zu lassen
    ...
    Ja, ein Krimi kann kaum spannender sein
    Stimmt: Jetzt hat das Profil von Kolon keine Vcard mehr, dafür die ICQ(?)-Nummer von Fastix, soweit ich das sehe...

Ein bischen was zeigt Google immer noch an:
    TomLawyer (Switch) - florian632@gmx.de; NRW (Rechtsanwalt);
    Wer das sein mag?

Falk
    P.S.: Jetzt wird's aber OT, München liegt schließlich in Bayern

Sgt_Kabukiman
    Gast

Zitat Zitat von Palatinum
    du kannst gerne deine meinung schreiben, das stört mich nicht, ich schreibe meine ja auch, aber den mund verbieten lasse ich mir nicht und das solltest du auch unterlassen.

mund verbieten? das klingt für mich eher wie ein gut gemeinter rat, damit du dich nicht noch weiter ins abseits schiesst. aber das hast du ja, trotz des ratschlags und wahrscheinlich weil du darin darin geübt bist, schon wunderbar geschafft. aber ich rate dir auch noch mal dazu, dass du besser nichts mehr sagst. jeder deiner post machte es bisher nur schlimmer. denke nicht, dass du das ändern kannst. einsicht scheint nicht deine stärke.

nur weil die anonymität des internets dich schützt, heisst das nicht, dass du solche sachen hier ablassen kannst.
    drohst du ihm?!

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Sgt_Kabukiman

drohst du ihm?!
    Um jemandem drohen zu können, bräuchte es ja wenigstens erstmal ein gewisses Drohpotential. Und das kann ich jedenfalls hier beim besten Willen bislang nicht erkennen....

MfG Andy

========= Avatar von Palatinum

drohst du ihm?!
    so ein quatsch. jetzt verdreht ihr mir die worte im mund.

Mitglied

so ein quatsch. jetzt verdreht ihr mir die worte im mund.
    Nein Palatium, Du schwätzt nur dummes Zeug.

Deiner Meinung nach dürfen also nur schöne bzw. bekannte Menschen in der Öffentlichkeit auftreten ?! Nehmen wir doch mal Angie Merkel (Liesse sich jetzt beliebig ausweiten auf andere Zeitgenossen). Niemand wird sie wohl als schön im herkömmlichen Sinne bezeichnen und trotzdem hat das Luder es gewagt, in der Öffentlichkeit zu erscheinen. Jetzt wirst Du sagen, Angie hat wenigstens einen gewissen Grad der Intelligenz, welchen Du den Teilnehmern an der Diskussion offenbar absprichst. Frage: Kennst Du die vier Herren persönlich so gut, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst oder schließt Du darauf ausschließlich von deren äußeren Erscheinungsbild ?

Die nächste Frage die sich mir aufdrängt ist, welche herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften Dich prädestinieren, hier mehr oder weniger öffentlich auf dem Gulli-Board Deine wertvolle Meinung kund zu tun. Es muss überirdische Schönheit sein oder aber ein hoher Bekanntheitsgrad. Intelligenz ist es sicher nicht !

Gruß Hoppel

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von HoppelXP
    Niemand wird sie wohl als schön im herkömmlichen Sinne bezeichnen und trotzdem hat das Luder es gewagt, in der Öffentlichkeit zu erscheinen.
    Sind Luder nicht im Allgemeinen eher attraktive weibliche Wesen?

So langsam sollte Palatinum aber auch mal mit einem Bild von sich selbst rüberkommen, denn wer auf die optische Erscheinung Anderer so viel Wert legt, sollte sich wenigstens auch mal selbst zur Bewertung stellen, oder?

MfG Andy

========= Avatar von Palatinum

Deiner Meinung nach dürfen also nur schöne bzw. bekannte Menschen in der Öffentlichkeit auftreten ?!
    schon mit dem ersten satz legst du mir worte in den mund, die ich so niemals gesagt habe. du hast einfach nicht meine posts gelesen, unterstellst mir aber aussagen und eine fehlende intelligenz. alleine schon die tatsache, dass du merkel als beispiel nennst zeigt überdeutlich, dass du nix von dem, was ich gepostet habe verstanden hast. nochmal werde ich es dir nicht erklären, denn deine faulheit posts zu lesen, bevor du etwas dazu schreibst, werde ich nicht unterstützen. aber du kannst gerne das zitat posten, wo du diesen satz von mir herhaben willst.

So langsam sollte Palatinum aber auch mal mit einem Bild von sich selbst rüberkommen, denn wer auf die optische Erscheinung Anderer so viel Wert legt, sollte sich wenigstens auch mal selbst zur Bewertung stellen, oder?
    das ist nicht einmal im biergarten witzig. öder und völlig lächerlicher provokationsversuch, der nicht mal ansatzweise gerechtfertigt ist. mit euren völlig verdrehten interpretationen meiner meinung macht ihr euch immer mehr zum affen, da ihr mehr und mehr beweise darlegt, dass ihr anscheinend nicht lesen könnt.

The Oncoming Storm Avatar von SPMan

Red face Re: Abmahner & Abgemahnte:Treffen ein voller Erfolg

schon mit dem ersten satz legst du mir worte in den mund, die ich so niemals gesagt habe.
    Mir fällt zu diesem Thema erst einmal Dein erster Post zu diesem Thema ein...

hier werden leute zu grossen nummern gemacht, die weder etwas können, noch etwas bewirken und zudem noch scheisse aussehen. meiner meinung nach einer der schwächsten news überhaupt und absolut nicht erwähnenswert, wenn diese nullen sich zusammensetzen.
    In diesem Post behauptest Du also, dass
    1. das die besagten Personen Deiner Meinung nach nichts können
      und
    2. sie "zudem noch scheisse aussehen"
      und
    3. Nullen sind

Aus meiner Sicht stellt sich Deine Meinung nicht nur als nicht fundiert heraus (Oder kennst Du die Herren persönlich?), sondern auch als beleidigend.
    Auch wenn das Aussehen (der beteiligten Personen) subjektiv ist, so hat es gar nichts mit dem Inhalt der Meldung zu tun.

Du schreibst, dass...
    diese menschen absolut nix an sich haben, was es rechtfertigen würde, solche news über solch unwichtige leute zu schreiben.
    Nun, Fakt ist das sich die einen Personen ehrenamtlich (was ihnen m.E. hoch anzurechnen ist) seit Jahren(!) mit dem Thema (aus der Sicht der Abgemahnten) beschäftigen und die anderen Personen beruflich mit der Abmahnmaschinerie zu tun haben.
    Was also disqualifiziert die in der News genannten Personen?

Aber man kann...
    genau, und geleistet haben sie nix, was so besonders wäre, dass es in die öffentlichkeit gehört.
    .. nur entnehmen, dass Du in dem Thema nicht firm bist. Anders lässt sich Deine Aussage nur schwerlich interpretieren.
    du scheinst nicht ganz zu verstehen, warum manche leute bekannt sind und manche nicht.
    Es entzieht sich meiner Erkenntnis, was der Bekanntheitsgrad einer Person mit dem Wissen einer Person und/oder den beruflichen Zusammenhang mit einem Thema zu tun hat.
    Fragt sich auch in welchem Zusammenhang zu den Bekanntheitsgrad siehst. Beispielsweise die allgemeine Öffentlichkeit oder z.B. unter Fachleuten.
    Wer wäre denn Deiner Meinung nach Qualifizierter?
    meinst du mit fettschrift kriegst du eher recht? wobei FETTschrift ja zum thema passt.
    BTW: Ehrlich gesagt würde ich mich freuen, wenn Du zumindest versuchen würdest Dich an die Rechtschreibregeln unserer Sprache zu halten. Das macht das Lesen und Verstehen ungemein leichter.
    jeder mensch, der einen bestimmten bekanntheitsgrad erfüllt, trennt sich von der breiten masse.
    Dir ist schon bekannt, dass es im eigentlichen Sinne keine breite Masse ist, da jeder Mensch einzigartig ist, ein Individuum?
    Noch sind wir nicht in das Borg-Kollektiv aufgenommen worden.
    ob es nun politiker sind, die durch redegewandheit und sprachlichen geschick punkten, oder sportler, die eine leistung erbringen, die aussergewöhnlich ist, oder menschen, die BESONDERS gut aussehen, wie models z.b. die liste kann man beliebig fortführen. aber diese hier können gar nix in dieser richtung aufweisen und sollten daher auch nicht auf möchtegern b-promi art und weise gepushed werden.
    Du scheinst Dich wirklich noch nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben, was Dich eher als ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer disqualifiziert.
    Die Herren in der News sind in der deutschsprachigen, nennen wir es "Szene", durchaus sehr bekannt.
    Aber wie ich Deiner Aussage entnehmen sollten nur Menschen in den, z.B. Gulli-, News zu Wort kommen dürfen, die aus Deiner Sicht aus Deiner definierten Masse herausragen. Sprich das was "Otto-Normal-Bürger" zu einem bestimmten Thema unternimmt hat die Öffentlichkeit, auch wenn es sie etwas angeht, nicht zu interessieren.
    Gepushed werden die angesprochen Personen nicht. Das haben sie schon jeweilig durch ihre Taten getan. Ob diese als Negativ oder Positiv einzuordnen sind bleibt jedem selbst überlassen.
    sie können nix und sind niemand, demzufolge werden sie auch nix erreichen.
    Was qualifiziert Dich solch eine Aussage zu treffen?

wahrscheinlich steckt da ein guter wille hinter aber reichen tut das für deutschlandweite news noch lange nicht.
    Guter Wille, Palatinum, ist neben einer Idee der Anfang von allem.
    Viele, die einen guten Willen zeigen, werden in Deutschland z.B. für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt.
    Guter Wille, Zivilcourage, ist alle Mal immer wieder eine Meldung wert. Denn solche Leute konsumieren nicht nur, sondern agieren und führen somit zwangsläufig Veränderungen bei.

absolut nicht. heidi klum hätte garantiert mehr erreicht. weder unser quartett hier, noch heidi klum haben irgendetwas super tolles geleistet oder können irgendwas besonderes. aber heidi klum ist durch ihr aussehen bekannt geworden. und weil das quartett auch nix kann und nichtmal ein gutes aussehen hat, sind für die öffentlichkeit uninteressant, im gegensatz zu heidi klum.
    Du schreibt von "Worte in den Mund legen". Daher verbitte ich mir, da ich zu besagter Öffentlichkeit gehöre, mir zu unterstellen ich würde Frau Klum interessant finden. Dem ist nicht so... Ich gebe zu, dass man schnell Pauschalisiert, was es aber nicht intelligter macht.
    Aber wieder unterstellst Du Menschen, die Du nicht kennst, dass sie nichts können und auch nicht gut aussehen würden.
    Dir ist weder, wie man bisher gut nachverfolgen konnte, das eine bekannt, noch hat das Andere mit einer Qualifikation zu dem Thema Filesharing zu tun.
    Heid Klum hätte aus meiner Sicht weder durch ihr Wissen zu dem Thema (obwohl ich mich diesbezüglich durchaus irren kann; man mag mich ggf. korrigieren) noch durch ihr Aussehen etwas beitragen können. Wie kommst Du darauf?
    meiner meinung nach, haben diese leute keine berechtigung, in den news genannt zu werden, da sie keinerlei besondere menschen sind und daher es auch nicht verdient haben, wie prominente genannt zu werden. aber auch nixkönner können in unserer gesellschaft prominent sein, wenn sie besonders gut aussehen, aber auch das ist nicht gegeben.
    Deiner Aussage entnehme ich also abermals, dass Deiner Meinung nach allein der allgemeinen Öffentlichkeit Bekannte, Prominente, Menschen die (aus Deiner Sicht) etwas geleistet haben die Berechtigung haben in den News genannt zu werden.

Um zu einem Ende zu kommen:
    Ein Urteil über Deine Person, Deine Fähigkeiten und das damit verbundene Verhalten, da ich Dich nicht kenne, werde ich der Öffentlichkeit, die diesen Thread liest, nicht "in den Mund legen". Eine Meinung darf sich jeder selbst bilden. Vielleicht sprechen ja sogar Deine Aussagen für sich selbst?

Gesperrt Avatar von ranXerox

Mein Gott - dass ihr diesem Schwaller so viel Aufmerksamkeit widmet!?! *kopfschüttel*

Ignorieren, und gut is...

Zitat Zitat von Ranxerox
    Mein Gott - dass ihr diesem Schwaller so viel Aufmerksamkeit widmet!?! *kopfschüttel*

Ignorieren, und gut is...
    Jedem das seine... In der Geschichte ist schon zu oft so genannten "Schwallern" zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet worden. Besser einmal zu oft als zu wenig...

Mitglied

@SPMan

Danke, Du hast mir die Arbeit abgenommen . Ist schon erschreckend dass einige Leute offenbar ihre eigenen Posts nicht gelesen haben

Gruß Hoppel

Mitglied Avatar von Abraxxas

Zitat Zitat von Firebird77
    Außer Beleidigungen sehe ich nichts korrektes in dem Post.
    Darüber ob hier jemand zur "großen Nummer" gemacht wird, enthalte ich mich der Meinung. Das Frank Lüngen & Co. im P2P Bereich inzwischen allgegenwärtig sind, dürften auch die letzten Filesharer dank Planetopia & Friends inzwischen bemerkt haben, wer hier die "großen Fische" sind. Ein "anpreisen" selbiger ist also kaum noch nötig.
    Das diese Personen - jetzt mal auf Seiten der Abgemahnten - nix können, ist eine Frechheit. Nicht zuletzt deren Arbeit verdanken es zahlreiche Filesharer, dass ihnen keine Einstweilige Verfügung ins Haus geflattert ist, weil sie die Briefchen einfach "ignorieren" wollten. Inwieweit die Abmahner kompetent sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Tatsache das Herr Rasch & Frank Lüngen aber noch immer tätig sind, lässt mich an etwaiger "Inkompetenz" zweifeln.
    An sich sollte einfach deren beherztes Vorgehen gegen die "Abmahnsituation" Grund genug sein, sie nach Kräften zu unterstützen.
    Den großartige Aktionen gegen die Abmahnerei habe ich noch nicht erlebt, aber vielleicht haben Sie ja die "ultimative Lösung" für alle Filesharing Probleme. Immer her damit, so dass wir daraus eine erwähnenswerte News (ohne Nullen) machen können

Schade daß es für einzelne Beiträge keinen Bedankomat gibt - dieser Beitrag hätte ihn verdient. Also dann eben auf diese Weise: Danke.

Mitglied Avatar von Firebird77

@Abraxxas
    Ich bedanke mich ebenfalls

@SPman
    Sehr schön formuliert. Vielleicht versteht er´s jetzt. Falls nicht -> Wir haben´s versucht.

Zitat Zitat von Firebird77
    @SPman
    Sehr schön formuliert. Vielleicht versteht er´s jetzt. Falls nicht -> Wir haben´s versucht.
    Danke, andernfalls wäre ich aber mit meinem Latein auch langsam am Ende.

Mitglied

Zitat Zitat von dl3daz
    Stimmt: Jetzt hat das Profil von Kolon keine Vcard mehr, dafür die ICQ(?)-Nummer von Fastix, soweit ich das sehe...
    Die ICQ-Nummer existiert nicht (mehr?). Ganz interessant ist es auch, mal nach der angeblichen ICQ-Nummer von Kolon (647399271) zu googeln.

Für welche Foren "Fastix" sich so angemeldet haben soll....

Ich neige immer mehr dazu, Fastix zu glauben, statt Gavenreuth und Neuber.

Falk

Gesperrt Avatar von eliveo

Ich auch. Schließlich weiß Fastix offenbar mehr darüber. Und wie sieht es jetzt mit dem Erfolg aus? Steht der Erfolg gegen die Abmahnung von "oben" noch?

Zudem finde ich auch, dass ausgerechnet denen zu große Aufmerksamkeit gewidmet wird, die unbedingt Aufmerksamkeit wollen.

18.  

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345